Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.6 K Ansichten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

[7/24/2011 5:06:15 PM] josé maria macedo: if you sit sauron on ipoker to give me your thoughts
[7/24/2011 5:06:20 PM] josé maria macedo: since he crushed me matt and oscar
[7/24/2011 5:06:22 PM] josé maria macedo: hes that huge fish oscar played
[7/24/2011 5:06:25 PM] josé maria macedo: remember_
[7/24/2011 5:06:33 PM] nicholas frame: ahhh yeahi remmeebr him talking bout that
[7/24/2011 5:07:20 PM] josé maria macedo: and id like to rail too
[7/24/2011 5:07:46 PM] nicholas frame: what stakes he play?
[7/24/2011 5:07:55 PM] josé maria macedo: 10 20
[7/24/2011 5:07:56 PM] josé maria macedo: upwards
[7/24/2011 5:08:03 PM] nicholas frame: prob too high for me atm
[7/24/2011 5:08:09 PM] josé maria macedo: ah
[7/24/2011 5:08:17 PM] nicholas frame: i might try and get my stay lengthened
[7/24/2011 5:08:17 PM] josé maria macedo: convince him to play 5 10?
??????? manche sollten vlt mal ein chatbewertungsforum besuchen und wie retarded muss man sein das man hofft damit auf längere Zeit gewinn zu erwirtschaften, bzw glaubt das mit so einer Masche millionen zu machen sind. Jeder spieler auf den level wird ja auch seinen gegner hinterfragen. iwie schon wieder zu obv das ganze.

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005
Oldschool Grinder

In der Hinsicht wären Sites wie ptr eigtl. recht gut zur Kontrolle imo

Antwort
Zitat

lol

[12:49:16 AM] josé maria macedo: his parents are form weird places
[12:49:20 AM] josé maria macedo: spain and france i think

josemacedo: ok, i want you to shove bluff this river
toocurious: u sure?
Josemacedo: yes, donk will fold.
(toocurious shoves)
(sauron snap calls)

Antwort
Zitat

Communityklatsche für so einen Spasten, alle andere Diskussion sind fehl am Platz. Bei so einem Wichser bekomm ich Hakenkreuze in den Augen, der soll sich da hin scheren wo der Pfeffer wächst und wenn ich so einen in die Finger bekomme, geht für ihn das Tor zur Hölle auf.

Spoiler

Ja, voll, wayne :pokerface:

Antwort
Zitat
zorgar
Beigetreten: 17.11.2009
Oldschool Grinder

Original von cYde

Original von Jakoebchen
Ich habe angefangen, den gesamten Thread zu lesen. Nach Seite 4 konnte ich nur noch den Kopf schütteln... Unfassbar wieviele geistig 12jährige hier rumlaufen und mit ihren "so schlimm ists doch nicht" und "gebt ihm doch ne zweite Chance" oder aber "voll die Hetzjagd hier" Gefasel wieder einmal zeigen, dass es mit Anstand und Moral in diesem Forum nicht weit her ist.

Aber hey, "er macht guten Content", also sollten wir ihn weiter supporten, bis er uns alle mal gescammed hat... würg

Es ist eher so, dass Kommentare wie deiner gut zeigen, wie groß der Teil derjenigen in der Community ist, der meint seine unreflektierten Moralvorstellungen zum Besten geben zu müssen. Typisches schwarz-weiß Denken.

Niemand der ein Gewissen hat wird behaupten, dass der Scam in Ordnung oder "nicht so schlimm" war. Nichtsdestotrotz gehört das Coachingvideo von ihm in meinen Augen zu den besten im Netz. Wieso sollten also unzählige Leute auf sehr guten Content verzichten, nur weil er sich moralisch abfällig verhalten hat? Girah wird jetzt ohnehin erstmal für eine sehr lange Zeit als Scammer gebrandmarkt sein, sodass die Scamgefahr von ihm allein durch dieses Wissen fast null sein dürfte. Ich sehe auch nicht, wo ihm durch Lehrvideos eine Bühne gegeben wird, ... er macht dort keine Werbung für priv. Coaches, wird nicht als Samartiter dargestellt sondern erklärt lediglich gespielte Hände. Ihn komplett von jeder Interaktion mit der Community ausschließen zu wollen zeugt in meinen Augen nicht von Konsequenz sondern von kindlischen Moralvorstellungen.

Will das mal quoten, weil ichs genau so sehe.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

woah leute.
zZ siehts schwer danach aus, dass der kerl den content für das video diktiert bekommen hat. und nach der affaire wird DIH oder wer auch immer das nun nicht mehr weiter betreiben also wtf soll diese diskussion.

Antwort
Zitat

Original von GoBackToGo
woah leute.
zZ siehts schwer danach aus, dass der kerl den content für das video diktiert bekommen hat. und nach der affaire wird DIH oder wer auch immer das nun nicht mehr weiter betreiben also wtf soll diese diskussion.

Richtig.

Antwort
Zitat
Darrem84
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

Original von cYde
Ihn komplett von jeder Interaktion mit der Community ausschließen zu wollen zeugt in meinen Augen nicht von Konsequenz sondern von kindlischen Moralvorstellungen.

Wenn du dies wirklich ernst meinst tust du mir einfach nur leid. Dir sollte klar sein, welch ein Gewicht dein Wort gegenüber dem durchschnittlichem PS.com Member hat. Vorallem deine Auswirkung die du mit deinen Posts zu diesem Fall longterm erzielst.

Antwort
Zitat

Original von Darrem84

Original von cYde
Ihn komplett von jeder Interaktion mit der Community ausschließen zu wollen zeugt in meinen Augen nicht von Konsequenz sondern von kindlischen Moralvorstellungen.

Wenn du dies wirklich ernst meinst tust du mir einfach nur leid.

So sieht es nämlich aus.

Antwort
Zitat

Original von DuneBuggy
Wie die ganzen "Lasst ihn doch weiter Videos machen"-Leute nicht kapieren, dass Abschaum wie girah in der Pokercommunity komplett geächtet gehört. Eben weil es zu 99% keinerlei strafrechtlichen Folgen für ihn haben wird, ist es wichtig, dass die Pokercommunity aus sich heraus für ein minmales Maß an Ordnung sorgt - im Rahmen des erlaubten natürlich.
Ohne diese Selbstregulierung würde bald jegliche Art von Cheating komplett salonfähig werden, eben weil der Cheater kaum etwas zu verlieren hat.
Deswegen ist es enorm wichtig, dass dieser Vollspast sich in Zukunft auf keiner Pokerveranstaltung mehr blicken lassen kann und dass Pokeranbieter und poker-related Seiten sich komplett von ihm distanzieren.

Und so sieht es erst recht aus.

Antwort
Zitat

Original von inflamespoker
http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=27308455&postcount=1540

guck mal aufs datum lulz^^ les grad 2+2 und die ganzen logs und alles und je mehr man liesst, desto mehr kommt der eindruck rüber, dass girah indeed nur eine puppe von DIH und ggf. noch JM war. Nicht zum scammen, aber für gute hohe coachingrates, multiaccounting, deals mit pokersites etc pp. Girah hats dann wohl irwie verbockt und angefangen Leute zu scammen. DIH und JM bekommen das mit und kriegen schiss um ihre Reputation und $, wobei ersteres wohl fast wichtiger ist.

Jap.

Vorallem, wenn man sich die ganzen "alten" Sachen nochmal ansieht (bzw. im meinem Fall zum ersten Mal, war vorher nicht wirklich an der Sache interessiert, wie ich zugeben muss).

http://www.pokerstatic.com/hot-seat/interview-with-jose-girah-macedo/

In dem Video sagt er erst, dass er das eine Haus (mit Bild davon das er aufgehoben hat) in Hawaii schon immer haben wollte und sich den Traum durch seine Winnings ermöglichen konnte. D.h. er wusste schon welches Haus er will, bevor er angefangen hat Poker zu spielen.

Später im Video, als er nach dem Preis des Hauses gefragt wurde, braggt er damit dass er doch ein teureres Haus gekauft hat als er ursprünglich haben wollte (das impliziert ja quasi dass es ein anderes Haus ist, als das eine aus seinem "Kindheitstraum").

Solche kleinen Details, die nicht passen, findet man einfach an jeder Stelle bei dieser Story.

Adds up....

Antwort
Zitat

was ich schon vor ein paar h schreiben wollte tritt jetzt langsam ein; dass jetzt irgendwelche user mit wenig posts immer wiederholen werden, dass DIH natürlich völlig unschuldig ist. Morgen werden die fanboys auch schon wieder alles vergessen haben und alles geht seinen gewohnten Weg. Ist nur so amüsant wie es so obv. ist. Dabei macht sovieles bei all seinem Verhalten überhaupt keinen Sinn. Aber darauf gehe ich nicht weiter ein bevor ich mich noch mehr Verschwörungen hingebe. Hoffe neue noobs haben was gelernt und dass man sicherlich niemanden zuviel vertrauen sollte, auch nicht in unserer community oder bei 2+2 oder irgendwelchen gestandenen Pros.

edit: mist ein Satz auf englisch und gleich min. 2 peinliche Fehler :f_biggrin: Sollte meinen 2plus2 account schließen :/

Antwort
Zitat
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

@ cYde, stellvertretend für alle "pro girah als content-producer auch in spe" - supporter:

Es ist vollkommen unmöglich, einen nachweislich überführten Betrüger als Coach zu beschäftigen, da es absolut unvereinbar ist mit den Werten von ps.com. Dass das nicht intuitiv einleuchtet, verwundert.

Da euch die argumente auf ethisch-moralischer Ebene nicht genügen, argumentiere ich mal ganz pragmatisch "nutzenorientiert": Für die member, die sich NICHT mit ps.com identifizieren und absolut egoistisch an die eigene Karriere denken, mag weiterer girah-content +ev sein. Für ps.com ist jede Beziehung zu ihm hingegen massiv -EV aus offensichtlichen Gründen.

Gruß Siete

Antwort
Zitat

Solche Moralvorstellungen sind ganz sicher nicht +ev.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Erstmal:

Original von inflamespoker

guck mal aufs datum lulz^^ les grad 2+2 und die ganzen logs und alles und je mehr man liesst, desto mehr kommt der eindruck rüber, dass girah indeed nur eine puppe von DIH und ggf. noch JM war. Nicht zum scammen, aber für gute hohe coachingrates, multiaccounting, deals mit pokersites etc pp. Girah hats dann wohl irwie verbockt und angefangen Leute zu scammen. DIH und JM bekommen das mit und kriegen schiss um ihre Reputation und $, wobei ersteres wohl fast wichtiger ist.

Klingt nach ner plausiblen Theorie. Dass DIH und JM auch noch hinter dem Scam stecken, glaub ich wirklich nicht.
Interessant finde ich, dass hier nie wirklich ne Girah Diskussion aufgekommen ist, als er Coach wurde, wo sein Thread auf 2p2 doch schon so groß war.

Antwort
Zitat
cohkka
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Original von cYde

wieso sollten also unzählige Leute auf sehr guten Content verzichten, nur weil er sich moralisch abfällig verhalten hat? Girah wird jetzt ohnehin erstmal für eine sehr lange Zeit als Scammer gebrandmarkt sein, sodass die Scamgefahr von ihm allein durch dieses Wissen fast null sein dürfte. Ich sehe auch nicht, wo ihm durch Lehrvideos eine Bühne gegeben wird, ... er macht dort keine Werbung für priv. Coaches, wird nicht als Samartiter dargestellt sondern erklärt lediglich gespielte Hände. Ihn komplett von jeder Interaktion mit der Community ausschließen zu wollen zeugt in meinen Augen nicht von Konsequenz sondern von kindlischen Moralvorstellungen.

es ist mir unbegreiflich wie überdurchschnittlich intelligente leute wie du tausende dollar im poker abgreifen, aber die simpelsten zusammenhänge nicht kapieren wollen. es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen sein, dass es sich ein unternehmen wie pokerstrategy nicht leisten kann, so einen scammervogel als highstakes-videoproduzent (sprich aushängeschild) weiter zu beschäftigen. das würde eine grauenhafte außendarstellung nach sich ziehen.

dass so mancher blackmember-vogel (hier bist diesmal nicht du persönlich mit dem beispiel gemeint) von "moralvorstellung" und gewisser "ethik" aber nicht so viel hält, hat man ja schon damals schon bei der geschichte mit der registrierung von einem ähnlich klingenden zweitaccount, um den fisch abzusahnen gemerkt. der darf übrigens immer noch hier posten.

das alles passiert wohl, wenn große mengen geld im spiel sind. so ist dann wohl die spezies "mensch", die dreht dann halt mal frei.

Antwort
Zitat

Mir scheint. Wir haben hier schon einige Content Junkies die nur noch an ihren nächsten Fix denken.Egal wie

Antwort
Zitat

Original von Siete777
@ cYde, stellvertretend für alle "pro girah als content-producer auch in spe" - supporter:

Es ist vollkommen unmöglich, einen nachweislich überführten Betrüger als Coach zu beschäftigen, da es absolut unvereinbar ist mit den Werten von ps.com. Dass das nicht intuitiv einleuchtet, verwundert.

Da euch die argumente auf ethisch-moralischer Ebene nicht genügen, argumentiere ich mal ganz pragmatisch "nutzenorientiert": Für die member, die sich NICHT mit ps.com identifizieren und absolut egoistisch an die eigene Karriere denken, mag weiterer girah-content +ev sein. Für ps.com ist jede Beziehung zu ihm hingegen massiv -EV aus offensichtlichen Gründen.

Gruß Siete

Das hat nicht nur was mit der Community zu tun, ich selbst bin auch egoistisch und nur an meiner eigenen Winrate und an meinen eigenen $$$ orientiert und von mir aus kann diese ganze Community bzw. Plattform, morgen verschwunden sein (aus sehr offentsichtlichen Gründen, vor allem weil Poker ein egoistischer Sport ist, wo sich jeder selbst der nächste ist), aber ich würde trotzdessen von so einem Bastard kein Vid mehr schauen bzw. mir Content liefern lassen und das hat was mit ganz normaler Moral zu tun und wer so jemanden noch toleriert, der soll es machen, soll sich aber nicht wundern, wenn er sich mal richtig hart von irgenjemanden ausnutzen lässt und es womöglich nicht mal selbst mitbekommt.

Ist jetze keine Offense oder so, was ich damit sagen will ist einfach, dass, wenn schon eine Commutiy existiert, dass solche Leute, wie er dort nichts zu suchen haben, da hilft auch keine Entschuldigung, er hats obv mit Absicht gemacht und hätte sich auch nie dafür entschuldigt, wenns nicht aufgeflogen wäre.

Klar ist es für PS.de -EV mit dem Spasten noch länger zusammen zu arbeiten (wenn er denn wirklich real ist, bin persönlich immer noch der Meinung, der ein Fake ist^^), aber wer es +EV findet sich Content von nem abartigen Scammer liefern zu lassen, der wird (richtig) longterm ein armseliges Leben führen.

Antwort
Zitat
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

@ phil: obv. sehe ich das 100 % so wie du, ich sage ja, dass ich bewusst nicht mit der Moralkeule komme, weil sie so offensichtlich ist und hier schon zuhauf vorhanden war. Wollte es ihm nur logisch erklären anhand vom "nutzwert" für ps,com und eben nicht - weil es ihm nicht einleuchtete - mit Moral. ;)

Was hat es damit auf sich? Cliffs anyone?

Antwort
Zitat

Original von Siete777
@ phil: obv. sehe ich das 100 % so wie du, ich sage ja, dass ich bewusst nicht mit der Moralkeule komme, weil sie so offensichtlich ist und hier schon zuhauf vorhanden war. Wollte es ihm nur logisch erklären anhand vom "nutzwert" für ps,com und eben nicht - weil es ihm nicht einleuchtete - mit Moral. ;)

und das hier hört sich extrem sick an... Hoffe, es wird widerlegt.

Jo, wir sind da ja eh einer Meinung^^ nur ich bin da eher von der emotionalen Sorte.

@Link, na hoffen wir mal... obwohl ich sowas schon geahnt habe, bevor der Typ hier Vids gemacht hat, aber so ist es wenn man mehr als nur eine Quelle nutzt...(geht nicht an dich sondern an viele andere von hier).

Antwort
Zitat
Teilen: