Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.5 K Ansichten
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

Original von cYde

kinderficker sollten auch werbung für hipp machen. hauptsache der brei ist gut!

welch kindliche moralvorstellungen.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

könnten wir vllt die dämliche diskussion , ob nun girah weiter coachings produzieren sollte auf sich beruhen lassen (da sie eh völlig hinfällig ist, er wurde entlassen und wird garantiert nicht wiedereingestellt)?

und nur mal so: die leute die ihn sweatted haben dachten alle er sei überbewertet! die einzigen die meinten, er sei der totale poker-überflieger sind DIH und JM gewesen (paar andere noch). und die wahrhaftigkeit genannter personen steht ja deutlich in frage.

back to verschwörungstheorien:

geil ist halt dass JM offenbar schon wusste was abgeht, als er auf gibraltar war.
wär interessant zu wissen, wann die JM über den verdacht informiert haben. evt war dieses ganze
1.wir wollen zu girah ziehen
2.kurz danach veröffentlichung der verdächtigungen
3.kurz darauf entschluss nicht zu ihm zu ziehen
alles nur promotion / bzw um von sich selbst abzulenken

wer weiß schon, ob er wirklich nicht nach kanada gelassen wurde.

Antwort
Zitat

Original von locasdf
ich denke nicht, dass das irgendwas an der hemmschwelle ändert. der großteil der potentiellen scammer wird sich nicht denken "oh, wenn ich jetzt scamme und das ganze auffliegt, kann ich danach mit ehrlicher arbeit im selben gewerbe nichts mehr verdienen, weil mein ruf ruiniert ist" und den scam dann bewusst unterlassen. in halbwegs wertvolle beschäftigungsverhältnisse zu kommen ist für den großteil der scammer vermutlich eh schwierig bis unmöglich (evtl auch ne ursache für das scammen).

Ich denke schon, dass viele Scammer abwägen, was die möglichenKonsequenzen ihres Handelns sind. Gerade bei Pokerspielern - man sieht ja schon hier im Forum immer mehr (leider!), dass bei vielen EV-Überlegungen moralische Standards und Wertesysteme ersetzt haben. Da darf man Betrug auf keinen Fall +EV werden lassen, indem man solche Leute trotzdem weiterbeschäftigt, wie wenn nichts geschehen wäre.

Und das Argument mit den Beschäftigungsverhältnissen kann ich auch nicht gelten lassen - gerade bei Highstakes Pokerspielern gibt es viele schlaue Köpfe, welche durchaus eine gute Anstellung finden könnten. Das Argument führt weitergedacht dazu, aus den Tätern Opfern zu machen.

Antwort
Zitat

Original von GoBackToGo
geil ist halt dass JM offenbar schon wusste was abgeht, als er auf gibraltar war.
wär interessant zu wissen, wann die JM über den verdacht informiert haben. evt war dieses ganze
1.wir wollen zu girah ziehen
2.kurz danach veröffentlichung der verdächtigungen
3.kurz darauf entschluss nicht zu ihm zu ziehen
alles nur promotion / bzw um von sich selbst abzulenken

Apropo JM und seine Involvierung (insipiert durch die Vorwürfe aus dem 2p2 Forum, der Blogeintrag mit Kanada wäre alles nur Cover up gewesen):

Habe einige Freunde die in Kanada leben und habe dort man nachgefragt wie das ist, wenn man als Ami in Kanada ne Weile leben und arbeiten will..

Sind zwar alles keine Jura Experten, aber der Tenor war, dass es nicht so streng zu geht und einer kannte sogar eine amerikanische Freundin, die schon seit knapp 3 Monaten bei ihm lebt und arbeitet und noch immer mit den paar Papieren rumtut.

Aber direkt an der Grenze zurückgeschickt zu werden, bzw. er durfte ja angeblich sogar 24h bleiben (wie im im PS Video Interview im PS Office sagte), ist totaler Humbug.

Wenn das schon eine Lüge von JM ist, wer weiß was da noch alles kommt...

Habe den Link als Tip bekommen um es konkret nachzulesen:
http://laws-lois.justice.gc.ca/eng/

Aber bin zu müde jetzt dafür, wenn jemand geeken mag... gerne

/Edit: Habs grad mal überflogen, für viele Berufe braucht man nichtmal ne Work Permit:
http://www.cic.gc.ca/english/work/apply-who-nopermit.asp

Wenn er sich nicht ganz dumm angestellt hat, hätte er also nichtmal die Papiere gebraucht - geschweige denn einem Visum.

Imo... dreiste Lüge mit Kanada.

Antwort
Zitat
Coolpawn
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

Original von wEkZoNe
chatlogs

http://forumserver.twoplustwo.com/29/news-views-gossip/cliff-notes-portuguese-poker-prodigy-jose-girah-macedo-scam-1079792/index2.html

ABSOLUT HEFTIG diese logs (ganz unten auf der website) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

sollte sich jeder mal durchlesen, der hier ernsthaft mitdiskutieren will!

an einer stelle droht er sogar mit selbstmord!!

[05/08/2011 17:43:08] josé maria macedo: man matthew, dont make this weigh into your decision and im not trying to threaten or anything like that because its obv not like that. but honestly, i would actually rather die than it go public

interessant auch diese stelle: er hat 80 leute, die er coachen/scammen konnte...:

[05/08/2011 17:46:25] josé maria macedo: i have sauce jungle etc that i can sweat
[05/08/2011 17:46:36] josé maria macedo: all play much higher stakes
[05/08/2011 17:46:36] josé maria macedo: nto to mention all my students
[05/08/2011 17:46:40] josé maria macedo: if it was some elaborate ploy
[05/08/2011 17:46:40] Matthew Moss: yeah
[05/08/2011 17:46:44] Matthew Moss: which is why we cant not go public
[05/08/2011 17:46:45] Matthew Moss: bc
[05/08/2011 17:46:48] josé maria macedo: i wouldve just scammed ppl already
[05/08/2011 17:46:48] Matthew Moss: you have 80 students
[05/08/2011 17:46:54] josé maria macedo: yeah but i wont coach anymore
[05/08/2011 17:46:57] Matthew Moss: how do we know you're not scamming them

[05/08/2011 17:47:45] josé maria macedo: we can draw up a contract
[05/08/2011 17:47:46] Matthew Moss: sit down and talk this over
[05/08/2011 17:47:47] Matthew Moss: with dogishead
[05/08/2011 17:47:48] josé maria macedo: that if i ever come back
[05/08/2011 17:47:48] Matthew Moss: and jungle
[05/08/2011 17:47:53] josé maria macedo: i will pay 200k
[05/08/2011 17:47:59] josé maria macedo: and you will go public

wie gesagt, lest euch das mal durch...!

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

ihn hier als den neuen High content video producer darzustellen find ich auch schon fragwürdig. Es scheint ja nicht viel an seiner History geprüft worden zu sein und es könnt ja auch von anybody else produziert worden sein. Alle die ihn gespielt/ spielen sehen haben ob wissentlich oder nich konnten ja nich überagendes berichten soweit ich mitgekriegt hab. Mich würde auch interesiseren wann der Typ erst ins rampenlicht trat. Würde mal schätzen erst nach dem black Friday was auch passen würde 18 und so. Bin neu bei PS und hab ihn hier erst hier kennegelernt von daher hab ich es vlt verpasst das er seitn Jahr die High Stakes crushed und sich jeder fragt wer denn dieser unknown portugiese ist. Evtl war er zu der Zeit aber grad in England an der Schule was er bloss vergessen hatte. warum hängen sich hier alle daran auf das er ein so tolles vid gemacht hat? Durrr zb sein Vorbild das er sich an die Wand gepint hat, mit seinen anderen träumen, hat bewiesen das er ein eigenständiges Spiel hat . Girah ist sogut wie unknown, wird aber verkauft als hätt er poker neu erfunden, nur weil er erzählt, dass er mit 30 dollar (mehr hätt ihm sicher seine Mutti sicher nicht erlaubt) investment reich geworden ist.

Antwort
Zitat

Also ich habe mir jetzt alle Chatlogs durchgelesen, die Moss gepostet hat.

Was Nick Frame rhetorisch geleistet hat, ist nicht von schlechten Eltern und gebührt Respekt. War trotz der riesigen Textwand sehr interessant zu lesen. Und was aus psychologischer Sicht immer wieder auffaellt ist die gekonnte Freundlichkeit der ausuebenden Scammer (auch schon bei Scammerthreads hier gemerkt, wo Leute schon mehrmals drauf hingewiesen haben, dass Typ X nicht zu trauen ist, aber dann doch immer wieder Gegenstimmen kommen a la: ja, aber der is echt so nett und bei mir hat ja alles geklappt).

Also für mich ist das schon ne ganz schöne Hausnummer. Ist keine Random Affekthandlung wie bei Peter und Kurt die auf der Kirmes gesoffen haben und sich wegen irgendnem Rotz auf einmal prügeln. Das ist sehr kalkuliert und wenn er sowas jetzt abzieht ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen, dann wäre das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, weshalb ich auch bei div. Posts hier einfach nur den Kopf schütteln kann. Vor allem wenn nach guten und absolut nachvollziehbaren Argumenten von zB Nevermore oder DuneBuggy immer noch Kontra gegeben wird mit tlw. hanebüchenen Erläuterungen.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
PokerStrategist

haha, yo, kann ich verstehen, dass er die frage nicht ehrlich beantworten kann

"what benefit do you see from living with these guys?"
"ah well, im not sure how to answer that question (,) honestly"

Antwort
Zitat
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Original von PokerNoob in den News
Wow gerad den 2+2 Thread gelesen, krasse Sache! Ich fand sein Video auch gut und hab mich auf weitere gefreut.
Aber es kann doch nicht euer Ernst sein, sich hier für eine weitere Zusammenarbeit mit so einem Stück Scheiße auszusprechen nur weil ihr davon weiter profitiert!

Antwort
Zitat
IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009
Oldschool Grinder

kommt mal klar
es würde keinen PROFIT geben selbst wenn er videos machen WÜRDE
lest den scheiss doch mal durch,was ist bloß los mit euch?!

Antwort
Zitat

Was wird das eigentlich noch diskutiert? Gibt doch interessantere Sachen, als ob jetzt noch Videos kommen oder nicht (was ausgeschlossen ist, siehe aktueller News).

Ob das alte Video bleibt oder nicht gibt das PS Team morgen bekannt.

Sinnlos darüber jetzt noch zu debattieren.

Viel interessanter ist bzw. wird die (eventuelle) Involvierung von DIH und JM sein.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
PokerStrategist

na der verdacht, dass die involviert sind betsand ja schon seit girah das erste mal in erscheinung getreten ist.

JMs motiv könnte zB sein, über den account von girah action gegen durrr zu bekommen.

ich quote mich mal selbst:

haha, yo, kann ich verstehen, dass er die frage nicht ehrlich beantworten kann

"what benefit do you see from living with these guys?"
"ah well, im not sure how to answer that question (,) honestly"

Antwort
Zitat

Original von joosP

Original von cYde

kinderficker sollten auch werbung für hipp machen. hauptsache der brei ist gut!

welch kindliche moralvorstellungen.

laß mal die kirche im dorf. wir hatten in dem thread schon vergleiche mit hitler/holocaust, massenvernichtungswaffen, der v2 und nun haust du den sargnagel mit kinderfickern drauf.... alder.

der typ ist ein ordinärer dieb und betrüger, nicht mehr nicht weniger.

im übrigen sag ich dir mal das die russische community hier zu etwa 2/3 aus genau der sorte besteht und keiner schert sich drum, im gegenteil es wird fröhlich daran verdient und man unterstützt das ganze gezielt wenn man kann.

kommen wir mal zum thema moral und poker...

im poker gibt es keine moral. poker wird nicht miteinander gespielt und die vorstellung einer community die eine spaßgesellschaft darstellt ist allerhöchstens ein werbetrick. poker wird gegeneinander gespielt und poker ist ein brutales spiel.

wer ein miteinander sucht bei dem es um geld geht, der sollte in den nächsten puff gehen da wird er fündig.

ich bin hier wegen content und wegen informationen. wenn ich hier keinen content bekomme und keine information erhalte dann ist das hier uninteressant, weil alles andere höchstens beiwerk ist.

bei der ganzen geschichte und ich hab diese ganzen logs gelesen, hab ich bisher keinen einzigen gefunden der sauber ist. die haben alle dreck am stecken, die gesamte skypegruppe. da hat ein betrüger und dieb ne bande von betrügern und dieben hereingelegt und ausgenommen.

an der sache interessieren mich eigentlich nur zwei dinge...

a) das genug öffentlicher druck entsteht der die pokerrroms zwingt mit der ganzen bande aufzuräumen in ermangelung einer aufsichtsbehörde.

b) content und information

für content und information ist ps.de zuständig und in beiden punkten liefern sie mal wieder nicht.

hier wird diskutiert ob der kerl wirklich so gut ist oder nicht. mir is das schnuppe. und wenn jungleman der eigentliche autor von dem content ist, is mir das auch recht. wenn scoop diesen content verfasst hätte würde ich den auch mir reinziehen. bezüglich des content ist für mich die qualität des inhalts entscheidend.

bezüglich information ist es das selbe. wenn ich news lesen muß, in denen gebragged wird darüber das hier als erstes berichtet wird das jungleman nicht in kanada einreisen darf, dann muß ich lachen. sowas kann nur jemand schreiben der noch nie in den usa war und von dort nach kanada eingereist ist. btw. ich warte immer noch auf die versprochene reportage zur alderney-anhörung und die bilder davon. was hat nur das ganze team vor ort bloß den ganzen tag da gemacht?

back to topic... sorry aber an der ganzen geschichte mit girah stimmt von vorne bis hinten alles nicht. das ist auch nicht neu. es ist ungefähr so überraschend wie der black friday. wenn man genauer hinsah war es abzusehen nur das ausmaß der folgen und der zeitpunkt waren eine überraschung. ps.de hat so lange die augen verschlossen und sie haben sich entschieden den content zu nehmen. es war klar der junge fliegt auf. es ist überraschend das es heute ist und das es so heftig kommt, aber es war klar. der content allerdings ist zweifelsfrei gut, warum jetzt moralapostel spielen auf einmal? - weil noah sich mal wieder im zoo produziert? - ein schelm wer glaubt das noah nicht bereits seit wochen an der story im hintergrund kräftig schraubt. weil girah jetzt böser ist als alle anderen davor. weil er die reinkarnation von hitler, stalin oder gar von erich honecker sein könnte?

sorry, aber ein echter skandal ist was anderes. das was da lief ist anderen auch schon passiert. ich sag nur isildur oder hasu und im kleinen passiert das jeden tag. laßt den typen sich seine dresche abholen auf 2+2 und sonstwo, druck machen das die rooms das ganze aufräumen, aber ich seh keinen grund den content nicht zu nehmen.

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

wird hier jetzt erfahrenen bzw. sehr guten pokerspielern die pokerwelt erklärt?
wo bin ich hier?

Antwort
Zitat
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=27308455&postcount=1540

guck mal aufs datum lulz^^ les grad 2+2 und die ganzen logs und alles und je mehr man liesst, desto mehr kommt der eindruck rüber, dass girah indeed nur eine puppe von DIH und ggf. noch JM war. Nicht zum scammen, aber für gute hohe coachingrates, multiaccounting, deals mit pokersites etc pp. Girah hats dann wohl irwie verbockt und angefangen Leute zu scammen. DIH und JM bekommen das mit und kriegen schiss um ihre Reputation und $, wobei ersteres wohl fast wichtiger ist.

Antwort
Zitat

Original von inflamespoker

guck mal aufs datum lulz^^ les grad 2+2 und die ganzen logs und alles und je mehr man liesst, desto mehr kommt der eindruck rüber, dass girah indeed nur eine puppe von DIH und ggf. noch JM war. Nicht zum scammen, aber für gute hohe coachingrates, multiaccounting, deals mit pokersites etc pp. Girah hats dann wohl irwie verbockt und angefangen Leute zu scammen. DIH und JM bekommen das mit und kriegen schiss um ihre Reputation und $, wobei ersteres wohl fast wichtiger ist.

Nicht unwahrscheinlich das Ganze aber für OnlinePoker wäre es insg. wieder mal worst case scenario. Allerdings würde es im Gegensatz zur FTP-Geschichte diesmal nicht durch die Mainstream-Medien gehen. Bin auch sehr gespannt was da noch uU in den nächsten Tagen rauskommen wird.

Antwort
Zitat
Saichol
Beigetreten: 07.12.2009
Poker Player

Moinmoin, ich habe erlich gesagt kein bock mir alles durchzulesen, aber hat er die nur um 30000$ gescanmt oder um all die winnings overall die er so gemacht hat?

Antwort
Zitat
IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009
Oldschool Grinder

Original von inflamespoker

told ya

Antwort
Zitat
Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Saichol
Moinmoin, ich habe erlich gesagt kein bock mir alles durchzulesen, aber hat er die nur um 30000$ gescanmt oder um all die winnings overall die er so gemacht hat?

Nur um 30k, aber seine Overall Winnings sind möglicherweise erfunden, zumindest gibt es keine PTR Graphen.

Antwort
Zitat
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von Grinsefisch

Original von Saichol

Nur um 30k, aber seine Overall Winnings sind möglicherweise erfunden, zumindest gibt es keine PTR Graphen.

sind jetzt schon mehr als 30k sofern ich das beurteilen kann. gibt nicht nur 1 opfer sondern wohl mehrere und das ist wohl nur die spitze ^^

Antwort
Zitat
Teilen: