Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.5 K Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Das ergibt natürlich Sinn. Wobei das Zitat von JM mit den -100k auf PTR einfach nicht stimmt.
PTR trackt Merge erst sein Mai, der Chipdump war aber schon im April.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

in besagtem thread von dog was dead wird btw. auch diskutiert (inkl. screenshots) was es mit dem chipdumping match gegen samchauhan auf sich hatte.
Dort sieht man, das es 96k waren die Girahh gewonnen hat und auch, dass es ein fake match war (zwecks Imagebildung) und eben nicht einfach mal 100k so schnell wie möglich an den Account zu shippen...

Selbst jetzt noch ist quasi jeder Beitrag von Haseem ne fette Lüge und dass Vanessa und anderen inzwischen der Kragen platzt kann ich nur zu gut verstehen.
:O

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

findest du nicht, dass das ganze einem NL25-spieler mehr oder weniger ziemlich egal sein kann?
ich versteh nicht recht dein ausschweifendes railing in der sache

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

Original von smokinnurse
findest du nicht, dass das ganze einem NL25-spieler mehr oder weniger ziemlich egal sein kann?

er hat NLH halt duchgespielt, zumindest theoretisch, und stürzt sich jetzt mit vollem Eifer in Verschwörungstheorien und NVG...gratz

Antwort
Zitat

Original von smokinnurse

ich hab deine meinungen zu themen immer gerne gelesen, weil sie imo meistens angebracht sind.
verstehe aber absolut nicht wieso irgendjemand nicht dazu legitimiert sein sollte, so ein öffentliches spektakel mitzuverfolgen

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von Aleng90

Original von smokinnurse

ich hab deine meinungen zu themen immer gerne gelesen, weil sie imo meistens angebracht sind.
verstehe aber absolut nicht wieso irgendjemand nicht dazu legitimiert sein sollte, so ein öffentliches spektakel mitzuverfolgen

war ja nur ne frage, nicht mehr ;)
und soweit ich das am rande mirbekommen habe, hat er sich quasi jeden 2+2 roman dazu in gänze angetan, was schon ziemlich obzessiv ist

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Original von smokinnurse

Original von Aleng90

Original von smokinnurse

und soweit ich das am rande mirbekommen habe, hat er sich quasi jeden 2+2 roman dazu in gänze angetan, was schon ziemlich obzessiv ist

Das ist halt sowas wie "Gute Zeiten Schlechte zeiten" für uns Pokerspieler, nur dass es wirklich passiert ist nicht nur gespielt :)

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von Maniac81

Original von smokinnurse

Original von Aleng90

Original von smokinnurse

Das ist halt sowas wie "Gute Zeiten Schlechte zeiten" für uns Pokerspieler, nur dass es wirklich passiert ist nicht nur gespielt :)

this

zudem interessierte mich schon immer alles was im weitesten Sinne mit mindset beim Poker zu tun hat - nicht nur mein eigenes, sondern auch gerade das erfolgreicher Spieler und bei dieser story kann man enorm viel darüber lernen. ;)

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Pokertentertainment ist ein potentiell viel groesserer Markt als (ernsthaft) Poker spielen, haben nur noch nicht alle gemerkt....

CMB

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von Scooop
zudem interessierte mich schon immer alles was im weitesten Sinne mit mindset beim Poker zu tun hat - nicht nur mein eigenes, sondern auch gerade das erfolgreicher Spieler und bei dieser story kann man enorm viel darüber lernen. ;)

gib mal paar cliffs dazu

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von smokinnurse

Original von Scooop

gib mal paar cliffs dazu

Fragen die mich beschäftigen wären u.a. diese:

verändert Erfolg im Poker den Charakter?
erfordert es bestimmte Charaktereigenschaften um erfolgreich zu sein?
Hat das "+EV only" Denken im Poker Auswirkungen auf das RL?
Welche Werte herrschen in der Pokercommunity?
Wie weit gehen bestimmte Spieler um erfolgreich zu sein?
Wie steht's mit der Moral?
In welcher Rangfolge stehen bestimmte Werte untereinder?
Welche Menschen werden als Vorbilder gesehen in der Pokerwelt und wieso?
Welche Menschen sind die von denen sich die Community distanziert und wieso?

Ich könnte die Liste noch erheblich erweitern, aber ich denke die Fragen bieten einen Rahmen um zu sehen was mich interessiert und wie schon gesagt kann man sehr, sehr viel lernen bei dieser Geschichte, da praktisch die gesamte bekannte Pokerwelt darin beteiligt ist und ganz viel Material und Einblicke dabei zustande gekommen ist.

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

ja man kann lernen, dass es immer schwarze schafe in einer herde gibt, sei es bei der familie, einer armee, oder halt in einer poker community, das wars aber auch schon

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

hm, das macht dich wirklich klüger?
ausserdem sind ja die meisten deiner punkte doch sehr spekulativ

und die charaktereigenschaften für überdurchschnittlichen erfolg sind in allen jobs dieselben: entweder fokussiert oder besessen sein
beides liegt sehr dicht beeinander und hat diverse problematische nebenwirkungen

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

tja, dann lies halt den high stakes thread durch - so lange dauert das nun auch nicht und ist wirklich hochspannend und sehr aufschlußreich.

Und dass sich ein erfolgreicher Pokerspieler von nem erfolgreichen Geschäftsmann in vielelerlei Hinsicht unterscheidet, scheint mir genauso offensichtlich, wie dass die Pokercommunity - inkl. der Foren - eine ganz eigene Welt ist, die in vielerlei Hinsicht ganz anders funktioniert als das wirkliche Leben.

Wer das Letztere nicht so sieht, der sollte mal dringend wieder aus seinem Keller raus^^

Antwort
Zitat
looser457
Beigetreten: 05.11.2010
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Original von smokinnurse

Original von Scooop

gib mal paar cliffs dazu

Fragen die mich beschäftigen wären u.a. diese:

verändert Erfolg im Poker den Charakter?
erfordert es bestimmte Charaktereigenschaften um erfolgreich zu sein?
Hat das "+EV only" Denken im Poker Auswirkungen auf das RL?
Welche Werte herrschen in der Pokercommunity?
Wie weit gehen bestimmte Spieler um erfolgreich zu sein?
Wie steht's mit der Moral?
In welcher Rangfolge stehen bestimmte Werte untereinder?
Welche Menschen werden als Vorbilder gesehen in der Pokerwelt und wieso?
Welche Menschen sind die von denen sich die Community distanziert und wieso?

Ich könnte die Liste noch erheblich erweitern, aber ich denke die Fragen bieten einen Rahmen um zu sehen was mich interessiert und wie schon gesagt kann man sehr, sehr viel lernen bei dieser Geschichte, da praktisch die gesamte bekannte Pokerwelt darin beteiligt ist und ganz viel Material und Einblicke dabei zustande gekommen ist.

Wie sind denn deine Einschätzungen zu diesen Fragen?

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

das würde wirklich zu weit führen und ist mir auch viel zu viel Aufwand, selbst das nur in cliffs zu schreiben.
Das kommt mir so vor als wenn ich aus dem Louvre wiederkomme und du mich fragst wie denn die Mona Lisa so war und ich dann sage: Ist halt ne Frau die hübsch lächelt. ?(
Die Faszination des Bildes muss man schon selbst erleben und auf sich wirken lassen und selbst dann ist es nicht so ganz einfach zu sagen, was an dem Bild so besonders ist. - Es sind eben die unendlich vielen Details, die das Ganze ausmachen.
Analog beim Poker, es sind so viele interessante Facetten, dass ich keine rausgreifen will und kann - wen die Thematik interessiert, der kann wirklich mal den Thread lesen und sich ein eigenes Bild der Sache machen.
Es reicht schon sich anzuschauen wie die bekannten Pokergrößen sich in dem Thread jewiels äußern und drüber nachzudenken was für Weltbilder da jeweils im Hintergrund stehen.

Edit: gibt hier im Forum auch diverse Threads wo sich das in ähnlicher Weise lohnt und zufällig bin ich in diesen Threads oft Hauptbeteiligter. ;)
Wobei der 2+2 Thread alleine schon deshalb viel interessanter ist, weil es halt echt um nen wirklichen Skandal in unvorstellbarem Ausmaße geht.

Antwort
Zitat
Alpha22
Beigetreten: 29.03.2006
Oldschool Grinder

I like scoop.....durch dich bin ich immer auf dem laufenden...

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Über welchen Thread redet Scooop da? Link bitte.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Hat Scooop gerade eine Analogie zwischen der Wirkung eines oder mehrerer 2+2 Threads mit der Mona Lisa hergestellt :f_eek: :f_eek: :f_eek:

So fucking random, gotta love the Scooop :] _biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von cYde
Über welchen Thread redet Scooop da? Link bitte.

Hauptthread:
http://forumserver.twoplustwo.com/19/high-stakes-pl-nl/portuguese-poker-prodigy-jose-girah-macedo-scammed-hsnl-players-30-000-nvg-xpost-1079436/

später Thread von dogishead:
http://forumserver.twoplustwo.com/19/high-stakes-pl-nl/summary-girah-scandal-dogishead-1083543/

und ggf. noch die ganzen NVG Threads zum Thema, aber im Grunde reichen die beiden obigen Threads aus, wobei der erste insbesondere deshalb so wichtig ist, weil die gesamte Chronologie der Ereignisse abbildet.

Antwort
Zitat
Teilen: