Zumindest auf den Seiten wo ich spiele, würde ein Portugiese schon auffallen...
Original von clee87
Original von Maskoe
und warum dann ner WG zustimmen? Dann sehen die beiden doch seine Screennames, seinen HM, seine Results...Will ihn jetzt nicht unbedingt bis zum erbrechen verteidigen, aber es is halt noch viel unwahrscheinlicher, dass er alles faked, jeden überpro täuschen kann, nur um dann 30k zu scammen, als dass er eben doch skilled ist.
ich glaube auch nicht, dass die theorie sehr warscheinlich ist. aber eben doch möglich.
die 30k waren ja nur den anfang, da hat er bestimmt eines mehr geplant gehabt. und wenn jungleman und DIH in deiner bude ihre pc's haben und grinden lässt sich da als raffinierter scammer sicher was machen
![]()
glaub jetz wirds langsam n bisschen arg... Sicher gehört die ganze Sache aufs schärfste verurteilt (auch seitens ps.de - wie ja auch schon angekündigt wurde), aber jetz hier Spinnereien von millionen-scamming-plänen aufzustellen, die beinhalten dass man Jungleman und DIH bei sich einziehen lässt um dann ihre PCs zu manipulieren/whatever, führt glaube ich doch etwas weit. Auch, dass seine ganze "Geschichte" erfunden sein soll/könnte, ist einfach nur Schwachsinn... Wie gesagt, ich will ihn sicher nicht verteidigen, absolut miese aktion und unterste Schublade... Aber langsam wirds lustig hier
/shorshi
der typ ist einfach ein ausser kontrolle geratener level ^^ http://forumserver.twoplustwo.com/29/news-views-gossip/i-am-jose-girah-macedo-so-called-portuguese-poker-prodigy-990495/
ehre und gewissen gibt es im onlinepoker doch eh nicht. das hier ist imo nicht viel schlimmer als bspw die praios sache mit dem gefakten ipoker nick, wo afaik 300k unrechtmäßig den besitzer gewechselt haben, mit dem unterscheid, dass er reue zeigt und alles zurückzahlt. es gab ja keine beweise gegen ihn, nur indizien. hätte er einfach alles geleugnet, wäre der schaden begrenzt geblieben. daher sollte man ihm diese entschludigung schon anrechnen und sie nicht einfach als heuchlerei abtun.
dass das ganze super retarded war und moralisch gesehen nicht haltbar ist, sollte klar sein. allerdings geht es hier um poker und nicht um den kategorischen imperativ. ich zumindest bin so opportunistisch, dass es mir ziemlich wayne ist, ob ein coach irgendwelche kriminellen machenschaften am laufen hat, sei es pokerscamming, wettgeschäfte, drogenhandel, whatever, solange er seine arbeit gut macht. ich finde es sehr heuchlerisch, wie sich leute hier künstlich drüber aufregen und im nächsten moment den spielsüchtigen familienvater bumhunten.
Original von HiStatus
Ich bin schockiert!
da gehört schon einiges an krimineller energie gepaart mit einem superarschlochgen dazu leute so zu bestehlen. und dann sind das nichtmal fremde sondern leute mit denen er über monate strategien bespricht und an seinem/deren game arbeitet.
Ich kann euch garnicht sagen wie unmöglich es für mich ist mir vorzustellen einem meiner skype buddies sowas anzutun oder angetan zu bekommen.
Deswegen find ich auch dass die opfer absolut keine schuld trifft, sie haben sich keineswegs fahrlässig verhalten, denn so ein infames verhalten kann man in einem solchen kreis nicht erwarten.zweiter punkt der mich meinen kopf schütteln lässt ist wie wahnsinnig schlecht der scam ist. Das sowas auffliegt ist halt einfach nur ne frage der zeit. der blauäugiste nl10 volldonk hätte nach paar monaten gecheckt dass da was nicht mit rechten dingen zugeht.
Das er sich jetzt entschuldigt ist absolut nichts wert. Natürlich versucht er jetzt den schaden einzudämmen. Aber das seine taten (plural!) unmoralisch und verbrecherisch sind wusste er auch als er sie beging. Wäre er nicht erwischt worden würde dieser eierlose, rückgratlose, an hybris leidende schwanzlutscher genau in diesem moment mit einem glas milch und honigbrot in dem versifften keller seiner mutti sitzen, sich wie der könig der welt vorkommen und den nächsten streich planen!
btw, bald wär auch einer von uns psde hu spielern dran gewesen!Ich verurteile sein handeln zutiefst. Bei mir ist er FÜR IMMER unten durch und ich denke es sollte klar sein dass er in unser community nicht mehr willkommen sein kann, nicht als video produzent, nicht als handbewerter, nicht als coach, nicht als interviewpartner, nicht als gay hotshot des tages, nichtmal als bbv homofürst des monats.
schön gesagt, #2 und bookmarked
Original von Benzodiazepin
ehre und gewissen gibt es im onlinepoker doch eh nicht. das hier ist imo nicht viel schlimmer als bspw die praios sache mit dem gefakten ipoker nick, wo afaik 300k unrechtmäßig den besitzer gewechselt haben, mit dem unterscheid, dass er reue zeigt und alles zurückzahlt.
kannst doch nicht ernsthaft diese collusion von girah mit der praios sache vergleichen .. mach dich nicht lächerlich.
Original von stylus20
ehre und gewissen gibt es im onlinepoker doch eh nicht. das hier ist imo nicht viel schlimmer als bspw die praios sache mit dem gefakten ipoker nick, wo afaik 300k unrechtmäßig den besitzer gewechselt haben, mit dem unterscheid, dass er reue zeigt und alles zurückzahlt.kannst doch nicht ernsthaft diese collusion von girah mit der praios sache vergleichen .. mach dich nicht lächerlich.
was für ne praios Sache, haste da nen Link zu
?
Ist kein Level, bin halt 2011er und der einzige praios den ich kenne is ein Blackmember von hier
Original von mo9jito
Original von stylus20
ehre und gewissen gibt es im onlinepoker doch eh nicht. das hier ist imo nicht viel schlimmer als bspw die praios sache mit dem gefakten ipoker nick, wo afaik 300k unrechtmäßig den besitzer gewechselt haben, mit dem unterscheid, dass er reue zeigt und alles zurückzahlt.kannst doch nicht ernsthaft diese collusion von girah mit der praios sache vergleichen .. mach dich nicht lächerlich.
?
Ist kein Level bin halt 2011er und der einzige praios den ich kenne is sein Blackmember von hier![]()
naja gab auf ipoker nen fish der nur gg nen speziellen screenname gespielt hat, praios hat sich auf einem anderen skin nen ähnlichen sn gemacht und 300k gescooped. war damals ein größerer skandal, ich fands einfach nur smart.
Original von stylus20
Original von mo9jito
Original von stylus20
?
Ist kein Level bin halt 2011er und der einzige praios den ich kenne is sein Blackmember von hier![]()
naja gab auf ipoker nen fish der nur gg nen speziellen screenname gespielt hat, praios hat sich auf einem anderen skin nen ähnlichen sn gemacht und 300k gescooped. war damals ein größerer skandal, ich fands einfach nur smart.
na dann gebe ich dir recht, dass ist im Gegensatz zu girahs Verhalten noch vertretbar ♦
Original von mo9jito
Original von stylus20
?
Ist kein Level, bin halt 2011er und der einzige praios den ich kenne is ein Blackmember von hier![]()
cliffs waren:
-ps.de member spielt reisenfisch auf ipoker, der nur ihn spielt
-hat disconnect
-praios faked den nick, idem er einen buchstaben ändert
-fisch merkt es nicht und donatet 300k
klar ist das "nur" grenzwertig und girah überschreitet die grenze ganz klar, aber was ich damit sagen wollte, ist, dass ethik und moral auf den highstakes scheinbar keinen wert haben und sehr viele leute sich in grauzonen bewegen (oder sie überschreiten, ohne, dass es rauskommt) und auf einmal jeder super schockiert ist, als ob scam/cheating nicht daily business sei bei vielen leuten.
allerdings geht es hier um poker
ja eben und nicht um den Vogel. Ist einfach wichtig wie sich die community gegenüber scammern verhält um größeren Schaden abzuwenden.
ich zumindest bin so opportunistisch, dass es mir ziemlich wayne ist, ob ein coach irgendwelche kriminellen machenschaften am laufen hat, sei es pokerscamming,
no comment
ich finde es sehr heuchlerisch, wie sich leute hier künstlich drüber aufregen und im nächsten moment den spielsüchtigen familienvater bumhunten.
ich rege mich nicht KÜNSTLICH auf. Wo wohnt der Typ dann kann er sehen wie ich mich künstlich aufrege 11!
jaja spielsüchtiger Familienvater
was ich damit sagen wollte, ist, dass ethik und moral auf den highstakes scheinbar keinen wert haben und sehr viele leute sich in grauzonen bewegen (oder sie überschreiten, ohne, dass es rauskommt) und auf einmal jeder super schockiert ist, als ob scam/cheating nicht daily business sei bei vielen leuten.
ah okay. Naja um so härter sollte man vorgehen gegen die, die dann wirklich auffliegen, imo.
War glaub ich das hier...wußte gar nicht , daß er es zurückgezahlt hat:
Highstakes Schlammschlacht auf iPoker
Original von Maskoe
Seinen SKill und seine winnings muss man wohl kaum anzweifeln, wenn er mit alle diesen Topleute im skype ist oder sogar ne WG aufmachen wollte. Denen würde es wohl auffallen, wenn jmd eig garkeine ahnung hat.![]()
Auch Scooops Pokerwissen wäre wohl für jede Highstakes-Skypegruppe von unschätzbarem Wert obwohl seine Results dies nicht unmittelbar nahelegen.
Original von AGGROFORST
Original von Sim87
wie sick dumm man sein muss wenn man schon mal sauce als u2u buddy hat und jungleman zu einem ziehen will, dann alles für ein paar buyins via scam zu riskieren ist mir schleierhaft. es ist einfach so dermaßen dämlich und unlogisch dass es für mich mehr zweifel an girahs kompletter geschichte aufwirft als an seinem verstand in dieser story.this imo
+1
-unglaublicher Aufstieg fast aus dem nichts
-DIH ist sein Agent und schreibt alle Blogposts für Ihn
-keiner kennt seine sn´s ausser den LockPoker und die Leute,die mit ihm spielten sagen er spielt dort "mediocre"
-er bekommt sponsoren und wird ziemlich krass berühmt
-sache wird zu brenzlig und die autoren lassen ihren helden sterben
-wie machen sie das am besten,wie verliert man den respekt,wann will niemand mehr mit einem was zu tun haben??wenn er andere bescheisst,dann noch gute freunde-->ergo gar keine scham oder moral
-haseeb und cates regeln den rest mit ihm persönlich
IMHO riesen betrug von dih und cates von anfang an.
nennt mich paranoid oder was auch immer aber soooo viel in dieser gesamten story macht einfach nicht anders sinn!
MossBoss;28025268
It would appear that the confession isn't to be taken at face value, just received this PM (maxkatz1 is a real ipoker player):Hey,
I'm maxkatz1 on ipoker and read the whole story today. Basically I had done some investigating after loosing to sauon1989 and Jose sweating me 3days in a row and was gonna post sth similiar. He also said sth about a nick on ongame and i kinda suspect its also one of his scam accounts.