Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.5 K Ansichten
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

Original von Grinsefisch
Wie passt das mit dem Geld zurückzahlen in die Verschwörungstheorien?
a) er is Blender und Losing Player - woher nimmt er das Geld?
b) er existiert garnicht - warum dann Geld zurückzahlen?

das sagt so niemand, junge lies doch mal.
der vorwurf ist dass jemand anders seinen account spielt, namentlich jungle und sauce. das sind vorwürfe die sind schon uralt.

der logik der vorwürfe folgend würde er dann das geld zurückzahlen damit ruhe ist und seine hintermänner geschützt wären. motivation seinerseits wäre , dass sie ihn dafür bezahlen.

hier mal ne alte news von vor einem jahr:
http://pokernewsboy.com/online-poker-news/jose-%E2%80%9Cgirah%E2%80%9D-macedo-dropped-by-lock-poker/8542

und nochmal, weils ganz interessanter gedankengang ist:
http://forumserver.twoplustwo.com/showpo...9&postcount=533

Antwort
Zitat

Gegen diese ganzen Verschwörungstheorien spricht aber, dass sich jungle und sauce durch den Plan eine WG zu eröffnen wieder selbst in den Fokus gedrängt haben. Wie viele User würden eine so starke Verbindung vermuten, wenn die beiden nicht angekündigt hätten, mit girah zusammenzuziehen? Wäre ein ziemlich dummer Schritt der beiden.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

die vorwürfe sind doch schon VIEL älter als die ankündigung, dass die ne wg machen wollen. unabhängig von der ankündigung der wg würden sich natürlich ne menge user sofort wieder an die alten vorwürfe erinnern.

erst kündigen sie die wg an, dann wird der scam bekannt gegeben, dann distanzieren sie sich. ihre namen wären so oder so aufgetaucht, auf die weise verbindet man sie aber erstmal mit der distanzierung von dem kerl.

keiner hier kann wissen obs so abläuft, aber wäre keine unlogische vorgehensweise.

Antwort
Zitat

Original von IsaidGearUp

Original von AGGROFORST

Original von Sim87
wie sick dumm man sein muss wenn man schon mal sauce als u2u buddy hat und jungleman zu einem ziehen will, dann alles für ein paar buyins via scam zu riskieren ist mir schleierhaft. es ist einfach so dermaßen dämlich und unlogisch dass es für mich mehr zweifel an girahs kompletter geschichte aufwirft als an seinem verstand in dieser story.

this imo

+1
-unglaublicher Aufstieg fast aus dem nichts
-DIH ist sein Agent und schreibt alle Blogposts für Ihn
-keiner kennt seine sn´s ausser den LockPoker und die Leute,die mit ihm spielten sagen er spielt dort "mediocre"
-er bekommt sponsoren und wird ziemlich krass berühmt
-sache wird zu brenzlig und die autoren lassen ihren helden sterben
-wie machen sie das am besten,wie verliert man den respekt,wann will niemand mehr mit einem was zu tun haben??wenn er andere bescheisst,dann noch gute freunde-->ergo gar keine scham oder moral
-haseeb und cates regeln den rest mit ihm persönlich

IMHO riesen betrug von dih und cates von anfang an.
nennt mich paranoid oder was auch immer aber soooo viel in dieser gesamten story macht einfach nicht anders sinn!

+ Sein Englisch ist für einen Portugiesen exceptional.

Aber dann wiederum ist das Englisch auf dem Video das er für PS gemacht hat auch okay...

Aber hab auch sowas in der Richtung gedacht, ehrlich

Oder aber er hat alle getäuscht, inkl. Cates und CO und hat den Scam jetzt extra durchgezogen um seine BR aufzubessern, damit er dann in den Limits spielen kann, von denen er behauptet hat in ihnen zu spielen....
damit Cates und DIH, wenn sie jetzt mit ihm ne WG machen und ihm beim spielen zusehen, nicht sofort merken was abgeht.

Etwas paranoid, aber wer weiß

Antwort
Zitat
Joeluck
Beigetreten: 29.10.2010
BlackMember

Original von celeste1987
Gegen diese ganzen Verschwörungstheorien spricht aber, dass sich jungle und sauce durch den Plan eine WG zu eröffnen wieder selbst in den Fokus gedrängt haben. Wie viele User würden eine so starke Verbindung vermuten, wenn die beiden nicht angekündigt hätten, mit girah zusammenzuziehen? Wäre ein ziemlich dummer Schritt der beiden.

Dogishead ist nicht der gleiche Mensch wie sauce. Sauce waere auch fast gescammt worden, hat aber sonst nichts damit zu tun.

Antwort
Zitat
Coolpawn
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

weiß man schon, wie viele spieler er so über den tisch gezogen hat,
bzw. bei wie vielen er es noch versucht hat?

auf 2+2 melden sich ja inzwischen neue opfer...

Antwort
Zitat

Grad nochmal

angeschaut und auf "Lie to Me Tells" analysiert

Könnte schon sein, dass er einfach nur schauspielert (und das eigt. verdammt gut). Bei manchen Sätzen (über seine Winnings z.B.) öfters ein Blickwechsel und auf seine Lippen/Backen achten...

Aber mit der Kamera ist es halt auch so ne Sache, er schaut generell öfters schüchtern zur Seite, also keine Ahnung ^^

Antwort
Zitat
Jonas
Beigetreten: 18.09.2009
PokerStrategist

Deutsche Version von Jungleman12's Statement:

"Hallo zusammen. Die ganze Sache ist für mich genauso überraschend wie für alle anderen High Stakes-Spieler, die Jose kennen. Mir wurde gesagt, dass er 100% vertrauenswürdig sei und genau den Eindruck hat er auch auf mich gemacht. Daher habe ich seine Integrität auch nie infrage gestellt. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum er andere auf die übelste Art und Weise betrogen hat und für relativ kleine Beträge seine gesamte Pokerkarriere riskiert hat. Es war ganz offensichtlich mein Fehler, ihm zu vertrauen und hinterfrage jetzt auch unsere Freundschaft als Ganzes.

Haseeb und ich sind in Europa auf Wohnortsuche und versuchen bald wieder online spielen zu können. Wir haben die Angelegenheit schon besprochen und wollen nach dieser Aktion nicht mehr an ihm festhalten. Wir werden also nicht mit ihm in Portugal zusammenziehen und ich bin nicht länger sein Coach.

Die ganze Situation ist ziemlich unglaublich. Die anderen High Stakes-Spieler und ich, die wir ihn in der Vergangenheit unterstützt haben, hätten uns so etwas niemals vorstellen können. Viel Glück an alle Betrogenen."

Das Original gibt es bei 2p2 http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=28027053&postcount=563

Antwort
Zitat

Ich habe angefangen, den gesamten Thread zu lesen. Nach Seite 4 konnte ich nur noch den Kopf schütteln... Unfassbar wieviele geistig 12jährige hier rumlaufen und mit ihren "so schlimm ists doch nicht" und "gebt ihm doch ne zweite Chance" oder aber "voll die Hetzjagd hier" Gefasel wieder einmal zeigen, dass es mit Anstand und Moral in diesem Forum nicht weit her ist.

Aber hey, "er macht guten Content", also sollten wir ihn weiter supporten, bis er uns alle mal gescammed hat... würg

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von Jakoebchen
Ich habe angefangen, den gesamten Thread zu lesen. Nach Seite 4 konnte ich nur noch den Kopf schütteln... Unfassbar wieviele geistig 12jährige hier rumlaufen und mit ihren "so schlimm ists doch nicht" und "gebt ihm doch ne zweite Chance" oder aber "voll die Hetzjagd hier" Gefasel wieder einmal zeigen, dass es mit Anstand und Moral in diesem Forum nicht weit her ist.

Aber hey, "er macht guten Content", also sollten wir ihn weiter supporten, bis er uns alle mal gescammed hat... würg

###

in den comments zur news genauso. und das sind nicht nur irgendwelche trolle, sondern auch und vor allem gestandene, "hochrangige" user. fänds mal interessant zu wissen, ob das meinungsbild in den anderssprachigen communities genauso ist oder ob es vor allem die deutschen sind, die das mit dem scammen nicht so eng sehn. finds jedenfalls bedenklich. lässt tief blicken imo

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

online-highstakes sind sowas dreckig!!

Antwort
Zitat

Original von 2plus2is4
online-highstakes sind sowas dreckig!!

überall wo es um große geldmengen geht wird beschissen...

Antwort
Zitat

#57 two2kuul, 23.07.11 01:13it sounds like if he reads everything of a paper or something imo... :Dstill good!

Haha.

Antwort
Zitat
niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von kochpat
Hier Girah's Entschuldigung:

I'm going to be taking a break for a while. There is no right or wrong way to say any of this, so I'm just going to say what happened.

A while ago, I did something stupid. A friend of mine, who I introduced to poker, made a suggestion to me which was, I'm not going to sugar coat it, cheating. I had introduced this friend to poker and he was losing money, badly. He asked to play some of my poker friends and said why don't you sweat them and we'll see their hands. I don't know why I agreed. I don't know why I did it. I guess it was a mixture of guilt and stupidity and feeling ****ty for getting him involved in something which seemed to be bad for him.

This went on for a short while but I felt so bad, I had to say something. I confessed. I told the guys involved what I had done, I told my friends and the people who I respect and who respected me.

I told my Mum, confessed everything to her. I could see the disappointment moving across her face as she told me she was not proud of me despite all my success in poker; she was not proud of her son. She said how she hadn't raised me this way and what had poker done to me. Thats when it hit me, how badly I had let people down. I felt ashamed, I had no explanation; explanations don't cut it in situations like this and often come across as excuses.

There is a quote on the wall in my school which I always see as I pass the nurse's office. It says that the real mistake is not tripping up, but staying down. I thought of that and that's why I'm writing this.

I'm holding my hands up and taking whatever consequences come. I realise the severity of this, but I also realise that I have to take responsibility for my actions and so I'm paying back everyone involved and in addition paying them compensation of $30,000. I've also told my sponsor etc and whatever happens there I will take the consequences too. They have been really amazing to me and I've enjoyed every minute of working with them. Representing Lock and being part of their amazing team, witnessing the incredible growth, was a pleasure and an honor.

I'm young, I made a mistake and I hope that this doesn't define me; I hope that how I deal with this and move forward is the thing that does. And people will say I have no excuse and I know and understand that. I agree. I just want to let everyone know, I'm sorry. I apologise to the guys who lost their money, the people who I love and care about and I have disappointed and the guys in the poker world who have supported me for letting them down. I wish Ish I had something to say to you all, to say to my parents and my friends and all of those who thought I could do no wrong.

Again I'm really sorry.

Ich denke die sollte sich jeder mal durchlesen.

Hier haben Leute geschrieben, dass er sich entschuldigt hat, NACHDEM er aufgeflogen ist, er schreibt, dass er "gestanden" hat, was nach vorher klingt.

Hat da jemand genauere Infos drueber?
Und ich meine nicht: "ich hab gehoert" sondern: "Ich weiss ganz genau, dass:"

Und wenn er derjenige war, der die Sache an die oeffentlichkeit gebracht hat, dann muss ich sagen: Hut ab vor ihm!
Mit 18 Jahren so mutig zu sein und sich bei sowas nicht zu verstecken ist imo bewundernswert.
Nun moegen manche sagen: Aber er hat doch!!
Schon, aber jeder macht Fehler. Wer sie zugibt und dazu steht, ohne dass andere davor davon gewusst haben, macht 100% richtig.

Deshalb sollte man auch in meinen Augen ihn daran messen, wie er im Nachhinein mit der Sache umgeht, nicht an dem Fehler, den er gemacht hat.

Und deshalb nochmal die Frage: Weiss jemand genau, wer als erstes in die Oeffentlichkeit gebracht hat?

ps: An Leute, die sagen: "Krasse Verschwoerung, der versucht jetzt noch sein Image zu retten und ist total berechnend"
richte ich nur ein altes chinesisches Sprichwort.
"Die eigenen Fehler, sieht man bei anderen als erstes."

Antwort
Zitat
babypfau
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

du hast wohl den anderen text nicht gelesen: da stand nämlich dass er es erstmal abgestritten hat und als es dann bewiesen wurde, hat er die leute darum gebeten es nicht auf 2p2 usw. zu veröffentlichen da er sonst von seinen sponsoren 'gedroppt' wird...

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

niknik, lies dir mal diesen post durch, dann hast deine antwort: José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

Antwort
Zitat

lol solltest vieleicht mal die anderen beiträge von involvierten lesen, er hat es erst geleugnet und dann zugegeben als es offensichtlich wurde dass sie dahinter kommen/ es bereits wussten

und sein HEM graph muss wohl auch gefälscht sein, schaut euch mal seine merge stats an

Antwort
Zitat
IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009
Oldschool Grinder

lest doch bitte erstmal alles,bevor hier geschrieben wird
:facepalm:
es wurde gesagt er habe es vorher im skypelog noch geleugnet..

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von Jakoebchen

Es ist eher so, dass Kommentare wie deiner gut zeigen, wie groß der Teil derjenigen in der Community ist, der meint seine unreflektierten Moralvorstellungen zum Besten geben zu müssen. Typisches schwarz-weiß Denken.

Niemand der ein Gewissen hat wird behaupten, dass der Scam in Ordnung oder "nicht so schlimm" war. Nichtsdestotrotz gehört das Coachingvideo von ihm in meinen Augen zu den besten im Netz. Wieso sollten also unzählige Leute auf sehr guten Content verzichten, nur weil er sich moralisch abfällig verhalten hat? Girah wird jetzt ohnehin erstmal für eine sehr lange Zeit als Scammer gebrandmarkt sein, sodass die Scamgefahr von ihm allein durch dieses Wissen fast null sein dürfte. Ich sehe auch nicht, wo ihm durch Lehrvideos eine Bühne gegeben wird, ... er macht dort keine Werbung für priv. Coaches, wird nicht als Samartiter dargestellt sondern erklärt lediglich gespielte Hände. Ihn komplett von jeder Interaktion mit der Community ausschließen zu wollen zeugt in meinen Augen nicht von Konsequenz sondern von kindlischen Moralvorstellungen.

Antwort
Zitat

Nun erscheinen manche Sachen aus seinem "Vorstellungs" Thread auch in einem anderen Licht irgendwie

http://forumserver.twoplustwo.com/29/news-views-gossip/i-am-jose-girah-macedo-so-called-portuguese-poker-prodigy-990495/

My fascination with poker really started when I was 16. I decided that I wanted to buy a house in Hawaii for me and my family/friends which I had already picked out. Sounds silly for a high schooler, I know, but I was that kind of kid. A friend of mine had been playing poker for play money and told me a story about this guy named Durrrr. How he had started with nothing, just a poor college kid, and using his wits and hard work, created for himself a fortune by mastering this game. I was captivated. I got every poker book I could find at the local bookstore (I couldn’t afford to buy any and Poker was still a secret, so I’d sneak the books into the bathroom to read them) and spent 2 months reading and analyzing them – Mathematics of poker, Sklanky's theory of poker, Harrington on Hold'em, Gus Hansen's Every Hand Revealed, and more.

"Schwarze" Energie/Ideen waren scheinbar schon immer da ;)

Antwort
Zitat
Teilen: