Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.5 K Ansichten
IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009
Oldschool Grinder

Original von cYde

Original von Jakoebchen
Ich habe angefangen, den gesamten Thread zu lesen. Nach Seite 4 konnte ich nur noch den Kopf schütteln... Unfassbar wieviele geistig 12jährige hier rumlaufen und mit ihren "so schlimm ists doch nicht" und "gebt ihm doch ne zweite Chance" oder aber "voll die Hetzjagd hier" Gefasel wieder einmal zeigen, dass es mit Anstand und Moral in diesem Forum nicht weit her ist.

Aber hey, "er macht guten Content", also sollten wir ihn weiter supporten, bis er uns alle mal gescammed hat... würg

Es ist eher so, dass Kommentare wie deiner gut zeigen, wie groß der Teil derjenigen in der Community ist, der meint seine unreflektierten Moralvorstellungen zum Besten geben zu müssen. Typisches schwarz-weiß Denken.

Niemand der ein Gewissen hat wird behaupten, dass der Scam in Ordnung oder "nicht so schlimm" war. Nichtsdestotrotz gehört das Coachingvideo von ihm in meinen Augen zu den besten im Netz. Wieso sollten also unzählige Leute auf sehr guten Content verzichten, nur weil er sich moralisch abfällig verhalten hat? Girah wird jetzt ohnehin erstmal für eine sehr lange Zeit als Scammer gebrandmarkt sein, sodass die Scamgefahr von ihm allein durch dieses Wissen fast null sein dürfte. Ich sehe auch nicht, wo ihm durch Lehrvideos eine Bühne gegeben wird, ... er macht dort keine Werbung für priv. Coaches, wird nicht als Samartiter dargestellt sondern erklärt lediglich gespielte Hände. Ihn komplett von jeder Interaktion mit der Community ausschließen zu wollen zeugt in meinen Augen nicht von Konsequenz sondern von kindlischen Moralvorstellungen.

hm,weil der content wahrscheinlich nicht von ihm kommt??!!
schau dir doch mal seinen ptr graphen an.er spielt midstakes be aber soll highstakes crushen?lol
ich respektiere dich wirklich als member aber hast du dir den 2+2 thread mal durchgelesen?never ever fährt er die winnings selbst ein
sidebets sind gerne willkommen

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Es ist mir eigentlich herzlich egal woher der Content stammt, sofern er hochklassig ist. Wenn er mit anderen Highstakes-Spielern Hände analysiert haben sollte und jetzt nur diese wiedergibt, gerne. Wenn er selber nichts drauf hat und trotzdem Videos machen will, wird man das spätestens beim nächsten Video merken.

Antwort
Zitat
babypfau
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

cyde, dich will ich mal hören wenn du slebst von ihm gescammt worden wärest. aber du behauptest ja auch das angle shooting total in Ordnung ist...

Antwort
Zitat

Original von babypfau
cyde, dich will ich mal hören wenn du slebst von ihm gescammt worden wärest. aber du behauptest ja auch das angle shooting total in Ordnung ist...

Hast du mongo cydes posting ueberhsupt verstanden

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

gute egomanie cyde

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

menno

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von cYde
Ich sehe auch nicht, wo ihm durch Lehrvideos eine Bühne gegeben wird, ... er macht dort keine Werbung für priv. Coaches, wird nicht als Samartiter dargestellt sondern erklärt lediglich gespielte Hände. Ihn komplett von jeder Interaktion mit der Community ausschließen zu wollen zeugt in meinen Augen nicht von Konsequenz sondern von kindlischen Moralvorstellungen.

natürlich sind seine videos automatisch werbung für seine private coachings. in seinem ersten video hat er zudem sogar noch für seinen sponsor lockpoker geworben.

auch wird er nicht von jeglicher interaktion mit der community ausgeschlossen. er kann ja wie jeder andere auch weiter auf 2+2 und ps.com posten. für seine rehabilitierung muss er schon selbst sorgen, indem er aus der sache lernt und sich von nun an ehrlich verhält. diese rehabilitation vorwegzunehmen, in der erwartung, dass der lerneffekt schon folgen wird, geht einfach nicht.

ich fand sein video auch klasse und war heute morgen schockiert als ich das hier gelesen hab. und natürlich ist es ein verlust, dass weitere videos jetzt ausbleiben (aus wessen feder sie auch immer gekommen wären). aber es gibt vorfälle, bei denen gehandelt werden muss, weil sie grenzen überschreiten. zur signalwirkung hat xantos ja schon in den comments was geschrieben, dem ich auch nichts hinzuzufügen hab. don't blame ps.com, blame the scammer

Antwort
Zitat
babypfau
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Original von baum0r

Original von babypfau

Hast du mongo cydes posting ueberhsupt verstanden

ja. hauptsache er bekommt CONTEEEEENT

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von babypfau

Die Leute hier in dem Thread sind 10 mal entsetzter als die 'gescamten' im 2+2 Forum. OK, könnte auch an den 30k 'Schadenersatz' liegen.

Antwort
Zitat
Fexos
Beigetreten: 20.04.2009
Poker Player

Gedanklich ist er ab jetzt mein Karl-Theodor von und zu...

Antwort
Zitat
Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Th0m4sBC

Original von babypfau

Die Leute hier in dem Thread sind 10 mal entsetzter als die 'gescamten' im 2+2 Forum. OK, könnte auch an den 30k 'Schadenersatz' liegen.

He is the nut low scum and can never be forgiven. I want to clear some things up. First of all, ARE YOU ****ING KIDDING ME:

Antwort
Zitat

Original von cYde
Es ist mir eigentlich herzlich egal woher der Content stammt, sofern er hochklassig ist. Wenn er mit anderen Highstakes-Spielern Hände analysiert haben sollte und jetzt nur diese wiedergibt, gerne. Wenn er selber nichts drauf hat und trotzdem Videos machen will, wird man das spätestens beim nächsten Video merken.

Mit manchen Leuten sollte man überhaupt keine Geschäfte machen, und dass man ihm keine Scamming-Bühne gibt wenn man ihn als Coach einer großen Pokercommunity arbeiten lässt.... Ernsthaft?

Du würdest wahrscheinlich auch nen bekennenden Pädophilen weiter im Kindergarten arbeiten lassen, weil er ein Virtuose an der Bastelschere ist...

Ganz ehrlich, da bleibe ich lieber bei meinem moralischen schwarz/weiß-Denken, das sichert mir zwar keinen hochklassigen Content aber wenigstens etwas Integrität...

Edit: Eigentlich will ich gar nicht groß streiten, kann ja auch irgendwo verstehen, dass man frustriert ist, wenn der erste gute Content seit Ewigkeiten für Pros kommt und dann direkt wieder abgestellt wird... Dennoch, mir ist der Preis zu hoch und ich bin erleichtert, dass PS hier so entschieden hat.

Antwort
Zitat

Original von cYde
Wieso sollten also unzählige Leute auf sehr guten Content verzichten, nur weil er sich moralisch abfällig verhalten hat? .

Weil dies (öffentlich von ihm und seinem Verhalten abrücken um so eine innere Haltung zu repräsentieren) moralische Werte und das Hochhalten dieser ausdrückt.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

Original von Jakoebchen

Original von cYde

Du würdest wahrscheinlich auch nen bekennenden Pädophilen weiter im Kindergarten arbeiten lassen, weil er ein Virtuose an der Bastelschere ist...

haha, auch wenns nicht ganz vergleichbar is

Antwort
Zitat
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Original von GoBackToGo

Original von Jakoebchen

Original von cYde

haha, auch wenns nicht ganz vergleichbar is

Ja, der Vergleich war classy

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Natürlich sind coachingvideos auch immer Werbung für privatcoachings und durch diese hat er die Leute ja gescammt :rolleyes:

Als ob du nicht selbst in staking und coachingangeboten darauf verweist, dass du hier coach bist,warst.

Sein Video hier beinhaltete 2 Hände, die er zuvor auf 2+2 gepostet hatte, so dass er auch von dort jede Menge Input gekriegt hat.

Verstehe echt nciht, wieos man noch an dem typ festhalten kann. Bis nicht alle seine Scs publis sind muss man einfach davon ausgegehn, dass er en 0815 midstakes donk ist ,der alle kräftig verarscht hat.

Antwort
Zitat
cYde
BlackMember

Mir war schon klar, dass wieder einige unpassende Vergleiche gebracht werden aber das unterstreicht nur meinen Punkt, dass nicht genügend reflektiert wird.

Es ist halt niemandem geholfen wenn Girah nun als Ausgestoßener behandelt wird und sein Wissen (unterstellt es ist vorhanden) für sich behält. Wenn er Videos machen sollte heißt das nicht dass alles vergeben und vergessen ist. Man kann auch vor jedem Video einen Link zu dem 2+2 Thread posten, sodass sich potentielle Interessenten selber ein Bild machen können.

Wenn er so gut ist wie das Video vermuten lässt, würde ich persönlich Coaching bei ihm nehmen (ohne Livesessions ;)). Ich weiß auch nicht was das mit Egomanie zu tun hat, da niemand dadurch zu Schaden kommt. Content produzieren zu lassen ist einfach die dominante Strategie im Vergleich zur Alternative. Als ob das für Girah so eine riesen Strafe wäre nichts mehr produzieren zu dürfen. Aber mit den Dollars auf die ihr mit samt dem Content verzichtet zeigt ihrs ihm bestimmt! ;)

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von cYde

Es ist eher so, dass Kommentare wie deiner gut zeigen, wie groß der Teil derjenigen in der Community ist, der meint seine unreflektierten Moralvorstellungen zum Besten geben zu müssen. Typisches schwarz-weiß Denken.

Niemand der ein Gewissen hat wird behaupten, dass der Scam in Ordnung oder "nicht so schlimm" war. Nichtsdestotrotz gehört das Coachingvideo von ihm in meinen Augen zu den besten im Netz. Wieso sollten also unzählige Leute auf sehr guten Content verzichten, nur weil er sich moralisch abfällig verhalten hat? Girah wird jetzt ohnehin erstmal für eine sehr lange Zeit als Scammer gebrandmarkt sein, sodass die Scamgefahr von ihm allein durch dieses Wissen fast null sein dürfte. Ich sehe auch nicht, wo ihm durch Lehrvideos eine Bühne gegeben wird, ... er macht dort keine Werbung für priv. Coaches, wird nicht als Samartiter dargestellt sondern erklärt lediglich gespielte Hände. Ihn komplett von jeder Interaktion mit der Community ausschließen zu wollen zeugt in meinen Augen nicht von Konsequenz sondern von kindlischen Moralvorstellungen.

nein
er verdient viel Geld wenn er weiter Coachingvideos für ps.com macht. Wenn man dies erlaubt sind die negativen Folgekosten für potentielle Scammer deutlich geringer, ergo der EV zu scammen größer. Scammer gänzlich aus der Gemeinschaft ehrlicher Pokerspieler auszuschließen entspricht also nicht nur "kindlichen Moralvorstellungen" sondern auch dem rationalen Eigentinteresse der Akteure.

Antwort
Zitat
cYde
BlackMember

Gute Videos zu produzieren ist aber für die allermeisten Spieler -EV. Wirtschaftlich gesehen ist das also die größere Strafe für ihn.

Antwort
Zitat

@Cyde:
Werde doch sein Skype-Kollega wenn du ihn nicht missen willst.

Auch ich habe das Video gesehen und ja, es war top. Aber die Entscheidung von PS.de ist definitiv richtig.

Antwort
Zitat
Teilen: