Zum Forum springen
Karten vor Showdown...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Karten vor Showdown zeigen

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
712 Ansichten
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Habe ich letztens bei HSP bemerkt, dass ein mal Farha im HU gegen Tod Brunson nach einer Bet eine Karte zeigte und anschließend callte.

Danach Townsend gegen Wasicka im HU, da deckte Townsend nach einer Bet seine Karten deutlich auf und wollte dadurch noch eine Reaktion von Wasicka sehen. Anschließend callte er.

Aber darf man das bei Cashgames/Tournaments/SnGs oder ist das nur eine spezielle Regelung von HSP, so wie die Vermehrfachung der Blinds?

9 Antworten
Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007

klar darf man jedem seine karten zeigen.

Schnipsi
Beigetreten: 31.03.2006

Original von pokerstamm
klar darf man jedem seine karten zeigen.

Das ist nicht richtig. Du darfst deine Karten nicht vor dem Showdown zeigen. Wenn du dies absichtlich machst, kannst du mit einer Strafe rechnen (zB 10-min-Strafe bei Turnieren). Bei verfrühtem Öffnen der Karten darfst du außerdem nicht mehr anspielen bzw. raisen sondern nur mehr Call/Check/Fold.

M4ST0R Themenstarter
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Also ist es egal ob Cashgame oder tourney. Ich darf im HU, wenn ich als letzter dran bin die Karten zeigen und anschließend noch Check/Call/Fold?

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

Original von M4ST0R
Also ist es egal ob Cashgame oder tourney. Ich darf im HU, wenn ich als letzter dran bin die Karten zeigen und anschließend noch Check/Call/Fold?

kannst ja mal die nuts aufdecken und gucken was das für ne reaktion beim gegner gibt =)

n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006

Original von M4ST0R

nein.. ich glaub bei vielen Turnieren zählt Karten zeigen als fold

Ne ist nicht egal.

Die meisten Turnierregeln sind da sehr streng, z.B. darf man nicht die Wahrheit sagen was man hält (lügen schon) und auch keine Karten vorm Showdown zeigen. Außer man sagt hier ich schmeiße TopPair weg und wirft es offen in den Muck. Bei call gibt es ja eh den Showdown.

Bei Cashgame kommt es darauf an wer es organisiert etc. Negreanu hat da mal öfters drüber geschrieben wie schade er es findet das man bei Turnieren solche Möglichkeiten nicht hat.

Hier ein Artikel drüber: http://www.cardplayer.com/author/article/all/36/9495

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

Original von RobDynamo

Die meisten Turnierregeln sind da sehr streng, z.B. darf man nicht die Wahrheit sagen was man hält (lügen schon)...

waaaaasss? das fällt doch mal klar unter trashtalking...!

Borey
Beigetreten: 14.09.2006

Original von dhw86

Original von RobDynamo

Die meisten Turnierregeln sind da sehr streng, z.B. darf man nicht die Wahrheit sagen was man hält (lügen schon)...

waaaaasss? das fällt doch mal klar unter trashtalking...!

Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Ich kann viel erzählen wenn der Tag lang ist,wer will das denn kontrolieren?
Weisst ich setz den Gegner AI,sag "ich hab ne 67 zur Straight folde lieber",dann guckt der Dealer meine Karten an und sagt "stimmt ja garnicht!!"?

Jo is klar ne.

Mit dem während der Hand offen legen,gibt es Hausregeln aber darf es öfters als das man es nicht darf.Wir spielen bei Cashgame auch so das man Karten zeigen darf...

Man darf nicht die Wahrheit sagen!!11 und nicht umgekehrt. Das soll Collusion vorbeugen.

Näheres hier: http://www.cardplayer.com/magazine/article/16972

und hier: Regel 45 http://www.worldseriesofpoker.com/docs/doc_591_58.pdf

Teilen: