Zum Forum springen
Kartenverteilung

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kartenverteilung

46 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
3,200 Ansichten

Original von KarlMaxx1982

Also die Kartenverteilung auf Titan ist auf jeden Fall "rigged" !!!

Spiele seit ~ 4 Stunden, habe insgesamt 13 Mal QQ erhalten und wurde jedes Mal gut ausbezahlt

Update: In der letzten Stunde 4 Mal 1010 an einem Tisch...

wayne?

Original von Pokerfox68
Hat jemand ähnliche Ansichten?Würde gernmal eine Statistik sehen, wie häufig dort bestimmte Kartenkombinationen erscheinen.Habe keinen Pokertracker.Hatte zuletzt aber AA so aller 100 Hände,was ja wesentlich zu häufig ist.

Wer erbarmt sich und zeigt seine PT daten?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von drunkenJedi

Original von riesling
Nun wird ja ständig an der Kartenverteilung kritisiert. An einem Tisch trifft man ständig, an einem anderen verliert man alles unter 100% Gewinnwahrscheinlichkeit. Ich denke, das kennt jeder.

Wenn man so eine Downswingphase hat, wie ich zur Zeit bei Full Tilt, wo ich jeden größeren Pott an irgendwelche Idioten verliere, die einen Ihrer 3 Outs treffen, dann ist das großes Pech. Widerspricht aber eigentlich der Wahrscheinlichkeitsmathematik total. Natürlich kann man stattdessen auch eine fast unwirkliche Upraisephase haben, die mir aber leider noch nicht passiert ist.

Häh, seit wann widerspricht Pech der Mathematik?

Insofern, das Wahrscheinlichkeitsmathematik davon ausgeht, das man Gewinn macht, wenn man mit der jeweils besseren Gewinnausicht spielt bzw. weiterspielt. Laut Pokertracker gewinne derzeit aber nur knappe 27% der Hände, bei denen ich bis zur Entscheidung mit mehr als 55% Favorit bin. Wenn ich also alle Hände perfekt spiele und keine Fehler mache, gehe ich auf jeden Fall mit Verlust raus. Das nenne ich dann Pech und hat nix mehr mit tiefentheroetischen Erkenntnissen zu tun. Allerdings hab ich diesen Downraise erst seit drei Tagen und will ihn auch gar nicht weiter ausbauen, da er sonst meine durchgehend positiven Winrates ruinieren könnte.
Wie eine solche Anhäufung unglücklicher Zufälle möglich ist, ist mir trozdem ein Rätsel, zumal ich in einer Session gewöhnlich 400-1200 Hände spiele.

Original von MilleV1

Original von Pokerfox68
Hat jemand ähnliche Ansichten?Würde gernmal eine Statistik sehen, wie häufig dort bestimmte Kartenkombinationen erscheinen.Habe keinen Pokertracker.Hatte zuletzt aber AA so aller 100 Hände,was ja wesentlich zu häufig ist.

Wer erbarmt sich und zeigt seine PT daten?

Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

riesling das wird nach meiner beobachtung nicht so bleiben,du wirst auch mal wieder upswing haben.
Trotzdem ist das auf Party alles sehr suspekt.Hatte gestern einen upswing,da hatte ich bei ungefähr 500 Händen 1 Vierling und 4 mal full house und bin immer gut ausgezahlt wurden.
Heute dann wieder das Spiel wie immer.Viel zu häufig AA auf der Hand und meist verloren.Und was da einige Fische am River für Karten gezogen haben(oft 3-outer)das war absolut unklar.
Mich würden da schon mal Pokertrackerdaten von jemanden interessieren.
Also ich glaub mir AA bin ich weit im Verlust.Werde es wohl in Zukunft wegwerfen oder wie ein Australierer heute früh(der hat das 2x innerhalb von 20 Händen gehabt)von preflop bis showdown runtercallen.

PT Daten siehe ein Post über dir.

Ansonsten ist das halt einfach so mit den Karten. Heute 1 1/2 Std 6 Tische gezockt und nicht einmal ne richtige Hand zustande bekommen (Straight, Flush, FH...). 2 x AA, einmal gegen Set verloren, einmal gewonnen....

Hatte allerdings vor paar Tagen ne Session da hatte ich innerhalb von ungelogen 15 Min., wieder 6 Tische, 2 mal nen Vierling und einen Straight Flush.

Ist halt so

Und zu AA, ich könnte auch drauf schwören damit mehr Verlust als gewinn zu machen, aber PT sagt mir da deutlich was anderes. Ich denke das hängt damit zusammen das man sich die "Bad Beats" eher merkt, gerade wenn man wieder mit AA gegen nen Set verliert.

Wie gesagt, heute 2 mal AA gehabt...einmal gegen 777 gelaufen...beim zweiten mal auch wieder gegen geflopptes Set gelaufen QQQ, aber auffem Turn selber den Suckout gehabt mit AAA

Ich wette an meinen eigenen Suckout werd ich mich morgen nich mehr errinern, an den loose gegen 777 bestimmt schon

Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Danke für deine Antwort Mostblunted.Mit AA muss ich mich jetzt auch relativieren.Hab gerad ein paar Hände gespielt um den Bonus noch freizukriegen.Hatte 1x AA und ein Fullhouse mit 3. Ace rausgekriegt.Hatte leider bloss einen Gegner aber der hatte wenigstens ein kleineres Fullhouse mit seiner 88.

_Anonymous_

Also die Kartenverteilung auf Titan ist auf jeden Fall "rigged" !!!

Spiele seit ~ 4 Stunden, habe insgesamt 13 Mal QQ erhalten und wurde jedes Mal gut ausbezahlt

26 Weiber in 4h und dafür noch für jede reichlich Kohle kriegen, das nenn ich wirklich Glück. Oder vielleicht doch das Ergebnis ausgefeilter Strategien?
Bei den meisten läufts wohl eher andersrum.

fwerner
Beigetreten: 05.04.2007

PartyPoker ist down und mir ist langweilig, also habe ich mal amateurhaft folgendes simuliert:

Wenn ich pseudozufällig an nur einen Spieler Karten ausgebe und AA (Wahrscheinlichkeit ~0.45%) als Starthand betrachte, ist das Resultat nach jeweils fünf Durchläufen je 1000 Hände schon recht variabel.

Player #1 - AA dealt 0.6% of 1000 hands dealt..
Player #1 - AA dealt 0.3% of 1000 hands dealt..
Player #1 - AA dealt 0.6% of 1000 hands dealt..
Player #1 - AA dealt 0.5% of 1000 hands dealt..
Player #1 - AA dealt 0.3% of 1000 hands dealt..

..nach 10.000 Händen kommt man noch immer zu durchaus unterschiedlichen Ergebnissen..

Player #1 - AA dealt 0.37% of 10000 hands dealt..
Player #1 - AA dealt 0.45% of 10000 hands dealt..
Player #1 - AA dealt 0.41% of 10000 hands dealt..
Player #1 - AA dealt 0.43% of 10000 hands dealt..
Player #1 - AA dealt 0.39% of 10000 hands dealt..

..nach ca. 100.000 Händen komme auch in der Häufung an die Wahrscheinlichkeit heran, aber logischerweise unterliegt man trotzdem jederzeit der Varianz.

Wenn man noch bedenkt, dass der Zufallsgenerator von PartyPoker nicht exklusiv für einen Spieler verteilt sondern jederzeit an sehr viele Spieler dann sollte das die Varianz doch IMO noch erhöhen.

Spaßenshalber mal 10 Spieler die jeweils gleichzeitig Hände bekommen, jeder am Ende 100.000..

Player #1 - AA dealt 0.471% of 100000 hands dealt..
Player #2 - AA dealt 0.455% of 100000 hands dealt..
Player #3 - AA dealt 0.459% of 100000 hands dealt..
Player #4 - AA dealt 0.44% of 100000 hands dealt..
Player #5 - AA dealt 0.451% of 100000 hands dealt..
Player #6 - AA dealt 0.486% of 100000 hands dealt..
Player #7 - AA dealt 0.453% of 100000 hands dealt..
Player #8 - AA dealt 0.407% of 100000 hands dealt..
Player #9 - AA dealt 0.45% of 100000 hands dealt..
Player #10 - AA dealt 0.45% of 100000 hands dealt..

Man könnte jetzt noch schauen, wie "streaky" Freund Zufall ist, also was z.B. die längsten Serien ohne und die größte Häufung > der Wahrscheinlichkeit ist, aber so langweilig ist mir nun auch nicht.

PartyPoker hat mat sicherheit bessere Zufallszahlen, aber das gibt vielleicht 'ne Idee wie sehr man doch von Glück/Pech (Varianz) abhängig ist.

Original von riesling

Original von drunkenJedi

Original von riesling
Nun wird ja ständig an der Kartenverteilung kritisiert. An einem Tisch trifft man ständig, an einem anderen verliert man alles unter 100% Gewinnwahrscheinlichkeit. Ich denke, das kennt jeder.

Wenn man so eine Downswingphase hat, wie ich zur Zeit bei Full Tilt, wo ich jeden größeren Pott an irgendwelche Idioten verliere, die einen Ihrer 3 Outs treffen, dann ist das großes Pech. Widerspricht aber eigentlich der Wahrscheinlichkeitsmathematik total. Natürlich kann man stattdessen auch eine fast unwirkliche Upraisephase haben, die mir aber leider noch nicht passiert ist.

Insofern, das Wahrscheinlichkeitsmathematik davon ausgeht, das man Gewinn macht, wenn man mit der jeweils besseren Gewinnausicht spielt bzw. weiterspielt.

Das ist zum Glück völlig falsch. Bloß weil deine Gewinnerwartung positiv ist, heißt das ja noch lange nicht, dass du tatsächlich gewinnst.
Die Varianz ist bei Poker sehr hoch, d.h. die tatsächlichen Ergebnisse weichen oft stark vom Erwartungswert ab.
Ausgedehnte Pechsträhnen sind zwar nicht sehr wahrscheinlich, kommen aber natürlich trotzdem vor und stellen in keiner Weise einen Widerspruch zur Mathematik dar.

Zum einen das, zum anderen darf man auch nicht mit schlechtem postflop Spiel seine guten Starthände kaputtmachen.

fwerner
Beigetreten: 05.04.2007

My math was flawed, hat aber niemand gemerkt. Habe vergessen zu berücksichtigen, dass man natürlich nicht zwei gleiche Karten in einer Hand haben kann, das wäre wohl rigged. LOL.

Jedenfalls.. 5% weniger AA in 100k Händen im Vergleich zur Wahrscheinlichkeit.. Poker ist wohl auch ein Geduldsspiel.

_Anonymous_

Original von drunkenJedi

Original von riesling

Original von drunkenJedi

Original von riesling

Insofern, das Wahrscheinlichkeitsmathematik davon ausgeht, das man Gewinn macht, wenn man mit der jeweils besseren Gewinnausicht spielt bzw. weiterspielt.

Das ist zum Glück völlig falsch. Bloß weil deine Gewinnerwartung positiv ist, heißt das ja noch lange nicht, dass du tatsächlich gewinnst.
Die Varianz ist bei Poker sehr hoch, d.h. die tatsächlichen Ergebnisse weichen oft stark vom Erwartungswert ab.
Ausgedehnte Pechsträhnen sind zwar nicht sehr wahrscheinlich, kommen aber natürlich trotzdem vor und stellen in keiner Weise einen Widerspruch zur Mathematik dar.

Da das Downraiseproblem auf einen Pokerrraum beschränkt war, spiel ich da halt nicht mehr und schon gehts wieder normal weiter, mit Gewinn halt.
Brauch mir zumindest nicht mehr über mathematische Wahrscheinlichkeiten den Kopf zerbrechen, die wie Du selber sagst unwahrscheinlich sind.

Aber das Thema sollte die Technik der Kartenverteilung sein, inwiefern sich die, wenn überhaupt zwischen den Pokerräumen unterscheiden.

Hab eigentlich keine Lust auf eine Varianzdiskussion mit überwiegend subjektiven Beiträgen.

Alter Thread, aber auch mal meine 2cents. Drei Dinge fallen mir bei PartyPoker auf: AA verlier' ich zu 72%, die BadBeats auf dem River mit 3 oder weniger Outs (Drilling vollmachen...) sind enorm und tun immer sehr weh. Ich hab' AA letztens gegen 52o verloren, weil auf dem River das 4. Herz kam und der Typ die 2 in Herz hatte (hab' limit gespielt). Da faßt Du Dir nur noch an den Kopf, aber das bringt Dir die 4$ auch nicht zurück - und sowas passiert da ständig. Und drittens scheint das Spiel dort in "Phasen" abzulaufen: an einigen Tischen kannst Du spielen, was Du willst, Du bekommst nichts, aber auch gar nichts durch. An anderen triffst Du selbst aus dem BigBlind heraus mit 94o das TwoPair oder so'n Kram. Und 4x am Tag Quads zu sehen ist auch albern.

Konsequenzen? Ja, AA wird auch bei mir mittlerweile nur heruntergecallt, es sei denn, ich hab' tatsächlich die Nuts. Sobald ein Flush möglich ist, nur runtercallen. Wenn ich drei Pots hintereinander gewonnen habe, fange ich an, looser zu spielen - und gewinne trotzdem viele Pots, weil Party sich erbarmt und mich praktisch alles treffen läßt. Verliere ich beim tighten Spiel trotzdem, wechsel' ich den Tisch.

Schwachsinn? Vielleicht. Aber wenn Du mehrmals große Teile der Bankroll mit AA verloren hast, wirst Du sehr vorsichtig. AA hat mich bei Party schon über 250$ gekostet, das ist schon seltsam, oder?

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Dann spielst Du die Asse defintiv falsch! Preflop (!!!) gewinnst du HU die Hand zu ~87% egal gegen welche Hand (glaube außer bei 56s sind es nur 80%) .

Und PP ist definitiv nicht rigged. Habe mit PO mal die Eckpunkte kontrolliert ->

AA 0,43%
KK 0,48%
QQ 0,51%
JJ 0,41%

Das ist über gerade mal 15 000 Hände durchaus in Ordnung. Die normale Streuung hat man halt um den Erwartungswert 0,45%.

Das einzige was bei mir auffällt, das Flushdraws meiner Gegner auf dem Flop in 41% der Fälle welche geworden sind bis zum River, normalerweise sollten es ca. 34% sein, aber das wird sich langfristig wohl auch ausgleichen.

*edit* Hast du denn irgendwelche Beweise ? Bei PO steht bei mir z.B. AA | Hands won | 91,87%

Original von Pokerfox68
Viel zu häufig AA auf der Hand [...]

Also ich glaub mir AA bin ich weit im Verlust.Werde es wohl in Zukunft wegwerfen [...]

Oh man Leute...macht euch mal nicht lächerlich!

Das ist wirklich witzig was einige hier von sich geben. Wer wirklich davon überzeugt ist, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugeht, soll bitte einfach aufhören zu spielen.

theclown
Beigetreten: 13.08.2006

also wenn ihr PP als rigged bezeichnet dann solltet ihr bwin mal austesten. habe da 3/4 jahr gespielt und muss echt sagen : fuck river!:)
eigenltich entscheidet sogut wie alles auf der letzten karte solange man selbst nicht 100% hat. aber an kartenmanipulation glaub ich nun auch nicht.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Ich glaube ps.de sollte endlich mal einen Grundkurs Stochastik angeben ^^

Jeder interpretiert die Stochastik hier, wie er sie grade braucht. Das könnt ihr mit nem "Faust" ja auch machen, aber nicht mit der mathematik ^^.

naja, ich will euch euren Glauben vom Pech nicht rauben (das reihmt sich^^)

so long...

@reisling
das Gesetz der grossen Zahlen sprich von unendlich. deine vllt 100 EW von 55% sind aber nicht ganz hundert ^^.
allgemein rechnet man bei 1000 versuchen mit einer abweichung von 3%
bei 100 dann wohl 30% ^^

mach dir doch mal den spass und wirft 100 mal ne Münze ... du wirst sehen, dass die münze total rigged ist

Kalamazoo
Beigetreten: 11.07.2007

Original von larseda
mach dir doch mal den spass und wirft 100 mal ne Münze ... du wirst sehen, dass die münze total rigged ist

:D :D ich glaub das is mit ne signatur wert^^

p.s.: er hat recht !!!

Original von astronautenpiggy
Konsequenzen? Ja, AA wird auch bei mir mittlerweile nur heruntergecallt, es sei denn, ich hab' tatsächlich die Nuts. Sobald ein Flush möglich ist, nur runtercallen. Wenn ich drei Pots hintereinander gewonnen habe, fange ich an, looser zu spielen - und gewinne trotzdem viele Pots, weil Party sich erbarmt und mich praktisch alles treffen läßt. Verliere ich beim tighten Spiel trotzdem, wechsel' ich den Tisch.

Ist leider zu lang, sonst hätte ich jetzt ne neue Sig. Alles in allem aber solid 1st post.

Teilen: