Nun wird ja ständig an der Kartenverteilung kritisiert. An einem Tisch trifft man ständig, an einem anderen verliert man alles unter 100% Gewinnwahrscheinlichkeit. Ich denke, das kennt jeder.
Wenn man so eine Downswingphase hat, wie ich zur Zeit bei Full Tilt, wo ich jeden größeren Pott an irgendwelche Idioten verliere, die einen Ihrer 3 Outs treffen, dann ist das großes Pech. Widerspricht aber eigentlich der Wahrscheinlichkeitsmathematik total. Natürlich kann man stattdessen auch eine fast unwirkliche Upraisephase haben, die mir aber leider noch nicht passiert ist.
Würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren, was eine faire Kartenverteilung ist, wie das technisch funktioniert und ob sich das zwischen den Pokerräumen unterscheidet; oder ob alle nach der gleichen Technik arbeiten.
Everest lässt sich beispielsweise auf faire Kartenverteilung von neutraler Stelle kontrollieren.
Fakt ist, das ich über das Thema praktisch gar nix weis, obwohl das ein Pokerspieler eigentlich schon wissen sollte, wie das funktioniert.