Original von promoe
Autologin ist einfach n übles leak. Jeder Arsch, der remote access auf deinen Rechner bekommt kann sämtliche Dateien durchgucken
ich glaube die chance das man sich nen keylogger einfängt is "leicht" höher als die tatsache das jemand per remote access auf meinen rechner kommt, und dann kann er immernoch zusätzlich nen keylogger installieren
Original von promoe
1. protokolliert n normaler Keylogger ALLE deine Eingaben
richtig, er protokolliert meine eingaben, mit autologin wird das pw aber nicht eingegeben, und somit auch net protokolliert
Original von promoe
2. würde ich, wenn ich dir schon son Ding auf den Rechner schleuse ihn sicher so konfigurieren, dass er onlinebanking PWs, Netteller etc. nicht aufzeichnet, aber nur deine Pokersoftwaredaten (ist klar ne?)
ich verstehe zwar nicht so ganz was du sagen willst, aber das einzige was ich mit dem windows mache is das einloggen in die poker software
Original von promoe
Fakt ist: Es ist um einiges einfacher remoteaccess auf deinen Rechner zu bekommen und Dateien durchzugucken als selber was draufzuspielen bzw. zu installieren. Aber da hier 90% der Leute sowieso standard mit Adminrechten an ihrem Rechner rumpfuschen gehts halt auch relativ easy, besonders wenn die betroffene Person dann auch noch keinen Plan von Rechnern hat.
jo natürlich, voll easy und so. remote access muss ja nur erstmal aktiviert werden und nen port im router weitergeleitet sein, aber ansonsten np per remote access drauf zu kommen, davon abgesehen das du immernoch das pw knacken musst
Original von promoe
Es ist echt gruselig was man hier liest, vorallem wie irgendwelche Kollegen wie Du sich öffentlich hinstellen und andere Leute noch dazu ermutigen grob fahrlässig mit ihren Accounts umzugehen, und ja, das ist echt zum "Rumheulen".
tja, wie bereits von mir begründet, auto login is sicherer als alles andere. einen post von mir weiter oben habe ich ja bereits erwähnt das du nur rumheulen kannst, hat sich ja auch bewahrheitet, ahnung scheinste auf jeden fall nicht zu haben
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zum thema passwortlänge: nach nen paar falschen versuchen wird der acc sowieso gefreezed, dadurch ist bruteforcen nicht möglich. selbst nen 4 stelliges passwort bietet mit groß/klein buchstaben und zahlen 62^4 = 14776336
wie hoch die wahrscheinlichkeit mit 3 versuchen nach denen man gebannt wird das richtige zu raten kann ja mal jemand ausrechnen....
das einzige wichtige beim passwort ist das man auf seiten auf denen man dafür nicht gesperrt wird nicht das selbe einsetzt. als beispiel hier auf der pokerstrategy seite und bei seinem poker account das selbe zu benutzen währe fahrlässig, denn hier auf der seite könnte man es bruteforcen, und bei 14mio möglichkeiten hält sich die zeit in grenzen.
spätestens ab 8 stellen wird die zahl einfach so groß das es langsam unmöglich wird das per bruteforce zu knacken. sonderzeichen muss man dazu noch nichtmal verwenden. das tolle is ja vorallem: der angreifer weiß ja auch nicht das z.b. euer passwort nur aus klein buchstaben besteht, also muss er trotzdem großbuchstaben, zahlen und sonderzeichen durchprobieren.