Zum Forum springen
Könige vorm Flop we...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Könige vorm Flop weglegen??

49 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
5,953 Ansichten
KniepigenHansWerner
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

Hallo Jungs,

da es mir häufiger letzte Zeit vorgekommen ist, dass ich mit den KK vs. AA gelaufen bin, wollte ich mal fragen ob Ihr die Könige vor dem Flop wegschmeißt, wenn Ihr zum Beispiel nach einem Re-Reraise auf 30BB ein All-In um die Ohren bekommt. Also bislang habe ich meistens gecallt aber man sieht da auch sehr häufig AA auftauchen!!! Daher ist es eventuell vllt doch besser dort einfach zu folden?

Freue mich auf eure Ratschläge freuen und hoffe ihr könnt mir helfen um mein Spiel weiter zu verbessern. Spiele übrigens auf Pokerstars NL25!!

Greetz Kniepigen

48 Antworten

benutz mal die suche
gab schon einige diskussionen über fold kk pre und wann man es machen sollte und wann nicht

bitking
Beigetreten: 22.08.2009
PokerStrategist

meine Meinung: Generell KK preflop immer callen. Seit es Rush gibt habe aber auch ich meine Zweifel... ?(

KniepigenHansWerner Themenstarter
KniepigenHansWerner
PokerStrategist

Hab dort nicht wirklich was gefunden, daher das neue Thema!!

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Wenn du dir wirklich sicher bist, im mein echt sicher bist, dass dein Gegner Doppelasse hält. Dann kannst auch mal Doppelkönig schmeißen!

Original von Pokerxx
Wenn du dir wirklich sicher bist, im mein echt sicher bist, dass dein Gegner Doppelasse hält. Dann kannst auch mal Doppelkönig schmeißen!

Ja Kollege, aber auch nur dann kannste Doppelkönich schmeissen.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

NL2 KK deep

ist zwar ein spezieller spot und keine allgemeine richtlinie, aber die hand wurde von zig leuten mit sehr genauer range- und ev-analyse durchleuchtet, ua 6 verscheidene handbewerter und ein coach und sollte dir das thema eigtl ziemlich gut illustrieren können.

bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

never ever im cashgame

wenn du schon 30 bb drinliegen und noch 70 zu callen hast kannst kk nur folden wenn seine range NUR aus AA besteht...
wenn dein gegner so ne nit ist dann KANNST erwägen daran zu denken kk zu folden...

imo einfach rein damit :P

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Du kannst sie theoretisch nur folden wenn du dir 100% sicher bist das der Gegner niemals etwas schlechteres als KK+ preflop Allin stellst. Du bekommst ja dadurch das du schon viel investiert hast auch ganz gute Odds.

Wenn du dir aber sicher bist immer KK+ zu sehen dann ist deine 4Bet schon schlecht. Dann solltest du einfach die 3Bet nur callen und Postflop gegen eine Range spielen gegen die du vorne bist.

Das heißt wenn du 4bettest dann nur gegen Gegner von denen du entweder nicht genug weißt (99% aller Gegner auf den Micros) oder gegen Gegner die looser broke gehen als KK+.
Daher kannst du einfach nie nie niemals folden.

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Original von bozzoTHEclown
never ever im cashgame

Ach? Für 1000bb gehst auch einfach so broke pre? ;)

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von Witz84

never ever im cashgame

Preflop broke gehen =! nicht folden ;)

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder
KniepigenHansWerner Themenstarter
KniepigenHansWerner
PokerStrategist

Jungs danke! Dann habe ich ja auch wirklich nichts falsch gemacht! Einen Gegner zu 100% AA zu geben, dass kannste ja eigentlich nicht! Werde einfach hoffen, dass ich auch mal in den Genuß komme mit AA vs. KK zu gehen!

Danke für eure Hilfe!!!

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Doppelkönich wird Standardmässig weggeworfen. Damit complete ich nicht mal den SB. Die Edge ist einfach zu klein.

bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

Original von Witz84

never ever im cashgame

spätestens die 5bet wird nur auf set value gecalled.^^

Original von bitking
meine Meinung: Generell KK preflop immer callen. Seit es Rush gibt habe aber auch ich meine Zweifel... ?(

rush ist auch nicht profitabel

Wenn mans nicht kann nicht.

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Abhängig vom Limit und von den Spielerstats

Teilen: