Hätte letzten Monat KK fast gefoldet auf NL600 für 100bb..
Ich open utg, 3bet von CO und leatherass die nit hat ausm BB gecold4bettet.
Dann aber nur gedacht "lol KK weglegen" und bin gegen Aces gerannt ♠_cool:
Hätte letzten Monat KK fast gefoldet auf NL600 für 100bb..
Ich open utg, 3bet von CO und leatherass die nit hat ausm BB gecold4bettet.
Dann aber nur gedacht "lol KK weglegen" und bin gegen Aces gerannt ♠_cool:
es gibt immer situation wo man KK pre folden sollte.
irgendwann sollte man aber so weit sein, das man solche situationen nicht mehr generiert wo man KK folden muss.
Ps.:
die situation über mir, wäre dann eine wo man noch so gut sein kann, kommt immer mal vor.
hab ich letztens in nem extreme satellite gemacht an der bubble wo ich wusste dass ich noch 1 runde überstehe und bis dahin einer rausfliegt (war sogar einer mit >1bb sitting out also war ich mir echt sicher).
ich kanns mir persönlich nur mit sehr sehr gutem read oder halt in nem satellite vorstellen.
Ich habs noch nie pre gefoldet und habs auch nicht vor, so lange man HU ist. Bei 3 Gegner denk ich evtl. mal drüber nach, aber meistens denk ich: "lol, KK pre folden."
Selbst an der bubble ist mir das zu weak. Da ist mir n double up mehr Wert als nen mincash
Man läuft doch in 50% der Fälle gegen ne 4betrange von QQ KK AA AK
in AK rein, gegen QQ ist man vorn und KK ist splitpot.
Gegen nen 13/10 multitablingvogel auf NL25 kann man das vllt noch weglegen
sobald man über 150BB deep ist, aber sonst?
Kp, ich bin losingplayer ♦
Original von OliOlsen11
Ich habs noch nie pre gefoldet und habs auch nicht vor, so lange man HU ist. Bei 3 Gegner denk ich evtl. mal drüber nach, aber meistens denk ich: "lol, KK pre folden."![]()
Selbst an der bubble ist mir das zu weak. Da ist mir n double up mehr Wert als nen mincash
bei nem sat macht das double up aber keinen sinn mehr wenn nur noch einer fliegen muss und du noch mass chips hast
Ich hab mal KK gehabt und mein Gegner hielt TT. Tja, auf dem River kam dann die T. Seitdem folde ich KK generell bei AI Situationen.
Hi,
folden kann man KK ja eigentlich nur wenn man sich 100% sicher ist das der gegener KK oder AA hält. und dazu müsste es ne üble Nit sein, gerade auf NL25
Habe selber bisher einmal KK online gefoldet, Turnier kurz vor der Bubble:
UTG (ziemlich tight) Raised auf 3BB,
Ich(UTG+1) 3bette auf 10BB
ne weitere nit aus MP raised auf 35BB
der UTG spieler geht insta mit 120BB Allin.
Habe dann KK gefoldet, MP callt mit KK und UTG zeigt AA.
Auch wenn wir nicht ergebnisorientiert bewerten fand ich den Fold hier als beste lösung.
Schlussendlich ist es eine Frage des Risk-/Rewardsverhältnisses. Wenn Jungleman am Ende der Challenge mit durrr in der letzten Hand 10BB ahead ist und durrr ALL-IN pusht wird er sich wohl paar mal überlegen ob er snap callt. Gewinnen kann er dann ein paar k und verlieren kann er die, wenn er foldet, sicheren 1,5 Mio.
Auch bei Satelites kann man mit KK & AA einen Fold finden - wenn die Situation stimmt. Same bei DONs.
Hier gehts aber darum, dass OP ein 'Trauma' hat weil er mit KK schon sehr oft in AA gerannt ist.
die wahrscheinlchkeit, dass ein anderer spieler an nem FR tisch AA hält während man selber KK hat sind glaub ich ~1:23.
mir ists auch schon passiert, dass ich "gewusst" habe, dass er da auf aces sitzt. Ich würds halt trotzdem nie weglegen.
Original von Quabbe
Ich hab mal KK gehabt und mein Gegner hielt TT. Tja, auf dem River kam dann die T. Seitdem folde ich KK generell bei AI Situationen.
und seitdem gehst du mit TT all-in? ♠_biggrin:
Habe gestern zum ersten mal eine Situation gehabt, wo ich wohl hätte folden können, oder sogar sollen, obwohl ich als Midstack gespielt habe. Ich raise aus UTG und werde vom BU (30/5 Fisch, 0,7% 3bet auf 1,2k Hände) ge3bettet.
Ratet mal was er hatte ^^
Original von Herbamix
Habe gestern zum ersten mal eine Situation gehabt, wo ich wohl hätte folden können, oder sogar sollen, obwohl ich als Midstack gespielt habe. Ich raise aus UTG und werde vom BU (30/5 Fisch, 0,7% 3bet auf 1,2k Hände) ge3bettet.Ratet mal was er hatte ^^
Naja er würde es auch mit QQ machen denke ich!! Insbesondere bei einem Tunier kannste KK nicht weglegen! Außer natürlich du rennst als BigStack gegen einen anderen BigStack, da stellt sich natürlich die Frage, warum er einen MegaPott spielen möchte!
Momentan sehe ich das viele immer Broke gehen und die anderen eher zum Fold gedenken! Fragt sich nur, wenn man nach einem ReReraise foldet nicht auch Tags dieses sehen und dann auch mit QQ oder AK pushen, ja manchmal sogar mit JJ, da sie wissen das man KK ja auch weglegt und nur mit AA ein solches Allin called for dem Flop!!
Einmal war es im Homegame beinahe soweit, als ich in der letzten Hand mit dreiacht im Turm KK gedealt bekomme und der nittigste Spieler am Tisch für 200BB insta pusht.
Wäre auch alles kein Ding gewesen, wenn wir uns nicht gerade erst über Situationen mit AA unterhalten hätten und er dabei nicht so dumm grinsend da gesessen hätte.
Ich durfte dann aber offen überlegen und als ich KK umgedreht habe, hat mich im blauen Kopp das Argument von meinem südländischen Buddy überzeugt, dass es scheißegal ist, ob der andere AA hat, weil kann ja noch ein König kommen.
War dann QQ. Ich war breit wie ne Natter und hatte die Taschen voller Geld.
Moral von der Geschicht: Wir schmeissen Doppelkönich nicht.
Original von bitking
meine Meinung: Generell KK preflop immer callen. Seit es Rush gibt habe aber auch ich meine Zweifel...![]()
ähnlich sehe ich es auch..
es kommt bei rush wirklich oft vor, dass man mit KK in AA läuft (auf grund der massiv hohen Zahl an Händen)
hab das bei mir mal analysiert, ich laufe viel öfter mit meienn Kings in Aces, als ich mit Aces von Kings Auszahlung bekomme..
Bei meiner Menge an Händen sollte das Verhältnis aber eigentlich ausgeglichen sein.. Von daher gehe ich aus, dass viele der regs Ihre Kings preflop öfter mal entsorgen, gerade gegen mich nit.
Ich werde es bei mir auch umstellen, geht aber natürlich nur wenn man wirklich deep ist..
vorletztes Wochenende habe ich im Live-CG (5/10) nach sehr langem überlegen in einem sehr ekligem Spot preflop Kings gefoldet und mich mal sehr geärgert, als der, dem ich zu 95% Aces gegeben habe AK umgedreht hat und kein A gekommen ist.. wäre um 4k reicher gewesen ♠_cry:
Original von KniepigenHansWerner
Original von Herbamix
Habe gestern zum ersten mal eine Situation gehabt, wo ich wohl hätte folden können, oder sogar sollen, obwohl ich als Midstack gespielt habe. Ich raise aus UTG und werde vom BU (30/5 Fisch, 0,7% 3bet auf 1,2k Hände) ge3bettet.Ratet mal was er hatte ^^
Naja er würde es auch mit QQ machen denke ich!! Insbesondere bei einem Tunier kannste KK nicht weglegen! Außer natürlich du rennst als BigStack gegen einen anderen BigStack, da stellt sich natürlich die Frage, warum er einen MegaPott spielen möchte!
Momentan sehe ich das viele immer Broke gehen und die anderen eher zum Fold gedenken! Fragt sich nur, wenn man nach einem ReReraise foldet nicht auch Tags dieses sehen und dann auch mit QQ oder AK pushen, ja manchmal sogar mit JJ, da sie wissen das man KK ja auch weglegt und nur mit AA ein solches Allin called for dem Flop!!
War Cashgame, kein Turnier
Original von NicoPokerDon
Ich halte mich in solchen Situationen meist an dieses Tuturial:
![]()
haha, ich kannte das nicht.
//E:HAHAHAHAH, der typ ist so geil.