Zum Forum springen
Lebenserfahrung dur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lebenserfahrung durch Onlinpoker

143 Beiträge
119 Benutzer
0 Reactions
19.1 K Ansichten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Original von b10w
Mmmh. Anhaltenden Realitätsverlust, Schlafstörungen - recht viel eigentlich.

Haha, die beiden Dinge auf jeden Fall

Ich denke jeder kann sich beim Pokern einen persönlichen Spiegel
vorhalten. Die Gelassenheit über Bad Beats möchte nicht mehr missen.
Obwohl, wenn man sich mal in dem Sorgentread verirrt hat, dann sieht
man auch die durchaus negativen Seiten des Spiels.
Aber Spaß machts trotzdem!
gottigott

Die Erkenntnis, dass mich Geld nicht glücklich macht, und das ich dadurch ganz neue Sichtweisen auf andere Aspekte bekommen habe.

Ich würde sagen, Pokern hat mich dadurch indirekt glücklicher gemacht.

Mir hat es auf jeden Fall Existenzängste genommen. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man sich um Geld nicht allzu großeSorgen machen braucht.
Man sieht das Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel, lockerer und gelassener. Als Mensch bin ich auf jeden Fall weniger gestresst.

Hätte ich schon vor 2 Jahren mit dem Pokern angefangen bzw mich dafür zu interessieren wäre mir woll einiges erspart geblieben!

Generell war ich früher der wo jeden FR und SA unbedingt in ne Disco gehen musste, ich hatte als Schüler/Student ja auch nix besseres zu tun. Und hab mich ständig mit meinen "Disco Freunden" zulaufen lassen.
Was hats gebrach? Nichts! Haufenweise Kohle verprasst und gerade mal 4 Mädels geballert Ein Wunder wie ich das bei der Promillenanzahl geschafft hab. ;)

Seit dem ich Poker, bin ich am WE öfters zu Hause oder bei richtigen Freunden (mhm ... pokern?)
Das hat sich recht postiv auf mein Leben ausgewirkt:
- ich trinke nicht mehr (so viel)
- ich geb weniger Geld aus (= und hab für andere Dinge wie Klamotten, Reisen mehr $$$)
- meine Noten haben sich auf der Uni ernorm verbessert
- hab ein paar Kilos abgenohmen, da ich mehr Sport mache, auf die Ernährung besser achte, und durch weniger Alkohol ... war zwar noch nie dick aber ihm letzten Jahr hat sich ein kleiner Bauch vom vielen saufen bemerkbar gemacht
und das wichtigste ich kann mit Geld besser umegehen, früher hät ich die Schuhe für 300 gekauft und das Hemd, mussten immer die besten Designersachen sein ... Interessiert mich gerade überhaupt nicht mehr wirklich, hab eh genug :rolleyes:

Und Menschen kann ich besser einschätzen, am Anfang hab ich ja geschrieben das mir einiges erspart geblieben wäre ... Tja vor 2 Jahren hab ich für ein Investment breitschlagen lassen ... Mit Daytrading unglaubliche Renditen, würd mein Geld (vererbt) für so ne scheisse heutzutage nie wieder hergeben ... Ich hab mich früher nichr mal hinterfragt wenn das nicht stimmen würde und bin von AA ausgegangen ... Leider war es 72o ;) Jetzt hab ich den ganzen Stress mit Anwalt + Gericht + Eltern ...

Jetzt hoffe ich doch das ich dieses Jahr endlich weiterkomm und mich nicht auf NL25 sh mit den ganzen Idioten herumschlagen muss.

Original von mw1185
früher hät ich die Schuhe für 300 gekauft und das Hemd, mussten immer die besten Designersachen sein ... Interessiert mich gerade überhaupt nicht mehr wirklich, hab eh genug :rolleyes:

das ist mir ähnlich aufgefallen (wenn ich dich richtig verstehe):
wenn leute mit irgendwelen (in ihren augen) teuren sachen braggen, löst das manchmal einfach nur mitleid aus, wie man auf so nen kleckerbetrag stolz sein kann.
egal obs der neue laptop für 500 euro ist mit dem angegeben wird (das ist na halbwegs gut laufende session für mich - trotzdem ist mein laptop 4 jahre alt und ich wüsste nicht was ich mit nem neuen sollte) oder irgendwelche teuren klamotten (auch hier würde mich das geld nicht interessieren, aber mich interessiert sowas einfach nicht. ich trage schwarze armeehosen für 10 euro ).

Man kennt sowas wie Neid nicht mehr und legt weniger Wert auf Materielle Dinge, weil sie einfach nichts besonderes sind. Scheinbar liegt der Reiz an teuren Sachen darin, daß man sie sich nicht Leisten kann. Wenn mans dann kann, ist es langweilig :)

phizza Themenstarter
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

sind ja einige interessante beiträge zusammen gekommen. besonders der punkt, dass ich persönlich weniger nach materiellen sachen strebe, war mir voher nicht ganz so bewusst.

klar ist auch, dass die typischen pokertugenden wie disziplin und geduld schon vor der pokerkarriere vorhanden waren. aber sicherlich wurden solche sachen nochmal enorm verstärkt.

ganz witzig finde ich das thema varianz und bad beats aufs RL zu beziehen. man merkt doch teilweise tatsächlich wie unglaublich unlucky man grade runnt.

@draghkar: hauptsächlich FL HU auf ftp, hab jetzt aber auch wieder ein bisschen mit 6max auf stars angefangen...

AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Das die Freude auf die kleinen (materiellen) Dinge im Leben verloren gegangen ist finde ich bedauernswert.
Früher hab ich ewig überlegt ob ich mir mal das eine Game kaufen soll, oder hab mich gefreut wenn ichs zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Mittlerweile landet alles ohne Nachzudenken im Warenkorb, die letzten 6-7 Spiele die ich mir gekauft habe liegen noch ungeöffnet irgendwo rum, genauso ist es mit anderen Sachen wie Dvds, Klamotten, Bücher und anderem Kleinscheiss. Als mir letzten Monat das Netzteil von meinem Rechner durchgebrannt ist, hab ich mir einfach nen komplett neuen gekauft, statt das Netzteil einfach auszuwechseln. Trotzdem schmeisse ich mein Geld nicht unnötig aus dem Fenster, solche Sachen geben mir schlichtweg einfach kein Nutzen/Glücksgefühl mehr.

Was mir Poker gebracht hat, ist die Erkenntnis, dass man mit Arbeit, Disziplin, Ehrgeiz und ein klein wenig Talent unglaublich viel erreichen kann. Diese (für mich äußerst wertvolle) Erkenntnis ist mir bis kurz vor Ende meines Studiums nicht klar gewesen. Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich nach etwas gesucht was mich wirklich interessiert und wo man deswegen auch zwangsläufig gut darin ist.
Auch wenn es nur Poker und für die Meisten nur stupides Rumgeklicke auf Buttons ist, bin ich doch dankbar dass meine Suche diesbzgl. ein Ende hat.

tthmb
Beigetreten: 01.02.2005
Oldschool Grinder

Original von cabancella
Ich bin ja noch nicht sehr lange dabei, aber in meinem Denken hat sich sehr schnell sehr viel geändert. Und überall finde ich Parallelen und fast überall hilft Poker.

Die richtige Entscheidung und nicht das kurzfristige Ergebnis zählt.
Wichtig ist, was du repräsentierst, nicht was du hast.
Kleine Pötte mit kleinen Händen, große Pötte mit großen Händen - - - im Leben lassen wir uns doch auch viel zu oft auf Schlachten ein, bei denen es nicht klar ist, ob wir gewinnen, wo wir doch ganz locker "eine bessere Hand" abwarten könnten.
Hände nachanalysieren. Die Meinung anderer einholen.
Tilt vermeiden. Es gibt im Leben doch soooo viel Tilt. Und beim Poker merkt man das halt so viel schneller als im realen Leben (an der BR halt) - - - und ich sage mir inzwischen auch im RL: mann, hör damit auf, du bist auf Tilt.
Neuerdings habe ich angefangen Leute auch im realen Leben einzuordnen: denn man spielt ja oft nicht die Karten sondern die Gegner. Und man muss sich ja auch mal fragen, wenn ich das tue, wie wird er reagieren, und wie werde ich dann reagieren und will ich die Situation überhaupt.

Früher war mein Lieblingsspruch: "das sind bekackte Amateure" - - - aus the big lebowsky. Jetzt sage ich: "Fische!" :-))

das ist ein ganz hervorragender Beitrag.

Obwohl ich erst mit 35 angefangen habe und seit über 10 Jahren Anwalt bin, also mich schon als "gestanden" bezeichnen würde, hab ich durch Poker viel dazugelernt. Das Denken in EV wurde bereits genannt. Selbstkontrolle kommt dazu und vor allem kontrollierte Aggressivität. Und ich kann meine Gegner in Verhandlungen o.ä. tatsächlich besser einschätzen.

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Ein im Vergleich zu früher beachtliches analyitisches Denken. Ich kann mittlerweile viel besser Entscheidungen treffen, da es mir leichter fällt alle Möglichkeiten im Kopf durchzuspielen und dann abzuwägen. Dazu eine bessere Menschenkenntnis in dem Sinne, dass ich besser einschätzen kann wann die Leute lügen und was hinter den Dingen steht die sie sagen. Darüber Hinaus größeres Unverständnis über Menschen die sich bei kleineren oder auch größeren Problemen nicht entscheiden können :). Negativ auf jeden Fall das was bereits angesprochen wurde, Geld ist nicht mehr das was es mal war und ich denke auch eine gewisse emotionale Abgestumpfheit hat sich aufgebaut. Durch das ständige Unterdrücken der Emotionen am Tisch ist sowohl Freude als auch Trauer über viele Dinge nicht mehr so stark ausgeprägt wie früher (hauptsächlich über materielle Dinge oder über den Verlust derer), zumindest gefühlt. Positiv aber auf jeden Fall noch, dass ich mich bei Problemen nicht mehr lange damit beschäftige wie scheisse meine Lage doch ist, sondern ich kann besser darüber nachdenken wie ich das Problem löse und wie meine Auswegmöglichkeiten sind. Dies gilt auch über für das Lösen von Problemen anderer wenn mir diese ihre Lage erklären.

Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007
Elite Grinder

Original von AKI307

Was mir Poker gebracht hat, ist die Erkenntnis, dass man mit Arbeit, Disziplin, Ehrgeiz und ein klein wenig Talent unglaublich viel erreichen kann.

so schauts aus

Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007
Elite Grinder

Btw

Original von AKI307
Als mir letzten Monat das Netzteil von meinem Rechner durchgebrannt ist, hab ich mir einfach nen komplett neuen gekauft, statt das Netzteil einfach auszuwechseln. Trotzdem schmeisse ich mein Geld nicht unnötig aus dem Fenster.

:heart: :heart: :heart:

maphacks
Beigetreten: 15.08.2008
BlackMember

Original von zufallsname
also ich hab durchs pokern glaub ich so gut wie garnichts gelernt, weil ich so schon sehr ausgeglichen, geerdet und gelassen bin..
das pokern hat eher was von mir gelernt

yeaah CHUCK NORRIS!!

pleasefold86
Beigetreten: 17.10.2009
Oldschool Grinder

wenn mir ne Frau in nem Club gefällt, überleg ichs mir 3 mal ob ich sie anspreche wenn schon 4 Kanacken drumherum stehen...

ich folde die Frau in der Situation öfter als vorher, da zu viele draws drumherumliegen die mich aussucken können...

Es sei denn ich hab genug Leute dabei und die Odds stimmen wieder...falls aber noch andere hübsche Frauen anwesend sind, hab ich ja noch genug outs

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von KevinhoStar

Original von draghkar
im grunde garnichts.

ohne eiserne disziplin und motivation kommt man beim pokern nicht weit, diese braucht man also vorher schon.
evtl. ein wenig mehr gelassenheit im alltagsleben, was aber auch schon wieder mit dem geld ein wenig zu tun hat.

das

#xx

hackfleesch
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

.

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

weniger saufen --->mehr grinden ------> noch mehr Geld aus dem System ziehen

my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Es hat mein Leben verändert.....

ich bin sehr viel ruhiger und gelassener geworden!

Außerdem hab ich an Selbstbewusstsein gewonnen, mir warn früher viele sachen Peinlich, darum hab ich mich nicht getraut etwas zu machen...jemanden anzusprechen...

Jetzt denke ich mir nur noch: "ich bin ich selbst und wer mich mag der mag mich halt, wer mich nicht leiden kann...tja, ist sein Pech wenn er mich nicht mag"

Gerade dieser gedanken ansatz hat bei mir wirklich viel bewegt!

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

ich bewerte dinge jetzt öfters, ob sie -EV oder +EV sind. ich denke halt öfters anch ob sich die investition bei irgendner sache lohnt oder nicht.

churib
Beigetreten: 08.09.2006
PokerStrategist

Original von MfGOne

Original von DerDude18
Ich denke immer bei Aufgaben oder Vorhaben in Lines xD
was ist die beste line um eine frau abzugraben ;D

ja klar :rolleyes:

kommt drauf an, wieviel alkohol die preflopaction beinhaltet: man will ihn raise und dann allin, aber dann wirds dochn fold

Teilen: