ganz einfach, wie ich oben schon sagte: mit ner option auf fristlose kuendigung im falle des verlusts der BR...
dann bemueht sich ronny naemlich die kohle zusammenzuhalten...
ganz einfach, wie ich oben schon sagte: mit ner option auf fristlose kuendigung im falle des verlusts der BR...
dann bemueht sich ronny naemlich die kohle zusammenzuhalten...
also irgendwie weicht hier alles vom thema ab -.- ...
zumdem würde eine solche firma sucken
Verzeiht mir diesen Kommentar, aber wen man dem folgen würde was ihr hier schreibt (=wenn der angestellte gut wäre würde er kündigen), dann würde das ja auch heissen, dass jeder gute Broker einer Bank kündigt, und somit nur noch schlechte Broker übrig bleiben, und die Bank damit pleite geht.
Und das ist beim besten Willen schwachsinn.
na na na , gerade in der branche machen sich auch viele über kurz oder lang selbständig. und das sind dann meistens die richtig guten
komme selber aus dem asiatischen raum, wenn ihr also arbeiter braucht, kann ich euch helfen
ob die dann in container kommen oder nicht, müssen wir dann näher besprechen
oh ja, ne gute idee. ich gründe ne anwaltskanzlei, mache alle arbeitslose, denen du knebelveträge aufgedrückt hast, darauf aufmerksam das solche verträge sittenwidrig sind.
dann werde ich dich verklagen auf herausgabe des gewinnes den du eingestrichen hast + kosten die mir entstanden sind, dich zu verklagen.
ich kann mir das pokern sparen und du stehst dumm da. ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
Kannste aber auch ne ganze Halle mit Rechnern vollstellen und lä�?t für die Chinesen Pokerbots spielen. Kommt auf Dauer billiger. ♦
Original von Celial
ganz einfach, wie ich oben schon sagte: mit ner option auf fristlose kuendigung im falle des verlusts der BR...dann bemueht sich ronny naemlich die kohle zusammenzuhalten...
schwachsinn...er spielt bis er mehr verdient mit poker als sein gehalt...dann verzockt er seine br damit du ihn feuerst und er kann für sich zocken^^
In China ist sowas vielleicht in der Tat möglich. In einem Rechtsstaat aber nicht. Du benutzt selber schon Vokabeln wie "Knebelverträge". Das fällt in Deutschland alles unter "sittenwidrig" und Deine grandiosen Knebelverträge sind alle für den Eimer. Man kann auch in keinen Arbeitsvertrag "Optionen für fristlose Kündigungen" einbauen. Fristlos kann nur unter ganz bestimmten, engen Bedingungen gekündigt werden. Das ist normalerweise der Fall, wenn ein Weiterführen der Vertragsbeziehung unter Berücksichtigung aller Umstände und Interessen nicht mehr zumutbar ist. Das ist nichts, was man als Rausschmei�?garantie in einen Vertrag schreiben kann.
Also in Deutschland ist das so, wie Du Dir das vorstellst nicht möglich.
Original von CentreFold
In China ist sowas vielleicht in der Tat möglich.
Worauf beziehst du deine Aussage ? Ich auf alle Fälle wüsste nicht wie das dort (legal!) gehen sollte, meine verwandtschaft dort weiss auch nichts in der Art. Wen du dort einem Arbeiter seinen Lohn weg nimmst wirst du dort genauso Probleme mit dem Gesetz kriegen wie auch sonst wo, sei es durch die Gewerkschaft (ja, stell dir vor das gibts in China auch) oder dadurch dass der Arbeiter die Firma verklagt, sollte er auf taube ohren stossen kann er die Firma schlussendlich immer noch wegen verstosses gegen das Sozialgesetz anzeigen ect.
Ich Frage mich manchmal von wo einige Leute ihr Wissen beziehen ...
Das war nicht als ernsthafte Aussage über die Möglichkeiten der Produktion in China gemeint. Wenn Du genau hinsähest und nicht sofort überschäumen würdest, hättest Du bemerkt, dass ich dort ein vielleicht reingeschrieben habe. Dadurch wird die Anknüpfung an die (mit Sicherheit auch nicht wirklich ernsthaft gemeinten) Ausführungen meiner Vorredner überdeutlich und gleichzeitig auch klar gemacht, dass ich mich zu dem Thema eben nicht äu�?ere, sondern mich auf Deutschland beschränken will. �?ber die Möglichkeiten von Niedriglohnarbeit, Ausbeutung und Kinderarbeit in China oder Ostasien allgemein kann und will ich mich hier überhaupt nicht auslassen.
Gratulation aber zu der Fähigkeit, den einzigen völlig irrelevanten Punkt in einem Posting rauszusuchen (ok. war der erste Satz. Weiter liest ja nur noch ein kleiner Teil der Bevölkerung) und damit dann den gro�?en Macker zu markieren...