Zum Forum springen
Loosing Player - Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Loosing Player - Poker dennoch als Hobby?

64 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
9,786 Ansichten
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von Klabautermann
Ein Hobby was Spass macht und wo man die möglichkeit hat auch noch Geld zu gewinnen?
Wieso sollte man das aufgeben wäre doch Unsinn solange man es sich leisten kann und es Spass macht ist alles ok.

130€ in 2 Jahre ist ausserdem nicht zu viel Geld für ein Hobby. Wenn ich da so an mein Hobby denke (Angeln) ein Köder kostet 20-30€+ dann reisst das Ding irgendwo Unterwasser ab. :rage: Dann will man den Köder wieder haben und geht wieder in den Laden und kauft einen neuen.

Hier und da eine neue Angel (man hat ja nicht genug^^) ohhh den Köder hab ich noch nicht den muss ich kaufen. Uiuiuiui ein ganz neuer Köder aus Japan denn bekomm ich in Deutschland nieeee wieder den MUSS ich jetzt kaufen. Und da bekomm ich kein Geld wieder.

(Ok beim Angelverein hab ich ein paar mal beim Wettangeln einen 20€ Gutschein gewonnen aber das wars dann auch.^^)

Fazit:

Bleib bei deinem Hobby!

schöner post. stimme 100% zu. solang es dir spaß macht, die kosten überschaubar sind und dein privatleben nicht drunter leidet, seh ich keinen grund aufzuhören. und wenn in guten phasen auch mal was zurückkommt, umso besser.

Antwort
Zitat
Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007
Elite Grinder

Mein "Hobby" war 5 Jahre lang Turnieraintball ... jeden Monat 200-250€ + einmalige Anschaffungskosten von ca. 1500€ und ihr kommt hier mit 130€ in 2 Jahren ?( ?( ?(

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

update mal lieber deinen Blog! :P

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Wenn's dir Spaß macht ist es ja auch nix anderes als wenn du dir hin und wieder ein neues PC Spiel kaufst. Nachvollziehen kann ich's aber ehrlich gesagt nicht Wenn ich nicht das Ziel hätte, besser zu werden oder Geld damit zu verdienen, dann hätte Poker für mich überhaupt keinen Sinn.
Der Unterschied zu anderen Hobbys ist aber auch, dass man beim Pokern einfach allein in der Bude hockt. Da geh ich lieber Angeln und trink dabei ein paar Bierchen mit Kumpels.
Also als Hobby wär das nix für mich...

Antwort
Zitat

Original von SonMokuh
Wenn's dir Spaß macht ist es ja auch nix anderes als wenn du dir hin und wieder ein neues PC Spiel kaufst. Nachvollziehen kann ich's aber ehrlich gesagt nicht Wenn ich nicht das Ziel hätte, besser zu werden oder Geld damit zu verdienen, dann hätte Poker für mich überhaupt keinen Sinn.
Der Unterschied zu anderen Hobbys ist aber auch, dass man beim Pokern einfach allein in der Bude hockt. Da geh ich lieber Angeln und trink dabei ein paar Bierchen mit Kumpels.

traurig...ich würde wohl nicht spielen, wenn ich keinen spaß dran hätte. liegt aber wohl an dem BI auf dem ich spiele

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

er sagt nicht dass es ihm überhaupt keinen spaß macht.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Oldschool Grinder

Original von precognitive

Original von SonMokuh

traurig...ich würde wohl nicht spielen, wenn ich keinen spaß dran hätte. liegt aber wohl an dem BI auf dem ich spiele

Doch Spaß macht es mir natürlich auch. Aber Pokern ohne Profit ist wie WoW zocken: Viel Zeitaufwand, Nutzen = 0. Wenn ich schon was mach, was nur Spaß macht und nix bringt, dann nix wo ich allein im dunklen Kämmerchen vor'm Rechner hock ;)
Deswegen ist Poker imo ein scheiß Hobby, wenn man's intensiv betreibt.

Antwort
Zitat
Struggler2010 Themenstarter
Struggler2010
Beigetreten: 17.12.2010
PokerStrategist

Naja gezockt wird jetzt halt nur just4fun und das nicht all zu oft. Vielleicht ein Stündchen am Tag und ein zwei Tage mal auch nicht.
Ist halt so, wenn man nix vor hat und im TV mal wieder nur Shit läuft, werde ich mich am PC setzen und ein wenig NL2 zocken und versuchen mich mit den 50$ so lange über wasser zu halten wie es geht.
Obwohl ich gestern auch wieder selbst auf NL2 nur auf die Mütze bekommen habe. Alle drei Sets verloren TP sind bei mir non-profit hände und Two-Pair sowieso. Dafür wurde dann von zwei Leuten mein Nut-Flush voll ausgezahlt, so dass ich jetzt wieder genau bei 50 stehe... (naja 50,42$)

Wie gesagt. Just4fun, wenn nix anderes ansteht um die Zeit zu vertreiben und das geht komischerweise am Tisch verdammt schnell..

Mal sehen, ob ich hier und da noch paar Hände poste um meine Geisteskranken Gedankengänge hier zu präsentieren...bis her war das ja alles nahezu bullshit... ;)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von SonMokuh

Original von SonMokuh

Doch Spaß macht es mir natürlich auch. Aber Pokern ohne Profit ist wie WoW zocken: Viel Zeitaufwand, Nutzen = 0. Wenn ich schon was mach, was nur Spaß macht und nix bringt, dann nix wo ich allein im dunklen Kämmerchen vor'm Rechner hock ;)

das ist ja nciht sicher

wenn er 9uhr abends statt deutschland sucht den superstars ne runde NL2 grindet, finde ich das sogar die bessere alternative.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

sehe da auch kein problem drin. 130 sind echt nicht viel. Alleine für PC Games geb ich mehr im Jahr aus.

Allerdings solltest du dich nicht völlig abschreiben. Sich nen Plan zu machen, wie oft man im Jahr neu einzahlen kann ist nicht verkehrt als "Notfallplan". Du solltest dir schon als Ziel setzen zu gewinnen. Das motiviert dich, dich weiter mit theorie zu beschäftigen und besser zu werden ;)

Ansonsten: hast du mal andere Varianten ausprobiert? ich krebse auch schon ewig auf den micro Cashgamestakes rum (-> gezwungenermaßen hobbyspieler also :coolface: ) und habe grade die HUSNG für mich entdeckt und habs innerhalb weniger tage schon geschafft erste Profite zu machen. (hoffentlich is es nich nurn upswing ) Allerdings muss man eben auch Lust zum Lernen haben und das kommt vor allem durch den Spaß am Spiel, aber daran mangelts bei dir ja nicht

Antwort
Zitat
SonMokuh
Oldschool Grinder

Original von Heinz021

Original von SonMokuh

Original von SonMokuh

das ist ja nciht sicher

wenn er 9uhr abends statt deutschland sucht den superstars ne runde NL2 grindet, finde ich das sogar die bessere alternative.

Ja ich hab auch nix gegen WoW zocken wenn man's abends für 1,5h statt DSDS schauen macht. Nur wir wissen ja alle wie das oft läuft

Antwort
Zitat
Raddler
Beigetreten: 04.10.2010
PokerStrategist

lass es besser sein und such Dir etwas, was Spass macht und Dich nicht frustriert. Bin so ziemlich in der gleichen Situation und werde quitten. halt Dir einfach vor Augen, dass Poker 75% Glück und der Rest Skill ist, da reicht ne kleine edge und Du bist der Loser. Warum sich immer den Frust einfangen? Was versprichst Du Dir vom weiterspielen?

Antwort
Zitat

trink dein radler aus und setze dich wieder an die tische,du.......das hier ist ein pokerforum.wer kein bock drauf hat,soll sich still und leise verkruemeln und keine dummen ratschlaege verteilen.

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

spiel einfach weiter bevor du anfängst dein geld zu verpaffen

aber die hoffnung als cg gamer stirbt ja zuletzt dann donk halt hier und da mal am abend ein tunier vielleicht cashte ja mal paar K

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...

Ich bin - nennen wir es mal so - "mikroskopischer Winninplayer". Hab noch nie was eingezahlt und meine Kurve geht nach oben. Ich spiele gerne, dann und wann mal. Und bezeichne Poker durchaus als mein Hobby. Besonders Live-Turniere spiele ich Monatlich mindestens ein größeres.
Würde ich meine hourly seit ende 2009 hochrechnen, müsste ich sofort aufhören zu pokern, weil jeder Penner mehr verdient.
Aber hey, es macht Spaß. Bin einfach kein Hardcorepokerer, der die die Muse hat, sich übelst in Theorie zu stürzen und ich habe auch keine Ambitionen. Naja, das nicht ganz. Ich will schon "immer" gewinnen und versuche meine A-Game auszupacken, wenn ich an den Tisch gehe. Ich besitze auch durchaus potential, was mir von Leuten bestätigt wurde, die mich schon gecoached haben, aber ich hab einfach keinen Bock, aus Pokern mehr zu machen.
Wäre ich ein loosingplayer mit ähnlicher loosigrate, wie ich aktuell winningrate habe, würde ich genauso weiter spielen. Einfach deshalb,weil mir weder das eine was bringt, noch das andere weh tun würde. Spaß macht es natürlich mehr, egal wie viel man gewinnt (in harten dollars), wenn man überhaupt gewinnt.
Es ist rein die frage, was du erreichen willst.
Willst du was reißen? Dann knie dich in die Theory. Es hat - und das ohne wenn und aber - einen Grund, dass du loosingplayer bist.
Willst du nur deine Zeit verbringen mit etwas, das dir spaß macht und das verlorene Geld (GANZ WICHTIG) tut dir nicht weh, spiel weiter. Aber niemals anfangen, verlorenes Geld durch undurchdachtes, wildes spielen wieder reinholen zu wollen. Hier würde es anfangen, gefährlich für dich selbst zu werden. Ab dem Punkt, MUSST du quitten.
Ansonsten, hau rein!

Antwort
Zitat
Struggler2010 Themenstarter
Struggler2010
Beigetreten: 17.12.2010
PokerStrategist

Ich quitte Poker
Es ist alles schwachsinn, egal wie man die Strategieartikel durcharbeitet, wie viele Videos man guckt, es ist egal, man geht broke mit allem und jeder hand

Ein blick ins HM reicht.
Sets: -EV
Two-Pair: -EV
pair: will ich gar nicht erst von reden
Vorhin Straightflush gegen höheren Str8tflush verloren, unsinnig, weil der verdammte Russe seine scheiss :diamond:7J :heart: auf einem 3 :diamond:4 :diamond:5 :diamond: flop einfach nicht foldet, nachdem ich mich mit jemanden am Flop (ich halte A :diamond:2 :diamond:) All-in gehe. Der schwachkopf callt und bekommt am river seine 6 :diamond:
Alles andere ist auch ohne Sinn. Nachdem ich schon mit der MSS gespielt habe und innerhalt von zwei wochenwieder 50$ auf NL2 verloren habe, ist es nun vorbei. Nicht einmal was gewonnen, nicht einmal!!! vaianz blabla jaja, ich lass mich nicht verarschen!

AA: -128BB
KK-102BB
QQ: -457BB
AK: -175BB

und das nach nur rund 7k Hände. Die alte Datenbank war das noch schlimmer.
Ich wollte mit meinen 50$ MSS spielen und ging damit ebendalls auf NL2 innerhalt zwei Wochen broke. Mein letzter Stack ging gerade damit weg!

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $2.30 (115 bb)
SB: $2.50 (125 bb)
Hero (BB): $2.16 (108 bb)

Preflop: Hero is BB with 5 5
BTN calls $0.02, SB completes, Hero checks

Flop: ($0.06) 3 2 5 (3 players)
SB bets $0.04, Hero raises to $0.12, BTN folds, SB raises to $0.36, Hero calls $0.24

Turn: ($0.78) 3 (2 players)
SB bets $0.39, Hero raises to $0.97, SB raises to $2.12 and is all-in, Hero calls $0.81 and is all-in

River: ($4.34) 8 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$4.34 pot ($0.28 rake)
Final Board: 3 2 5 3 8
SB showed 6 4 and won $4.06 ($1.90 net)
Hero mucked 5 5 and lost (-$2.16 net)

Und Tschüss! Ich gebe es auf.
Mir ist das Geld zu schade dafür,wenn man langsam aber sicher weiß, dass das ganze Onlinepoker-Geschäft glatter Betrug ist.
Jaja, und jetzt klärt ich auf, wie dumm ich bin usw.

Wünsche den Rest noch viel Spaß bei dem sowieso untergehenden Geschäft namens Onlinepoker.

Naja wie auch immer. Ich weiß nicht wie das ist, aber ich brauche jetzt HM2 nicht mehr, kann ich das jetzt verkaufen bzw. ist das übertragbar?

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010
PokerStrategist

Original von gbsharks4ever

Loosing Player - Poker dennoch als Hobby?

wenn du es dir leisten kannst kein thema; aber da du solch eine frage hier schon postest und so eine frage stellst- kann man dich readen und sagen- du kannst es dir nicht leisten- spiele jojo, hallenhalma, rasenschach etc. das kostet nichts und kann auch fun bedeuten leuten zu zeigen, wie geil man ist.

oder meinste im rasenschach forum stehen fragen ala " losing rasenschach spieler- rasenschach dennoch als hobby "?

das gibts nur wenn man um geld spielt- ich will dein geld nicht- ich will dass von reichen leuten ! und die posten nicht in foren.

solche leute wie du könnte man von mir aus zu 100% sperren- ich will die , die bei cortal consors sagen ich darf risikogruppe 5 und habe 100 k + jahreseinkommen etc. am besten noch tradimokönige.

und wenn du sagst - ey ich möchte aber fun haben- dann spiel nl 2,4,10 cent - ich kann dir versichern- selbst die sog. sharks sind nicht so bitter ^^. aber dann ist das auch ok;

da ich aber pro pokerspiele und bissl mehr davon verstehe, empfehle ich dir das geld im kino, dicos, was weiss ich als junger mann zu verballern.

danke, danke, danke

ich empfand deinen beitrag als entertainment pur :)

Antwort
Zitat

woot zwei mal gegen straight flush an einem tag verloren? dann noch mit der letzten kohle.
da hätt ich als noob wohl auch kein bock mehr :f_p:

Antwort
Zitat

Schade,dass er geht...

Antwort
Zitat
agonyship
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Das ist doch n lvl. Close pls!

Antwort
Zitat