Original von Klabautermann
Ein Hobby was Spass macht und wo man die möglichkeit hat auch noch Geld zu gewinnen?
Wieso sollte man das aufgeben wäre doch Unsinn solange man es sich leisten kann und es Spass macht ist alles ok.130€ in 2 Jahre ist ausserdem nicht zu viel Geld für ein Hobby. Wenn ich da so an mein Hobby denke (Angeln) ein Köder kostet 20-30€+ dann reisst das Ding irgendwo Unterwasser ab.
Dann will man den Köder wieder haben und geht wieder in den Laden und kauft einen neuen.
Hier und da eine neue Angel (man hat ja nicht genug^^) ohhh den Köder hab ich noch nicht den muss ich kaufen. Uiuiuiui ein ganz neuer Köder aus Japan denn bekomm ich in Deutschland nieeee wieder den MUSS ich jetzt kaufen. Und da bekomm ich kein Geld wieder.
(Ok beim Angelverein hab ich ein paar mal beim Wettangeln einen 20€ Gutschein gewonnen aber das wars dann auch.^^)
Fazit: ♦
Bleib bei deinem Hobby!
schöner post. stimme 100% zu. solang es dir spaß macht, die kosten überschaubar sind und dein privatleben nicht drunter leidet, seh ich keinen grund aufzuhören. und wenn in guten phasen auch mal was zurückkommt, umso besser.