Poker zu spielen wenn man Losingplayer ist finde ich einfach nur dumm und traurig
Original von 1667Paranoid
Poker zu spielen wenn man Losingplayer ist finde ich einfach nur dumm und traurig![]()
Sei doch froh, das Losingplayer weiterspielen, sonst wärst du irgendwann auch Losingplayer.
Poker zu spielen wenn man Losingplayer ist finde ich einfach nur dumm und traurig![]()
Ins Kino gehen, Skifahren, ins Freibad, Tennis spielen, Urlaub machen, in Disco gehen,... alles ziemlich dumme Beschäftigungen für dich, ne?!
Serious:
Wenns Spaß macht passts doch.
Hab auch schon Monate mit xk Händen, wo ich mir einfach nur verarscht vorkam (viele Setups und unter ev). Irgendwann dreht sich das Blatt aber (statistisch gesehen).
Original von Lasize
130€ für 2 Jahre Spaß ist doch ein günstiges Hobby.
Ich würde jedenfalls nicht aufhören, solange es Spaß macht.
lol das ja echt ein billiges hobby
war zu faul mir den ganzen thread durchzulesen, also hab ich mal hier
wo ich die meinung teile stop gemacht.
wichtig ist das du es unter kontrolle hast!
also nicht anfangen geld zu verzocken das du nicht hast
aber das scheint bei dir ja nicht der fall zu sein
aaaalso--- bleib deinem hobby treu
dazuelernen... etc. kannst und wirst du ja trotzdem noch
deine aussage ist dumm und traurig!
mfg
Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass Pokern sein zu lassen. Sind wir mal ehrlich.
Ich spiele Poker jetzt seit nun fast neun Jahren und ich bin nie über NL10 herausgekommen. Ewigkeiten komme ich über NL2 nicht heraus.
Hier der NL2-Graph
Ich werde mir meine restlichen knapp 20 Dollar nun auscashen und Poker Quitten, da ich ehrlich eh keine Zukunft in Onlinepoker mehr sehe
der Graph wird doch schon immer flacher, also machst du doch ne positive Entwicklung durch, und die Aussage, dass online Poker keine Zukunft hat ist doch auch nur deswegen gefallen, weil du dich nicht der Wahrheit stellen möchtest, nämlich, dass du mit ein bisschen Theoriearbeit richtig viel Geld mach könntest.
würde härter versuchen aus mir ein winning player zu machen und nicht quitten
und wenns als losing player weiterhin Spaß macht und du es als Hobby und Zeitvertreib siehst und es dir leisten kannst würd ich auch nicht quitten
würde ich dir auch raten, wenn du nl 2 mit 10 stacks spielst, scheinen die ps.de strategyartikel nichts gebracht zu haben ♦
ähh wat? was soll er denn spielen? glaub 0,2 cent / 0,5 cent gibt es nicht.. oder level hier?
Ich denke er meint damit, dass ich schon 10 Stacks auf NL2 verbraten habe und das nicht das erste mal.
Mit Theorie habe ich mich in den letzten Wochen sehr intensiv auseinandergesetzt und das schärfste ist, seit dem geht es noch schneller runter als jeh zuvor. Es läuft ab und zu richtig krass. Ich raise und Villain 3bettet am BTN, ich folde und dann passiert das noch paar mal. Nach paar runden, weiß ich, dass er ein Maniac ist und hat 46/57/32 (VPiP/PFR/3-Bet)- Stats. ich halte AJs und raise, er 3-bettet wieder, ich 4-bettet und er pusht ich calle und er hat AK - verloren Stack 1 weg. Paar runden Später und seine Stats sind noch weiter nach oben. Ich Raise mit AQ - er 3-bettet, ich 4 bette, er pusht und hält KK - Stack 2 verloren.
Was ich damit sagen will, dass natürlich etwas Pech dabei ist, aber ich hauptsächlich wohl auch zu blöd bin, das gelernte in die Praxis umzusetzen. Ich habe die Artikel gelesen, Videos geschaut, notzien gemacht, alles versucht auf den Kern zu bringen. Ein Ellenlanger Artikel sagt im Kern ja was aus - wie z.B. Werde Aggressiv, wenn dein Gegner passiv ist - oder - Mach deine Range tighter, wenn dein Gegner loose ist und umgekehrt, weil ich bei losen Gegner auch häufig zum SD komme, da sie quasi alles callen, sollte ich gegen sie nur mit Hände die SD-Value haben spielen und Bluffen weitesgehend lassen usw. Ich checks ja, aber im Spiel scheint davon nichts zu klappen
Wie gesagt, der Graph ist Beweis genug, denke ich, dass ich nicht mal die Micros schlage und ich auf lange Sicht nur die anderen reich mache. Ich komme mir mit meinen 20/18 Stats einfach langsam dämlich vor, weil ich den Villain mit 78/42 reich mache. Ich denke, ich werde mir ein anderes Hobby suchen bzw. mich mehr auf andere Hobbys konzentrieren. Bald kommt die PS4 und Fifa 14, da kann man auch und das sogar mit Freunden, die ganze Nacht gegeneinander Online zocken ♦
Over and Out...
Original von Struggler2010
Ich denke er meint damit, dass ich schon 10 Stacks auf NL2 verbraten habe und das nicht das erste mal.Mit Theorie habe ich mich in den letzten Wochen sehr intensiv auseinandergesetzt und das schärfste ist, seit dem geht es noch schneller runter als jeh zuvor. Es läuft ab und zu richtig krass. Ich raise und Villain 3bettet am BTN, ich folde und dann passiert das noch paar mal. Nach paar runden, weiß ich, dass er ein Maniac ist und hat 46/57/32 (VPiP/PFR/3-Bet)- Stats. ich halte AJs und raise, er 3-bettet wieder, ich 4-bettet und er pusht ich calle und er hat AK - verloren Stack 1 weg. Paar runden Später und seine Stats sind noch weiter nach oben. Ich Raise mit AQ - er 3-bettet, ich 4 bette, er pusht und hält KK - Stack 2 verloren.
Was ich damit sagen will, dass natürlich etwas Pech dabei ist, aber ich hauptsächlich wohl auch zu blöd bin, das gelernte in die Praxis umzusetzen. Ich habe die Artikel gelesen, Videos geschaut, notzien gemacht, alles versucht auf den Kern zu bringen. Ein Ellenlanger Artikel sagt im Kern ja was aus - wie z.B. Werde Aggressiv, wenn dein Gegner passiv ist - oder - Mach deine Range tighter, wenn dein Gegner loose ist und umgekehrt, weil ich bei losen Gegner auch häufig zum SD komme, da sie quasi alles callen, sollte ich gegen sie nur mit Hände die SD-Value haben spielen und Bluffen weitesgehend lassen usw. Ich checks ja, aber im Spiel scheint davon nichts zu klappen
Wie gesagt, der Graph ist Beweis genug, denke ich, dass ich nicht mal die Micros schlage und ich auf lange Sicht nur die anderen reich mache. Ich komme mir mit meinen 20/18 Stats einfach langsam dämlich vor, weil ich den Villain mit 78/42 reich mache. Ich denke, ich werde mir ein anderes Hobby suchen bzw. mich mehr auf andere Hobbys konzentrieren. Bald kommt die PS4 und Fifa 14, da kann man auch und das sogar mit Freunden, die ganze Nacht gegeneinander Online zocken ♦
Over and Out...
FIFA 14 ist nice. Mach et.
Aber so nebenbei solltest Du ruhig ein, zwei tables offenhalten und ein bißchen Kohle verdonken. Für die Pokerecology, damit der Laden weiter läuft.
Original von wunderfab
würde härter versuchen aus mir ein winning player zu machen und nicht quittenund wenns als losing player weiterhin Spaß macht und du es als Hobby und Zeitvertreib siehst und es dir leisten kannst würd ich auch nicht quitten
Ist doch ne Frage der Opportunitätskosten.
Wenn OP wirklich in Jahren des Spielens nur 130 Euro verdonkt hat, spielt er sehr wahrscheinlich micro/nano stakes und seine loss rate ist minimal - vielleicht 5 Euro im Monat. Wenn er sich wirklich, wirklich Mühe geben würde, würde er halt 5 Euro gewinnen statt verlieren, müsste aber einen gewissen Aufwand betreiben. Die monetäre Veränderung interessiert wohl selbst einen Hartz IV - ler nicht wirklich, aber er müsste sich Mühe geben, Threads lesen etc etc.
Mein "Tip": einfach weiterdonken, solange es Spass macht. Danach quitten. Gute Alternative wäre vielleicht auch Playmoney. Auf Ebay bekommt man zum Teil eine Million Chips für einen Euro und man muss sich schon sehr anstrengen, damit man die schnell wieder verliert (wenn man nicht direkt auf 5k/10k Tische geht lol).
Nein, ich werde jetzt endgültig Quitten.
Es lohnt einfach nicht. Ich bin zu dumm dazu. Selbst AA (-246BB) und KK(-527 BB) sind jetzt in HM knallrot.
Lieder habe ich die anderen Graphs nicht mehr. Da ging die All-in line und die Green-line noch weiter auseinander. Diesmal sieht es noch gut aus, aber die zeichen sind klar. Ich bin zu untalentiert, oder was auch immer, um mein EV auch zu erreichen.
Das sind alles Hände der heutigen Session mit denen ich nun zum dritten mal auf NL2 broke gegangen bin.
Villain: 42/26/14 vpip/pfr/3-bet
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
BTN: $4.19 (209.5 bb)
SB: $0.98 (49 bb)
BB: $2.88 (144 bb)
Hero (UTG): $2 (100 bb)
MP: $1.99 (99.5 bb)
CO: $2 (100 bb)
Preflop: Hero is UTG with A
K![]()
Hero raises to $0.08, 2 folds, BTN raises to $0.36, 2 folds, Hero raises to $2 and is all-in, BTN calls $1.64
Flop: ($4.03) 7
Q
6
(2 players, 1 is all-in)
Turn: ($4.03) T
(2 players, 1 is all-in)
River: ($4.03) 2
(2 players, 1 is all-in)
Results:
Spoiler
$4.03 pot ($0.14 rake)
Final Board: 7
Q
6
T
2
BTN showed 6
5
and won $3.89 ($1.89 net)
Hero showed A
K
and lost (-$2 net)
Villain 52 vpip und 62 went-to-sd
Hero (BTN): $2.42 (121 bb)
SB: $2.75 (137.5 bb)
BB: $2 (100 bb)
UTG: $3.98 (199 bb)
MP: $26.64 (1,332 bb)
CO: $2.50 (125 bb)
Preflop: Hero is BTN with K
K![]()
3 folds, Hero raises to $0.06, SB folds, BB raises to $0.66, Hero raises to $2.42 and is all-in, BB calls $1.34 and is all-in
Flop: ($4.01) 8
7
7
(2 players, 2 are all-in)
Turn: ($4.01) 8
River: ($4.01) 9
Results:
Spoiler
$4.01 pot ($0.14 rake)
Final Board: 8
7
7
8
9
Hero mucked K
K
and won $0.00 (-$2 net)
BB showed A
2
and won $3.87 ($1.87 net)
Gegen einen Maniac-Russen: 87/47/56 vpip/pfr/3-bet
BTN: $9.62 (481 bb)
Hero (SB): $2.41 (120.5 bb)
BB: $1.15 (57.5 bb)
UTG: $1.42 (71 bb)
MP: $2.01 (100.5 bb)
CO: $1.41 (70.5 bb)
Preflop: Hero is SB with T
A![]()
4 folds, Hero raises to $0.06, BB raises to $1.15 and is all-in, Hero calls $1.09
Flop: ($2.30) 5
2
Q
(2 players, 1 is all-in)
Turn: ($2.30) 8
(2 players, 1 is all-in)
River: ($2.30) A
(2 players, 1 is all-in)
Results:
Spoiler
$2.30 pot ($0.08 rake)
Final Board: 5
2
Q
8
A
Hero showed T
A
and lost (-$1.15 net)
BB showed T
A
and won $2.22 ($1.07 net)
CO: $1.92 (96 bb)
BTN: $2.61 (130.5 bb)
SB: $0.32 (16 bb)
BB: $2 (100 bb)
UTG: $2.95 (147.5 bb)
Hero (MP): $2 (100 bb)
Preflop: Hero is MP with A
A![]()
UTG raises to $0.04, Hero raises to $0.18, CO raises to $0.42, 4 folds, Hero raises to $2 and is all-in, CO calls $1.50 and is all-in
Flop: ($3.91) K
9
J
Turn: ($3.91) T
River: ($3.91) 9
Results:
Spoiler
$3.91 pot ($0.14 rake)
Final Board: K
9
J
T
9
CO showed K
K
and won $3.77 ($1.85 net)
Hero showed A
A
and lost (-$1.92 net)
Und nochmal gegen den Maniac-Russen: 87/47/56 vpip/pfr/3-bet
SB: $2.20 (110 bb)
Hero (BB): $2 (100 bb)
UTG: $2.17 (108.5 bb)
MP: $1.78 (89 bb)
CO: $2.48 (124 bb)
BTN: $0.44 (22 bb)
Preflop: Hero is BB with A
A![]()
UTG folds, MP raises to $0.06, CO folds, BTN calls $0.06, SB folds, Hero raises to $0.26, MP calls $0.20, BTN raises to $0.44 and is all-in, Hero calls $0.18, MP calls $0.18
Flop: ($1.33) 5
K
5
(3 players, 1 is all-in)
Hero bets $0.96, MP calls $0.96
Turn: ($3.25) 6
(3 players, 1 is all-in)
Hero bets $0.60 and is all-in, MP calls $0.38
River: ($4.01) 4
(3 players, 2 are all-in)
Results:
Spoiler
$4.01 pot ($0.14 rake)
Final Board: 5
K
5
6
4
Hero showed A
A
and won $0.00 (-$1.78 net)
MP showed 8
A
and won $3.87 ($2.09 net)
BTN mucked 7
9
and lost (-$0.44 net)
Das sind nur paar, habe noch 7 oder 8 andere falls Interesse. Ich weiß, viele sind falsch gespielt und manche richtig. Aber ich denke, dass ich mich einfach zum Idioten mache.
Für mich taugt das alles nichts. Ich werde auch langsam das Gefühl nicht los, dass Stars ziemlich Russenfreundlich ist. Ich habe auch mit sofortiger Wirkung mein Konto bei Stars nun auch löschen lassen und im iPoker-Netzwerk aka Pokerboot-Netzwerk werde ich mich auch nicht mehr blicken lassen. Für mich ist das alles ein riesiger Beschiss und abzocke. Auf lange Sicht, denke ich, wird jeder auf die Fresse kriegen.
Von daher hat es sich erledigt. Vielleicht habe ich auch schon Para, aber was eigentlich noch Dümmer ist, dass ich mich Stundenlang mit Theorie beschäftige und dann Spieler mit 50/40 Stats reich mache, weil die einfach alles callen und wie man sieht, halt IMMER treffen. Mit 10$ am NL2 Tisch sitzen und ich habe schon das dritte mal 50$ nachgezahlt. von daher ist es jetzt entgültig aus.
Na ja, wenn ich mir deinen Graphen so ansehe, wüsste ich eigentlich nicht, warum du quitten solltest.
Bei all den Swings bist du doch fast schon break-even, dass heisst mit kleinen Verbesserungen kannst du NL2 sicher schlagen.
Dass du allerdings mit nem 10 buy-in Bankroll Management pleite gehst, hat mit Pech nichts zu tun. Das ist schlicht und einfach logisch. 20-30 buy-ins sollten es schon sein, gerade wenn man (noch) keine edge hat.
Du hast in den letzen 3000 Händen etwas Pech gehabt, aber das passiert. Die geposteten Hände zeigen das ja auch.
Versuch es doch auf einer anderen Seite mit einem No Deposit Bonus, da ist das Risiko begrenzt und du kannst dich weiter verbessern.
Die Hände sind alle absoluter Standard. AK muss man vielleicht nicht immer reinstellen (wobei, wenn die Gegner 65o callen optimal ♦) und A:dT:d ist auch fragwürdig, aber der Rest ist garantiert massiv +EV.
Du hast definitiv auch ein paar Denkfehler in deinem Spiel. Aber wenn du eh aufhörst spar ich mir das ♦
Original von agonyship
Das ist doch n lvl. Close pls!
ist obv ein level
op unterscheidet sich offensichtlich von fischen. er ist sich sogar bewusst dass er ein loosing player ist.
es handelt sich entweder um ein level oder ein mindset/anderes problem
wenn es sich wirklich um zweiteres handeln sollte, dann könnte ich mal anbieten ein u2u anzubieten. vielleicht entdeckt man ja gleich offensichtliche leaks. wenn man alle 1000 hände eine hand für 100bb richtig derb missplayed (aber sonst richtig solide spielt), ist man genau so BE player wie jemand der sehr schlechtes abc poker spielt
Original von Furo
Original von LeTrac
der Graph wird doch schon immer flacher, also machst du doch ne positive Entwicklung durch, und die Aussage, dass online Poker keine Zukunft hat ist doch auch nur deswegen gefallen, weil du dich nicht der Wahrheit stellen möchtest, nämlich, dass du mit ein bisschen Theoriearbeit richtig viel Geld mach könntest.Muss dich da leider enttäuschen, eine große Zukunft hat Online Poker dank diverser massiver Probleme nicht mehr (und wir sprechen hier nicht nur vom Aussterben der Fisch).
Mit "ein bisschen Theorie" wird er ganz sicher nicht auf einmal Geld scheffeln, gerade wenn er schon jahrelang die untersten Limit gegrindet hat. Dahinter steht dann nicht nur sehr viel Theorie, sondern er muss es ebenso erstmal schaffen auf ein Limit zu kommen, wo es wirklich um "viel Geld" geht. Je nach täglichem Zeitaufwand sprechen wir also von 6 bis 18 Monaten, wie fischig dann aber die Limits kann niemand sagen.
nicht sicher ob relevel
Spoiler
obv level 3
Original von Struggler2010
Ne lass mal. aber danke. Ich habe alles jetzt hinter mir, selbst die MSS ist nach 20k hände mit 30$ auf NL2 bei mir Flöten gegangen. Ich denke, ich kanns einfach nicht.
Selbst AA hat ein dezentes - von 12BB nach 86k Hände. Ich denke mein Ding ist das nicht.Ich werde das jetzt so machen. Ich zahle höchstens in 12 Wochentakt 20$ ein, das kann ich verkraften und werde nur NL2 spielen.
Dennoch danke für die Hilfe. War eine nette Zeit hier.
CU
mit den MSS Artikeln von PS gehst du broke auf den Micros. Nix gegen PS, tolle Seite, aber ich habe GENAU wie du mit MSS angefangen auf NL2 (40$) und bin in der ersten Woche gecrashed (habe bei 25$ oder so reisleine gezogen und strategie geändert), obwohl ich alle Hände gespielt habe wie erläutert. Wann folden, wann shoven, wann callen. PS hat ganze pdf dateien dafür.
Spiel BSS, NL2, mach nen Blog. Wenn du wirklich 50€ übrig hast probier es damit. Klar Freerolls kannste auch zocken. Aber mit nem Blog und Hände posten und BSS schlägst du NL2 auf jedenfall. (Ich Idiot habs ja auch geschafft.)