Zum Forum springen
Mal Hand aufs Herz

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mal Hand aufs Herz

57 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
7,365 Ansichten
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von StarsAbove
mir macht poker schon noch spaß, allerdings würde ich glaub ich deutlich weniger zocken wenn ich keine kohle dadurch machen würde.

Ich zock allerdings trotzdem deutlich weniger :P.

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Mir machts im Prinzip schon Spaß, aber wenn ich damit nicht jeden Monat nochma circa ein Zivi-Gehalt zusätzlich machen würde, würd ich das glaub ich nicht so viel spielen. Das einzige, was mir so gut wie garkeinen Spaß mehr macht ist fixed Limit. Das war zu lange das einzige was ich gespielt hab und somit hab ich da irgendwie son bisschen Burnout.

Und damit dass nicht bei allem andern auch passiert spiel ich im Moment je nach Lust und Laune fast alle verschiedenen Varianten. NL Holdem, Omaha (PL, FL, High und O8), Stud 8, 5 Card Draw (Limit), 2-7 Triple Draw (Limit), Stud High und mit abstrichen Razz kann ich alle auf den Small Stakes beaten.

Jedes Fixed Limit Game bis mind. 1/2 und NL/PL bis mind. 50 $, teilweise natürlich höher.

Außerdem SNGs bis mind 22 $ nachhaltig geschlagen und 33 $ auch up ;)

Ich glaub wenn ich das nicht machen würde und immer nur eine Variante und ein Spiel spielen würde, würd ich eindeutig durchdrehn...

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Mir hat Poker noch nie Spass gemacht, ich spiele es rein wegen des Geldes und bin auch dafür bereit keinen Spass zu haben, solange das Geld (langfristig) stimmt. Deswegen hatte ich auch Probleme mit Downswings, aber ich habe mir eine proffessionellere Einstellung zugelegt und da klappt das auch.
Alles was mich stört ist die ungeklärte Rechtslage des OnlinePokern.

Spass und Geld machen ist sehr selten, das sollte eigentlich allen klar sein, sonst würden es alle machen...

Ich spiel im Monat ca. 20k Hände, also pro Tag im Schnitt 2-3 Stunden.
Ich "grinde" seit 6 Monaten auf dem selben Limit...

Mir macht Poker auch noch Spaß ABER
- Ich weiß genau, dass ich das niemals als einziges machen könnte (gehe nebenbei noch 2 Tage ins Büro und zwischendurch Kellnern..komme also unter Leute ;)
- Nach mehr als 3 Stunden am Stück verliere ich auch meistens die Lust
- Ich schaue nebenbei beim 6-tabling IMMER Fernsehen...sonst wärs mir eigentlich direkt zu langweilig

Warum spiele ich trotzdem so viel?
Ist halt ein Hobby und meine Motivation sind Wunschträume vom großen Geld ;)
Der Spaß ergibt sich durch extreme Good Beats zwischendurch und kleine Adenalinkicks.
Ich weiß genau, dass ich nicht mal einen Bruchteil der Strategie richtig beherrsche...bin zwar faul was lernen angeht, aber der Reiz noch mehr lernen zu können ist da.

Sollte es mir irgendwann absolut zu langweilig werden auf dem Limit, dann stürze ich mich mal in die Theorie ;)

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Nani74
Spass und Geld machen ist sehr selten, das sollte eigentlich allen klar sein, sonst würden es alle machen...

Nein, wenn es einfach wäre würden es alle machen...

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von RockaDN
Ich spiel im Monat ca. 20k Hände, also pro Tag im Schnitt 2-3 Stunden.
Ich "grinde" seit 6 Monaten auf dem selben Limit...

Mir macht Poker auch noch Spaß ABER
- Ich weiß genau, dass ich das niemals als einziges machen könnte (gehe nebenbei noch 2 Tage ins Büro und zwischendurch Kellnern..komme also unter Leute ;)
- Nach mehr als 3 Stunden am Stück verliere ich auch meistens die Lust
- Ich schaue nebenbei beim 6-tabling IMMER Fernsehen...sonst wärs mir eigentlich direkt zu langweilig

Warum spiele ich trotzdem so viel?
Ist halt ein Hobby und meine Motivation sind Wunschträume vom großen Geld ;)
Der Spaß ergibt sich durch extreme Good Beats zwischendurch und kleine Adenalinkicks.
Ich weiß genau, dass ich nicht mal einen Bruchteil der Strategie richtig beherrsche...bin zwar faul was lernen angeht, aber der Reiz noch mehr lernen zu können ist da.

Sollte es mir irgendwann absolut zu langweilig werden auf dem Limit, dann stürze ich mich mal in die Theorie ;)

Bis auf den Unterschied, dass ich in den Levels aufsteige gehts mir ganz genauso. Aber gerade das Aufsteigen macht Spaß, es gibt ständig neue Situationen und es geht vor allem um mehr Geld.

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

hmm wer durch poker sein einkommen bestreitet und es ihm dazu keinen spaß macht hat meines erachtens ein problem, könnte mir ein solches leben nicht wirklich vorstellen.

mir machts auf jedenfall spaß finds sehr interessant dass man immer was dazu lernen kann. und dazu noch den einen oder anderen dollar extra verdient:)

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Original von Denz

Original von Nani74

Nein, wenn es einfach wäre würden es alle machen...

Ehm... Denz ? Lies Dir nochmal mein Statement durch....

Bernasconi
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Wenn es einfacher wäre würde es mehr Spieler geben, dadurch würde es evtl. mehr fische geben, aber dafür wäre es auch schwieriger gut zu sein ?(

Auf jedenfall ist es gut, dass ich im MOment auf Winning-Player Kurs bin.

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

Mir macht das "Spielen" einfach spaß....und dazu trainiere ich mich auch selber, z.B. in Geduld, denn sowas hatte ich "davor" gar nicht.. ;)

Ich spiele es 70% wegen dem Geld, 20% weil mich die Theorie interessiert und 10% weil es Spaß macht.

Grob gesagt.

synterius
Beigetreten: 19.03.2005
Oldschool Grinder

joar so in etwa würd ich das bei mir auch einstufen.

Original von domano
hmm wer durch poker sein einkommen bestreitet und es ihm dazu keinen spaß macht hat meines erachtens ein problem, könnte mir ein solches leben nicht wirklich vorstellen.

Hmm, ich finde da kommt es sehr stark auf die Relationen an, also wie viel Zeit man opfert und wie viel man verdient.
Wenn einer 8 Stunden am Tag Pokert und genauso viel verdient wie in einem "normalen" Job ist das ganze Natürlich hinrissig.

Aber nehmen wir mal einen Highroller, der 200$/400$ spielt. Der quält sich dann halt morgens mal 2 Stunden, verdient einen riesen haufen Kohle und kann den Rest seines Tages und Lebens genießen.

Außerdem ist ein Job der keinen Spaß macht für manche Menschen nur das halbe übel, gibt auch viele Jobs, die dich körperlich kaputt machen.

kozip
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

îch habe früher über locker 3-5 stunden wc3 oder broodwar gespielt und damit keinen cent verdient.
nun spiele ich für 20$/h mit tendenz nach oben und ich kann mir keine bessere freizeitbeschäftigung vorstellen.

doof ist nur, dass es gut sein kann, dass onlinepoker einfach verboten wird, sobald ich bei den 55$ sng´s angekommen bin und richtig geld machen könnte.

Original von kozip
îch habe früher über locker 3-5 stunden wc3 oder broodwar gespielt und damit keinen cent verdient.
nun spiele ich für 20$/h mit tendenz nach oben und ich kann mir keine bessere freizeitbeschäftigung vorstellen.

doof ist nur, dass es gut sein kann, dass onlinepoker einfach verboten wird, sobald ich bei den 55$ sng´s angekommen bin und richtig geld machen könnte.

Irgendwie verdräng ich diesen Gedanken im Moment, weil mir Sonst die Motivation fehlen würde höhere Limits zu erreichen.

TTSIP
Beigetreten: 02.04.2006
BlackMember

also mir macht das ganze definitiv noch spaß und wenn ich mir angucke was ich mir jetzt alles leisten konnte was ich früher nicht konnte steigt die motivation, allerdings spielt der geld aspekt wirklich ne sehr große rolle bei mir, ich denke ich würde von jetzt ca 30-50 k hände im monaz maximal noch 5 k hände spielen wenn ich dafür kein geld bekommen würde. Allerdings sehe ich das ganze so das es keinen schöneren Job für studenten gibt wer schon mal wie ich 400 euro jobs gemacht hat (z.B buckeln bei OBI) der weiß es zu schätzen was er an freier arbeitsteinteilung und nen guten stundenlohn + aufstiegschancen ( limit aufstieg) am pokern hat, einfach ein geiles gefühl wenn man zum automaten geht sich 50 eus abhebt und die einfach auf ner party verpulvern kann ^^

swerch
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

Ich denke mal der Spaß am Spiel und das verdiente Geld hängt bei vielen so eng zusammen, das dies (natürlich in Kombination mit den Limit-Aufstiegen) der einzige messbare Erfolg beim Pokern ist.
Jeder Fussballspieler wird mir zustimmen, dass man nach einem Aufstieg viel motivierter in die Vorbereitung für die nächste Saison geht, also wenn man gerade sang und klanglos bgestiegen ist.
Was ich damit sagen will ist, dass der Erfolg massgeblich die Einstellung zur Sache definiert. Und der Erfolg misst sich bei den meisten Sachen, und gerade beim Pokern, nun mal im verdienten Geld.

Teilen: