Zum Forum springen
Mal was aus der Lok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mal was aus der Lokalpresse

112 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
7,802 Ansichten
DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Immer gehen diese verdammten Fische so schnell broke. :(

Original von Dvl321
Ich würde mich für sie schämen ;)

Gibt schlimmere Artikel, aber der Abschnitt mit den 2 Assen im Ärmel ist halt schon bisschen lächerlich.

ist halt für die breite masse.
Wir haben uns recht lange über den artikel unterhalten und sie hat eine andere einstellung zum spiel, als es im artikel rüberkommt

Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Dann kann sie ja mal etwas positives schreiben über Poker =)

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von leaveyourmoneyhere

Original von Dvl321

Gibt schlimmere Artikel, aber der Abschnitt mit den 2 Assen im Ärmel ist halt schon bisschen lächerlich.

Wir haben uns recht lange über den artikel unterhalten und sie hat eine andere einstellung zum spiel, als es im artikel rüberkommt

Sorry, aber wie blöd is das denn? "Is halt für die breite Masse"...Okay, also brauch die breite Masse keine seriöse warheitsgemäße Berichterstattung, oder was? Geile Berufsauffasung für nen Journalisten...

natürlich war das so nicht gemeint.
Aber der artikel wurde ursprünglich fürs ev. johanneswerk geschrieben.
Mit ein wenig werbung für die eigene suchtberatungsstelle

KicoS
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Ist doch eigentlich fantastisch, wenn die Allgemeinheit so übers Pokern denkt, oder gibt es viele Schachturniere, bei denen absolute Vollpfosten mitspielen, die nichtmal wissen wie ein Springer zieht? Natürlich wird hier malwieder absolut einseitig berichtet. Natürlich ist das einfach ein lächerliches Bild von Pokerspieler (ohne die Person wirklich angreifen zu wollen.. aber ein 13 Jahre lang Automatensüchtling ist halt nicht die geeigneteste Person fürs pokern..).
Ausserdem bleibt man weitesgehend von Steuern verschont, solange es als reines Glücksspiel angesehen wird.
Natürlich ist es schwer vor allem neuen Bekanntschaften weißzumachen, dass man "(semi-)professionell" Poker spielt und dennoch einigermaßen im Leben steht, aber das sollte jedem bewusst gewesen sein, als er den Schritt in diese Richtung machte.
Ich persönlich finds sogar fantastisch, dass ich die Leute direkt in die Tonne kloppen kann, welche mal 1h gespielt haben und nen Bericht dazu gelesen haben und mich dann ohne jegliche Diskussion als lächerlichen Süchtling abstempeln wollen. Find ich voll geil diese Charaktereigenschaft direkt im ersten Gespräch mitbekommen zu können.

mfg, KicoS

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von Mahlzahn

Original von Dvl321

Sorry, aber wie blöd is das denn? "Is halt für die breite Masse"...Okay, also brauch die breite Masse keine seriöse warheitsgemäße Berichterstattung, oder was? Geile Berufsauffasung für nen Journalisten...

Das mit den 2 Assen ist ein Zitat von dem Suchtberater. Was sollen die den Süchtigen denn sonst erzählen außer dass es ein reines Glücksspiel ist? Etwa dass sie zu dumm zum Pokern sind? Das wäre zwar die Wahrheit, würde dort aber nicht allzu sehr hilfreich sein.

Ich muss sagen dass mir solche Zocker menschlich sympathischer sind als die BRM Nerds die mit 2k auf NL25 auf den BB warten.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von MarkBode
Ich muss sagen dass mir solche Zocker menschlich sympathischer sind als die BRM Nerds die mit 2k auf NL25 auf den BB warten.

:rolleyes: ?(

Original von ThePhantom

Original von fame

Original von donblacky83
"Erst kurze Zeit vorher war es ihm durch eine Therapie gelungen, nach 13 Jahren dem Automaten-Spiel abzuschwören."

LOL - das ist sooo geil, schade dass er broke ist, ein fisch weinger...

Was fuer ein abgefuckter Kommentar.

Sorry aber der Mann ist krank, hat eine Sucht. Geile Sache sich darueber lustig zu machen. Ghihihi, da ist einer Alkoholkrank, ghihihi.

naja klar!! er kann ja auch GARNIIIIX dafür dass er süchtig geworden ist!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jojo, weil du ja auch seine komplette Lebensgeschichte kennst. Natuerlich ist es oft so das man an solchen Suechten mitschuld hat, aber wie oft gibt es Faelle wo man da einfach reingeraet?

Ich kanns z.B. gut nachvollziehen das jemand zum Alki wird wenn seine Frau und seine 2 Kinder bei einem Verkehrsunfall sterben. Es gibt soviele Schicksale das du einfach nicht wissen kannst wieso jemand suechtig geworden ist. Ueber sowas dann per default einen Witz machen ist einfach respektlos.

"Viele denken, sie können gewinnen, weil sie gut beobachten, Chancen erkennen", sagt Gauls. "Doch wenn der andere zwei Asse im Ärmel hat, gewinnt er auch, wenn er ein schlechter Spieler ist."

OMG! Was für eine unqualifizierte und einseitige Halbwahrheit!

Original von DrHackenbush
klasse... nen automaten-nerd als warnung für die gefährlichkeit des pokerspiels zu zitieren! meine fresse, der würde auch seine kohle drauf verwetten ob ich nen kringel oder ne wurst scheisse...

5$ auf kringel

AnJo280
Beigetreten: 18.01.2009
PokerStrategist

Ja echt wie unqualifiziert.
Warum sagt er den Spielsüchtigen nicht:
"Hey wisst ihr was ? Ich kenn da ne Strategie mit der könntet ihr beim Pokern reich werden!!!" :rolleyes:

Edit:
50$ Wurst imo

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von MarkBode

lol. bist wahrscheinlich auch so ein zocker...

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

natürlich war das so nicht gemeint.
Aber der artikel wurde ursprünglich fürs ev. johanneswerk geschrieben.
Mit ein wenig werbung für die eigene suchtberatungsstelle

Das relativiert das Ganze ja schon ein wenig, denn da liegt eine solche Darstellung ja im Organisationsinteresse und es gibt entsprechende Leitlinien für so einen Artikel. Das ist somit nach deren Logik nachvollziehbar, wenn auch nicht unbedingt korrekt

Original von ThePhantom

Original von fame

Original von donblacky83
"Erst kurze Zeit vorher war es ihm durch eine Therapie gelungen, nach 13 Jahren dem Automaten-Spiel abzuschwören."

Sorry aber der Mann ist krank, hat eine Sucht. Geile Sache sich darueber lustig zu machen. Ghihihi, da ist einer Alkoholkrank, ghihihi.

naja klar!! er kann ja auch GARNIIIIX dafür dass er süchtig geworden ist!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

richtig für Spielsucht kann keiner was.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von fame

Original von donblacky83

Überleg mal, wenn sich so einer an deinen Tisch setzt, wer der erste ist der sich darüber freut?

soso ... der artikel stammt also aus Bielefeld

Alles klar...

Original von josch2001
Überleg mal, wenn sich so einer an deinen Tisch setzt, wer der erste ist der sich darüber freut?

Keine Ahnung?! Du? Michael Jackson? Woher soll ich das wissen?

Ich jedenfalls nicht. Ich wuede niemals bewusst gegen so jemanden spielen.

AnJo280
Beigetreten: 18.01.2009
PokerStrategist

Original von fame

Original von josch2001

Keine Ahnung?! Du? Michael Jackson? Woher soll ich das wissen?

Ich jedenfalls nicht. Ich wuede niemals bewusst gegen so jemanden spielen.

"bewusst"
Das Hintertürchen gefällt mir.
Ich bin auch froh, dass ich nicht weiß von wem mein Geld kommt...

Teilen: