Zum Forum springen
Mal was aus der Lok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mal was aus der Lokalpresse

112 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
7,801 Ansichten

Original von AnJo280

Original von fame

Original von josch2001
Überleg mal, wenn sich so einer an deinen Tisch setzt, wer der erste ist der sich darüber freut?

Keine Ahnung?! Du? Michael Jackson? Woher soll ich das wissen?

Ich jedenfalls nicht. Ich wuede niemals bewusst gegen so jemanden spielen.

"bewusst"
Das Hintertürchen gefällt mir.
Ich bin auch froh, dass ich nicht weiß von wem mein Geld kommt...

Hier muss man sich die Frage stellen wie hoch ist der Anteil der Gegner welche wirklich Spielsuechtig sind. Und ich glaube dieser ist verdammt gering beim Onlinepokern (hier wuerden mich aber echt mal Zahlen interessieren).

Ich denke der Anteil wird deutlich unter 1% liegen. Und da das einzige was ich dagegen tun koennte "Quit Poker" ist geh ich halt in dem Moment schon "bewusst" das Risiko ein gegen solche Leute zu spielen, es ist aber reichlich klein.

Im Internet ist das halt auch schwierig. Ist jemand paedophil weil er Cybersex mit einer 12 jaehrigen hat weil sie ihm Bilder von ihrer 20 jaehrigen Schwester schickt? Klar schuetzt unwissenheit vor Strafe nicht, aber es ist fuer einen Pokerspieler halt absolut unmoeglich herrauszufinden ob der gegenueber Krank ist oder nicht.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

btw kann man natürlich was dafür dass man spielsüchtig ist, ist man halt einfach zu dumm sich fortzubilden oder zu wissen das das nicht +ev ist

habe viel mehr respekt vor drogenkranken, da ist das wenigstens physisch meist und denen gehts auch dreckig größtenteils

lol mein alter zahnarzt war btw spielsüchtig, konnte aber einiges am bohrer

er wollts wohl ned einsehen dass des nix bringt

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von fame

Original von AnJo280

Original von fame

Original von josch2001
Überleg mal, wenn sich so einer an deinen Tisch setzt, wer der erste ist der sich darüber freut?

"bewusst"

Hier muss man sich die Frage stellen wie hoch ist der Anteil der Gegner welche wirklich Spielsuechtig sind. Und ich glaube dieser ist verdammt gering beim Onlinepokern (hier wuerden mich aber echt mal Zahlen interessieren).

Ich denke der Anteil wird deutlich unter 1% liegen. Und da das einzige was ich dagegen tun koennte "Quit Poker" ist geh ich halt in dem Moment schon "bewusst" das Risiko ein gegen solche Leute zu spielen, es ist aber reichlich klein.

Im Internet ist das halt auch schwierig. Ist jemand paedophil weil er Cybersex mit einer 12 jaehrigen hat weil sie ihm Bilder von ihrer 20 jaehrigen Schwester schickt? Klar schuetzt unwissenheit vor Strafe nicht, aber es ist fuer einen Pokerspieler halt absolut unmoeglich herrauszufinden ob der gegenueber Krank ist oder nicht.

Sorry aber: looool. Du redest dir das jetzt aber schön. Was meinst du denn was so ein typischer Maniac ist? Kohle an den Tisch, mit aller Gewalt jede Hand gewinnen wollen, bis am Ende doch wieder alles weg ist, nochmal 103,76 $ nachkaufen (wahrscheinlich seine letzten Kröten), kurze Zeit wieder alles weg. Am nächsten Tag ist er noch ein Limit höher um alles wieder zurück zu gewinnen.
Oder die Fische die auf PTR schon einige 10k$ auf 3/6 verpulvert haben. Meinst du vielleicht so einer ist nicht spielsüchtig??
Gibt sicher auch ein paar reiche, denen es am Allerwertesten vorbei geht, ist aber denke ich ziemlich sicher die Minderheit.
Sorry, da lügst du dir aber in die eigene Tasche

CoinNo1
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Spielsüchtig oder nicht... Ich habe kein schlechtes Gewissen... Es ist eben ein Sport - jeder kann dabei den andern abziehn (auf lange sicht)

Jeder versucht es aber nicht alle schaffen es...der der spielsüchtig ist hat natürlich andere Vorstellungen/Erwartungen an das Spiel...er spielt mit sicherheit nicht um ne gute hourly zu haben...

Ein Pokerspieler der auf best limits grindet, wird sicher kaum feststellen ob jmd. süchtig ist oder nicht...Ein guter Spieler juckt das auch nicht - der sucht sich die besten Tische und versucht gut Kohle zu machen.
Mitgefühl oder sonstwas gibt es nicht... Wer spielsüchtig ist muss eben für seinen fehler bezahlen und selbst erkennen dass das was er macht ihn unter die Röschen treibt...

dee36
Beigetreten: 28.02.2009
Oldschool Grinder

das hier leute alkohol- und spielsucht gleichsetzen ist schon witzig. ^^

mehr oktays bitte

/thread

index85
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Original von MfGOne

habe viel mehr respekt vor drogenkranken

gniihihihi

Spitzbuben
Beigetreten: 10.04.2007
BlackMember

Original von fame

Original von AnJo280

Original von fame

Original von josch2001

"bewusst"

ein großer teil aller pokerspieler is süchtig. die einen mehr die andren weniger

Spitzbuben
Beigetreten: 10.04.2007
BlackMember

ich würde btw jeden noch so süchtigen aus vielen gründen am tisch zerreißen solang ich die chance dazu hab

Original von Spitzbuben
ein großer teil aller pokerspieler is süchtig. die einen mehr die andren weniger

laut aussage unseres regionalen kaeseblattes (leider ohne quellenangabe) 20% aller pokerspieler.

josch2001
BlackMember

Hab auch mal im Internet sonen Suchttest ausgefüllt, da musst ich dann so Fragen beantworten wie:
Wie oft spielen Sie?
Haben Sie schon mal versucht ihr Geld wieder zurückzugewinnen?
Die ich logischerweise so beantworten musste, daß ich für süchtig erklärt wurde.
Das dies mit dem Hintergrund, das man regelmäßig Kohle gewinnt, sich etwas anders darstellt wird da natürlich nicht berücksichtigt.

Original von josch2001
Sorry aber: looool. Du redest dir das jetzt aber schön. Was meinst du denn was so ein typischer Maniac ist? Kohle an den Tisch, mit aller Gewalt jede Hand gewinnen wollen, bis am Ende doch wieder alles weg ist, nochmal 103,76 $ nachkaufen (wahrscheinlich seine letzten Kröten), kurze Zeit wieder alles weg. Am nächsten Tag ist er noch ein Limit höher um alles wieder zurück zu gewinnen.
Oder die Fische die auf PTR schon einige 10k$ auf 3/6 verpulvert haben. Meinst du vielleicht so einer ist nicht spielsüchtig??
Gibt sicher auch ein paar reiche, denen es am Allerwertesten vorbei geht, ist aber denke ich ziemlich sicher die Minderheit.

Dann nenn mir doch mal Zahlen.

Ich denke wie gesagt der Anteil der Spielsuechtigen liegt bei unter 1%. Du stellst es so dar als waere jeder 2. Fisch ein Suechtiger der seine Rente verzockt.

Das glaube ich nicht. Ich denke der Durchschnittsfisch ist einfach jemand der sein Glueck versucht und wenn er dann seine 200$ verloren hat aufhoert.
Du kannst mir aber gerne Quellen nennen die das ganze widerlegen!

Sollten wirklich 20% (gibt halt leider keine Quelle dazu) suechtig sein waere das schon sehr krass. Ich weiss nicht ob ich dann noch pokern wuerde :/ Hoffen wir mal das dem nicht so ist!

astericks79
Beigetreten: 30.06.2005
PokerStrategist

Mal was ganz uninteressantes zur abwechslung

MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

TAF-Flyer in der Suchtberatungsstelle verteilen

GCZUERI
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

Original von fame

Original von josch2001

Dann nenn mir doch mal Zahlen.

Ich denke wie gesagt der Anteil der Spielsuechtigen liegt bei unter 1%. Du stellst es so dar als waere jeder 2. Fisch ein Suechtiger der seine Rente verzockt.

Das glaube ich nicht. Ich denke der Durchschnittsfisch ist einfach jemand der sein Glueck versucht und wenn er dann seine 200$ verloren hat aufhoert.
Du kannst mir aber gerne Quellen nennen die das ganze widerlegen!

Sollten wirklich 20% (gibt halt leider keine Quelle dazu) suechtig sein waere das schon sehr krass. Ich weiss nicht ob ich dann noch pokern wuerde :/ Hoffen wir mal das dem nicht so ist!

1. lol at 1% - sogar ich bin süchtig (wenigstens winning)
2. glaubst du, du bist so viel besser als all die anderen spieler und machst so deine kohle? kaum - von den sagen wir mal 3bb/100h werden wohl 2bb von den fischen kommen
3. wenn er vollmündig ist, wusste er auf was er sich einliess - so wie wir alle
4. mach dir nicht so einen kopf wegen dem spielsüchtig - moralisch gesehen ist das für mich auf einer ebene mit arbeitssucht, sportsucht etc. und bei allem ist es einfach so: der bessere gewinnt. Das leben ist hart. the fittest survives
5. ihr deutschen habt einfach zu oft zu viele schuldgefühle - immer sind die anderen die armen und ihr die schuldigen

Also ich hab schon genug Graphen gescoped die stark auf Spielsucht schließen ließen. Das jemand über 2k SNGs nen ROI von -30% hat und anscheinend NIE mehr gewonnen hat als er dreifach am nächsten Tag wieder verloren hat, das kann dem selbst doch nich verborgen bleiben o_O Wer nur zum Spaß pokert kann ja Playmoney spielen, einem Fish is ja egal ob das per Definition 'richtiges' Poker is oder nich. Jeder der die korrekte Meinung vertritt, das um Kohle einfach richtiges Poker sei, aber dann so abkackt, dem kann man schon Spielsucht unterstellen.

Man kann sichs schönrede wie man will, und vage %e um sich werfen, aber ich würde meinen Arsch verwetten, dass jeder von uns schon mind. einen Spielsüchtigen das Geld abgenommen hat.

Und Spielsucht gibts ja auch auf ps.de hier. Leute, die die Strategie zwar kennen aber damit dem Irrglauben unterliegen automatisch Winning Player zu sein. Gibt sicher auch einige gescheiterte Pokerexistenzen hier, die nich checken das sie einfach selber Fishe sind und einfach nur spielsüchtig sind.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

irgendwie hat doch garnix mit poker zu tun sowas, wenns poker nicht gäbe würden solche leute woanders ihr geld verballern oder?

josch2001
BlackMember

@fame: Zahlen kann ich dir nicht nennen, hab keine Quelle dazu, aber ich kann mein Hirn benutzen, und das sagt mir, das solche Leute, wie von mir weiter oben beschrieben entweder:
a: Massig Kohle haben
b: Spielsüchtig sind und damit große Probleme haben
Wenns die Verteilung nur 50/50 ist was ich nicht glaube (ich tendiere mehr zur Spielsucht, weil ich auch glaube das, selbst wenn genug Kohle vorhanden ist, dies irgendwo zutrifft).
Ich muss nicht zwangsläufig recht haben, aber für mich ist das mehr oder weniger logisch. Gibt natürlich auch einige, die einmal hier sind und dann nie wieder, aber evtl. zocken sie auch nur auf ner anderen Plattform.

Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Original von josch2001

Original von fame

Original von donblacky83
"Erst kurze Zeit vorher war es ihm durch eine Therapie gelungen, nach 13 Jahren dem Automaten-Spiel abzuschwören."

LOL - das ist sooo geil, schade dass er broke ist, ein fisch weinger...

Was fuer ein abgefuckter Kommentar.

Sorry aber der Mann ist krank, hat eine Sucht. Geile Sache sich darueber lustig zu machen. Ghihihi, da ist einer Alkoholkrank, ghihihi.

Schön das es mal jemand sagt.Ich würde sowieso gerne mal wissen,wieso sich alle hier so künstlich aufregen.
Es ist nun mal so das der großteil der Pokerspieler am Ende kein Geld mehr hat und auch das es viele Spielsüchtige unter diesen gibt.
Soll im Artikel jetzt stehen, das jeder da easy money machen kann?Oder vielleicht das man mit Strategy auch gewinn machen kann, dies aber nur 5% der Spieler schafffen?

Und alle die hier "mimimi Spielsucht ist nicht lustig" rum weinen->quit poker

Ich mache mir wenigstens nichts vor,wo mein Geld her kommt.Geht ihr wirklich davon aus das ihr nur gegen reiche Russen spielt?!?

Original von Y0d4
irgendwie hat doch garnix mit poker zu tun sowas, wenns poker nicht gäbe würden solche leute woanders ihr geld verballern oder?

Das ist die billigst mögliche Ausrede um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Nichts für ungut, aber das ist Müll und ich lese ihn so oft das ich das nicht einfach so stehen lassen kann. Geh mal in dich und denk genau darüber nach was du da geschrieben hast.

Teilen: