Zum Forum springen
Massgrinder/Multita...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Massgrinder/Multitabler Erfahrungen,Tipps gesucht

53 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,777 Ansichten
TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Original von SpiCy51
scoooooop ich habe lange 20+ tables gespielt und glaub mir es bringt dir _GARNIX_

es ist einfach waste of time, weil du

a) NIX LERNST
b) maximal 2bb/100 spielen wirst
c) du einfach keine _GUTE_ moves auspacken kannst, weil du einfach nie den table flow mitbekommen wirst
d) du wirst fishe viel seltener ausnehmen können :(
e) regs werden dich zerfleischen :X

Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von SpiCy51
scoooooop ich habe lange 20+ tables gespielt und glaub mir es bringt dir _GARNIX_

es ist einfach waste of time, weil du

a) NIX LERNST
b) maximal 2bb/100 spielen wirst
c) du einfach keine _GUTE_ moves auspacken kannst, weil du einfach nie den table flow mitbekommen wirst
d) du wirst fishe viel seltener ausnehmen können :(
e) regs werden dich zerfleischen :X

zu a) stimmt wahrscheinlich schon, obwohl alleine das Händespielen schon Erfahrung und Routine mit sich bringt, zudem schaue ich mir nach jeder Session alle größeren Hände im HM an.

zu b) wird sich zeigen, ich glaube ich schaffe wesentlich mehr, derzeit 17bb/100, aber alles andere als ne aussagekräftige Samplesize, aber 10bb/100 ist auf NL10 drin, da lege ich mich fest. ;)

zu c) ich will ja aufhören mit meinem advanced thinking play und so ABC mäßig wie möglich zu spielen, dass ich trotzdem solche semibluffs wie den eben gezeigten einbaue wenn ich glaube dass sie +EV sind, sollte sich bei mir von selbst verstehen :P

zu d) das kommt eben drauf an. Wenn du einen bestimmten Fisch meinst, der mit dir an einem Tisch sitzt, dann hast du recht. Denn jemand der aufmerksam 1 Tisch spielt und sich den Spot gegen den Fisch perfekt aussucht wird ne deutlich höhere Erfolgsquote als ich haben.
Aber wenn du beachtest, dass es auf NL10 ~25%-40% absolute Vollfische, ~30%-60% ziemlich schlechte Spieler gibt und nur max. 10% von "Regs" (die immernoch leaks genug haben) dann gibt's Fische wie Sand am Meer und wenn ich mit dem multitabling halt "den" Fisch - was eben verschiedene Leute sein können -, nur halb so effektiv ausnehme wie du, aber durch das multitabling 5 mal so häufig, dann mache ich longterm wesentlich mehr Gewinn...

zu e) wie gesagt, nicht auf NL10 - wie das auf höheren Limits aussieht wird sich dann zeigen wenn ich da angekommen sein sollte.

(aber dieser Thread soll jetzt echt keine Fortsetzung meines blogs werden, ich wollte eigentlich Tipps von erfahrenen Masstablern bekommen :f_p:

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ich push den Thread nochmal, leider ist ja bisher fast kein feedback gekommen.

Gibt's wirklich keine massgrinder und multitabler die ein paar Erfahrungen und Tipps für Einsteiger parat haben?

Heute z.B. habe ich mich an 16 tabling SH versucht und ich hatte es andauernd, dass ich an 10 Tischen gleichzeitig ne Entscheidung fällen musste - ziemlich stressig

Zudem kommt mein Rechner an seine Grenzen (dabei ist der eigentlich ziemlich neu und ich hab nur HM, TN und Stars laufen wenn ich spiele), wenn TN mir nen neuen Tisch aufmacht poppen die anderen nicht mehr auf, es sei denn ich klicke die manuell an.

Also nochmal: wie schafft ihr es eine multitabling Session über Stunden zu spielen, wie bleibt ihr relaxed, kommt nicht in Stress etc.?

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Ich muss ehrlich sagen, dass mich ein einzelner Stapel mit vielen Tischen ziemlich irritiert. Ich habe lange 12+ Tische tiled gespielt, dann irgendwann angefangen maximal 6 Stapel mit mehreren Tischen quasi semi-tiled zu spielen und bin dabei geblieben.

Auf Stars spiele ich 16 Tische als 4x4 stacked und finde es ziemlich angenehm. Wenn ich "nichts zu tun habe", minimiere ich den jeweils obersten Tisch und schaue ich mir schon mal die nächste Situation an, falls ich nicht sowieso mein Häkchen bei "fold" setze usw..

Bei 4 Tischen übereinander geht nichts "verloren" und ich kann mir gemütlich an den Tischen im Vordergrund meine Aktion überlegen.

Zu den anderen Fragen fällt mir gerade nichts ein. Abgesehen von viel frischer Luft, Bewegung und wenigstens 10 Minuten Pause alle 1-3 Stunden usw. ;)

Mindset ist halt eigentlich noch viel wichtiger als die technischen Kleinigkeiten. Du musst auch mal nach 20 Minuten deine 12 Tische schon zu machen können und einfach an die frische Luft gehen, wenn du merkst dass du irgendwie emotional und/oder unkonzentriert wirst.

Ausreichend Schlaf, den Kontakt zur Außenwelt nicht ganz verlieren.. Werde demnächst wieder vermehrt viel spielen.. Vielleicht fällt mir dann dazu noch etwas ein.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

danke erstmal :P

auf die Idee die Tische auf 4 verschiedene Stapel zu verteilen bin ich gar nicht gekommen. - klingt ziemlich gut!

Werde das mal ausprobieren und wenn's mir gefällt erstmal 4x3 spielen und sollte ich halt das Gefühl haben mehr spielen zu können kann ich ja nach und nach auf 4x4, 4x5 oder das Maximum mit 4x6 erhöhen.

Mindsetting stimmt bei mir ziemlich gut, sollte doch was sein ist der instaquit nur eine Taste entfernt ;)

ich versteh nicht warum du nl10 6max massgrinden willst!?
es gibt ja keinen sinn... es ist auf jeden fall profitabler bis zu 8 tische zu spielen und die vielen fische, die es auf nl10 gibt auszunehmen!
bei 16 tischen kann man nahezu nur noch fit oder fold spielen und das ist ziemlich -ev bei so vielen fischen an den tischen.
da es auf nl10 eigtl keinen rakeback-hintergrund für dein masstabling geben kann, ist es für mich unverständlich...

Carsten81
Beigetreten: 30.08.2007
Elite Grinder

Original von Scooop

auf die Idee die Tische auf 4 verschiedene Stapel zu verteilen bin ich gar nicht gekommen. - klingt ziemlich gut!

Werde das mal ausprobieren und wenn's mir gefällt erstmal 4x3 spielen und sollte ich halt das Gefühl haben mehr spielen zu können kann ich ja nach und nach auf 4x4, 4x5 oder das Maximum mit 4x6 erhöhen.

Mindsetting stimmt bei mir ziemlich gut, sollte doch was sein ist der instaquit nur eine Taste entfernt ;)

So spiele ich seit diesem Jahr -> 4x5 stacked mit TN (20 Tische aber FR NL100 Stars), geht super, komme sogar noch zum chatten und Notes machen!

Habs 2 Jahre mit 4-9 Tabling versucht, NL SH 25-100 und immer wieder schön zurück (Cashouts, DS, scared money, schlechtes Spiel, zu viel rumgeflame ^^).
Insgesammt blieb damit ungefähr ne Winrate von 2bb/100 übrig (ohne RB), was ich erschreckend fand für die endlos vielen Stunden die ich in Theorie investiert hatte.

2 Wochen Weihnachtspause, haben mich dann umdenken lassen!
War für SH bisher immer zu nitty, hab wochentags wenig Zeit (10-12h ausser haus wegen Job - Ausbildung mit 350€/Monat :f_mad: _evil: )
Kam noch hinzu, FR-Zeiten Anfangs waren auch meine erfolgreichsten.

Somit hab ich mir gedacht - "umschulen" auf Grinder bzw. max. Value aus ner 2bb/100 Winrate rausholen mit 2-4h/day Zeit sehe ich für mich z.Z als optimale Lösung.
200kVpp als Ziel = 12-14k RB + 8-16k Winnings = 20-30k (mehr als das dreifache von beiden Jahren zuvor)

Lange Rede kurzer Sinn; auch im grinden kann viel Value liegen wenn man das durchzieht und Spass dran hat!
In deinem speziellen Fall solltest du aber wirklich erstma mind. NL25/50 wenigstens 2bb/100 erreichen, was bei dir ehrlich gesagt schwer wird, wenn man in deinen Blog schaut :f_love:

Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von Carsten81

Original von Scooop

So spiele ich seit diesem Jahr -> 4x5 stacked mit TN (20 Tische aber FR NL100 Stars), geht super, komme sogar noch zum chatten und Notes machen!

Habs 2 Jahre mit 4-9 Tabling versucht, NL SH 25-100 und immer wieder schön zurück (Cashouts, DS, scared money, schlechtes Spiel, zu viel rumgeflame ^^).
Insgesammt blieb damit ungefähr ne Winrate von 2bb/100 übrig (ohne RB), was ich erschreckend fand für die endlos vielen Stunden die ich in Theorie investiert hatte.

2 Wochen Weihnachtspause, haben mich dann umdenken lassen!
War für SH bisher immer zu nitty, hab wochentags wenig Zeit (10-12h ausser haus wegen Job - Ausbildung mit 350€/Monat :f_mad: _evil: )
Kam noch hinzu, FR-Zeiten Anfangs waren auch meine erfolgreichsten.

Somit hab ich mir gedacht - "umschulen" auf Grinder bzw. max. Value aus ner 2bb/100 Winrate rausholen mit 2-4h/day Zeit sehe ich für mich z.Z als optimale Lösung.
200kVpp als Ziel = 12-14k RB + 8-16k Winnings = 20-30k (mehr als das dreifache von beiden Jahren zuvor)

Lange Rede kurzer Sinn; auch im grinden kann viel Value liegen wenn man das durchzieht und Spass dran hat!
In deinem speziellen Fall solltest du aber wirklich erstma mind. NL25/50 wenigstens 2bb/100 erreichen, was bei dir ehrlich gesagt schwer wird, wenn man in deinen Blog schaut :f_love:

so ähnlich wars bei mir auch, einfach nicht geschaffen für sh, ich grinde einfach stumpf fr als rb hure.

spiele 12-16 tische in 3 4er oder5 er reihen mit überlappung, weil ich so mehr oder weniger weiß an welchem tisch welcher fish sitzt

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Pokerfu
ich spiel nur 6 max. 8 tables. Bei mehr als acht Tische komme ich nicht über breakeven so spiel ich mit ca. 13bb. momentan trotz ca. 7 stacks unter EV diesen Monat mit 20bb und mit Non SD winnings im plus. Ich würde es mir gut überlegen Scoop mit dem multitabling. GL

edit: ich glaube jetzt versuchst due es mit Gewalt :( hab ich auch durch gemacht- funzt net

Respekt,
ich bin letzten Monat 5 Tabling glaub -2,5PTBB gerunnt,
diesen Monat + 6,5 PTBB - mal ehrlich, was bringt das Statement?
Du bist doch schon länger dabei, daher wundert es mich etwas.

Interessanter wäre zu wissen wie groß der unterschied bzgl. deiner WR auf eine größere sample ist (200k hands+)

on topic:

Beim Masstabeln ist halt der lerneffekt Null und die WR nat. auch kleiner.

Daher würde ich normalerweise einem Microlimitspieler empfehlen wenoger Tische zu spielen.

Da OP jedoch der gescoopte Scoopy ist und schon 100k Bücher gelesen hat, find ich es hier sogar auf NL 10 ok, wenn er zwecks BRB etwas masstabelt, zumind. für eine Zeitlang.

GL^^

Original von IronPumper

Original von Pokerfu
ich spiel nur 6 max. 8 tables. Bei mehr als acht Tische komme ich nicht über breakeven so spiel ich mit ca. 13bb. momentan trotz ca. 7 stacks unter EV diesen Monat mit 20bb und mit Non SD winnings im plus. Ich würde es mir gut überlegen Scoop mit dem multitabling. GL

edit: ich glaube jetzt versuchst due es mit Gewalt :( hab ich auch durch gemacht- funzt net

Respekt,

Interessanter wäre zu wissen wie groß der unterschied bzgl. deiner WR auf eine größere sample ist (200k hands+)

on topic:

Daher würde ich normalerweise einem Microlimitspieler empfehlen wenoger Tische zu spielen.

Da OP jedoch der gescoopte Scoopy ist und schon 100k Bücher gelesen hat, find ich es hier sogar auf NL 10 ok, wenn er zwecks BRB etwas masstabelt, zumind. für eine Zeitlang.

GL^^

na das staement soll zeigen daß man wenn man sh multitabled eher nicht mit einer großen winrate rechnen sollte. Außer man ist dafür begabt oder sowas. Erstmal sollte man souverän Poker spielen können und dann mehr Tische nehmen. Bin seit Dezember iwas zwischen 30 - 40 stacks unter EV und bin trotzdem gut im plus. Mit multitabling wäre ich das glaub ich nicht. Das ist ein serious brag imo. :tongue:

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Pokerfu

Original von IronPumper

Original von Pokerfu

Respekt,

on topic:

GL^^

na das staement soll zeigen daß man wenn man sh multitabled eher nicht mit einer großen winrate rechnen sollte. Außer man ist dafür begabt oder sowas. Erstmal sollte man souverän Poker spielen können und dann mehr Tische nehmen. Bin seit Dezember iwas zwischen 30 - 40 stacks unter EV und bin trotzdem gut im plus. Mit multitabling wäre ich das glaub ich nicht. Das ist ein serious brag imo. :tongue:

Ja das ist mir schon klar, was dein Statement zeigen soll, nur tut es das nicht, weil du keinen Vergleich im Hinblick aug große samples gezogen hast.

Trotzdem stimmt dein Statement natürlich bzw. vielmehr das was du damit zeigen wolltest.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

multitabling bringt mir halt einige Vorteile:

1. Ich achte nicht darauf wie die Villains Hände spielen und komme nicht in Gefahr von Tilt aufgrund so viel Dummheit die ich mitansehen muss.
Und damit auch nicht auf dumme Ideen wie die Leute direkt für ihr schlechtes play zu bestrafen = auszuspielen...

2. Wenn ich ne Hand verliere, was fast immer suckouts, bad beats oder setups sind, dann bekomme ich das entweder gar nicht oder nur so nebenbei mit - also kein Tilt, kein Konzentrationsverlust.

3. Ich spiele weitgehend optimal gegen unknown, zumindest preflop und sofern ich keine groben Fehler mache eigentlich auch postflop. Damit spiele ich +EV, einfach weil die Leute so extrem davon abweichen.
Sicher kann man mit individuellem Exploiting mehr rausholen als ich, aber die Fische lesen ist ne schwere Sache, weil sie halt extrem irrational denken und ich habe mich zur Genüge selbst gelevelt, das fällt jetzt weg = keine oder kaum verlorene große Pötte durch fehlerhafte moves aufgrund falscher (= rationaler) Annahmen.

4. Ich schlage die Varianz, denn wenn ich meinen Plan täglich einige Stunden zu masstablenn umsetze (woran ich derzeit noch arbeite), dann werde ich weit mehr als 100k Hände im Monat spielen, swings ausgleichen und selbst bei kleiner winrate auf ansehnliche winnings kommen.

5. Ich bekomme Routine und werde, weil ich auch weiterhin meine Session analysiere und große Hände hinterher genau durchdenke weiterhin besser und sollte so meine winrate steigern, bzw. alsbald in den Limits aufsteigen.

6. Wenn das alles erstmal läuft wird sich zeigen ab welchem Limit ich mit dieser Strategie nicht mehr wirklich vorwärts komme, nach allem was ich weiß und wie ich derzeit mein Spiel einschätze glaube ich dass ich innerhalb einiger Monate auf NL100 ankommen kann/werde und es sich ab dann zeigen wird wie es weitergeht.

Vielleicht reicht mir dann das massgrinding, ich versuche NL200 als thinking player an 4 Tischen zu spielen, weil die Leute anfangen rational zu spielen, vielleicht versuche ich mich auf nanonokos Spuren, vielleicht gehe ich als NL100 massgrinder SNE an oder aber ich bin sowieso bis dahin gescheitert ;)

7. Aber bisher fühle ich mich wohl, ich mache Gewinne, ganz gute sogar - obv. fehlt die aussagekräftige Samplesize noch, aber es lässt sich gut an, ich glaube zu wissen was ich mache und wieso ich es mache und will Pokern eben als Beruf ansehen und massgrinding ist eben genau das.

Nur nochmal zur Verdeutlichung: ich spiele zwar mit 100bb Stacks und auch ne big stack Strategie, aber was ich mir überlegt habe, bzw. umsetze hat Ähnlichkeiten mit den Ideen hinter der SSS.
Ich spiele nahe am mathematischen Optimum (gegen unknown) und das halt als default gegen jeden und alleine dadurch dass die Leute das nicht tun und teilweise extrem weit davon abweichen mache ich longterm eben Profit - simple as that. :f_p:

Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Ich würde dir, wie schon andere raten, fang doch mit wenigen Tischen an, sagen wir mal 6-8 spiele ne Session, entscheide ob´s zu stressig war. Wenn nicht, dann nimmste 2 Tische dazu etc. Bis du halt bei ner Menge bist, mit der du klarkommst.

Allerdings glaube ich auch nicht das mehr als 12 Tische SH profitabeler auf Dauer als 6-8 Tische SH zu spielen sind.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von Ymir
Ich würde dir, wie schon andere raten, fang doch mit wenigen Tischen an, sagen wir mal 6-8 spiele ne Session, entscheide ob´s zu stressig war. Wenn nicht, dann nimmste 2 Tische dazu etc. Bis du halt bei ner Menge bist, mit der du klarkommst.

Allerdings glaube ich auch nicht das mehr als 12 Tische SH profitabeler auf Dauer als 6-8 Tische SH zu spielen sind.

bin ja derzeit bei 12 und nehm auch erstmal nicht mehr dazu. Ich denke meine Grenze liegt halt da wo ich aufgrund zu vieler Tische fehlerhafte Entscheidungen treffe die ich so nicht getroffen hätte bei weniger Tischen - ist bisher erst paar Mal vorgekommen, zudem habe ich mich halt paar Mal verklickt (KK pre gefoldet... allerdings war's ein 3 way pot und es kam obv. das Ace im Flop, von daher... ) aber Spass beiseite, ich muss halt rausfinden wo mein Optimum liegt, aber durch das Spielen im stacked Modus kann ich definitiv weit mehr Tische entspannter spielen als vorher bei weniger Tischen im tile Modus.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Fands früher am besten im Tilt-Modus zu spielen aber je Position 2 Tische leicht versetzt übereinanderlegen so dass man bei Bedarf auch schnell den jeweiligen Tisch anklicken kann. Bei einem 24 Zoll-Monitor hat man 12 Positionen und kann auf Stars praktisch im Tilt-Modus 24 Tische spielen.

Vorteil ist, man kann interessante Tische recht einfach im Auge behalten. Wenn bei mehreren Tischen Entscheidungen anstehen sieht man schnell wo es sich mehr lohnt Zeit zu investieren. Als ich im Stack gespielt habe, hatte ich ein größeres Zeitdruckgefühl, da man nie weiß an wievielen anderen Tischen darunter noch Entscheidungen anstehen (Idee die mir jetzt gerade einfällt: Kleines Skript schreiben das einem die Anzahl anzeigt). Im Tilt-Modus hat man schneller den groben Überblick wieviele Entscheidungen stehen an und man kann einfacher Prioritäten setzen und seine Zeit besser einteilen. Zusätzlich empfand ich es als gleichmässiger, da man Hände die man auf keinen Fall spielen will auch ohne das man an der Reihe ist bereits mit Fold vormarkieren kann (im Stack kann halt sein, dass paar Sekunden keine Entscheidungen anstehen und dann schlagartig wieder x auf einmal).

Zur Augenbelastung: Ich finds im Tilt angenehmer zu spielen, gerade weil man da seine Augen (und minimal Kopf) mehr bewegt und ich es belastender empfinde im Stack-Modus immer nur starr auf den gleichen Bildschirmbereich zu schauen. Zur Mausbewegung: Ist im Tilt natürlich größer aber ist auch eine Frage wie man damit umgeht. Ich habe es mir einfach als zusätzliche Action eingeredet was meine Arbeit (auch in Bezug zur gewonnen Freiheit, ich kann selbst Tische auswählen und auch außer Reihe agieren) vielfältiger macht (und wenn man viel zu tun hat, vergeht die subjektive Zeit auch immer schneller).

Ansonsten: Massentabling war im nachhinein gesehen, bisher mein größter Fehler und ich würde es nicht mehr machen und kann mich den anderen Beiträgen dazu nur anschließen. Es versaut einfach dein Spiel und ist verschwendete Zeit.

7high
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Scooop
[...]2. Wenn ich ne Hand verliere, was fast immer suckouts, bad beats oder setups sind,
[...]

oha

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Original von Santalino2
Fands früher am besten im Tilt-Modus zu spielen aber je Position 2 Tische leicht versetzt übereinanderlegen so dass man bei Bedarf auch schnell den jeweiligen Tisch anklicken kann. Bei einem 24 Zoll-Monitor hat man 12 Positionen und kann auf Stars praktisch im Tilt-Modus 24 Tische spielen.

Vorteil ist, man kann interessante Tische recht einfach im Auge behalten. Wenn bei mehreren Tischen Entscheidungen anstehen sieht man schnell wo es sich mehr lohnt Zeit zu investieren. Als ich im Stack gespielt habe, hatte ich ein größeres Zeitdruckgefühl, da man nie weiß an wievielen anderen Tischen darunter noch Entscheidungen anstehen (Idee die mir jetzt gerade einfällt: Kleines Skript schreiben das einem die Anzahl anzeigt). Im Tilt-Modus hat man schneller den groben Überblick wieviele Entscheidungen stehen an und man kann einfacher Prioritäten setzen und seine Zeit besser einteilen. Zusätzlich empfand ich es als gleichmässiger, da man Hände die man auf keinen Fall spielen will auch ohne das man an der Reihe ist bereits mit Fold vormarkieren kann (im Stack kann halt sein, dass paar Sekunden keine Entscheidungen anstehen und dann schlagartig wieder x auf einmal).

Zur Augenbelastung: Ich finds im Tilt angenehmer zu spielen, gerade weil man da seine Augen (und minimal Kopf) mehr bewegt und ich es belastender empfinde im Stack-Modus immer nur starr auf den gleichen Bildschirmbereich zu schauen. Zur Mausbewegung: Ist im Tilt natürlich größer aber ist auch eine Frage wie man damit umgeht. Ich habe es mir einfach als zusätzliche Action eingeredet was meine Arbeit (auch in Bezug zur gewonnen Freiheit, ich kann selbst Tische auswählen und auch außer Reihe agieren) vielfältiger macht (und wenn man viel zu tun hat, vergeht die subjektive Zeit auch immer schneller).

Ansonsten: Massentabling war im nachhinein gesehen, bisher mein größter Fehler und ich würde es nicht mehr machen und kann mich den anderen Beiträgen dazu nur anschließen. Es versaut einfach dein Spiel und ist verschwendete Zeit.

denke mal du meinst im tile ;)

im tilt-modus spiel ich nämlich immer recht ungern :P

aber ansonsten stimmt ich dir zu. der größte vorteil ist, dass man alle tisch im blick hat imo und sich somit auch besser history usw. merken kann

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

was tile vs. stacked angeht, so habe ich den Tipp hier aus dem Thread beides zu kombinieren umgesetzt und bin sehr zufrieden damit.

Ich spiele also nur 4 Tische im tile Modus, aber halt diese stacked, so dass ich bei 12 Tischen die ich derzeit spiele 4x3 spiele.

Da ich es bei Stars so eingestellt habe, dass die Tische immer schön in der Reihenfolge von links oben nach rechts unten und dann wieder von vorne anfangen und TableNinja beim Erreichen der 12 Tischen keine weiteren mehr öffnet, sind auch immer genau 3 Tische in einem Stack.

So kann ich auch oftmals die Action verfolgen wenn ich will, auf fold klicken bevor ich dran bin und komme deutlich (!) weniger in Stress als vorher bei 12 Tischen in nur einem Stapel.

Dass multitabling ein schwerer Fehler ist, gerade was die Entwicklung des eigenen Spielverständnisses angeht sagen mir hier echt zu viele Leute... ;(

aber was soll ich machen? ich habe bisher von 1 bis 6 tabling alles ausprobiert und es hat mir nicht gut getan, weil ich anfange spewy zu spielen, zu viel nachzudenken, mich selbst zu leveln, etc.

Und selbst wenn ich das in den Griff bekommen würde, so spiele ich derzeit NL10 mit ner 560$ Bankroll. wenn ich mit 4tabling auf NL100 ankommen will, bei nem 50 Stack BRM und ner optimistischen winrate von 5bb/100 im Schnitt, so müsste ich:

~ 350.000 Hände spielen um die Roll für NL100 zu haben. 4 Tische sind ~300 Hände die Stunde, das sind also weit mehr als 1000 Stunden die ich damit zubringen muss und das ist ganz schön viel, dann lieber 12 tabling mit ner kleineren winrate (was bei mir nicht mal gesagt ist, derzeit steigt meine winrate mit jedem Tisch den ich mehr spiele... ) aber nur die Hälfte der Zeit ;)

Thinking Poker kann ich dann immer noch spielen, wenn ich die Micros erstmal hinter mir gelassen habe.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

@stoneymahony
ups, was habe ich da nur geschrieben :f_eek: und hast natürlich recht ich meinte natürlich tile-modus...danke für den Hinweis

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

ach scoop, auf nl0,02/0,05 kann selbst ein esel multitablen

Teilen: