Zum Forum springen
Massgrinder/Multita...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Massgrinder/Multitabler Erfahrungen,Tipps gesucht

53 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,776 Ansichten
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Auf NL10 sehe ich nicht das Problem, dass man da irgendwie von den Regs exploitet wird oder was auch immer. Da ist einfach fast jeder Gegner Grottenschlecht. Du vielleicht auch.

Im Pokern geht es um Geld und mit Multitabling geht es viel schneller. So würde ich es auch machen. Aber nur bis NL50 ab da können schon einiege etwas Poker spielen. Da kann man dann nicht mehr SH 10 Tabeln.

FR ist natürlich was anderes. Da kann man viel mehr Tische spielen vor allem in den Micros und viel mehr Rakeback kassieren was für BR building wichtig ist und bis NL100 auch problemlos sehr viele Tische spielen.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

@Scoop
Hatte vorhin nicht so genau aufs Limit geschaut, also bei nl10 und du kommst ja scheinbar auch gut damit zurecht, ist Massentabling natürlich kein Problem. Und ist ja auch verschieden, meine Massentabling-Tests haben mir halt nicht viel gebracht, andere wie Tim Stone oder Rennwurm kommen damit gut zurecht. Würde es halt an deiner Stelle wenn du langsam die Limits aufsteigst dann halt vorsichtiger angehen und im zweifelsfalle zunächst eher etwas weniger Tische spielen, bis du sicher bist dass du das neue Limit im Griff hast.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Santalino2
@Scoop
Hatte vorhin nicht so genau aufs Limit geschaut, also bei nl10 und du kommst ja scheinbar auch gut damit zurecht, ist Massentabling natürlich kein Problem. Und ist ja auch verschieden, meine Massentabling-Tests haben mir halt nicht viel gebracht, andere wie Tim Stone oder Rennwurm kommen damit gut zurecht. Würde es halt an deiner Stelle wenn du langsam die Limits aufsteigst dann halt vorsichtiger angehen und im zweifelsfalle zunächst eher etwas weniger Tische spielen, bis du sicher bist dass du das neue Limit im Griff hast.

jo danke, guter Tipp - NL10 glaub ich bisher ganz gut im Griff zu haben, aber wird die Zeit zeigen - wie es dann auf höheren Limits aussieht weiß ich halt noch nicht.

Mein Traum wäre auch irgendwann high stakes zu 1 oder 2 tablen, aber dazu fehlt das Bare und auch der skill, also erstmal die micros chrushen, schauen was auf den midstakes geht und dann mal gucken ... ;)

Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

uber massives multitabling vor nl 200 ueberhaupt nachzudenken halte ich fuer groben unfug.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

magst du das etwas näher ausführen Siete?

Denn wie ja aus dem Thread ersichtlich habe ich eben vor die Micros mit multitabling schnellstmöglichst (im Sinne des Zeitaufwands) zu schlagen.

Wieso das nun grober Unfug sein sollte auf den kleinen Limits und man erst auf Limits damit beginnen sollte, wo viele sagen, dass man entweder nanonoko heißt oder es sein lassen sollte mit dem multitabling ist so ganz ohne Erklärung nicht so einfach zu verstehen... =)

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

du schlägst es nicht beim 4 tabling und willst es nun mit mass tabling machen...

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Vorteile masstabling

- keine Zeit fuer dumme Ideen
- einhaemmern der "line"
- ausreichend samplesize (die man sonst als Hobbyspieler vllt nie zusammen bekommt)
- obiges eben auch zur Analyse, z.B. aussagefaehige stats (ueber hero)

Vorraussetzung

- korrekte Grundlagen
- ans Limit angepasste Spielweise
- Ausdauer, Konzentrationsfaehigkeit etc.

In Deinem Falle (geraten)

- Du hast noch deutliche leaks
- Du bist teilweise unsicher, daher "Stress"

Fazit:

- langsam steigern, erstmal 6-8 Tische bis das Spiel steht, DANN erst steigern.

Meine Erfahrung:

- NL2 auf Pokerstars 24-tabling geuebt, 8BB, BSS aehnlich tight wie SSS gespielt, wenn flop gehittet ballern, geht gut
- NL2 auf Fulltilt 9-12 Tische (performance problem) mehr Zeit, etwas aufmerksamer, ca. 16BB

Fuer beides keine echte samplesize, so knapp 10k Haende each, Tendenz aber eindeutig.

NL10 muss man ggfs. etwas anders adapten, laesst sich aber auch 16-24 tablen. ABER Dein Spiel muss stehen, wenn Du "denken" musst stimmst was nicht (kein guessing game spielen).

Viel Erfolg und Gruss,
CMB

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

seh ich ähnlich wie du CMB.

Mein ABC Spiel "sitzt" - auch wenn's hier keiner glauben mag ;)

preflop denke ich nie nach, am Flop ist's auch automatisiert, am Turn oder River kann es sein dass ich nachdenken muss, aber das sind meistens nur 1 -2 sec, eine Hand wo ich richtig grübeln muss, bzw. zu gar keiner Entscheidung komme, gibt's fast nie.

Meine leaks lagen und liegen wesentlich im psychologischen Bereich. Genau deshalb glaube ich ja, dass das multitabling wie für mich geschaffen ist derzeit, eben weil ich keine krummen Dinger mehr machen kann, nicht in tilt oder semitilt gerate, keine Spieler ausspielen oder bestrafen will - ich spiel meinen Stiefel runter und hab praktisch jede Session Gewinn gemacht und habe eben das Ziel vor Augen das über einen langen Zeitraum durchzuziehen und so schnell in den Limits aufzusteigen, damit ich eben von den Pokergewinnen mal leben kann.

Konzentration ist ein Problem, aber ich kann nicht über 4, 5 Stunden am Stück konzentriert sein, brauche längere Pausen zwischendrin, aber sofern mich der Bildschirm nicht stresst (was ich mit einem neuen layout mit wenig Farben und dem "tile-stacking" geschafft habe) ist 12tabling weniger stressig als 4tabling, weil ich beim 12tabling vollständig aufs Spiel und meine Aktionen fokussiert bin, eben nicht oder nur kaum nachdenken muss, während ich beim 4tabling andauernd abgelenkt bin mich selbst zur Ordnung rufen muss nicht doch hier und jetzt nen Herocall oder 3 barrel bluff zu machen oder was weiß ich was ;)

meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006
Oldschool Grinder

Hey scoop, also wenn es derzeit so gut läuft dann würde ich auf jedenfall erstmal weitermachen mit multitabling,
überleg dir aber ob es nicht klug wäre jede 5te oder 10te session mal als 4tabing session zu betreiben.
Es ist ja auch unmöglich bei extremen multitabling jede kritische interessante Hand im Nachhinein zu beleuchten wenn man am Tag 5k Hände runterreißt

Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

Hey scoop.

skill improvement ist das A und O um die limits raufzuklettern. Die BR steigt von allein wenn der skill stimmt. Dazu muss man weder grinden noch mind. 10 Tische spielen. Wenn du iwann auf deinem wohlfuehllimit bist (nl 200, 400 1k oder was auch immer) und nicht mehr aufsteigen WILLST, kann du die Schlagzahl erhoehen. Alles andere ist - auch ev technisch - suboptimal imo.

Gruss Ed :)

SirSalvatore
Beigetreten: 18.04.2007
PokerStrategist

Original von Scooop

preflop denke ich nie nach, am Flop ist's auch automatisiert, am Turn oder River kann es sein dass ich nachdenken muss, aber das sind meistens nur 1 -2 sec, eine Hand wo ich richtig grübeln muss, bzw. zu gar keiner Entscheidung komme, gibt's fast nie.

ja, das ist shorthanded, wo man komplett ohne thinking auskommt.

LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von Scooop
......................preflop denke ich nie nach, am Flop ist's auch automatisiert, am Turn oder River .......................

jap und du hast keine leaks..oh man heftig wenn ich sowas lesen muss

SirSalvatore
Beigetreten: 18.04.2007
PokerStrategist

Original von FatmAnsKup

Original von Scooop
......................preflop denke ich nie nach, am Flop ist's auch automatisiert, am Turn oder River .......................

jap und du hast keine leaks..oh man heftig wenn ich sowas lesen muss

Thats!
Aber allein dieser Thread mit über 2000 clicks zeigt scotty dass scoop medienwirksam arbeiten kann, hab irgendwo gelesen, dass scoop die woche nach london fliegt.

Teilen: