Aaaalsooooo:
Beim Pokern ist es wie beim Sex, jeder hält sich für den Größten.
Und das, musst (!) du abstellen.
Es heißt immer Theorie pauken. Na klar, lässt sich so ein Artikel schnell durchlesen und die wenn ich die absoluten Anfängerartikel sehe, denke ich mir manchmal, ob das für Schimpansen geschrieben ist, aber anscheinend nicht ganz ohne Grund (Hätte mir damals vielleicht auch besser getan, solch einfache Theorie zu lernen). Also es heißt nicht, wie am Frühstückstisch die Zeitung zu lesen, sondern du sollst dir selber Gedanken darüber machen, warum (!) raised man welche Hand aus welcher Position. Wenn dir dennoch etwas unklar ist, gibt es hier im Forum viele hilfsbereite User, die gerne deine Fragen beantworten.
Teil 2: Bank Roll Management.
Vergleichbar mit deinen finanziellen Anlagen (kein Poker ;)). Du versucht doch auch, dein Geld nicht auf eine Aktie/Fond/... zu setzen, sondern du splittest dein Geld um eventuellen Kursschankungen besser entgegenwirken kannst. So ist das auch beim Pokern. Du spielst so, dass du auch 15mal in Folge verlieren kannst (und ja, das passiert, und nicht nur einmal in deiner Karriere -.-). Ergo darfst du nicht pro Hand eben nur 1/30 deines gesamten Kapitals auf's Spiel setzen.
Number 3: Konzentration
Reduziere deine Tischanzahl ! Spiel 6 Tische und mache dir zu jeder deiner Hände gedanken UND schau dir an, wie die Leute um dich herum spielen und versuche ihnen eine Hand zu geben, welche er jetzt haben kann. Übung macht hier den Meister. Wenn du dann selber gegen ihn eine Hand spielst, dann kannst du ihn viel besser einschätzen.
Lade dir den Elephant runter und spiel mit ihm 2 Wochen (Trail-Version) und schau nach jeder Session nochmal deine Hände durch und überlege, ob es richtig war, was du gemacht hast. Ist dir hier etwas unklar, mach ein Thread im Handbewerterforum auf, das wird dir geholfen. (Viele User, aber auch ehrenamtliche und Hauptamtliche Handbewerter können dir beantworten, was du hättest machen sollen)
last but not least: Tilt!
Ein alt bekanntes Thema. Jeder macht es, kein will es. Hier gibt es auch kein geheimrezept. Es gilt einfach mehr, verschiedene Kriterien zu beachten, um das Phänomen zu mindern.
- ans BRM halten, wenn du weißt, dass du eben auch mal ne Hand verlierst, dann ist das eben so, du kannst es ja nicht ändern
- Ein Glas Wasser neben den PC stellen, und in ruhe immer einen Schluck trinken, wenn dich was ärgert.
- Einen Stressball besorgen, wenn du verlierst, drücken und durch Zimmer/Wohnung feuern. Vorsicht bei Gläsern
- Mund abputzen und weitermachen
- Wenn nichts hilft, dann in der Sorgenhotline ein Thread eröffnen und ein bisschen rumheulen, wie schlecht es einem geht^^
Zum Abschluss meines Romans noch etwas. Nimm die Tipps, die dir hier und in den anderen Foren gegeben werden an, und spreche nicht dagegen. Die meisten haben hier sehr viel Erfahrung, im Umgang mit solche Situationen. Hinterfrage gerne weiter, aber glaube nicht, du könntest hier neue Theorien aufstellen
(ich hab nicht alles hier gelesen, und weiß auch nicht, ob du es gemacht hast, aber das ist leider meisten so, wenn hier "neue" ankommen)
P.S.:
Original von Haiya86
52 Karten, jeder hat die gleichen vorraussetzungen. Entweder du hast die Karten oder nicht.
BEST EVER !!