Zum Forum springen
Meine Pokererlebnis...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Meine Pokererlebnisse

433 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
28.6 K Ansichten
Zeitdieb
Beigetreten: 10.07.2006
PokerStrategist

Es reicht nicht die Artikel nur zu lesen, man muss sie auch verstehen. Was genauso wichtig ist, ist das man das verstandene auch verinnerlicht.

Die psychologische Komponente ist nicht nur tilt oder nicht tilt.
Es gibt viele Fallen in der Hinsicht. Wenn man z.B. 2-3 Badbeats kassiert kann es passieren, ohne das man es mitbekommt, das man plötzlich mal called wo man raisen sollte oder checked wo man betten sollte. Also vorsichtiger spielt aufgrund negativer Erfahrungen vorher.

Dazu halt das schon angesprochende wie geduldig sein, 3 oder 4 Tische nur und keine 9 und ans BRM halten.

Original von Zeitdieb

Die psychologische Komponente ist nicht nur tilt oder nicht tilt.
Es gibt viele Fallen in der Hinsicht. Wenn man z.B. 2-3 Badbeats kassiert kann es passieren, ohne das man es mitbekommt, das man plötzlich mal called wo man raisen sollte oder checked wo man betten sollte. Also vorsichtiger spielt aufgrund negativer Erfahrungen vorher.

das ist doch genau Tilt was du beschreibst ....

Tilt ist doch jegliche Änderung des eigenen Spiels, da gehört zuviel callen genauso dazu

Zeitdieb
Beigetreten: 10.07.2006
PokerStrategist

Ok, habs unglücklich formuliert. Ich versuche es mal anders :rolleyes:

Die psychologische Komponente ist nicht einfach nur tilt oder nicht tilt.
Das fängt schleichend an indem du mal hier nur callst wo du raisen müsstest oder checkst wo du betten müsstest. Selbst wenn du meinst nicht auf tilt zu sein kann es immer noch sein das du dich die ganze zeit im Anfangsstadium bewegst und nur ab und an mal ein raise weg lässt.

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Um das ganze mal abzukürzen:
Zahl jeden Monat so lange ein bis das Glück wieder auf deiner Seite ist, soviel Pech kann man doch garnicht haben.
Viel Spaß

In den micro's kassiert man ständig Badbeats. Das gehört zur Varianz.
Einfach cool bleiben. Kein Grund für Tilt

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von Haiya86
nope

über outs + odds weiß ich bescheid

wohlbemerkt odds= wahrscheinlichkeiten :)

und naja, outs...ja...du weisst nicht was 8 andere leute am tischen haben
von daher kann man diese outs auch sehr sehr schlecht berechnen würde ich mal anmerken.

das wären dann nochmal 16 karten die du nicht kennst

und schon schrumpft deine flop warscheinlichkeit eventuell von 30 %
auf 0 % ohne das du es weisst

-

leute nehmt es nicht persöhnlich ich bin ein nörgelnder alles hinterfragender mensch... :heart:

........Bei diesem Post bin ich fast weinend vom Stuhl gerutscht :( :(.

Ja klar, Outs kann man seeeeeeeeeeehr schlecht berechnen.

Nicht böse gemeint, aber irgendwie erinnerst du mich an einen Fisch der letztens mit mir am Tisch saß und sich darüber lustig gemacht hat, dass ich (kA mehr genau) 4 oder 5 Rebuys getätigt habe (MTT). Er selbst hatte sich durchgeluckt und jeden 1-Outer/2-Outer getroffen und wollte MIR klarmachen, dass ich mein Geld verzocke. (Natürlich hat er gegen mich alles gehittet mit any2crap). Nach der Rebuyphase ist er dann 20k deep bei Blinds t200/400 nach Raise, Reraise, mit K3o broke gegangen und hat sich darüber beschwert, dass er gegen QQ nicht improven konnte....

-> Sharkscope -> Screenname eingegeben -> -3,5k$ bei 150 SnG's played. Der Graph ähnelte irgendwie einem Wasserfall. Eigentlich ja traurig.

Genau daran erinnerst du mich ... also entweder versuch das Spiel zu verstehen, aber bringe nicht so Posts bei denen du Sachen behauptest, die man eigentlich direkt das Klo runterspülen könnte.

So long

€: Wenn Bücher usw. nichts bringen, dann kann ich dir diesen Link hier mal empfehlen. Eventuell findest du da noch etwas brauchbares.

Ablauf, Hände & Strategien - Becoming a real PRO

EmmasDilemma
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

wer das spiel versteht gewinnt!

diese aussage ist falsch. theorie ist schön und gut, aber viel viel wichtiger ist die psycholgische seite an der die meisten scheitern.
der psychologische aspekt ist meiner meinung nach der größte hemmschuh.
denn wenn man allein am pc sitzt und am anfang mit scared money spielt da man nicht eine große bankroll und auch erfahrung hat wie varianz verlaufen kann dann ist das der entscheidende faktor.

selbstdisziplin, geduld, ausdauer, konzentration und das nötige verhältnis zum normalen leben sind meiner meinung nach die entscheidenden faktoren ob man winningplayer ist oder nicht.

den wer diese voraussetzungen nicht mitbringt lernt auch keine theorie oder arbeitet an seinem spiel.

daher mein tip, wenn du denkst das du psychologisch stark genug bist das spiel auf lange zeit zumeistern dann beweis es indem du dich mit theorie beschäftigst, hände postest und bewertest, coachings und videos schaust und nicht gleich nach 2 bad beats auf tilt bist.

dann kannst du es auch zu was bringen

viel glück und alles und soweiter :P

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von EmmasDilemma
wer das spiel versteht gewinnt!

diese aussage ist falsch. theorie ist schön und gut, aber viel viel wichtiger ist die psycholgische seite an der die meisten scheitern.
der psychologische aspekt ist meiner meinung nach der größte hemmschuh.
denn wenn man allein am pc sitzt und am anfang mit scared money spielt da man nicht eine große bankroll und auch erfahrung hat wie varianz verlaufen kann dann ist das der entscheidende faktor.

selbstdisziplin, geduld, ausdauer, konzentration und das nötige verhältnis zum normalen leben sind meiner meinung nach die entscheidenden faktoren ob man winningplayer ist oder nicht.

den wer diese voraussetzungen nicht mitbringt lernt auch keine theorie oder arbeitet an seinem spiel.

daher mein tip, wenn du denkst das du psychologisch stark genug bist das spiel auf lange zeit zumeistern dann beweis es indem du dich mit theorie beschäftigst, hände postest und bewertest, coachings und videos schaust und nicht gleich nach 2 bad beats auf tilt bist.

dann kannst du es auch zu was bringen

viel glück und alles und soweiter :P

Er versteht das Spiel ja noch nicht einmal. Wozu ihm dann beibringen, dass es Varianz gibt und er bei 2 Bad Beats nicht gleich tilten soll? Dann füllt sich sein Kopf doch nur mit: ?( ?( ?( ?( ?(

Er soll mal lernen, was Outs sind. Wie man diese berechnet usw. Nach seinen Posts zweifel ich daran, ob er weiß, dass man an seine 2 Holecards gebunden ist oder auch die 5 Boardkarten als Hand benutzen kann?! =/ Wenn ein Flush aufm Board liegt, dann ist das ja viel besser als seine geriverte Highcard.

kloputzer7
Beigetreten: 01.04.2006
BlackMember

dieser thread ist einfach nur BESORGNISERREGEND!

junge such dir ne arbeit.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ Kloputzer

mmm du scheinst eine zu haben mh?

@Vakson

der link is putt
-

joa was soll ich sagen

ich habe seid gestern gespielt
und bin ungelogen
min 6x von 20 - 29 hoch+ runter geschwankt
hab mich eisern an die sss gehalten...

letzlich bin ich dann auf 12 $ gesackt wo ich gerade angekommen bin

gruß aus dem erdgeschoss

habe immer noch keine 50 $ von ps bekommen, keine nachricht nix... egal wie es ist, ich werde erstmal nichts mehr einzahlen ich habe jetz noch 10-12 $ übrig, da werd ich nochmal überlgen was ich damit mache, ansonsten nochmal die 50 $ von ps mit sss versuchen, wenns auch nicht geht, könnt ihr mich alle mal

Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

bekommt man überhaupt 50$ von ps.de wenn man vorher selber was einzahlt? :rolleyes:

_Anonymous_

BR steht bei : 6,11 $

ich hatte nut flush...ein fullhouse klar, kann immer sein, aber ist ja doch eher selten kp...mir ist das 2x heute passiert das ich mit nut flush gegen fullhouse verloren habe... das letze hab ich mal in der History rausgesucht
beim ersten hatte ich 10 $ verloren.

Seat 3: P1 ( $2.64)
Seat 6: LOSER ( $4.08)
Seat 7: P2 ( $9.80)
P1 posts small blind (0.05)
LOSER posts big blind (0.10)
** Dealing down cards **
Dealt to LOSER [ 4c, Ac ]
P2 calls (0.10)
P1 calls (0.05)
LOSER checks
** Dealing Flop ** : [ 5c, 8c, 6c ]
P1 bets (0.30)
LOSER calls (0.30)
P2 folds
** Dealing Turn ** : [ 5h ]
P1 checks
LOSER bets (0.50)
P1 calls (0.50)
** Dealing River ** : [ 2d ]
P1 bets (0.20)
LOSER raises (3.18) to 3.18
LOSER is all-In.
P1 calls (1.54)
P1 is all-In.
Creating Main Pot with $5.12 with P1
** Summary **
Main Pot: $5.12 | Rake: $0.26
Board: [ 5c 8c 6c 5h 2d ]
P1 balance $5.12, bet $2.64, collected $5.12, net +$2.48 [ 5d 6s ] [ a full house, Fives full of Sixes -- 6s,6c,5d,5c,5h ]
LOSER balance $1.44, bet $4.08, collected $1.44, lost -$2.64 [ 4c Ac ] [ a flush, Ace high -- Ac,8c,6c,5c,4c ]
P2 balance $9.70, lost $0.10 (folded)

_Anonymous_

BR : 24 $

kloputzer7
Beigetreten: 01.04.2006
BlackMember

Original von Haiya86
@ Kloputzer

jop, ich absolviere gerade ein studium der rechtswissenschaften und spiele nebenbei erfolgreich die midstakes. aber eigentlich wüsste ich nicht, wieso dich das intressieren sollte - naja, wayne.

wie schauz jetzt aus, schon besserung in sicht?

sturzi
Beigetreten: 13.02.2006
Elite Grinder

leute, wieso versucht ihr ihm noch zu helfen, einer der sich soo uneinsichtig zeigt und alle ratschläge ignoriert sollte man einfach seine kohle verdonken lassen

btw MMD

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Haiya86
@ Kloputzer

@Vakson

der link is putt
-

joa was soll ich sagen

ich habe seid gestern gespielt
und bin ungelogen
min 6x von 20 - 29 hoch+ runter geschwankt
hab mich eisern an die sss gehalten...

letzlich bin ich dann auf 12 $ gesackt wo ich gerade angekommen bin

gruß aus dem erdgeschoss

habe immer noch keine 50 $ von ps bekommen, keine nachricht nix... egal wie es ist, ich werde erstmal nichts mehr einzahlen ich habe jetz noch 10-12 $ übrig, da werd ich nochmal überlgen was ich damit mache, ansonsten nochmal die 50 $ von ps mit sss versuchen, wenns auch nicht geht, könnt ihr mich alle mal

ich geb dir mal tipps.

-Das wichtigste im pokern ist BRM. Es gibt nichts wichtigeres. Selbst der bester Poker spieler geht ohne gutes BRM broke.

- du machst den gleichen fehler, wie ich früher. du willst schnell reich werden und weil es nicht klappt, wechselst du limits usw------->BRM

- du wirst nicht reich mit poker, dass muss dir klar werden. erstmal musste dich durch die micros grinden! zwar kriegste nicht viel kohle dafür, gewinnst aber an erfahrung

- weniger tabels! spiel 4-6 , das reicht

- wenn du möchtest, kann ich dir nachhilfe im HU geben

_Anonymous_

@sturzi

wer sagt das ich keine hilfe annehme? ich hinterfrage nur, um meine eigenen fragen zu klären etc... das beste was man machen kann finde ich...

@JonKing

das wäre sehr nett, würde ich mich freuen drüber
bin erstmal 11 tage weg. ich melde mich dann wieder in diesem forum

@ kloputzer

interessiert mich auch nicht , bin selbst nächstes jahr staatlich geprüfter gymnastik lehrer.
aber ICH spiele nicht "erfolgreich" poker ;)

allso, ich sag mal... mit diesen scheiss fullhouse vs flush hab ich echt ne menge geld verloren...

und ich habe mich jetz von den 6 $ auf die 24 $ nur per coinflip gebracht, welches mir sehr lukrativ erschien hahahaha...

jedoch, natürlich möchte ich so nicht weitermachen...
ich weiss nur noch nicht wie es weiter gehen soll.... ich bin jetz die nächsten 11 tage weg...werde mich dann melden, eventuell ist mir bis dahin eine erleuchtung aufgegangen oder so...

ich meine...

alleine schon in DEUTSCHLAND

spielen sooooo viele leute ONLINE POKER

und die meißten von denen, machen sich schlau in solchen foren wie diesem oder anderen

ich weiss nicht wieviele MEMBERS ps hat.

aber wenn ich einfach mal total dumm schätze...

sagen wir..

500 member auf diesem forum
und das mal 5 andere foren gesehen
sind wir schon bei 2.500 spielern, die sich "schlaugemacht haben"

da es aber noch viel mehr communities im netz gibt,

schätzen wir einfachmal ganz naiiv auf 4.000 spieler nur aus DEUTSCHLAND
zähle die ganzen verrückten AMERIKANER dazu.und den rest der welt der sich schlau macht
und du hast eine riesen große zahl von spielern die im internet geld machen wollen, fast 90 % der poker spieler möchte ich behaupten im internet machen sich schlau, da natürlich keiner geld verlieren will...

berrechnet auf die pokeranbieter...

wirst du warscheinlich in jedem POKERROOM in jedem LIMIT an jedem TISCH mehrere spieler haben, die alle möglichen strategien etc kennen.

ob sie wirklich so konsequent etc vorgehen, wer weiss.

aber ich mache mir meine gedanken, ob wirklich soviele fische in den low limits sind wie ihr behauptet, ich denke nicht...

allein PSTARS hat doch schon über 65.000 spieler

mit full tilt, partypoker etc...kommen wir doch schon auf runde 300-500k

als ob die alle keine ahnung haben...

ok viele werden sagen, aber DU HAIYA, bist doch der lebende beweiss

ok werde ich sagen.dennoch habe ich etwas ahnung, und eventuell bin ich nicht DER FISCH, sondern einfach nur einer von 250k MITTELSCHWEREN MAKRELEN, die alle denken, och da gibts es soviele kleine fishi fishi...

versteht ihr?

[1k pro gamer + 250k idioten wie mich+ 10k "wirkliche fische"]

ich sagmal...ich habe echt probleme in dem LOWESTEN NL die man sich vorstellen kann, obwohl ich schon eine zeit spiele und mich informiere, wo ich sage,
in der relation betrachtet müsste ich ja dann 40 Jahre spielen um auf NL100 zu spielen.

eventuell gibt es auch spieler die extra in die lows gehen um neulinge auszunehmen, und davon bin ich überzeugt, aber das jetz mal ganz außenvor.

:rolleyes:

JonKing89
Oldschool Grinder

Original von Vakson

Original von Haiya86
nope

:heart:

Zitat des Monats!

" ICH weiß bescheid! Jaha, ich weiß bescheid über outs and odds! Seht her, odds ist das englische Wort für Wahrscheinlichkeiten *raunen* ! muhaha, da staunt ihr!"

JonKing89
Oldschool Grinder

Original von Haiya86
[
ok viele werden sagen, aber DU HAIYA, bist doch der lebende beweiss
ok werde ich sagen.dennoch habe ich etwas ahnung, und eventuell bin ich nicht DER FISCH, sondern einfach nur einer von 250k MITTELSCHWEREN MAKRELEN, die alle denken, och da gibts es soviele kleine fishi fishi...

versteht ihr?

[1k pro gamer + 250k idioten wie mich+ 10k "wirkliche fische"]

ich sagmal...ich habe echt probleme in dem LOWESTEN NL die man sich vorstellen kann, obwohl ich schon eine zeit spiele und mich informiere, wo ich sage,
in der relation betrachtet müsste ich ja dann 40 Jahre spielen um auf NL100 zu spielen.
eventuell gibt es auch spieler die extra in die lows gehen um neulinge auszunehmen, und davon bin ich überzeugt, aber das jetz mal ganz außenvor.

:rolleyes:

FUCK :D

ich glaub ich habe weitere Zitate des MONATS GEFUNDEN ;D

ich kann net mehr

_Anonymous_

Original von JonKing89

Original von Vakson

Original von Haiya86
nope

:heart:

Zitat des Monats!

" ICH weiß bescheid! Jaha, ich weiß bescheid über outs and odds! Seht her, odds ist das englische Wort für Wahrscheinlichkeiten *raunen* ! muhaha, da staunt ihr!"

mmm...ja ich wollte noch einmal DEUTLICH MACHEN..

das odd = faktum FALSCH ist

und odd= warscheinlichkeit = kein faktum ist

das heisst das eine warscheinlichkeit eventuell fürn arsch ist

Teilen: