Moin ,
ich bin jetzt mittlerweile 21 Jahre alt , habe einen festen Job habe noch "relativ" viel Zeit zum Pokern und bin eigentlich komplett zufrieden. Die einzige Sache die mich Stört ist ,dass ich noch zuhause wohne. Ich weiss Hotel Mama sollte man Nutzen solange es da ist . Ich möchte jetzt jedoch langfristig Planen und schauen wie ich realistisch meine Lebenskosten selber übernehmen kann.
Ich habe in diesem Jahr eine Challenge mit nem Pokerkumpel laufen in der ich SN ergrinden will . Schwanke momentan irgendwo zwischen NL50/NL100 SSS und NL25/NL50 SH BSS . SN sollte ich bis Jahresende drinne haben und dadurch inkl Winrate und Bonis eine BR von ca 10k (wird irgendwo zwischen 7-12k liegen abhängig von Winrate) . D.h. ich würde ab 01.01.2011 als SN auf Stars spielen was mir in Abhängigkeit von meinem Spielpensum ja ein Rakeback von mind. 30% erbringen sollte.
Da ich noch in der Ausbildung bin und ich nur 650€ pro Monat zu Verfügung habe , wovon ich auch noch ein Auto bezahlen muss , reicht das Geld einfach nicht um davon zu Leben.
Jetzt ist halt die Frage, ist es möglich pro Monat mit NL100/NL200 SSS bzw NL50/NL100 BSS und Massgrinding SICHERE 400-500$ zu erwirtschaften ?
Mein Plan wäre so :
-SN in 2010 erreichen und eine BR von 10k aufbauen (wenn möglich 200k VPP Milestone clearen )
-von der BR ca 4k auscashen und als Rücklage beihalten falls ich das Pensum nicht schaffe
-2011 als SN NL100/NL200 SSS u NL50/NL100 Massgrinden
-Wohnungskosten NUR von Poker bezahlen
PS Cliffs :
-ich habe noch 5Stellige Rücklagen falls ich Broke gehen sollte um meinen Unterhalt im NOTFALL zu Finanzieren
-Wohnungsgrinden wäre nur 2011 Nötig weil ich danach sowieso Fertig mit der Ausbildung bin und mit einer Garantierten Übernahme und einem Netto Gehalt von 1,8-2k dann keine Probs mehr haben sollte.
Haltet ihr so ein Vorhaben für Realistisch oder zu Gefährlich wegen Lifetimebroke ?