Zum Forum springen
Mit Poker Lebensunt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mit Poker Lebensunterhalt verdienen ?

81 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Glizi
Hi

ab welchem Limit bei cashgame und Sit and Gos , kann man monatlich sein leben finanzieren eurer meinung nach ( bei 50kHänden / 2-3kSNgs ) ?

und macht das hier jemand ?( ?(

Ohne Limit+ROI+Geldangabe(also das, was du brauchst) wird das nichts:)

Dann is noch wichtig, wie deine lebensplanung aussieht, "nur" das Studium finanzieren und 400 Euro mit Pokern machen ist ein riesen unterschied zu nem realen Job(1000+ netto, kv und rv inkl.)...

MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von JojoDeluxe
er hat von leben gesprochen und nihct von dahinvegitieren.

poker soll ja ein leben ermöglichen, was man als angenehm empfindet. dazu gehören imo viele reisen, gutes essen, ne schöne wohnung usw.
das alles weil poker einfach ein stressiger job ist. man muss psychisch gut drauf sein und wenn man es jeden monat gerade so schafft seine winnings über die armutsgrenze zu wuchten dann ist das doch wirklich kein erstrebenswertes leben.

ich denke, wenn du soviel mit pokern verdienst, dass du da von leben kannst, dann wirst du das selber merken und es evtl. tun. dies ist momentan wohl eher noch nicht der fall -> also denk nihct weiter drüber nach. auf NL10-NL100 spielt man wirklich zum spass und vielleicht springt zwischendruch mal was nettes dabei raus. das wars dann aber auch.

einige leute, auch die die tips geben, sind leider sehr naiv.

hart rautiert - sagt eigentlich alles aus.

Außerdem will man neben den Lebenskosten eigentlich auch noch weiter die Limits aufsteigen. Heißt dafür sollte auch noch was übrig blieben... Unter nem Erwartungswert von ca 5k im Monat würd ichs gluab ich auf lange Frist nicht machen. Was anderes ist es wenn man nur ne kurze Zeit überbrücken will oder evntl. nen Notfallplan hat.

alexsunrise
Beigetreten: 06.09.2009
PokerStrategist

Original von MaikelMF

Original von JojoDeluxe

poker soll ja ein leben ermöglichen, was man als angenehm empfindet. dazu gehören imo viele reisen, gutes essen, ne schöne wohnung usw.
das alles weil poker einfach ein stressiger job ist. man muss psychisch gut drauf sein und wenn man es jeden monat gerade so schafft seine winnings über die armutsgrenze zu wuchten dann ist das doch wirklich kein erstrebenswertes leben.

ich denke, wenn du soviel mit pokern verdienst, dass du da von leben kannst, dann wirst du das selber merken und es evtl. tun. dies ist momentan wohl eher noch nicht der fall -> also denk nihct weiter drüber nach. auf NL10-NL100 spielt man wirklich zum spass und vielleicht springt zwischendruch mal was nettes dabei raus. das wars dann aber auch.

Außerdem will man neben den Lebenskosten eigentlich auch noch weiter die Limits aufsteigen. Heißt dafür sollte auch noch was übrig blieben... Unter nem Erwartungswert von ca 5k im Monat würd ichs gluab ich auf lange Frist nicht machen. Was anderes ist es wenn man nur ne kurze Zeit überbrücken will oder evntl. nen Notfallplan hat.

Solid. :heart:

Denke auch, dass man die 5k grob anpeilen sollte. Man darf ja wirklich nicht vergessen, dass man ohne Sozialbetrug sonst nicht versichert ist, keine Altersvorsorge betreibt. Und den Punkt, dass man ja leben und nicht vegetieren will, den kann man nicht oft genug hervorheben.

christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

auch Bedenken musst du das Pokern im Netz zur Zeit bestenfalls stagniert- wennn nicht leicht rückläufig ist...

Erstmal abwarten wie der Markt sich in Asien entwickelt..

neppi88
Beigetreten: 20.02.2007
Oldschool Grinder

Original von christinew
auch Bedenken musst du das Pokern im Netz in unregulierten Märkten zur Zeit bestenfalls stagniert- wennn nicht leicht rückläufig ist...

fyp

3000Sng 24-Tabling, da ist dann aber die Einweisung gleich mit drin.

Spoiler

in before: war ja nur ein Beispiel

100 SNG sind mit 24 tabling im Schnitt 3-4h pro Tag, geht also halbwegs. Meins wäre es allerdings auch nicht ;)

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Jakoebchen
100 SNG sind mit 24 tabling im Schnitt 3-4h pro Tag, geht also halbwegs. Meins wäre es allerdings auch nicht ;)

jeden tag im monat. nicht einmal frei? plant am besten mit 20 spieltagen. es gibt noch ein leben abseits des pokers.

SeriAceLeet
Beigetreten: 30.08.2008
PokerStrategist

fragt doch einfach mal scoop der hat da ahnung

Alle drei Monate das gleiche^^

OP, meist Silber, oder Einsteigerstatus, fragt an wegen Lebensunterhalt, dann sinnlose Diskussion, welche Limits usw. OP schaut auch gar nicht mehr rein in seinen Thread bzw. antwortet, was den anderen eh egal ist. Dann die Disskussion, "ich brauche ja dann mindestens 5k im Monat bla bla", dann kommt Nani74 daher und flamed die Kellerkinder wie sie es nur wagen können von mehr als 1,5k im Monat leben zu wollen, dann verschwindet der Thread leider in den weiten des Forums und ein neuer Einsteiger/Silbermember, der nicht mit der SuFu vertraut ist, kommt daher und macht einen ähnlichen Thread auf usw. usw. usw.

Und ich les mir den Scheiß denn auch immer wieder durch :rage:

Edit: Sorry, die Anforderungen für den Status müssen rapide gefallen sein, oder es liegt am kaufen, neuerdings scheinen es auch Goldleute zu machen^^.

PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Original von MaikelMF

Original von JojoDeluxe

Genau, für Unter 5K arbeiten :facepalm:, wir sind doch keine Hartz4-Opfer!

poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

Original von phil1312

OP, meist Silber, oder Einsteigerstatus, fragt an wegen Lebensunterhalt, dann sinnlose Diskussion, welche Limits usw. OP schaut auch gar nicht mehr rein in seinen Thread bzw. antwortet, was den anderen eh egal ist. Dann die Disskussion, "ich brauche ja dann mindestens 5k im Monat bla bla", dann kommt Nani74 daher und flamed die Kellerkinder wie sie es nur wagen können von mehr als 1,5k im Monat leben zu wollen, dann verschwindet der Thread leider in den weiten des Forums und ein neuer Einsteiger/Silbermember, der nicht mit der SuFu vertraut ist, kommt daher und macht einen ähnlichen Thread auf usw. usw. usw.

Edit: Sorry, die Anforderungen für den Status müssen rapide gefallen sein, oder es liegt am kaufen, neuerdings scheinen es auch Goldleute zu machen^^.

wie ich mir genau das gleiche gedacht hab, jedes mal kommt der gleiche geistige dünnschiss bei raus

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

ihr müsst euch ja nicht beteiligen an so einer Diskussion wenn ihr nicht wollt (auch wenn ich ehrlich gesagt bei Phils Post doch n bisschen schmunzeln musste).

da sieht man mal was für ne Diskussion eine einfache Frage auslösen kann, die wohl etwas ungeschickt formuliert war. Der kleine aber feine Unterschied zwischen "kann man sein Leben finanzieren" und "lohnt es sich damit sein Leben zu finanzieren"

Grundsätzlich ist es wohl theoretisch ab NL50 möglich. Wenn man extremer Massgrinder mit ner für nen Massgrinder guten Winrate ist und viel Rakeback bekommt, mag NL25 auch drin sein aber da hat man schnell genug Geld zusammen um aufzusteigen.

Darum gehts ja auch, man kann natürlich mit NL50 poker only betreiben und nach 1-2 Monaten auf NL100 aufsteigen.

Du brauchst aber imo so ein Polster, dass du entweder n bisschen Rücklagen hast oder aber so gut bist, dass du selbst in einem schlechten Monat die absoluten Grundkosten decken kannst.

Aber an sich ist der Verweis auf die Suchfunktion an dieser Stelle nicht falsch und wäre die Diskussion nicht schon mehrere Seiten lang, würd ich hier auch dichtmachen, aber ob es Sinn macht jetzt noch einen ähnlichen alten Thread für dieses Topic zu bumpen halte ich für fraglich.

wer von euch bestreitet seinen lebensunterhalt mit pokern?

soll ich den versuch wagen pokerpro zu werden?

sind 2 Threads, die in ähnliche Richtungen gehen.

Gruß
Krupsinator

maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

habe ja oben auch geschrieben.. was willst du damit erreichen möglich ist es kurze zeit.. relativ einfach.. aber wenn es länger gehen soll oder bis ans lebensende muss man schon gut geld verdienen..

wie hier einige mit 5k euros kommen.. is auch nen witz.. innem normalen job verdient man nach abzügen 1.5k .. das halt sicher mit versicherrungen usw. also sollte man 2k mit versicherrung brauchen.. dann steht nur noch das wort sicher im raum ;D da wäre man dann wieder bei 5k um rücklagen zu bilden.

Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Original von maaR
wie hier einige mit 5k euros kommen.. is auch nen witz.. innem normalen job verdient man nach abzügen 1.5k .. das halt sicher mit versicherrungen usw. also sollte man 2k mit versicherrung brauchen.. dann steht nur noch das wort sicher im raum ;D da wäre man dann wieder bei 5k um rücklagen zu bilden.

Hast Du jetzt innerhalb von einem Absatz die 5k Nennung als Witz abgewertet, um es dann danach doch Schritt für Schritt herzuleiten, warum man 5k braucht? ?( :heart:

@Phil,Poker4,Krup

Naja, was erwartet ihr. Wir sind hier im Pokerforum, wo es schließlich auch um Geld geht, wenn nicht sogar nur
jeden Tag kommen neue Mitglieder dazu und der Gedanke davon Leben zu wollen ist da nur natürlich.
Es kommen ja immer wieder auch welche dazu, die genau das machen.
Da öfters mal aktuell Erfahrungen einholen finde ich ganz in Ordnung.

Original von phil1312

:heart:

Original von Normito

Original von maaR

Hast Du jetzt innerhalb von einem Absatz die 5k Nennung als Witz abgewertet, um es dann danach doch Schritt für Schritt herzuleiten, warum man 5k braucht? ?( :heart:

maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

ja schon aber es kommt auch drauf an .. wenn ich sage ich will vom pokern leben habe aber 300k rücklagen.. brauch ich keine 5k pro monat.. genauso ist es wenn ich nur 6 monate vom pokern leben möchte!

Teilen: