Hi Leute,
ihr müsst euch ja nicht beteiligen an so einer Diskussion wenn ihr nicht wollt (auch wenn ich ehrlich gesagt bei Phils Post doch n bisschen schmunzeln musste).
da sieht man mal was für ne Diskussion eine einfache Frage auslösen kann, die wohl etwas ungeschickt formuliert war. Der kleine aber feine Unterschied zwischen "kann man sein Leben finanzieren" und "lohnt es sich damit sein Leben zu finanzieren" ♦
Grundsätzlich ist es wohl theoretisch ab NL50 möglich. Wenn man extremer Massgrinder mit ner für nen Massgrinder guten Winrate ist und viel Rakeback bekommt, mag NL25 auch drin sein aber da hat man schnell genug Geld zusammen um aufzusteigen.
Darum gehts ja auch, man kann natürlich mit NL50 poker only betreiben und nach 1-2 Monaten auf NL100 aufsteigen.
Du brauchst aber imo so ein Polster, dass du entweder n bisschen Rücklagen hast oder aber so gut bist, dass du selbst in einem schlechten Monat die absoluten Grundkosten decken kannst.
Aber an sich ist der Verweis auf die Suchfunktion an dieser Stelle nicht falsch und wäre die Diskussion nicht schon mehrere Seiten lang, würd ich hier auch dichtmachen, aber ob es Sinn macht jetzt noch einen ähnlichen alten Thread für dieses Topic zu bumpen halte ich für fraglich.
wer von euch bestreitet seinen lebensunterhalt mit pokern?
soll ich den versuch wagen pokerpro zu werden?
sind 2 Threads, die in ähnliche Richtungen gehen.
Gruß
Krupsinator