Zum Forum springen
Mit Poker Lebensunt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mit Poker Lebensunterhalt verdienen ?

81 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten

Original von maaR
ja schon aber es kommt auch drauf an .. wenn ich sage ich will vom pokern leben habe aber 300k rücklagen.. brauch ich keine 5k pro monat.. genauso ist es wenn ich nur 6 monate vom pokern leben möchte!

Bei 300k braüchte ich aber gar nicht mehr vom Pokern leben.

promyk82
Beigetreten: 22.08.2006
Elite Grinder

KOmmt auf die Tische drauf an. 10k$ sind auch auf NL50 als Grinder drin. Mit 4 Tischen wird es dann halt mehr als eng...

€: OHNE Boni und Rakeback!

Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

200 stacks im monat? ohne RB? Wo das denn bitte?
Selbst wenn man guter crusher mit 10bb/100 ist sind das immernoch 200k hands...
selbst bei 1khands/h...200h...aber dann macht doch niemand 10bb...und überhaupt _mad:

promyk82
Elite Grinder

Ich wusste, dass sowas kommt. Leute die mich länger kennen, wissen aber, dass solche Winnings keine Utopie sind. 10bb sind halt auch nicht unrealistisch und wenn man grindet sind auch 200k Hands im Schnitt.

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von promyk82
Ich wusste, dass sowas kommt. Leute die mich länger kennen, wissen aber, dass solche Winnings keine Utopie sind. 10bb sind halt auch nicht unrealistisch und wenn man grindet sind auch 200k Hands im Schnitt.

Wieso bist du dann Gold? Mit dem Pensum sollte man doch locker Diamant sein.

promyk82
Elite Grinder

Hab die letzten 2,5 Monate kaum gespielt. Sonst ist ein höherer Status kein Akt, wenn man getrackt spielt.

Die 5k sind ein Wert, der meines Erachtes nötig ist, wenn man längerfristig und "hauptberuflich" Pokern will. Grund ist neben der fehlenden Absicherungen (Rente, Versicherung usw) die Lücke im Lebenslauf, die Möglichkeit mehrere Monate BE/Losingplayer zu sein (mit allen folgen für die Befindlichkeit) und die für mich fehlende Erfüllung im Job. Andere mögen das lockerer sehen, ist eben meine subjektive Einschätzung.

Klar ist auch, dass zur Überbrückung oder im Studium auch deutlich weniger ausreicht, denke da müssen wir uns nicht drüber streiten :)

DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Original von Jakoebchen
Die 5k sind ein Wert, der meines Erachtes nötig ist, wenn man längerfristig und "hauptberuflich" Pokern will. Grund ist neben der fehlenden Absicherungen (Rente, Versicherung usw) die Lücke im Lebenslauf, die Möglichkeit mehrere Monate BE/Losingplayer zu sein (mit allen folgen für die Befindlichkeit) und die für mich fehlende Erfüllung im Job. Andere mögen das lockerer sehen, ist eben meine subjektive Einschätzung.

Klar ist auch, dass zur Überbrückung oder im Studium auch deutlich weniger ausreicht, denke da müssen wir uns nicht drüber streiten :)

Pff pure Träumerei

Original von Virtual17

Original von Jakoebchen

Pff pure Träumerei

Ist wohl ein Unterschied ob man Projektverantwortung hat wo am Ende ein Ergebnis steht, auf das man stolz sein kann, oder lediglich eine Zahl auf dem Bankkonto. Trotzdem hast du natürlich Recht, Erfüllung im Job findet sicher nicht jeder, aber beachte doch bitte auch die letzten beiden Wörter des Absatzes. Für MICH ist das ein Faktor, wenn das für dich nicht der Fall ist brauchst du vielleicht nur 4k :)

guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

gut das wir das noch nicht (ausführlich) besprochen haben!

BurnOut2508
Beigetreten: 13.07.2008
Poker Player

Ich hab coole Arbeit und spiele nur am WE und da is dann auch die Konzentration weg wenn ich schon 5 Std oder so spiele.

Mein ROI is auch negativ und ich bin ein Fish. Aber irgendwann lande ich mal einen großen Shot. Da glaube ich ganz fest dran

Original von Glizi
Hi

ab welchem Limit bei cashgame und Sit and Gos , kann man monatlich sein leben finanzieren eurer meinung nach ( bei 50kHänden / 2-3kSNgs ) ?

und macht das hier jemand ?( ?(

Ja,
100 NL CashGame sollte das möglich sein! :)

Original von Glizi
Hi

ab welchem Limit bei cashgame und Sit and Gos , kann man monatlich sein leben finanzieren eurer meinung nach ( bei 50kHänden / 2-3kSNgs ) ?

und macht das hier jemand ?( ?(

Ja,
ab 100 NL CashGame sollte das möglich sein! :)

Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Ab NL100 Cg kann man auf jeden Fall bei 8 Stunden Tag seine 2K im Monat machen.

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Nicer level von dem 10k /month nl50 grinder.

zum Thema: Viele von euch scheinen einfach nicht zu verstehen, dass man durch ein Pokerprodasein viel riskiert. Man hat ne Lücke im Lebenslauf, muss für alle Versicherungen und Notfälle selber aufkommen und hat vor allem immer die Unsicherheit (Poker bald evtl verboten / Bin ich wirklich winningplayer bzw. wie lange noch wenn die games tougher werden / Swings im Allgemeinen).
Dafür das man also relativ viel riskiert sollte der "Job" Pokern sicher dementsprechend ein deutlich höheres Einkommmen als ein normaler Job haben.

Wenn ich die Wahl habe 2k im Monat durch einen richtigen Job vollkommen oder im Schnitt 2k im Monat durch Pokern zu machen, dann nehm ich obv den normalen Job - vor allem wenn ich in beiden Jobs 8Std/min5Tage die Woche arbeite.

Pokerpro wird dann interessant wenn man wirklich deutlich mehr als in einem normalen Job verdient bzw min genausoviel wie in einem richtig gut bezahlten Job, dann aber mit weniger Arbeit (75k$ und mehr im Jahr würde ich da ansetzen).

Finds immer lustig wie einige Leute hier am Existenzminimum rumkrabbeln wollen und dabei durch oben geschriebene Gefahren diese auch noch riskieren. Überleben tut man in Deutschland immer. Guckt z.B. Scooop an. Der ist ja auch mehr oder weniger Pro und macht halt keine Gewinne, wird ja aber von uns allen indirekt supportet durchs Amt.

Man müsste die Frage also differenzierter sehen.

Ab wann kann man Lebensunterhalt verdienen wurde hier gefragt? Das geht sicher ab NL50 aber die Frage ist dann halt, wie dieses Leben dann aussieht. Bezweifel, dass du dich damit glücklicher machst, als wenn du für den gleichen Betrag woanders arbeitest.

Soziale Aspekte, wie die drohende soziale Isolierung wurden hier auch überhautp nicht betrachtet.

konsti110
Beigetreten: 01.05.2007
BlackMember

lol @ 10k mit NL50. das ist vielleicht ma möglich, aber konstant macht das doch niemand.

würd unter 10k$/monat(40h woche) nicht pro werden wollen. und das bitte mit ordentlicher sample und nicht nach 2-3 obv upswing monaten.
dafür hat man idR halt zu viele hinternisse und die zukunft ist zu ungewiss.

ich machs eigentlich nur im moment, weil ich auf den beruf als physiker eh keine lust hab, mich lieber irgendwann selbstständig machen will und zur not immer mathe/physik-lehrer werden kann. deswegen kann mir auch die ungewisse zukunft egal sein.
ausserdem lieb ich das spiel und den lifestyle. da muss man aber auch ehrlich zu sich sein, ob man dafür überhaupt der typ ist. manche leute brauchen einen geregelten tagesablauf und ständigen kontakt zu mitmenschen oder suchen eine grosse erfüllung in der arbeit. ich kann das auch beim pokern finden: hab viel kontakt zu kollegen und anderen grindern, hab ne freundin, mit der ich zusammen wohne und fühl mich erfüllt durch die "arbeit". für andere ist das unvorstellbar. die frage muss man sich also selbst beantworten und da sollte man ehrlich zu sich sein, was viele (gerade die richtig jungen) grinder einfach nicht sind und sich selbst die taschen volllügen, weil es mal 1-2 monate super lief...

natürlich kann ich auch mit 3-5k$ im monat locker zurecht kommen, aber man riskiert halt schon einiges, falls mal was schief geht oder die ungewisse zukunft einen einholt. zumal viele leute die kohle halt auch einfach raushauen, weil man ja eh neue gewinnt in den nächsten monaten...
oder die leute werden satt und faul und grinden halt einfach kaum noch. davon gibts auch genug. ich sehs halt als mein job und dann grind ich auch meine 100k hands im monat ab ^^
ich würds nicht riskieren wollen, wenn ich nicht wüsste, dass ich den versuchungen widerstehen und die herausforderungen meisten will.

Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Original von konsti110
ich machs eigentlich nur im moment, weil ich auf den beruf als physiker eh keine lust hab, mich lieber irgendwann selbstständig machen will und zur not immer mathe/physik-lehrer werden kann. deswegen kann mir auch die ungewisse zukunft egal sein.

no offence, aber lügst du dir da nicht auch ein stück weit in die tasche? wenn du 7 jahre pokerst und davon lebst, dann irgendwann der große Knall kommt und poker verboten wird, du keine edge mehr hast, wasweißich, bezweifel ich stark, dass es so einfach wird, dann noch mal eben schnell lehrer zu werden.

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von Wiseguy01
Ab NL100 Cg kann man auf jeden Fall bei 8 Stunden Tag seine 2K rakeback im Monat machen.

fyp

konsti110
Beigetreten: 01.05.2007
BlackMember

Original von Normito

Original von konsti110

no offence, aber lügst du dir da nicht auch ein stück weit in die tasche? wenn du 7 jahre pokerst und davon lebst, dann irgendwann der große Knall kommt und poker verboten wird, du keine edge mehr hast, wasweißich, bezweifel ich stark, dass es so einfach wird, dann noch mal eben schnell lehrer zu werden.

lol, das ist so einfach. eine hausarbeit abgeben, 1 jahr ref und schon hab ich die stelle + bessere bezahlung als ein normaler lehrer (weil diplom vorhanden). schau dich mal auf dem jobmarkt für mathe/physik lehrer um. ich kann mir aller voraussicht nach sogar die stadt/region aussuchen.
(zumal noch andere reserveren vorhanden sind...).

Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Original von konsti110

Original von Normito

Original von konsti110

lol, das ist so einfach. eine hausarbeit abgeben, 1 jahr ref und schon hab ich die stelle + bessere bezahlung als ein normaler lehrer (weil diplom vorhanden). schau dich mal auf dem jobmarkt für mathe/physik lehrer um. ich kann mir aller voraussicht nach sogar die stadt/region aussuchen.
(zumal noch andere reserveren vorhanden sind...).

Gut, ich weiß ja auch nicht wie alt du bist. Aber ich denke mit 40+ und ner mehrjährigen, nicht nachgewiesenen Lücke im Lebenslauf, wirds sogar da schwer. Außerdem kann sich der Markt bis dahin ja auch drehen und plötzlich nur noch Mathelehrer unterwegs sein

Teilen: