@Krupsinator
Erstmal Danke für deine Antwort. Ich denke in diesem speziellen Fall haben du und auch einige andere recht damit, das es OP scheints nicht wirklich ernst meint.
Du brauchst dir aber um mich noch keine Sorgen machen. Ich habe die Pest nicht mit der Cholera vertauscht,höchstens am Tisch mal mit der Choleric ♦.
Ich habe ja den Schritt wirklich nicht bereut. Allein meine jetzige Freiheit möchte ich nicht mehr missen. Für mich war er bis jetzt die richtige Entscheidung. Ich habe es ja auch gleich mit einer Auswanderung in ein billigeres Land verbunden.
Bei einem solchen Thema geht es allerdings nicht nur einfach darum, wieviel man mit welcher Variante auf welchem Limit verdienen kann oder ab wieviel Verdienst im Monat man davon Leben könnte, da dieser Schritt immer einen ganz neuen Lebensabschnitt einleutet. Da wird es immer rießige Differenzen geben.
Für so einen Schritt muss man viele Dinge berücksichtigen. Langfristigkeit, Akzeptanz im Umfeld, Psychische Bereitschaft und Disziplin-Fähigkeit um mal einige zu nennen.
Allein der Druck durch den ungleichmäßigen Eingang des Geldes bei regelmäßigem Verbrauch des selbigen kann man leicht unterschätzen.
Vor allem, wenn dann mal 2-3 Monate nichts geht, aber der Vermieter trotzdem die Hand aufhält.
Einiges kann man sich eben von außen nur schwer Vorstellen und da können eben die weiterhelfen, die damit tagtäglich zu tun haben.
Es ist natürlich viel einfacher mit einem guten Skill für die oberen Midstakes, weil man da nicht mehr grinden muss, um auf seinen Schnitt zu kommen.
Man kann aber auch noch viele Randbedingungen für sich verbessern, worauf einem vielleicht andere erst stoßen.
Oder eben man sieht durch gute Argumente von den Anderen ein, das dieser Schritt nichts für einem selbst ist, oder halt noch nicht.
Dann hatte die Diskussion ja auch schon einen Sinn.
Wenn eine "Berufsberatung" Poker, warum nicht hier?
Wenn mein Vorriger Beitrag etwas frustrierend klang, dann sorry.
Ich denke halt oft, wenn ich in irgendwelche Threads von neueren Mitglieder reinschaue und dann immer wieder lesen muss, Google doch oder Suchfunktion, und die selben Personen vor 3 Jahren diese Fragen selbst gestellt haben, ob das noch die feine Art ist.
Und leider hast du mit dem teils fießen Umgangston im Wirtschafts-und Politikforum recht.