habe zu dem Thema heute einen Artikel gelesen, Link s.u.
http://www.gambling911.com/NETeller-022507.html
http://www.gambling911.com/NETeller-022507.html
Original von DonBlech
Original von Meeko27
habe erstmal meine kohle verschoben...wäre aber auch dafür, dass die admins (falls sie etwas wissen sollten) mal ein kurzes statement posten, um einer aufkommenden massenpanik mit selbstmordversuchen entgegen zu wirken....
danke
Was willst Du denn noch? Lies einfach noch mal sorgfältig die beiden Posts über Deinem.
sorry, dass mich zwei antworten, dass alles normal lief, bei mittlerweile drei artikeln und ein paar entgegengesetzten meinungen nicht unbedingt beruhigen.
sollte das bei dir der fall sein... super
Original von glatti
Der Artikel enthält aber auch genau keine Fakten, oder?
Habe auch noch Geld auf Neteller liegen. Jetzt habe ich mal ein moneybooker konto eröffnet. Nur leider kann ich von party nicht auf moneybooker auszahlen da ich noch nie von MB einbezahlt habe.
Wollte eigentlich das Geld von neteller zu party und von da zu moneybookers schieben. Nur geht das halt nicht.
Wie bekomme ich mein geld auf MB? Muss ich wirklich zuerst von meinem bankkonto zu MB überweisen, um eine einzahlung bei party zu machen? Wäre für mich die schlecheste lösung und dauert halt.
P.S. Wollte mein neteller konto eh räumen da ich es falscherweise in euro eröffnet habe.
Mir ist eben auch mal kurz das Herz stehengeblieben, weil beim Einloggen stand, daß mein Account geschlossen wurde und bei der Hotline nur besetzt war.
Nach dem ich aber im Lifechat eine Stunde gewartet habe, wurde das Problem gelöst.
Die Dame meinte der Account wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen, weil es einen Zugriff aus dem "Ausland" gab.
Mir ist dann eingefallen, dass ich vor einigen Wochen als ich auf Besuch in Erfurt war, mir Geld auf die Netellercard gepackt habe.
Anscheinend ist Ostdeutschland auch Ausland für Neteller ♦
Aber jedenfalls scheinen die Sicherheitsvorkehrungen bei Neteller weiter gut zu funktionieren und das die überlastet sind sollte man im Moment nachvollziehen können.
Ich für meinen Teil sehe keine Alternativen zu Neteller, allerdings werde ich die Einlagen dort auch so gering wie möglich halten, ein bissl ungutes Gefühl hat man doch immer.
Original von fl0ppy
Genau solche Threads bringen Firmen in die Insolvenz. Close plz.
Stellt sich mir die Frage, ob einem der gemeine PS.de-User oder Neteller mehr am Herzen liegt. In diesem Sinne: Lieber ein Gerücht in Ehren und jeder hat die Möglichkeit selbst zu handeln, als vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
By the way: Wenn Neteller aufgrund von Threads auf Pokerseiten o.ä. Seiten im Netz insolvent werden sollte, ist in dem Betrieb wirklich was im Argen
Solche Artikel sind ziemlich gefährlich. In Deutschland hat der FOCUS mal berichtet "Bank in Not" (wobei es inhaltlich gar nicht um die Bank selbst sondern um deren Geschäftsführer ging IIRC). Danach war die Bank dann wirklich in Not...
Original von fl0ppy
Genau solche Threads bringen Firmen in die Insolvenz. Close plz.
wo du recht hast, hast du recht...
Original von michimanni
Original von fl0ppy
Genau solche Threads bringen Firmen in die Insolvenz. Close plz.Stellt sich mir die Frage, ob einem der gemeine PS.de-User oder Neteller mehr am Herzen liegt. In diesem Sinne: Lieber ein Gerücht in Ehren und jeder hat die Möglichkeit selbst zu handeln, als vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
By the way: Wenn Neteller aufgrund von Threads auf Pokerseiten o.ä. Seiten im Netz insolvent werden sollte, ist in dem Betrieb wirklich was im Argen
![]()
Unterschätze mal solche Gerüchte nicht. Und dem gemeinen PS.de-Nutzer ist mit unfundierten Gerüchten sicher nicht gedient. Bzw.: Ist natürlich gut, wenn man weiß, was es für Gerüchte gibt. Aber dass die aufgebracht wurden, ist trotzdem schofel.
Also ich hatte heute, dass mein Bankkonto neu verifiziert werden soll, als ich auscashen wollte. Hab mir da bis jetzt nix bei gedacht. Hoffe mal die versuchen nicht mein cashout damit einfach nur in die länge zu ziehen.
Original von Holginho
Unterschätze mal solche Gerüchte nicht. Und dem gemeinen PS.de-Nutzer ist mit unfundierten Gerüchten sicher nicht gedient. Bzw.: Ist natürlich gut, wenn man weiß, was es für Gerüchte gibt. Aber dass die aufgebracht wurden, ist trotzdem schofel.
Fundiert oder nicht ist primär nicht die Frage. Es geht um den Hinweis an sich und den finde ich gut. Mir ist es einfach lieber, die PS.de-Mitglieder cashen aus und Neteller geht dann pleite als als umgekehrt. Wenn bei Neteller alles in geordneten Bahnen läuft, können sie ja dementieren, gegen den Autor klagen oder was weiß ich was machen.
Mir ist auch bewußt, daß solche Artikel nicht förderlich sind für Neteller. Aber ich hatte vor dem Erstellen die Wahl zu treffen, ob ich dieses - sicherlich sehr geringe Risiko - eingehe oder meine mir unter den Nägeln brennenden Sorgen zu äußern und evtl. Sicherheit zu bekommen.
Und daß Neteller nach dem neuen Gesetz mehr Probleme hat als vorher ist doch unbestritten und wird nicht durch solch einen Thread erst realisiert.
Außerdem habe ich ja nur Fakten aufgezählt.
Auch hätte es ja seien können - wodrauf ich ja sogar gehofft habe - daß meien Bedenken duch den Thread zerstreut werden. Leider ist das aber bisher nicht geschehen.
Weiter fände ich es sehr viel schlimmer, wenn ich und viele andere User plötzlich ohne Geld und Chancen, weiter Poker zu spiele dastehen und aus allen Wolken fallen, weil sie von nichts gewußt haben.
Aus diesen Gründen halte ich es für falsch, spolche Threads einfach zu schließen und möglichst zu verbannen um ein Unternehmen ja nicht in ein schlechtes Licht zu rücken. Das kann auf Kosten der User gehen!
Original von fl0ppy
Genau solche Threads bringen Firmen in die Insolvenz.
Aber die Welle ist losgetreten. Die vielen withdrawals der US player wären an sich wahrscheinlich kein Problem für Neteller, aber durch den hohen Bearbeitungsaufwand kommt es zu Verzögerungen, die übertrieben dargestellt Panik auslösen. Diese Panik breitet sich aus und macht Neteller platt. Also ist wirklich Panik angesagt! ♦
Naja, zu einem großen Teil hat NT das selbst zu verantworten.
Schließlich sind Sie bewußt ein Risiko eingegangen, daß zur Folge hatte, daß man nun die Gelder der US-Konten nicht auszahlen kann, da diese auf unbestimmte Zeit eingefroren wurden.
Das die betroffenen Kunden nicht begeistert davon sind ist wohl verständlich, und daß dies ein schlechtes Licht auf NT wirft auch.
Ich bin wirklich kein Partyfan, und bin mit vielen ihrer schon "dämlichen Aktionen" nicht einverstanden, aber durch ihr vorzeitiges Handeln haben sie ihre Kunden vor solchen Problemen geschützt.
Jeder hatte genug Zeit um sein Geld von Party abzuziehen, und jeder hat sein Geld anscheinend auch bekommen.
Ich finde es sehr verantwortungsvoll von Party so gehandelt zu haben, denn schließlich ist es nicht ihr Geld, sondern Kundengelder, und mit denen soll und darf man kein Risiko eingehen.
In dieser Branche ist Vertrauen alles, und daß ist auch verständlich, wenn man die Summen bedenkt, die manch eine Highroller auf Party oder NT liegen hat.
Da nun viele "vorerst" nicht zu ihrem Geld kommen ist das Vertrauen zu Netteller sowieso nicht mehr vorhanden, wie man auch im 2+2 Forum nachlesen kann, und sie werden dadurch auch viele andere Kunden verlieren, die Angst haben müssen, bei auftauchenden Problemen nicht mehr ihr Geld auszahlen zu können.
Wie schnell das geht hat man ja gesehen, und eines ist sicher: Sollte NT Insolvents anmelden, dann sicher ohne Vorwarnung.
Leider fehlt es auf Party an Alternativen
Habe ein epassport-Konto mit VisaKarte zum Abheben am Automat, extra eröffnet, da Party diese Zahlungsmethode angeboten hat.
Habe auch schon ein und ausbezahlt damit auf Party, nun scheint diese Möglichkeit des Geldtransfers auf einmal nicht mehr auf.
Click2pay wird auch nicht angeboten.
Auf moneybookers habe ich leider ein Eurokonto, daß sich nicht mehr umwandeln läßt.
Ein zweites Konto ist nicht erlaubt.
Wenn ich das Konto schließe und ein neues Konto eröffnen, könnte ich dieses in $ führen, kann aber meine bereits verifizierten Bankkonten vom alten Konto nicht mehr eintragen.
Das ganze Geld auf Party zu punkern ist auch keine befriedigende Lösung, da man ja auch den Reloadbonus nutzen will.
Ausserdem ist das Risiko mir zu groß, daß Party aus irgend einem Grund (Datamining oder wegen Besuch einer verbotenen Seite, welche das auch immer sein mögen), plötzlich auf die Idee kommt, mein Konto einzufrieren.
So werde ich wohl vorerst die Wechselspesen bei moneybookers in Kauf nehmen müssen.
Ich hab' neute auch eine email von spreading@bullshit.com gekriegt. Da stand drin, morgen geht die Welt unter.
Verdammt wie soll ich in 24h auf den Mount Everest kommen...
Original von CaptainAhab
Ich hab' neute auch eine email von spreading@bullshit.com gekriegt. Da stand drin, morgen geht die Welt unter.Verdammt wie soll ich in 24h auf den Mount Everest kommen...
Also ich fahre jetzt los!! Wer kommt mit ???
Man, es gibt eine Finanzaufsicht und die Amis dürfen auch nicht alles. Vor allem nicht mit dem "Alten Europa"!
Hatte noch kein einziges Problem mit Neteller, auch nicht mit Barabhebung am Automaten.
Neteller hat für mich bisher immer 100% verlässlich und korrekt funktioniert. Erst gestern wieder.
Bei mir ja auch ... und ich hab ja nie bezweifelt, daß es im Moment nicht zuverlässig arbeitet (obwohl anscheinend doch viele auch jetzt schon Probleme haben). Ich seh das Problem in der Zukunft - wie ja auch der Titel des Threads sagt. Ich hab erst gestern eine Überweisung auf eine Seite getätigt und alles hat wunderbar funktioniert.
Wenn die meisten Konten nicht mehr funktionieren würden, dann hätt ich nicht so ein Thema aufgemacht, sondern so schnell wie möglich alles ausgecasht und fertig.
Nochmal zu den Alternativen: Hat jemand dieses Click2Pay schonmal getestet? Unabhängig davon, daß Party das nicht akzeptiert - das mag ja noch kommen.
Dann bieten die meisten Seiten ja auch eine Auszahlung direkt per VisaKarte an. Wie läuft das denn so?
Original von MoriatyDann bieten die meisten Seiten ja auch eine Auszahlung direkt per VisaKarte an. Wie läuft das denn so?
Problemlos.
Auf 2+2 berichetet man übrigens von geplatzten Neteller Schecks.