Hallo zusammen,
habe vor kurzem beschlossen das Pokern "wieder anzufangen". Habe schon vor ein paar Jährchen gespielt - allerdings eher weniger professionell. Dies war aus meiner Sicht wohl eher ein Zocken als Zeitvertreib. Doch nun hat mich die Motivation wieder gepackt und ich möchte daher einen zweiten Neuanfang wagen - dieses mal allerdings von Anfang mit dem nötigen Background-Wissen. Aus diesem Grund bin ich momentan auch fleißig dabei, die verschiedensten Strategie-Artikel durchzuarbeiten und versuchen zu verinnerlichen!
Mein kurzfristiges Ziel besteht darin, auf den kleinen Limits dauerhaft einen Gewinn zu erwirtschaften, um anschließend in den Limits weiter aufsteigen zu können. Das dies u.U. nicht einfach wird bzw. erst überhaupt eine Garantie besteht, ist mir absolut bewusst.
Doch nun meine Frage: auf welche Spielart sollte ich mich für den Anfang konzentrieren? Cash-Games, Sit & Go's oder MTT's?
Oder ist der Schwierigkeitsgrad auf den "Anfänger-Limits" bei diesen drei Spielarten nahezu identisch und ich sollte daher dass spielen was mir am meisten Spass macht? Momentan spiele ich fast ausschließlich Sit & Go's und MTT's, da mich der anteilsmäßig hohe Gewinn der vorderen Plätze doch etwas mehr reizt als ein Cash-Game.
Grüße,
DonSeppi