.
Das ist mir schon klar. Daher habe ich versucht, allgemeine Fragen zu stellen.
Original von suitedeule
Original von Furo
Bei deiner Vorgeschichte:
Lass es sein, der Aufwand lohnt sich nicht.
#
Warum soll es sich bei meiner Vorgeschichte nicht mehr lohnen?
Original von Cruzzilla
....glauben einige, dass jeder nl5 reg ein pokergenie ist..
@ Aufwand: klar ist der Aufwand groß, aber um erfolgreich Poker zu spielen sollte es dir das ganze auch Spaß machen...falls das nicht der Fall ist solltest du es sowieso sein lassen...
Das wollte ich damit nicht sagen. Was ich aber gemerkt habe, dass bei vielen Spielern ein Gameplan vorliegt, und sei es auch ein extrem schlechter. Viele Tische auf den Micros sind bei Stars/FTP mit Werten von 13/10, 9/7, 15/13 gesegnet. Vollfische mit 60/2, 70/50, 5/4 findet man selten. Dementsprechend die Wartelisten dann.
Spaß macht mir Pokern. Ich steh drauf, herauszufinden, was der Gegner für eine Hand hat und ihn auszuspielen. Aber es ist halt frustrierend zu merken, dass man trotzdem kein Gewinn einfährt.
Original von Furo
Nur dass OP im Gegensatz zu dir niemals über die Micros hinausgekommen ist und keinerlei brauchbare Spielpraxis hat (500k Hände micros zähle ich nicht dazu, ansonsten wäre er wesentlich höher angelangt)
Ich hab auch ein paar Live und Mtt Hände gespielt.
Ich glaube auch, dass ich höher anlangen könnte. Ein grundsätzliches Verständnis von Varianz, Spieltheorie, Ranges, Meta- und Mindsetdenken ist vorhanden.
Die Frage ist eher: Lohnt es sich noch, die nötige Zeit zu investieren, um das ganze in ein lukratives Hobby zu verwandeln.
Original von AyCaramba44
Irgendwie ließt sich dein Beitrag subjektiv sehr negativ und deine einzige Motivation scheinen die $ zu sein. Später vielleicht okay, aber am Anfang dann doch eher hinderlich.
Kann ich verstehen. Auf lange Sicht sind es auch die $ die mich interessieren.
Sollte ich mit dem Einsatz, den ich jetzt mache, keinen Profit machen können, würde ich es nicht mehr machen.
Es ist nicht so, dass ich jetzt innerhalb von einem Monat eine 5stellige BR haben will. Aber auf Dauer sollte es schon Geld abwerfen.
Für ein reines Hobby wäre es mir zu teuer und zu blöd, stundenlang den Bildschirm anzustarren.
Ich hoffe, dass ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe.
Original von Muttermal
Wenn man merkt dass es nix wird, kann man ja seine Meinung noch ändern und auscashen und aufhören.
Genau das will ich nicht mehr machen. Ich spiele jetzt seit 2 1/2 Jahren, immer wieder Pause, mal auscashen, mal 5h/Tag 12 Tische auf RB grinden.
Wenn ich jetzt mich dazu entschließe, dann will ich dabei auch bleiben. Ein "ich schau mal, ob es mir liegt" will ich nicht nochmal machen. Dafür habe ich auch einfach schon zuviel Zeit investiert.
Rake/Rakeback:
Natürlich will man auf den Micros nicht auf RB grinden. Sinnloses unternehmen. Allerdings stört es mich nicht, wenn ich am Ende der Woche nochmal 2 Stacks geschenkt bekommt.
Getrackt bin nur auf FTP und 888.
Aber wenn die Winnings stimmen, dann kann man sich diverse Stati auch noch kaufen um an den Content zu kommen.
Ich finde es auch etwas wichtiger, dass man mit der Seite zurecht kommt, als den Unterscheid von 0,5bb/100. Ich hab das bei w2d gemerkt, dass mich die Software so zum tilten bringt, dass ich dann auch darauf verzichten kann, wenn der Rake niedriger sein sollte. ( Nur als Bsp.)