Zum Forum springen
nimmt aldi & co die...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nimmt aldi & co die neteller card?

38 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
4,206 Ansichten
DocBru
Beigetreten: 11.08.2007
Elite Grinder

auf dieser page ist ein "maestro" logo zu sehen, dann müsste das doch eigentlich als "ec-karte" funktionieren, oder?

http://public.neteller.com/content/de_DE/services_prepaid_card.htm

Warum nimmst du nicht einfach 100 € mit zum Aldi und bezahlst mit der Nettellerkarte, wenn die Verkäuferin sagt es geht nicht kannst du ja noch in Bar bezahlen.

smartguy0815
Beigetreten: 26.02.2008
Oldschool Grinder

Original von DocBru
auf dieser page ist ein "maestro" logo zu sehen, dann müsste das doch eigentlich als "ec-karte" funktionieren, oder?

http://public.neteller.com/content/de_DE/services_prepaid_card.htm

hi

das meastro logo zeigt, dass du mit elektronischem lastschriftverfahren oder per überweisung vom girokonto einzahlen kannst.

Original von Warlord
So wie ich das verstanden habe, bezahlt man beim direkten bargeldlosen Bezahlen per Neteller Card KEINE Gebühren.

auch keine wechselkursgebühr? der rechnungsbetrag ist ja in euro. sofern ich die karte in deutschland benutze.

Vorlop
Beigetreten: 05.10.2007
Oldschool Grinder

Wenn du Karte in Dollar ist, musst du auch Wechselgebühren bezahlen, wenn du im Geschäft bezahlst. Wobei das wohl bei einigen nicht so ist, warum auch immer. Die 4$ fallen nur am Automaten an.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Also Aldi geht nicht. Die an der Kasse hat mich letztens angeschaut als ob die noch nie so ne Karte gesehen hat und fragt mich "Ist das eine Mastercard? Wir akzeptieren nur EC Karten." -.-

IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

was ist denn sinnvoller wenn man die karte in euro oder in dollar hat??

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Immer die Wärung, die dein Acc besitzt. So sparst du immer einmal die Wechelsgebühr wenn du in anderen Währungen bezahlen willst.

Original von IronStorm

am besten ALLES entlang der GESAMTEN wertschöpfungkette in EINER währung.

du lebst in deutschland und zahlst in euro
also sollten euro auf der netteller card sein
und damit der neteller account in euro sein
jetzt sollten aber auch alle deine pokerrooms in euro geführt werden.

es gibt aber einige interessante rooms, die keine euro anbieten. auf diese solltest du nun verzichten. oder die wechselkursgebühren dort schlucken.

umgekehrt kannst du alles in dollar führen, da nur sehr wenige unbedeutende rooms nur euro anbieten. dann zahlst du aber die wechselkursgebühren, wenn du im euro-raum auscashts oder mit der karte zahlst.

welchen tod du lieber sterben möchtest, bleibt dir überlassen.

Original von annobln

2.) Sehr anonym. Musst bedenken deine Kohle liegt irgendwie in den USA bei Globwallet auf einem Onlinekonto und holst es hier vom Automaten direkt ab, sehr gut das ganze

Ich würde sagen, relativ anonym. Wenn jemand Deine Konten wirklich genau durchsucht, wird er auch auf die Cent-Einzahlung von neteller auf Dein normales Bankkonto stossen und somit auf Dein neteller Konto und die Aktivitäten aufmerksam. Denn auch online Banken müssen in begründeten Fällen Auskunft geben! ;) Aber so eine genaue Prüfung passiert wohl eher selten....

Original von IronStorm

Original von ProxYa
Es gibt verschiedene Szenarien:

NT-Konto in $ und Karte in $:
- Beim auscashen auf die Karte fallen keine Gebühren an
- Beim Bezahlen und abheben am Automaten fallen definitiv die Wechselgebühren an
- Fixe Gebühr zusätzlich fällt nur am Automat an

NT-Konto in $ und Karte in €:
- Beim auscashen auf die Karte fällt die Wechselgebühr von NT an
- Beim Bezahlen und abheben am Automaten fallen keine Wechselgebühren an

NT-Konto in € und Karte in €:
- Beim auscashen auf die Karte fallen keine Gebühren an
- Beim Bezahlen und abheben am Automaten fallen keine Wechselgebühren an

Die 4te Variante wird wohl eher keine haben :-D

hacklfere
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

Wieviel Geld kann man maximal auf die Neteller-Card laden?

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

In Rossmann kann man auch mit der NT Karte bezahlen. Kostet 0,00 € wenn man direkt irgendwo bezahlen kann. ISt ja eigentlich in dem Sinne ne Geldkarte, sowas gibts doch auch bei der EC-Karte, die hat doch auch so nen Geldspeicher wo man an Zigarettenautomaten bezahlen kann ect.

schonmal drüber nachgedacht direkt bei neteller nachzuschauen?
Nur so nen Gedanke, oder anders gesagt..wenn ich wissen will was die Tonne Rindfleisch kostet geh ich zum Fleischer und nicht zum Bäcker :-))

wenn ihr in nem laden bezahlt zahlt der laden ne gebühr für euch... selbst wenn ihr mit ec karte zahlt muss der laden afaik was an die banken abdrücken. wird halt von den läden übernommen um die kunden net zu vergraulen ;)
und am automaten tragt ihr die gebühren halt selbst

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von Rodnay

Original von PizzaTaxi
REAL geht auch.

Original von Rodnay
Hm, ich versteh die Aufregung nicht.
Ihr schreibt es sei ne grundlegende Mastercard, also kann man doch überall da bezahle, wo KK akzeptiert werden.
Tanken und Restourants sollten die überall akzeptieren?!

Und zumindest in unserer Region kann man in den größeren Supermärkten auch überall mit KK bezahlen.

Das Problem ist, dass die meisten nur VISA akzeptieren.

Ich hab persönlich noch keinen Laden gesehn wo VISA akzeptiert wurde und die Mastercard nicht. Grade im Europa-Raum sollte ne Mastercard theoretisch sogar verbreiterter sein.

DM z.B.

wie hoch sind denn die Wechselgebühren wenn ich mit der $ karte in € einkaufen gehe?

ist das der neteller wucher von 1,9%? kann ich mir aber kaum vorstellen, da neteller ja nicht der offizielle karten herausgeber ist, oder doch?

Ich meine ich kann hier in NZ mit meiner normalen bankkarte aus DE geldabheben (keine EC) und bezahle keine umrechnungsgebühren!

Limit ist übrigesn 20 000 $

gruß, Stefan

Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von HoRRoR

Original von Rodnay

Original von PizzaTaxi
REAL geht auch.

Original von Rodnay
Hm, ich versteh die Aufregung nicht.
Ihr schreibt es sei ne grundlegende Mastercard, also kann man doch überall da bezahle, wo KK akzeptiert werden.
Tanken und Restourants sollten die überall akzeptieren?!

Und zumindest in unserer Region kann man in den größeren Supermärkten auch überall mit KK bezahlen.

Das Problem ist, dass die meisten nur VISA akzeptieren.

Ich hab persönlich noch keinen Laden gesehn wo VISA akzeptiert wurde und die Mastercard nicht. Grade im Europa-Raum sollte ne Mastercard theoretisch sogar verbreiterter sein.

DM z.B.

Tegut z.B.

Teilen: