Zum Forum springen
NL10 Video für Fort...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 Video für Fortgeschrittene

121 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
6,068 Ansichten
Noonien Themenstarter
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Ich beziehe mich nun nicht mehr auf einzelne Antworten vorallem vom Blood und Ghost weil diese für mich Hirntot sind und sage mal ein (fast ) allgemeines :
Ihr könnt echt nichtmal lesen und labert eine Scheisse die nicht mehr normal ist.
Ich weis nicht wie oft ich hier geschrieben habe das ich winning player bin und wie oft von euch Vollpfosten kam das ich Content lesen soll um mein Limit zu schlagen.
Also mein Tip an euch beide:
Besucht eine VHS wo man lesen und begreifen lernt.

Original von Noonien
Ich beziehe mich nun nicht mehr auf einzelne Antworten vorallem vom Blood und Ghost weil diese für mich Hirntot sind und sage mal ein (fast ) allgemeines :
Ihr könnt echt nichtmal lesen und labert eine Scheisse die nicht mehr normal ist.
Ich weis nicht wie oft ich hier geschrieben habe das ich winning player bin und wie oft von euch Vollpfosten kam das ich Content lesen soll um mein Limit zu schlagen.

Ich bin instant dabei, aber nur wenn du im Gegenzug einen Rechtschreib- und Zeichensetzungskurs belegst!

Noonien Themenstarter
Noonien
Oldschool Grinder

Original von IgorTheTigor

Original von Noonien

Ich bin instant dabei, aber nur wenn du im Gegenzug einen Rechtschreib- und Zeichensetzungskurs belegst!

Schöner sinnloser Kommentar, der aber leider nichts zum Thema beiträgt.
Ich glaube nicht das Rechtschreibung und Satzzeichen etwas mit Poker zu tuen haben .

Dann würde man dein Kauderwelsch da oben vielleicht verstehen. Ich weiss nämlich noch nicht, ob du mich da oben wirklich als "Vollpfosten" betitelt hast.

hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007
PokerStrategist

Original von Noonien

warum machste überhaupt so einen thread auf?
move halt up auf nl1k und lass uns hier inruhe

Original von Ghostmaster

Original von Snoke

Original von dhw86

Ich schlage NL10 easy mit einer guten Winrate, aber nicht mit dem Bronze ABC Poker. Das man so manchen Fisch auf dem Limit mit einem Bluff nicht von seinem Bottompair oder seinen Overcards trenen kann ist mir klar.

dann würde ich villain nicht bluffen, sondern valuetownen!

eine absolut geniale idee

Absolut banal, aber vielen Spielern hier 100% nicht wirklich klar.

ist auch erst ab gold :f_cool:

hab mir nur ein paar hände angeschaut (rigged everest thread/handbewertungsforum, ca. 50 hände)

wenn du mal nl100 bss fr geschlagen hast, glückwunsch, so einen upswing hatte ich auch schonmal

da sind so viele grundfehler drin

anyway, passt nicht ganz zum thema aber naja... der rest hat ja eigentlich alles schon gesagt was es zu sagen gibst... brauch ich wohl kaum zu wiederholen (siehe ghost etc...)

btw. hab vor einem 1 jahr ca. nl10 geschlagen, vor 3 monaten wegen einer challenge 75k nl10 hände gespielt fr, mit 10bb (big blinds, nicht big bets) mit abc poker bei 24 tischen gebeatet... ich finde nicht, dass es schwerer geworden ist (wie das vor 2 jahren / 3 jahren aussah, kp ;) )

Noonien Themenstarter
Noonien
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Dann würde man dein Kauderwelsch da oben vielleicht verstehen. Ich weiss nämlich noch nicht, ob du mich da oben wirklich als "Vollpfosten" betitelt hast.

Oh der Herr Mod fühlt sich angegriffen und will einen auf Lehrer machen .
Und falls du es wirklich nicht begriffen hast : Ja, ich bezeichne dich als Vollpfosten und jetzt kannst mir nen Knollen geben wie so ne alte Politesse die nen Parksünder erwischt hat und der dann einer abgeht.
Also fühl dich wohl als PS lizensierter Spammer .

Noonien Themenstarter
Noonien
Oldschool Grinder

Original von hiiaka

Original von Noonien

warum machste überhaupt so einen thread auf?
move halt up auf nl1k und lass uns hier inruhe

Ich mach das nur weils hier so viele Deppen gibt die sich über alles aufregen, das ist einfach nur Unterhaltung .

Original von Noonien

Original von Ghostmaster

Und falls du es wirklich nicht begriffen hast : Ja, ich bezeichne dich als Vollpfosten und jetzt kannst mir nen Knollen geben wie so ne alte Politesse die nen Parksünder erwischt hat und der dann einer abgeht.

Normalerweise mische ich mich so gut wie gar nicht in irgendwelche Themen ausserhalb der Strategieforen ein, allerdings finde ich deine massive Ignoranz echt krass.

Ich gebe zu, dass meine Formulierungen teilweise etwas überspitzt formuliert sind, allerdings ist der Inhalt überwiegend sachlich bisher gewesen und sollte dir in gewisser Weise die Augen öffnen. Ich werde mich mit dir jetzt auch nicht mehr auseinandersetzen, da du sowieso nur deine Sicht der Dinge akzeptierst und überhaupt nicht verstehst was ich geschrieben habe.

Ich kann nix dafür, wenn du skillmässig nicht in der Lage bist NL10 zu schlagen und ich habe dir erläutert wieso es Unsinn ist ein Video zu machen auf NL10, in dem man mit lighten 3-Bets, Multibarrelbluffs, komplexen Bluffinducinglines und massivem overadapting arbeiten würde.

Es geht offensichtlich nicht in deinen Schädel rein, dass ABC Poker (=Value Poker -> d.h. Valuebetting mit starken Händen gegen die gegnerische Range, ohne Bluffs) DER Weg ist, um die Micros zu crushen. ABC Poker bedeutet NICHT, dass man gegen alle Gegner die gleichen Lines verwendet, sondern das man einfach auf Spewplays verzichtet, die vorrangig dafür da sind Image und Deception zu erzeugen.

Ich werde jetzt auch nix mehr dazu sagen, da du es wahrscheinlich sowieso nicht annimmst.

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

@Themenstarter

Weißt Du eigentlich selbst noch, worum es Dir geht ?

Willst Du Hilfe ?
Willst Du Dich profilieren ?
Willst Du einfach nur den langweiligen Tag rumbringen ?

Ich find Dich ziemlich doof....

Noonien Themenstarter
Noonien
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster

Original von Noonien

Original von Ghostmaster

Normalerweise mische ich mich so gut wie gar nicht in irgendwelche Themen ausserhalb der Strategieforen ein, allerdings finde ich deine massive Ignoranz echt krass.

Ich gebe zu, dass meine Formulierungen teilweise etwas überspitzt formuliert sind, allerdings ist der Inhalt überwiegend sachlich bisher gewesen und sollte dir in gewisser Weise die Augen öffnen. Ich werde mich mit dir jetzt auch nicht mehr auseinandersetzen, da du sowieso nur deine Sicht der Dinge akzeptierst und überhaupt nicht verstehst was ich geschrieben habe.

Ich kann nix dafür, wenn du skillmässig nicht in der Lage bist NL10 zu schlagen und ich habe dir erläutert wieso es Unsinn ist ein Video zu machen auf NL10, in dem man mit lighten 3-Bets, Multibarrelbluffs, komplexen Bluffinducinglines und massivem overadapting arbeiten würde.

Es geht offensichtlich nicht in deinen Schädel rein, dass ABC Poker (=Value Poker -> d.h. Valuebetting mit starken Händen gegen die gegnerische Range, ohne Bluffs) DER Weg ist, um die Micros zu crushen. ABC Poker bedeutet NICHT, dass man gegen alle Gegner die gleichen Lines verwendet, sondern das man einfach auf Spewplays verzichtet, die vorrangig dafür da sind Image und Deception zu erzeugen.

Ich werde jetzt auch nix mehr dazu sagen, da du es wahrscheinlich sowieso nicht annimmst.

LOL weiste, es spricht echt Bände das du nachdem ich x mal geschrieben habe da sich da Limit locker schlage immer noch sagst "Ich kann nix dafür, wenn du skillmässig nicht in der Lage bist NL10 zu schlagen"
Also stimmt meine Aussage das du als Mod echt nichtmal fähig bist zu lesen.
Und jetzt halt dich dran was du gesagt hast und antworte nicht mehr
ansonsten bist du nicht nur dumm sondern auch ein Lügner.

@Bierbaron: Ich find dich nicht doof, ich find dich lustig und freue mich das du mich unterhälst, lol .

hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007
PokerStrategist

Original von Noonien
Everest Poker No-Limit Hold'em, $.05/$.10 (HH Converter by Kreatief)

MP3 ($9.85)
CO ($9.57)
BTN ($3.00)
SB ($8.92) _____ (Hero)
BB ($7.61)
UTG ($1.80)
UTG+1 ($5.73)
UTG+2 ($9.49)
MP1 ($1.85)
MP2 ($1.90)

Preflop: Hero is SB with J♣, Q♣
1 folds, UTG+1 raises to $0.20, UTG+2 calls $0.20, 4 folds, Hero calls $0.15, 1 folds,

Flop: J♠, 2♠, 8♦ ( $0.7 )
Hero bets $0.50, UTG+1 calls $0.50, 1 folds,

Turn: J♥ ( $1.7 )
Hero checks, UTG+1 bets $1.25, Hero raises to $2.50, 1 folds,

Hätt ich hier nur callen sollen ?
Immerhin war noch ein Flushdraw am Board ...

LOL check/minraiseaments

Heads up
Noonien vs. Ghostmaster please!
(als Hilfe kann Noonien noch Ghostwriter0 dazunehmen, die sind skillmäßig/tiltmäßig ca. auf einer Ebene ;) )

wer ist dafür?

@topic, grad mal bronze sektion nachgeschaut, ist imo alles nötige drin... außerdem wird man silber sooo schnell, bronze/silber reicht locker für nl25, imo auch nl50 aus
vielleicht sogar noch nl100^^

insofern finde ich nicht, dass es da eine veränderung geben sollte
desweiteren hab ich meine meinung geändert. ein spewy video für nl10 ist genial... denn das würde zeigen, warum abc poker zu bevorzugen ist auf den mikro limits. gefällt mir, bei Bedarf drehe ich eins wenn ich wieder ausm Urlaub komme =)

Ecsmo
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Ich hab mir mal deine History im Forum angeschaut.
Ich denke du laberst hier einfach nur einen riesen Müll (was das WinningPlayergefasel NL100 und deine Skills auf NL10 angeht).

So lustig dass du nichts einsiehst und immer noch versuchst noch einmal mehr gegen zu schießen.

Für mich bleibst du n Fisch!

Reingehaun'

Noonien Themenstarter
Noonien
Oldschool Grinder

Ich antworte morgen wieder da ich jetz weg muss.
Freu mich schon auf das sinnlose Gelaber ...

Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

thx 4 sig

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Original von doger23

Original von stylus20

Original von doger23
Wenn du mir einen Graphen aus dem letzten halben Jahr zeigen kannst wo du auf NL50 über 50K Hände 5bb/100+ hast werde ich mich gerne entschuldigen und reudig in der Ecke weinen.

Mich würde vorallem interessieren woher du deine Vermutungen nimmst.

könnte dir nen graphen mit 4ptbb/100 über 50k hands auf nl200sh schicken, da sollte ähnliches auf nl50 auch möglich sein ...

@ Stylus20
NL200SH != NL50 merkste selber, nech?

Is jetzt Ruhe?

Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

hab NL100 FR auf 88k hands mit 5,66bb/100 geschlagen
trotz 3 downs von knapp 10 stacks und mehr

und die aussage mit dem keine guten spieler auf NL10 is epic imo ^^

minath
Beigetreten: 15.04.2009
Oldschool Grinder

Erstmal zum Topic:

Ich habe vor einigen Monaten hier auf ps mit 50$ angefangen und spiele mittlerweile NL100, kann also etwas zum Thema Microlimits grinden sagen. Ich will garnicht leugnen, dass ich meinen rasanten Aufstieg wahrscheinlich einem riesigen Upswing zu verdanken habe und ich habe auch keine Ahnung wie NL10 vor 2 Jahren war, aber als "tough" würde ich das Limit nicht bezeichnen. Man orientiert sich preflop am SHC, und spielt 3 Streets einfach bet/call, wenn man ein Set/TPTK/Overpair getroffen hat. Das reicht bereits völlig aus um das Limit zu schlagen. Die meisten Anfänger, die das Limit nicht schlagen, geben den Gegnern zu wenig Credit, oder können sich einfach nicht von guten bzw. schön aussehenden Starthänden trennen. Solche Leute callen dann 3 Bets mit JJ auf einem A-high Board, weil der Gegner ja auch bluffen könnte.

Viele der Fortgeschrittenen-Konzepte können sich sicher auch auf NL10 als hilfreich erweisen, sind allerdings keinesfalls notwendig um das Limit zu schlagen. Man benötigt allerdings schon etwas Erfahrung und Spielverständnis um diese Konzepte sinnvoll anwenden zu können. Für Anfänger sind diese Konzepte meiner Meinung nach aber ungeeignet, um nicht zu sagen gefährlich und würden die Winnrate eines durchschnittlichen NL10-Spielers wohl eher nach unten drücken.
Die Videos von Hasenbraten sind schon voll genug mit Advanced Play, mehr ist auf den Limits einfach unprofitabel.

Außerdem kann man die meisten Konzepte aus der Strategiesektion sowieso nicht einfach von heute auf morgen in sein Game integrieren, sondern muss langsam sein Spiel weiterentwickeln (vor allem mit Coachings und Handbewertungen), während man in den Limits aufsteigt.

Zum OP:
Wundern dich die Flames wirklich, wenn du hier dem ein oder anderen NL100+++ Winningplayer nahelegst, er solle doch mal versuchen NL10 zu beaten, weil das ja so richtig tough ist im Vergleich zu NL100+ >.<

Teilen: