Original von silu6
Da ich in nächster Zeit einen Bankroll "bilden" möchte, habe ich die Diskussionen mit Interesse verfolgt.
Ich möchte keinen neuen Thread starten und stelle deshalb meine Fragen hier; Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Werde mit 200$ auf NL10 starten.
- Was für eine Winnrate kann man für NL10 als "vernünftig" bezeichnen (falls es überhaupt Richtwerte gibt)?
- BB/100 heisst Big Blinds pro 100 Hände? 100 BB/100 = 10$ auf NL10?
- BBT/100 heisst Big Bets pro 100 Hände? 100 BBT/100 = 20$ auf NL10?
- Ich spiele ohne PT, Elephant oder ähnlichem. Auf den unteren Limits sollte man ja wohl ohne auch noch erfolgreich spielen können. Wie schauts ab NL100 aufwärts aus? Kommt man da ohne überhaupt noch zurecht, oder braucht man zwangsläufig solche Software?
bb/100 = Big Blinds pro 100 Hände
ptbb/100 bzw. BB/100 = Big Bets auf 100 Hände (Big Bets = 2x Big Blind)
Erstens kann es Anfänger überfordern und ihnen falsche Maßstäbe vorführen. Das sollte nicht Sinn der Sache sein. Diejenigen die solchen advanced Content brauchen, sollten in der Regel schon den passenden Status haben sich Videos von den höheren Limits anzuschauen.
Zweitens: Es ist überhaupt nicht nötig, wenn nicht sogar schädlich advanced Lines anzuwenden. Gegen Fische ist es nunmal das Beste hart zu valuebetten und tight zu folden. Starke Spieler können vlt. etwas mehr durch spezifische Exploits rausholen, aber starke Spieler spielen halt nicht NL10.
PS: Ich würde mich freuen, wenn das ganze etwas sachlicher zugehen würde. Ich möchte hier ungern zu Sanktionen greifen müssen. Das gilt übrigens auch für dich, Noonien.
MfG
Xybb