Zum Forum springen
NL10 Video für Fort...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 Video für Fortgeschrittene

121 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
6,066 Ansichten

Da ich in nächster Zeit einen Bankroll "bilden" möchte, habe ich die Diskussionen mit Interesse verfolgt.

Ich möchte keinen neuen Thread starten und stelle deshalb meine Fragen hier; Hoffentlich könnt ihr mir helfen =) Werde mit 200$ auf NL10 starten.

- Was für eine Winnrate kann man für NL10 als "vernünftig" bezeichnen (falls es überhaupt Richtwerte gibt)?

- BB/100 heisst Big Blinds pro 100 Hände? 100 BB/100 = 10$ auf NL10?

- BBT/100 heisst Big Bets pro 100 Hände? 100 BBT/100 = 20$ auf NL10?

- Ich spiele ohne PT, Elephant oder ähnlichem. Auf den unteren Limits sollte man ja wohl ohne auch noch erfolgreich spielen können. Wie schauts ab NL100 aufwärts aus? Kommt man da ohne überhaupt noch zurecht, oder braucht man zwangsläufig solche Software?

bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

@ ghostmaster

finds echt krass wie du dich nochmal hinsetzen kannst um so nen guten post zu schreiben, wobei op hier einfach nix kapieren will. respekt....

@ op

freu dich doch wenn du winningplayer auf nl10 bist grinde die toughen tische und steig auf zu den richtigen fishen bzw zu den leuten, die deine advanced tricky soulread-moves verstehen. und wenn du dann auf nl25 bist, kannst du ja auch die goldsektion nach deinem gewünschten advanced-content durchsuchen...hf

mfg blood

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

ok hab die erste und die vierte seite gelesen..
also kann das fish gelaber hier endlich mal aufhören? auf NL10 ist NIEMAND gut (warum sollte man ansonsten auch NL10 spielen...).
imo spielt sich alles von NL 10 - Nl50 relativ gleich. fand immer erst ab NL200 wirds deutlich schwerer.
fortgeschrittene strategien setzen vorraus dass gegner mitdenken..wie viele deiner gegner setzen dich wohl auf ranges und agieren basierend auf dieser?
übrigens hab ich nem kumpel etwas coaching gegeben auf NL5+NL10, habs also ned vorn paar jahren zum letzten mal gespielt..

naja ich bin eh für HU noonien - ghostmaster :)

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

@OP: Hab mal paar Hands von dir angeschaut.

Dass für dich NL 10 tough ist, ist mir nun klar.
Du missplayest ja wirklich nahezu jede Hand.

CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Original von 2plus2is4
ok hab die erste und die vierte seite gelesen..
also kann das fish gelaber hier endlich mal aufhören? auf NL10 ist NIEMAND gut (warum sollte man ansonsten auch NL10 spielen...).
imo spielt sich alles von NL 10 - Nl50 relativ gleich. fand immer erst ab NL200 wirds deutlich schwerer.
fortgeschrittene strategien setzen vorraus dass gegner mitdenken..wie viele deiner gegner setzen dich wohl auf ranges und agieren basierend auf dieser?
übrigens hab ich nem kumpel etwas coaching gegeben auf NL5+NL10, habs also ned vorn paar jahren zum letzten mal gespielt..

naja ich bin eh für HU noonien - ghostmaster :)

Also ich wär dafür ein NL10 Platinvideo zu machen
und wenn mal schon dabei ist kann man ja auch noch eins machen über NL2 HU(aber nur für diamonds)

windrider
Beigetreten: 25.09.2005
Oldschool Grinder

Edit by Xybb:

Hallo windrider,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
Xybb

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Original von silu6
Da ich in nächster Zeit einen Bankroll "bilden" möchte, habe ich die Diskussionen mit Interesse verfolgt.

Ich möchte keinen neuen Thread starten und stelle deshalb meine Fragen hier; Hoffentlich könnt ihr mir helfen =) Werde mit 200$ auf NL10 starten.

- Was für eine Winnrate kann man für NL10 als "vernünftig" bezeichnen (falls es überhaupt Richtwerte gibt)?

- Ich spiele ohne PT, Elephant oder ähnlichem. Auf den unteren Limits sollte man ja wohl ohne auch noch erfolgreich spielen können. Wie schauts ab NL100 aufwärts aus? Kommt man da ohne überhaupt noch zurecht, oder braucht man zwangsläufig solche Software?

bb/100 = Big Blinds pro 100 Hände
ptbb/100 bzw. BB/100 = Big Bets auf 100 Hände (Big Bets = 2x Big Blind)

@ Topic:

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass es keinen Sinn macht "advanced Moves" in einem NL10 Video zu lehren:

Erstens kann es Anfänger überfordern und ihnen falsche Maßstäbe vorführen. Das sollte nicht Sinn der Sache sein. Diejenigen die solchen advanced Content brauchen, sollten in der Regel schon den passenden Status haben sich Videos von den höheren Limits anzuschauen.

Zweitens: Es ist überhaupt nicht nötig, wenn nicht sogar schädlich advanced Lines anzuwenden. Gegen Fische ist es nunmal das Beste hart zu valuebetten und tight zu folden. Starke Spieler können vlt. etwas mehr durch spezifische Exploits rausholen, aber starke Spieler spielen halt nicht NL10.

PS: Ich würde mich freuen, wenn das ganze etwas sachlicher zugehen würde. Ich möchte hier ungern zu Sanktionen greifen müssen. Das gilt übrigens auch für dich, Noonien.

MfG
Xybb

Noonien Themenstarter
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Original von minath
Erstmal zum Topic:

Ich habe vor einigen Monaten hier auf ps mit 50$ angefangen und spiele mittlerweile NL100, kann also etwas zum Thema Microlimits grinden sagen. Ich will garnicht leugnen, dass ich meinen rasanten Aufstieg wahrscheinlich einem riesigen Upswing zu verdanken habe und ich habe auch keine Ahnung wie NL10 vor 2 Jahren war, aber als "tough" würde ich das Limit nicht bezeichnen. Man orientiert sich preflop am SHC, und spielt 3 Streets einfach bet/call, wenn man ein Set/TPTK/Overpair getroffen hat. Das reicht bereits völlig aus um das Limit zu schlagen. Die meisten Anfänger, die das Limit nicht schlagen, geben den Gegnern zu wenig Credit, oder können sich einfach nicht von guten bzw. schön aussehenden Starthänden trennen. Solche Leute callen dann 3 Bets mit JJ auf einem A-high Board, weil der Gegner ja auch bluffen könnte.

Viele der Fortgeschrittenen-Konzepte können sich sicher auch auf NL10 als hilfreich erweisen, sind allerdings keinesfalls notwendig um das Limit zu schlagen. Man benötigt allerdings schon etwas Erfahrung und Spielverständnis um diese Konzepte sinnvoll anwenden zu können. Für Anfänger sind diese Konzepte meiner Meinung nach aber ungeeignet, um nicht zu sagen gefährlich und würden die Winnrate eines durchschnittlichen NL10-Spielers wohl eher nach unten drücken.
Die Videos von Hasenbraten sind schon voll genug mit Advanced Play, mehr ist auf den Limits einfach unprofitabel.

Außerdem kann man die meisten Konzepte aus der Strategiesektion sowieso nicht einfach von heute auf morgen in sein Game integrieren, sondern muss langsam sein Spiel weiterentwickeln (vor allem mit Coachings und Handbewertungen), während man in den Limits aufsteigt.

Zum OP:
Wundern dich die Flames wirklich, wenn du hier dem ein oder anderen NL100+++ Winningplayer nahelegst, er solle doch mal versuchen NL10 zu beaten, weil das ja so richtig tough ist im Vergleich zu NL100+ >.<

Danke für eine vernünftige Antwort.
Nein . ich habe nie gesagt sie sollen NL10 schlagen, ich habe gesagt sie sollen es mit nur Bronze Wissen schlagen und das bei einer vernünftigen Winrate.

Noonien Themenstarter
Noonien
Oldschool Grinder

Original von IronPumper

Das glaub ich nicht.
Ich lasse mein Spiel regelmäsig von einem Diamond hier prüfen und bekomme meist gute "Bewertung" .
Auch meine Hände die ich ab und zu poste weisen selten grobe Fehler auf.
Und zeig mir jemand der im Multitablen wirklich jede Hand perfekt spielt.

Noonien Themenstarter
Noonien
Oldschool Grinder

Original von Xybb

Original von silu6

bb/100 = Big Blinds pro 100 Hände
ptbb/100 bzw. BB/100 = Big Bets auf 100 Hände (Big Bets = 2x Big Blind)

@ Topic:

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass es keinen Sinn macht "advanced Moves" in einem NL10 Video zu lehren:

Erstens kann es Anfänger überfordern und ihnen falsche Maßstäbe vorführen. Das sollte nicht Sinn der Sache sein. Diejenigen die solchen advanced Content brauchen, sollten in der Regel schon den passenden Status haben sich Videos von den höheren Limits anzuschauen.

Zweitens: Es ist überhaupt nicht nötig, wenn nicht sogar schädlich advanced Lines anzuwenden. Gegen Fische ist es nunmal das Beste hart zu valuebetten und tight zu folden. Starke Spieler können vlt. etwas mehr durch spezifische Exploits rausholen, aber starke Spieler spielen halt nicht NL10.

PS: Ich würde mich freuen, wenn das ganze etwas sachlicher zugehen würde. Ich möchte hier ungern zu Sanktionen greifen müssen. Das gilt übrigens auch für dich, Noonien.

MfG
Xybb

Kein Thema, ich antworte ja auf vernünftige Postings vernünftig.
Wenn ich aber in jedem 2. Post von gewissen Herren hier wieder nur les "Lern content dann beatest du auch NL 10" obwohl ich schon mehrmals darauf hingewiesen habe das ich NL10 und höhere Limits locker schlage dann macht dich das einfach sauer wenn geantwortet wird ohne wirklich die Threads zu lesen.
Toll sind auch so tolle Postings von dee36 und frtz genau nach deinem Posting, ich weis einfach nicht wwarum von Platin+ Leuten immer so ein Müll kommt , das ist einfach nur Spam.

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Noonien

Original von IronPumper

Das glaub ich nicht.
Ich lasse mein Spiel regelmäsig von einem Diamond hier prüfen und bekomme meist gute "Bewertung" .

Gibt es keinen!
Aber mal zum Diamond der dich prüft.
Status ist kein Skillbeweis.
Wie heißt denn der Diamond?

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

@ FrtZ und dee36:

Eure Spambeiträge habe ich gelöscht.

Und da meine Bitte anscheinend nicht reicht, hier der klare Hinweis: Weiterer Spam in diesem Thread wird mit gelb sanktioniert.

MfG
Xybb

patric0210
Beigetreten: 15.03.2009
PokerStrategist

also ich spiel auch grade noch auf NL10 und ich kann aus Erfahrung sagen, das man dort ne echt krasse Winrate hinlegen kann.

Ich selbst hab mir meine eigentlich nur durch Leaks versaut.

Wenn man sich nach ner Session mal seine Hände anschaut kann man feststellen (zumindest bei mir), das ich mir einige Stacks hätte sparen können, wenn ich mal hingehört hätte als Villain mich angeschriehen hat das er AA hat!

Oder auch mal ne Hand zu openfolden, mag vieleicht jetzt weak klingen, aber wenn ich n Gegner habe der EXTREM Tight ist, da lass ich im Zweifel auch mal AK fallen. Klar sagt das Chart was anderes, aber sollche Moves mach ich natürlich bei Gegnern wo ich wirklich genug Hände habe und mit 70% Sicherheit sagen kann das der jetzt nichts unter KK+ raised!

Alles in allem bin ich der meinung das ein großteil der varianz auf NL10 immernoch durch Fehler von mir endstehen.

lojo85
Beigetreten: 11.09.2007
PokerStrategist

Hiho, also ich spiele im moment auf Pacific und ich hab da schon derbe suckouts bekommen, z.b. JT8 floped ich halte Q9 --> im big blind gelimpt
werde nach meiner potsize bet gecallt, 2barrel auch... und der arsch schustert sich am river den flush zusammen, ich bin natürlich im arsch weil der pot so groß geworden ist das ich sein Allin mit den restlichen 2 dollar callen muss. Stack Down

Man sagt zwar immer, man erkennt das man gut gespielt hat daran das einen die anderen aus sucken, aber sowas ist nicht normal

Duzende male passierts das ich mit KQs preflop raise, vom nem shorty gecallt werde, ich treffe K oder Q, spiele an, shorty moved all in, ich calle und krieg die asse gezeigt -.- das zum thema NL10

Ich spiele schon ne weile NL10/25 aber was da im moment abgeht ist nicht normal. Was für absurde sachen da abgezogen werden um geld zu machen. Manche betten preflop 50 cent, warten auf nen caller, und auf dem flop direkt allin mit 5 dollar -.-

Ich weiß nicht ob ich mir die falschen tische aussuche oder sonst was, aber durch die luckerei der gegner schaffe ich es nicht wirklich meine BR auszubauen...

Gruß

Abraxas96
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

noonien versuch es doch einfach mit ABC poker.
Nach der regel 20 mit pocketpairs mitgehen und overpairs den stack abnehmen damit gewinnst du am meisten. Mit sowas wie 78s oder irgendwelchen moves gewinnst du in der tat keinen blumentopf auf Nl10.

Du hast recht es gibt immer mehr spieler die höher spielen und -warum auch immer- nl10 tische offen haben, versuch einfach so wenig hände gegen die wie möglich zu spielen.

ich will dich hier nicht angreifen (haben schon genug hier zugespammt). ich spiel auch schon über nen halbes jahr nicht mehr auf everest aber damals hatte ich einige notes bei dir wie: geht mit 8 dollar an Nl25 tische, limpt utg als SSS.

den ganzen scheiß lassen, dann müsste eigentlich ne gutewinrate rausspringen.

fox98
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

hallo noonien

du musst halt die leute verstehen ... vielleicht schlägst du höhere limits mit sss aber ich glaube nicht das du es mit bss kannst ( noch nicht kannst ) ...

... ich habe mir auch hände von dir angesehen und muss sagen ... man man man ... so spielen anfänger die hände ... ( nicht sauer sein ) ...

... will dir hier keine tipps geben wie andere ... sind ja schon genug hier ... aber allein was Abraxas96 schon notes von dir hat sagt viel über dich und dein spiel aus ...

arbeite dran ...

gruss

Ecsmo
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Noonien

Original von IronPumper

Das glaub ich nicht.

Genau das ist dein Problem.. Immer die Schuld bei anderen suchen.
Wie schon von Iron und mir erwähnt kannst du gar kein verdienter WinningPlayer auf NL100 gewesen sein, wenn man sich deine geposteten Hände anschaut.

Gut, du lässt deine Hände vom Diamond überprüfen. Und was soll das jetzt heißen? Das man anhand des Spielerstatus bei PS.de die Güte eine Spielers erkennen kann?

Nimm die hier geschriebene Kritik an und arbeite an deinem Spiel, kann ja kein Zufall sein, dass alle meckern/flamen und du der arme, nicht verstandene Spieler bist der Recht hat.

Noonien Themenstarter
Noonien
Oldschool Grinder

Danke für die konstruktive Kritik .
@Ecsmo: Der Diamond bleibt anonym, er lebt vom pokern und tritt hier nur sehr selten im Forum auf .
Ich weis das mein Poker bei weitem nicht perfekt ist, aber bei 200k Hands auf 3.2 BB/100 zu spielen kann es also auch nicht so sein wie einige schreiben das ich nahezu jede Hand wie ein Anfänger spiele.

@fox98: Ja im BSS bin ich neu, ich habe Probleme mit Valueoptimierung, aber ich überpsiele nichts und kann folden.
Die Anmerkungen von Abraxas: Naja meine NL25 SSS Zeit ist lange her, ich denke mein Spiel hat sich seit dem verändert. Die 8$ hehe ja , das war eine Zeit in der ich versucht habe Midstack zu spielen, was übrigens recht erfolgreich war, Gründe Pro/Contra Midstack brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren.

@abraxas: Vielleicht denke ich teils zu viel für NL10, man kann halt einfach kein Verhalten erwarten ein es denkenden Gegners (zumindest teilweise).
Trotzdem: Bisher spiel ich den aktuellen Monat mit knapp 20BB/100 . Ich weis das manche von mir geposteten Hände nicht gerade super gespielt sind, desshalb poste ich sie ja, aber da ich laut PT3 Daten aktuell 8 Stacks unter EV bin kann mein 20bb/100 wohl nicht reines Luck sein.

Aber eigentlich gings darum ja garnicht in dem Thread, es ging ja eigentlich darum ob advanved Content auf NL10/25 anwendbar ist :)

Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Noonienaber da ich laut PT3 Daten aktuell 8 Stacks unter EV bin kann mein 20bb/100 wohl nicht reines Luck sein.

Samplesize? Sorry aber bei solchen Aussagen brauchst du dich echt nicht wundern, dass du solche Antworten kriegst

@Mods: Schließt doch hier bitte mal, wurde doch alles wesentliche schon geschrieben

Noonien Themenstarter
Noonien
Oldschool Grinder

Original von Nafti

Original von Noonienaber da ich laut PT3 Daten aktuell 8 Stacks unter EV bin kann mein 20bb/100 wohl nicht reines Luck sein.

Samplesize? Sorry aber bei solchen Aussagen brauchst du dich echt nicht wundern, dass du solche Antworten kriegst

@Mods: Schließt doch hier bitte mal, wurde doch alles wesentliche schon geschrieben

Belästigt dich der Thread irgendwie das er geschlossen werden soll ?
Weiste les alles, oben steht zB 200k Hände mit 3.2bb/100 .
Wenn ich nicht an jede Zahl eine Samplesize dranhänge tut es mir leid wenn es dich so dermassen belästigt das der Thread gleich geschlossen werden soll.

Teilen: