Zum Forum springen
Patent für Pokerfea...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Patent für Pokerfeature beantragen

28 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
4,221 Ansichten
Slimblue
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

ja geht das nun mit dem "Gebrauchsmustern " ???

Nehmen wa mal an , hab gerade den "straddle" erfunden, was wären nun die nächsten Schritte, wie verklick ich dann Pokerstars o.a. die Erfindung um auch was vom Braten zu bekommen.

Zitat aus Gebrauchsmuster PDF:

I. Was kann geschützt werden?

Erfindungen (außer Verfahren) mit neuen technischen Merkmalen lassen sich als Gebrauchsmuster schützen.
1. Gebrauchsmusterfähige Erfindungen
Als Gebrauchsmuster werden technische Erfindungen geschützt, die neu sind, auf einem erfinderischen Schritt beruhen und gewerblich anwendbar sind (§ 1 Abs. 1 GebrMG).

2. Nicht gebrauchsmusterfähige Erfindungen Als Gebrauchsmuster werden insbesondere nicht geschützt:
..... - Pläne, Regeln und Verfahren für gedankliche Tätigkeiten (z.B. Baupläne, Schnittmuster, Lehrmethoden), für Spiele und für geschäftliche Tätigkeiten (z.B. Spielregeln, Buchführungssysteme) sowie Programme für Datenverarbeitungsanlagen; .....

http://www.dpma.de/docs/service/formulare/gebrauchsmuster/g6181.pdf

maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

mein vater hat früher auch nen paar patente angemeldet.. der hat sicher nicht jedes mal 25k gezahlt..

was ist aus deiner idee geworden?

marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Wie schafft ihr es diese Threads auszugraben? :f_eek:

maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

ich bin unschuldig dachte das wäre neu Slimblue hats gefunden der scheiss silberfisch :f_biggrin:

marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von maaR
ich bin unschuldig dachte das wäre neu Slimblue hats gefunden der scheiss silberfisch :f_biggrin:

Spoiler

Spoiler

;(

toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Wie er halt Rush Poker patentieren lassen wollte und es dann doch gelassen hat.

Spoiler

:coolface:

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Na ja, wenn Lluq noch Interesse am Thread hat, darf er sich gerne melden, ansonsten muss Thread ausgraben dann doch nicht sein und ich mache hier zu.

Viele Grüße
Tobi

Teilen: