Zum Forum springen
poker 4 living in 9...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] poker 4 living in 90 tagen moeglich?

65 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
4,992 Ansichten

Idee: Hab 3 Monate Zeit und will probieren ob ich innerhalb dieser Zeit schaffe mit 500$ Cash in, 2h/Tag lernen und 6h/Tag spielen auf NL 50 aufzusteigen, was meiner folgenden Rechnung nach fuer ,meinen Lebensunterhalt aufkommen sollte. Anbei mein Rechnung als pdf. ( Kritik erwuenscht )
Rechnung

Facts:
6 Stunden am Tag
6 Table
NL 10
20 Tage im Monat
36k Haende

NL10 mit 36k Haenden = 288 $ win ( mit 8 BB/100 )
BR = 500$ + 288$ win + 600 $ Bonus = 1388$ ( = Aufstieg NL25 )

NL25 mit 36k Haenden = 540 $ win ( mit 6 BB/100 )
BR = 1388$ + 540$ win =1928$ ( = Aufstieg NL50 )

NL50 mit 36k Haenden = 720 $ win ( mit 4 BB/100 )
BR = 1928$ + 720$ win =2648$

Nach dem 3 Monat hab ich dann meine 50 Stacks ( BRM is ja wichtig :) auf NL 50 und kann den folgenden Gewinn auscashen.

Hab ich was vergessen oder falsch eingeschaetzt? Zum Beginn meines Experiments werde ich 4 der 'must read' Buecher welche hier empfohlen werden gelesen haben, ich werde die Handbewertungen nutzen sowie eine U2U Gruppe in meiner Stadt. Nur mal nur vorweg.
Ist das realistisch oder nur eine Vision?

Danke euch schonmal fuer die hoffentlich qualitativen Antworten.

UPDATE:
rakeback und Boni wurden nicht mit einberechnet ( thx @ qwertzui666 )

64 Antworten
zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

Original von Hedges
...
Hab ich was vergessen oder falsch eingeschaetzt?
.....

Variance

caesars
Beigetreten: 08.02.2007
PokerStrategist

wenn es denn so einfach wäre

Du schreibst du willst davon leben, musst aber in den 3 Monaten erstmal deine BR von 500 auf 2,5k bringen, wie willste denn dann was auscashen????

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

wusste gar nicht, dass man Upswings vorrausberechnen kann.

halbier doch mal die BB / 100 und rechne dann noch mal...

bezweifle ob du realistisch von 8 am anfang ausgehen kannst

Herrlich. Wovon lebst du 3 Monate lang ? Wie wäre es mit der berühmten Variance ? :heart:

maxwi
Beigetreten: 23.08.2007
BlackMember

Auf dem Papier ist alles wunderschön.

In der Praxis spielen folgenden Faktoren eine entscheidende Rolle:

(Poker-)Intelligenz, Alter - das Lerntempo nimmt mit dem Alter stark ab, Selbstdisziplin, Selbstbeherrschung, Charakter - speziell der Umgang mit Niederlagen und Tilt, Talent und Motivation.

Diese Faktoren trennen den Gewinner vom Verlierer.

Niemand kann Dir voraussagen, ob Du es schafftst.

Starte heute und versuch es. Wenn Du Dich selbst gut kennst, merkst Du bald, ob es gelingen wird oder nicht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sry, vielleicht hab ich das nicht richtig ausgedrueckt. Ich werde 3 Monate versuchen auf NL 50 zu kommen, um dann auszucachen. bis dahin bin ich versorgt, also kein cashout innerhalb der 3 Monate.

Denkt ihr das 8 BB auf NL 10 unrealistisch ist? Hab da bisher andere Erfahrung gemacht, bin aber auf andere Meinungen gespannt.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Hedges
Sry, vielleicht hab ich das nicht richtig ausgedrueckt. Ich werde 3 Monate versuchen auf NL 50 zu kommen, um dann auszucachen. bis dahin bin ich versorgt, also kein cashout innerhalb der 3 Monate.

Denkt ihr das 8 BB auf NL 10 unrealistisch ist? Hab da bisher andere Erfahrung gemacht, bin aber auf andere Meinungen gespannt.

Du willst dann alles auscashen oder was? und was dann von vorne Anfangen?

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Original von Fantomas741

Original von Hedges

kann doch echt nich so schwer sein
er macht 3 monate BRB um dan nl50 zu grinden und jeden monat 500$ auszucashen
@op
du hast rakeback (direkt oder in form von boni) vergessen, womit du wohl auf min 1k/monat kommen solltest auf nl50, vorrausgesetzt du beatest das limit auch mit 2ptbb
lässt sich halt alles immer schön ausrechnen, nur weiß mans halt vorher nie.

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

8 BB wirst du wohl kaum schaffen, 8 bb sind schon gut

ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

ich denke er meitn "um dann auf nl 50 weiter zu grinden und anfangen was auszucashen"

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ok ... dann halte ich es ab jetz nur noch für Utopie :)

Original von Fantomas741

Original von Hedges

omg, er will alles was ueber dem 50 stacks brm ist dannach auscashen, was verstehst du daran denn nicht .....

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Wurde letztlich alles gesagt.

Aber immer wieder beeindruckend, wie manche hier sowas von ein Brett vor dem Kopf haben...

Feiran
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

8 bb sind schon sehr hochgesetzt, vor allem auf so nem donklimit wie NL 10. Wenn du vor suckouts verschont bleibst, dann vielleicht. Die kommen dann halt auf NL 25 und dann gehts ganz fix wieder runter

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von ThESoNiC
8 BB wirst du wohl kaum schaffen, 8 bb sind schon gut

auf nl10 is das recht easy möglich. aber das heisst ja wie wir alle wissen nix, er kann auch 200k hände BE laufen (insbesondere bei 8+ tables durchaus möglich).

Original von kruemel1887
Herrlich. Wovon lebst du 3 Monate lang ? Wie wäre es mit der berühmten Variance ? :heart:

Hartz4

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@qwertzui666
danke, genau das meinte ich

und sry, aber 8 BB auf NL 10 mit 6 Table ist absolut ( hofffentlich ;) moeglich wenn du wirklich 2h/Tag lernst und 6 h / Tag dein A Game zockst.

Teilen: