Hallo Ihr!
Ich hätt da mal die ein oder andere Frage zu dem Thema... Mein Freund, der nun auch schon länger und auch schon länger erfolgreich online pokert, hat nun seit einiger Zeit die Idee, das quasi als Hauptberuf auszuüben und seinen eigentlichen Job aufzugeben. Klingt für jeden Nicht-Pokerer erstmal ganz schön.. naja.. dumm! Aber ich hab ja nun die letzten Monate gesehen, dass es -rein finanziell- anscheinend machbar wäre.
Und trotzdem - wahrscheinlich weil ich ne Frau bin - hab ich da die ein oder anderen Bedenken. Ich hab natürlich ein klein wenig Angst, dass der große Downswing kommt..und bleibt... was dann? So einfach wieder einsteigen in die Berufswelt ist ja - gerade im Moment - nicht unbedint so easy... Wie sähe das aus mit Steuern zahlen und Legalität des Ganzen? Ich glaub das ist meine größte Angst wenn ich ehrllich bin...
Für mich ist eigentlich klar, dass ich meinen Freund da unterstütze...ich wusste von Anfang an von seiner "Leidenschaft" zum Poker, und es ist jetzt auch nciht so, als würde ich davon nicht profitieren ^^
aber trotzdem möchte ich mich da vorher mal ein bisschen umhören. Kennt Ihr Leute, die das so handhaben? Wäre es vielleicht klug, dabei irgendwie n Fernstudium oder so macht, damit man irgendne Tätigkeit vorweisen kann?!
Fragen über Fragen... gibt es vielleicht Leute unter Euch, die nur vom Poker leben? Wie "riskant" schätzt Ihr das ein?
Ich bin gespannt und freu mich jetzt schon auf Antworten...
Greetz!