Zum Forum springen
Poker hat mein Lebe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker hat mein Leben gef&%$t !!

108 Beiträge
66 Benutzer
2 Reactions
17.3 K Ansichten
EasyMoe
Beigetreten: 22.08.2010
PokerStrategist

Mal ein paar Gedanken dazu, aus eigener Beobachtung und Ent-Täuschung.

"Früher war alles besser" ist der deutlichste Hinweis darauf, nicht akzeptieren zu können, dass sich die Dinge und Zustände ändern. Poker ist kein blaues Meer mehr, sondern tiefrot in Anlehnung an eine Metapher aus einem Buch. Der Aufwand ist mittlerwele sehr groß, um minimale Vorteile zu haben. Ähnlich im Profifußball, wo es nicht mehr solche großen Unterschiede gibt, aber der Aufwand jeder Mannschaft gestiegen ist (tägliches Training, Sport als Berufung)

Trägheit, Arroganz und vor allem Ignoranz werden meist dann sichtbar, wenn Veränderngen anstehen.Wenn die Komfortzone wegbricht und als grundsätzlich sicher geglaubte Zustände oder auch Eigentum wegfallen: Verlust von guten Freunden, Reputation, Vermögen etc.

Zu glauben, ein dickes Einkommen, eine Frau oder irgendetwas, was man(n) irgendwann haben kann, machen dich glücklicher, macht dich nur unglücklich. Es sind Zwänge, denen Du folgst, statt sie spielerisch anzugehen. Niemand kann dir wohl sagen, wann du etwas viel zu verbissen verfolgst und den Blick für Neues verlierst, das kannst nur du selber.

Poker wird in diesem Sinne immer zu schlagen sein, doch wohl nur mit viel Leidenschaft. Wer nur ans dicke Geld denkt, denkt wohl weniger an gute Spielzüge.

In vielen Firmen oder bei erfolgreichen Menschen kann man beobachten: wenn die Felle wegschwimmen oder ein großer Verlust droht, kommen abstruse Verhaltensweisen zum Vorschein, meist aus der Angst vor dem Verlust. Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.

Gruß

hast du mal geschaut von wann der thread ist? glaube nicht das op hier noch mitliest.

EasyMoe
Beigetreten: 22.08.2010
PokerStrategist

Nein, habe ich nicht
Aber meine Schlaumeierei ist zeitlos und man kann erkennen, dass die Probleme vor 2 Jahren die gleichen waren wie heute. The mind, teh mind..

Vielleicht liest OP ja doch nochmal mit und wir können erfahren, ob er ohne Poker überhaupt existieren kann (soll möglich sein).

Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Original von EasyMoe
Mal ein paar Gedanken dazu, aus eigener Beobachtung und Ent-Täuschung.

"Früher war alles besser" ist der deutlichste Hinweis darauf, nicht akzeptieren zu können, dass sich die Dinge und Zustände ändern. Poker ist kein blaues Meer mehr, sondern tiefrot in Anlehnung an eine Metapher aus einem Buch. Der Aufwand ist mittlerwele sehr groß, um minimale Vorteile zu haben. Ähnlich im Profifußball, wo es nicht mehr solche großen Unterschiede gibt, aber der Aufwand jeder Mannschaft gestiegen ist (tägliches Training, Sport als Berufung)

Trägheit, Arroganz und vor allem Ignoranz werden meist dann sichtbar, wenn Veränderngen anstehen.Wenn die Komfortzone wegbricht und als grundsätzlich sicher geglaubte Zustände oder auch Eigentum wegfallen: Verlust von guten Freunden, Reputation, Vermögen etc.

Zu glauben, ein dickes Einkommen, eine Frau oder irgendetwas, was man(n) irgendwann haben kann, machen dich glücklicher, macht dich nur unglücklich. Es sind Zwänge, denen Du folgst, statt sie spielerisch anzugehen. Niemand kann dir wohl sagen, wann du etwas viel zu verbissen verfolgst und den Blick für Neues verlierst, das kannst nur du selber.

Poker wird in diesem Sinne immer zu schlagen sein, doch wohl nur mit viel Leidenschaft. Wer nur ans dicke Geld denkt, denkt wohl weniger an gute Spielzüge.

In vielen Firmen oder bei erfolgreichen Menschen kann man beobachten: wenn die Felle wegschwimmen oder ein großer Verlust droht, kommen abstruse Verhaltensweisen zum Vorschein, meist aus der Angst vor dem Verlust. Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.

Gruß

#################
Kann ich so komplett unterstreichen. Super Post!

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

epische Ausgrabamentz von PokerErfolg (5 Beiträge) :f_o:

monkee1980
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

cash aus, komm klar, mach dein abi, scheiß auf poker- poker is unwichtig!

Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

Original von monkee1980
cash aus, komm klar, mach dein abi, scheiß auf poker- poker is unwichtig!

das posting is 3 jahre alt der typ is lange broke fertig is

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Ich mache hier mal zu, es sei denn der TE taucht auf und wünscht die Öffnung. Ich persönlich fände ein Update wie die letzten 3 Jahre waren sehr interessant :)

Teilen: