bin auf der arbeit, check dein community tool und dann muss man darüber mal ausführlicher werden.
Original von efkay
bin auf der arbeit, check dein community tool und dann muss man darüber mal ausführlicher werden.
hab angenommen
wie viel tische bzw. wie viel hände pro stunde spielst du denn?
auf der vorigen seite schreibst du was von 50std poker im monat.. wenn du pro sein willst, solltest du mind. das doppelte in einem monat spielen imo
wieviel zeit hast du denn am tag für Poker eingeplant?
würde an deiner stelle auch ein paar Euro für diverse Coachings investieren, einmal für nl50/100 und dann noch nen MINDSETT Coaching...
Ich finde op sollte erst mal sein richtigen Weg im Privatleben finden, bevor er anfängt an seinem Spiel zu arbeiten.
Das wichtigste beim Pokern sollte immer sein, das man nicht abhängig davon ist. Ich versteh sowieso nicht warum alle gleich den ganz grossen Schritt machen wollen und dierekt pokern profesionel auszuüben. Wo ist das Problem als Semi-Pro zu leben?
400Euro job langt schon und man hat seine monatlichen fixkosten so gut wie drin. Den rest kann man sich mit Pokern dazu verdienen.
Es geht ja nicht nur darum seine Fixkosten zu sichern, sondern auch um soziale Kontakte nicht zu verlieren und ausser haus zu kommen. Poker-pros sind einsame Menschen. Das haben auch schon einige der pros selber gesagt.
Eine mögliche Trennung mit seiner Freundin ist für niemanden einfach. Das weiss jeder. Jedoch bringt es nix in einem Luftleeren Raum zu leben. Das hilft weder dir noch Ihr weiter.
Verschaffe dir Klarheit für deine Gedanken! Und schlussfolgere daraus!!! Auch wenn es zu Trennung kommen sollte. Es ist ganz wichtig sich zu einem Schritt zu entscheiden.
Seelische Unzufriedenheit kann auch dazu führen das du nicht dein A-Game spielen kannst. Vielleicht bist du auch deswegen auch inzwischen Loosing-Player.
Original von Att0r
wieviel zeit hast du denn am tag für Poker eingeplant?würde an deiner stelle auch ein paar Euro für diverse Coachings investieren, einmal für nl50/100 und dann noch nen MINDSETT Coaching...
ja so 2 std. am tag, wochenende und ferien dann deutlich mehr.
hab 2010 schon 1400 für coachings ausgegeben. ergebnis. solider skill, sollte für nl50-100 leicht reichen.
keine groben leaks gefunden, hier und da mal eine 2nd barrel weniger oder hier eine bet mehr aber das wars eigentlich.
Original von Iwantunow
auf der vorigen seite schreibst du was von 50std poker im monat.. wenn du pro sein willst, solltest du mind. das doppelte in einem monat spielen imo
6 tische, also 500hd/std. ich bin kein pro
sonst wäre ich kein vollzeitschüler, naja die schule nimmt sehr viel zeit in anspruch...kann nicht 6std. am tag spielen, keine zeit dafür, nicht mehr
Original von ilCanicho
hi leute,ich spiele seit tagen mit dem gedanken poker zu quitten, mir meine bankroll auszucashen und mich voll auf mein abitur zu konzentrieren.
Grund : Letztes Jahr NL100 gut geschlagen, fands ein easy game und hab gut gewonnen und konnte davon sehr gut leben...
2010 der Down auf nl100, kein selbsvertrauen mehr, dann mit ner 15k roll auf nl50 runter, nur verloren ( 35 stacks ), dann ein monat pause gelernt wie ein blöder und fand so wie skills hatt ich noch nie, pustekuchen, ihr seht meine hände seit juli !!! 28 stacks down, ich bekomm mit AA und KK nie action, und wenn dann verlier ich vs. sets. es ist soweit das ich nach 2 stacks down aufhören muss weil ich halt direkt zum tilten beginne und auch mal mit JJ preflop broke gehe vs. aggroo 4 better ( TODSÜNDE !!!, sie ficken einen IMMER, entweder suckout oder halt QQ+ ) .
nun ja, obs nun tilt oder pech ist, fakt ist 2010 paar hundert stunden gespielt, nix gewonnen, im gegenteil ich zahle jeden monat quasi drauf, somit ist aus meiner einzigen einnahmequelle ein verlustgeschäft seines gleichen geworden, das mir live sehr viel spass macht, online hats mein leben zerstört.
1. Früher winner, jetzt looser --> kann ich nciht so ganz verkraften, tut schon weh...
2. Muss jetzt arbeiten gehen, nix mehr mit High Life Pokerplayer Lifestyle
3. Poker ist rigged
4. Hab noch genau 9k euro BR, ohje wo ist das schöne geld hin...
5. Meine Stimmung ist nach jeder loosing sessioin total im Keller, hab nicht mal mehr lust aus dem haus zu gehen, auf meine freundin hab ich auch kein bock mehr, schule langweilt mich...hab übel zugenommen und mach kein sport mehr.
6. Ich beginne jeden tag meine session so gut und die suckouts und bad beats machen mir so hart zu schaffen das es sessioin gibts die sind nur 7 hände lang oder gehen paar k hände weil ich es absolut nciht fassen kann.
Wem geht es ähnlich ? was würdet ihr machen ?
Was haltet ihr davon alles auszucashen und eine andere Variante ( sng, mtt oder ohmaha) zu lernen.auf nl25 mit 1500 euro neu starten, rest der BR sichern. ich muss jeden monat ca. 400 euro auscashen !!! sonst kann ich nciht leben.
also baut mich wieder auf, achja ich spiele seit 5 jahren online poker, hab viele 20-30 stacks schon miterlebt, das hier ist was anderes...:(
konzentriere dich definitiv aufs abi. wenn du das verkackst bist du in noch ner größeren zwickmühle.
Original von sunybli
Ich finde op sollte erst mal sein richtigen Weg im Privatleben finden, bevor er anfängt an seinem Spiel zu arbeiten.Das wichtigste beim Pokern sollte immer sein, das man nicht abhängig davon ist. Ich versteh sowieso nicht warum alle gleich den ganz grossen Schritt machen wollen und dierekt pokern profesionel auszuüben. Wo ist das Problem als Semi-Pro zu leben?
400Euro job langt schon und man hat seine monatlichen fixkosten so gut wie drin. Den rest kann man sich mit Pokern dazu verdienen.Es geht ja nicht nur darum seine Fixkosten zu sichern, sondern auch um soziale Kontakte nicht zu verlieren und ausser haus zu kommen. Poker-pros sind einsame Menschen. Das haben auch schon einige der pros selber gesagt.
Eine mögliche Trennung mit seiner Freundin ist für niemanden einfach. Das weiss jeder. Jedoch bringt es nix in einem Luftleeren Raum zu leben. Das hilft weder dir noch Ihr weiter.
Verschaffe dir Klarheit für deine Gedanken! Und schlussfolgere daraus!!! Auch wenn es zu Trennung kommen sollte. Es ist ganz wichtig sich zu einem Schritt zu entscheiden.Seelische Unzufriedenheit kann auch dazu führen das du nicht dein A-Game spielen kannst. Vielleicht bist du auch deswegen auch inzwischen Loosing-Player.
jo meine eltern sagen jeden tag zu mir, sie haben das gefühl das ich seelische probleme habe und ich endlich reden soll. ich hab ziemlich schnell auch gut zugenommmen, 15kg oder so !! ich esse immer wenns mir nicht gut geht, verloren habe, unglücklich bin.
naja hab poker jetzt erstmal eine pause eingelegt. ich muss jetzt wissen was ich will.
meine freundin ist an sich eine ganz liebe, aber sie hat auch irgendwie kein wirklihces interesse an meinen problemen, karrierefragen, schule, poker...
kann keine erwachsenenthema mit ihr diskutieren oder besprechen. sie ist 20 und leider sehr verwöhnt worden. sie kennt keine probleme oder geldfragen etc. ich mein warum muss sie zum geburtstag eine louis vuitton tasche für 1,4k euro oder so bekommen von den eltern und 2 monate später ein verdammtes iphone !! geht noch...
meine eltern haben sich mit ihren eltern auch übelst zerstritten, aufs übelste. ich bin ja italiener ( hier geboren ), da sind 2 mentalitäten aufeinandergeprallt. ihr vater hat immer gejammert was ihm das haus ( wo wir wohnen ) an geld kostet und das trifft ihn und sein konto hart, und irgendwann sind meine eltern auch sauer geworden, weil ER wollte unbedingt das wir reingehen, nicht ich !!! naja und halt noch so sachen, dass die tochter so verwöhnt worden ist das sie gar nicht zu mir passt vom charakter, weil ich bin der der jetzt schauen muss die miete zu zahlen und meine freundin hat das schönste leben. is scheisse. naja und ich nimm eh schon im moment viel an von meinen eltern und oma an unterstützung...da sagt ihr papa halt so, ja ihr erlaubt eurem sohn auch das internetgezocke !! dann sagen meine eltern zurecht, das sie das nicht gut finden, aber er damit die letzten jahre alles gezahlt hat und bei meinen eltern die finaniellen mittel auch irgendwann am limit sind, vor allem haben sie ja noch ein kind das geld kostet...
ich bin familienmensch, harmoniebedürftigt ! wenn sich die eltern schon so streiten, ist das doch auch scheisse hoch 10. und auch meine freundin ist komplett anders wie ich...am besten ich mach schluss, zieh aus, miete mir eine kleine wohnung dann bin ich mein eigener chef wieder.
hier im haus bin ich immer unter den fittichen von allen, weil nix hier drinn meins ist !! und ich muss quasi der dankbare sein das ich hier wohnen darf...pfff
Original von ilCanicho
Original von Iwantunow
auf der vorigen seite schreibst du was von 50std poker im monat.. wenn du pro sein willst, solltest du mind. das doppelte in einem monat spielen imo6 tische, also 500hd/std. ich bin kein pro
sonst wäre ich kein vollzeitschüler, naja die schule nimmt sehr viel zeit in anspruch...kann nicht 6std. am tag spielen, keine zeit dafür, nicht mehr
ach jo stimmt sry bist ja noch schüler. Najo du kannst ja bei 25k hands/monat nicht unbedingt erwarten, dass du immer mit nem + raus kommst, 100k hands BE sind auch mal dabei
arbeite weiter an deinem skill und gib nicht auf
wieso hast so n Auto, wenn du eh kaum damit fährst? verkaufs und mach schule fertig ohne zu pokern, sollte doch mit den rücklagen reichen
in ferien kannst arbeiten, sollte besser sein als sich mit downswings rumzuplagen, weil wer nach ein paar jahren nicht damit fertig wird, der solls einfach sein lassen
Original von Insaniac
wieso hast so n Auto, wenn du eh kaum damit fährst? verkaufs und mach schule fertig ohne zu pokern, sollte doch mit den rücklagen reichen
in ferien kannst arbeiten, sollte besser sein als sich mit downswings rumzuplagen, weil wer nach ein paar jahren nicht damit fertig wird, der solls einfach sein lassen![]()
ich fahr schon damit
hab jetzt in 4 jahren 45k km drauf
ich empfehle dir auch ne lange lange Poker Pause.
Miet dir ne billigere Wohnung, senk allgemeine deine monatliche Kosten wenn es dir an die Nieren geht das dein Vermögen schwindet.
Aber so wie du über Poker redest ist das nicht gesund imo, versuch dein Privatleben zu stabilisieren. Freundin, Freunde, Sport, Familie, du kannst es dir doch leisten n halbes Jahr nicht zu zocken.
Und in nem halben Jahr auf nl25/ 50 oder micro sitngos bei deinem Pensum wirste ja wohl eh nicht x k $ machen.
Original von meisenmann2
ich empfehle dir auch ne lange lange Poker Pause.
Miet dir ne billigere Wohnung, senk allgemeine deine monatliche Kosten wenn es dir an die Nieren geht das dein Vermögen schwindet.Aber so wie du über Poker redest ist das nicht gesund imo, versuch dein Privatleben zu stabilisieren. Freundin, Freunde, Sport, Familie, du kannst es dir doch leisten n halbes Jahr nicht zu zocken.
Und in nem halben Jahr auf nl25/ 50 oder micro sitngos bei deinem Pensum wirste ja wohl eh nicht x k $ machen.
die frage ist wie lang onlinepoker überhaupt nicht geht bei neuer rechtslage etc.
Original von efkay
nix du hast angenommen, du musst mich adden![]()
kann dich ncht mehr adden weil wir schon freunde sind ^^ hab dir ne pm geschickt
Original von ilCanicho
naja hab poker jetzt erstmal eine pause eingelegt. ich muss jetzt wissen was ich will.
Richtig so
Original von ilCanicho
am besten ich mach schluss, zieh aus, miete mir eine kleine wohnung dann bin ich mein eigener chef wieder.
Wenn das gefühlsmäßig deine Tendenz ist, ist das schonmal gut für dich so klar zu wissen. Wirst natürlich nicht drum rum kommen, das mit deiner (Noch-)Freundin auszudiskutieren. Weiß jetzt nicht, wie lang ihr zusammen seid usw, aber sowas sollte man imo gemeinsam beschließen. Sie nach langem Grübeln und nicht drüber sprechen dann vor vollendete Tatsachen zu setzen, ist eher so ne Tilt-Aktion. Und manchmal ergibt sich nachdem alles auf den Tisch gepackt wurde, auch wieder ne ganz andere Situation...
so ich hab jetzt ein stunde coaching bei Floricha, danke an dieser stelle für deine unterstütung
Original von sTaTermi
des kommt davon, wenn man von anfang an die stacks in den hintern geblasen bekommt und meint, so würds die ganze zeit weitergehn :>vorallem: wie kann man abitur machen und possibly meinen, man könnt easy ma mit online poker sein geld verdienen ?! -.-
is doch schöner nen beruf zu haben, erfolgreich zusein, das gefühl zu haben man tut was für sein land, die wirtschaft und nebenbei seinen wohlstand durch pokern vergrößern :>
take it easy mein freund !
Termi man.. was du wieder für einen Schwachsinn redest ♦