Zum Forum springen
Poker und Beziehung

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker und Beziehung

109 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
6,552 Ansichten
nukularR Themenstarter
nukularR
Beigetreten: 07.02.2008
Legacy Member

Original von StefanNRW

Original von nukularR

Original von StefanNRW
... aber trotzdem ist klar, dass das Wochenende ganz ihr gehört, ich spiele da wenn dann noch Sonntagabends. Aber vier Stunden am Tag pokern wäre mir ohnehin zu viel, ich spiele auch unter der Woche maximal zwei, eher sogar anderthalb oder weniger und ich guck trotzdem, dass ich im Schnitt 25-30 SNGs am Tag schaffe, nur um dir eine Vorstellung davon zu geben, wie viel mehr mit weniger drin ist...

am tag 25-30SnG's bei 1,5 - 2h spielzeit?

12-20 Tabling :)

KRASS!!! bin mit 3-4 schon überfordert, für mich ist pokern entspannung, auch wenn ich mich dabei natürlich konzentriere, und alles was über 2 tische hinausgeht ist für mich keine entspannung mehr....

Seekorn
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Ich hab meiner Freundin das Pokern einfach beigebracht und mittlerweile spielt sie fast genauso gerne. ;)

Du solltest ihr aber auch so klarmachen, dass du deine eigenen Interessen und Ziele hast und sie nicht der Mittelpunkt deines Lebens ist. Wenn sie damit nicht klarkommt, wird sie halt genextet. Keine Sorge, solang du es nicht übertreibst und die Verführung nicht außer Acht lässt, wird sie es akzeptieren.

Aber mit Geschenken solltest du nicht ankommen, das wäre ein völlig falsches Zeichen. Entweder sie akzeptiert dein Hobby oder sie lässt es, aber sie mit Geschenken zu "überreden", ist völlig falsch.

Klar ist die Freundin wichtig, aber doch nicht wichtiger wie die eigenen Interessen, Vorstellungen und Ziele. Wo sind denn bitte eure Eier geblieben...?

Original von nukularR

Original von StefanNRW

Original von nukularR

Original von StefanNRW
... aber trotzdem ist klar, dass das Wochenende ganz ihr gehört, ich spiele da wenn dann noch Sonntagabends. Aber vier Stunden am Tag pokern wäre mir ohnehin zu viel, ich spiele auch unter der Woche maximal zwei, eher sogar anderthalb oder weniger und ich guck trotzdem, dass ich im Schnitt 25-30 SNGs am Tag schaffe, nur um dir eine Vorstellung davon zu geben, wie viel mehr mit weniger drin ist...

KRASS!!! bin mit 3-4 schon überfordert, für mich ist pokern entspannung, auch wenn ich mich dabei natürlich konzentriere, und alles was über 2 tische hinausgeht ist für mich keine entspannung mehr....

für die entspannung hast du doch n mädel, oderwas. wenn du beim pokern von deinem weib abschalten musst, geht was schief...

Devillike
Beigetreten: 18.01.2008
PokerStrategist

@nuklar

ich meinte ja eben weil du nicht geantwortet hast, wollte dir nicht zu nahe treten.

nukularR Themenstarter
nukularR
Legacy Member

Original von 2weiX

Original von nukularR

für die entspannung hast du doch n mädel, oderwas. wenn du beim pokern von deinem weib abschalten musst, geht was schief...

eher von der arbeit entspannen und da ich mit meiner freundin schon lange zusammen bin und poker für mich was neues ist, entspanne ich mich momentan lieber mit poker...was nicht heißt das ich mit/bei meiner freundin nicht entspannen kann! das geht sogar sehr gut

nukularR Themenstarter
nukularR
Legacy Member

Original von Devillike
@nuklar

ich meinte ja eben weil du nicht geantwortet hast, wollte dir nicht zu nahe treten.

aso! hast auf jeden fall recht, mit dem was du geschrieben hast!

das hat doch auch nichts damit zu tun, ob man eier hat oder nicht. meine freundin ist mir auch wichtiger als pokern, was nicht heißt, dass ich es aufgebe, aber man muss es halt zeitlich eingrenzen. kompromissbereitschaft in einer beziehung ist nunmal wichtig und nicht von der größe meiner eier abhängig

Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

spiel halt die DoN Turbos ;). Spielste 12 Simultan und bist MAXIMAL 40Minuten beschäftigt.

StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Original von nukularR

Original von StefanNRW

Original von nukularR

Original von StefanNRW

Oh, glaub mir, das ändert sich schnell :) Als ich mit Fixed Limit angefangen hab, fand ich es auch schon krass als ich vier Tische gespielt hab (und bis ich das machte dauerte das schon ne Weile...). Selbst als ich dann SNGs angefangen hab, hab ich nur 6 Tische gespielt und gedacht das wäre jetzt mein Maximum... dann hab ich festgestellt, dass 9 auch ganz gut auf meinen Bildschirm passen und gedacht, dass ich aber nie zu den Irren hier gehören werde, die 20 Tische spielen... SNGs sind in der frühen Phase so langweilig (war vom Fixed Limit ja ständige Action gewohnt) und ich hab dann immer hier im Forum gelesen... da dacht ich, wenn ich die Zeit hab hier zu lesen, kann ich auch 12 Tische spielen, die so grad noch alle ganz auf meinen Bildschirm passen... Aber die frühe Phase blieb so langweilig, dass ich doch mal Cascade mit 20 Tischen ausprobiert hab... da kann man dann nicht mehr lesen und ich fand es gar nicht so schlimm, wie ich mir das immer vorgestellt habe :) Jetzt spiel ich je nach Laune entweder 12 Tische nebeneinander oder 18-20 Tische in Cascade-Form. 12 Tische sind dann bei mir die Entspannung :) (allerdings kommt es auch auf den Anbieter an... 20 Tische bei Stars spiel ich entspannter als 9 Tische bei irgendsonem Ongame Dreck...)

Ich denke auch, dass man nur mit zwei Tischen gleichzeitig keinen wirklich hohen Stundenlohn erzielen kann. Für 10 Dollar Stundenlohn muss man dann ja schon die 50er mit knapp 10 % ROI schlagen... ich schaff jetzt auf den 10ern schon n Stundenlohn von knapp 15 Dollar...

Aber klar, 4 Stunden 20 tabling ist nicht das höchste der Gefühle :) Deshalb spiel ich auch maximal zwei Stunden am Tag, wenn ich mich nicht anstrengen möchte auch nur 12 tabling.

Ich glaub einfach nicht, dass es gut ist neben der Arbeit noch fast 4 Std am Tag zu pokern, wenn man noch eine Freundin hat. Das kann nicht gutgehen, außer du schaffst es das komplett in eine Zeit zu legen, in der deine Freundin nicht da ist. Die Zeit mit der Freundin sollte die Pokerzeit weit überschreiten, sonst läuft was schief... (außer Poker ist die einzige Einnahmequelle, dann kann Poker natürlich eine normale Arbeitszeit in Anspruch nehmen, aber meistens ist es auch dann gar nicht soooo viel, denk ich...)

Darum schlag ich einfach nochmal, nicht nur im Interesse deiner Freundin, sondern auch im Interesse deines Stundenlohns multitabling vor :)

ikeapwned
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Nunja, mit 2-4 sngs jeden 2. abend kannste damit eh nicht viel erreichen, außer ein Hobby das die spass macht. Wenn du das für deine Freundin dennoch nicht opfern willst dann solltest du mit ihr mal drüber sprechen, dass jeder von euch Hobbys haben kann und sollte unabhängig vonem anderen... mensch wenn ich überlege jeden 2. abend mal 2-4 sngs, das heisst ja max 40 mins alle 2 tage für pokern... wie gefesselt bist du denn bitte in deiner beziehung? Wenn das jetzt mehrere stunden pro abend wäre...ok... aber so?!?!

Wenn du mit Pokern geld verdienen willst musst du mehr Zeit investieren (überleg dir das gut) und bevor du das angehst, falls du es wirklich willst, solltest du mal ein ganz klärendes Gespräch mit deiner Freundin suchen und ihr das alles schildern und wenn sie damit ein Problem hat musst du für dich wissen obs die richtige ist. Das ist jetzt garnicht in Bezug damit gemeint das Pokern wichtiger als Freundin ist - das ist es natürlich nicht, ich würde niemals meine Freundin für Pokern aufgeben, die Frage ist nur ob du dich in einer Beziehung in der du solche Einschränkungen machen musst wohl fühlst (das ist dann nämlich nur mit dem Pokern so...) oder ob du dich gefangen fühlst - so würde es mir gehen.

vermutlich als krasser außenseiter vertrete ich schon mein leben lang die meinung "meine interessen/hobbies > beziehung/freundin"

aus genau diesem grund hält bei mir auch keine "beziehung" sehr lange, mein rekord waren knappe 3 monate - und das auch nur, weil wir uns kaum sehen konnten. ich habe einfach zu viele unterschiedliche interessen und die wenigsten frauen (und auch teilweise freunde) haben kein verständnis dafür, wenn man ihnen nicht genügend zeit widmet. vielleicht ist das eine sehr egoistische denkweise, aber hey... es ist MEIN leben und klar bin ich dann in gewissem maße egoistisch. aber warum soll ich mir was antun worauf ich keinen bock habe (zb shoppingbegleitung spielen, gemeinsam tv schrott anschauen o.ä.).

man kann auch nicht sagen "such dir eine mit den gleich interessen", weil bei den meisten sachen will ich gar keine frau dabei haben. ich will keine frau, die mit mir im fitness studio die eisen stemmt oder die mit mir pokert oder mit mir ps3 zockt... und gemeinsam lesen geht auch nicht klar. die einizige gemeinsamen aktivitäten sind (abgesehen von sex) daher partymachen im club oder auf nem großevent. dafür brauchts aber auch keine beziehung. vom alter her gehen da bestimmt noch 7-12 jahre und dann... mal schauen, vielleicht bin dann mit 35-40 anders drauf.

@op: nicht als ratschlag verstehen, dass du jetzt deine beziehung beendest für poker oder so.

StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Original von ikeapwned
das heisst ja max 40 mins alle 2 tage für pokern... wie gefesselt bist du denn bitte in deiner beziehung? Wenn das jetzt mehrere stunden pro abend wäre...ok... aber so?!?!

Ne, ne, es sind ja mehrere Stunden, wie ich das verstanden habe... genau da liegt meiner Ansicht nach das Problem...

nukularR Themenstarter
nukularR
Legacy Member

Original von StefanNRW

Oh, glaub mir, das ändert sich schnell :) Als ich mit Fixed Limit angefangen hab, fand ich es auch schon krass als ich vier Tische gespielt hab (und bis ich das machte dauerte das schon ne Weile...). Selbst als ich dann SNGs angefangen hab, hab ich nur 6 Tische gespielt und gedacht das wäre jetzt mein Maximum... dann hab ich festgestellt, dass 9 auch ganz gut auf meinen Bildschirm passen und gedacht, dass ich aber nie zu den Irren hier gehören werde, die 20 Tische spielen... SNGs sind in der frühen Phase so langweilig (war vom Fixed Limit ja ständige Action gewohnt) und ich hab dann immer hier im Forum gelesen... da dacht ich, wenn ich die Zeit hab hier zu lesen, kann ich auch 12 Tische spielen, die so grad noch alle ganz auf meinen Bildschirm passen... Aber die frühe Phase blieb so langweilig, dass ich doch mal Cascade mit 20 Tischen ausprobiert hab... da kann man dann nicht mehr lesen und ich fand es gar nicht so schlimm, wie ich mir das immer vorgestellt habe :) Jetzt spiel ich je nach Laune entweder 12 Tische nebeneinander oder 18-20 Tische in Cascade-Form. 12 Tische sind dann bei mir die Entspannung :) (allerdings kommt es auch auf den Anbieter an... 20 Tische bei Stars spiel ich entspannter als 9 Tische bei irgendsonem Ongame Dreck...)

Ich denke auch, dass man nur mit zwei Tischen gleichzeitig keinen wirklich hohen Stundenlohn erzielen kann. Für 10 Dollar Stundenlohn muss man dann ja schon die 50er mit knapp 10 % ROI schlagen... ich schaff jetzt auf den 10ern schon n Stundenlohn von knapp 15 Dollar...

Aber klar, 4 Stunden 20 tabling ist nicht das höchste der Gefühle :) Deshalb spiel ich auch maximal zwei Stunden am Tag, wenn ich mich nicht anstrengen möchte auch nur 12 tabling.

Ich glaub einfach nicht, dass es gut ist neben der Arbeit noch fast 4 Std am Tag zu pokern, wenn man noch eine Freundin hat. Das kann nicht gutgehen, außer du schaffst es das komplett in eine Zeit zu legen, in der deine Freundin nicht da ist. Die Zeit mit der Freundin sollte die Pokerzeit weit überschreiten, sonst läuft was schief... (außer Poker ist die einzige Einnahmequelle, dann kann Poker natürlich eine normale Arbeitszeit in Anspruch nehmen, aber meistens ist es auch dann gar nicht soooo viel, denk ich...)

Darum schlag ich einfach nochmal, nicht nur im Interesse deiner Freundin, sondern auch im Interesse deines Stundenlohns multitabling vor :)

werd mich jetzt erstmal in der theorie weiter durchbeissen und es bei max 2 tischen belassen und dann irgendwann auf mehr umsteigen. der stundenlohn ist mir momentan absolut egal, freu mich riesig über kleine erfolge und versuche mein spiel zu verbessern. werds natürlich immer mal wieder versuchen mehr tische zu spielen, aber das ist momentan brotlose kunst, da verlier ich zu sehr den überlick, lieber erstmal die basis schaffen!!!

nukularR Themenstarter
nukularR
Legacy Member

Original von ikeapwned
Nunja, mit 2-4 sngs jeden 2. abend kannste damit eh nicht viel erreichen, außer ein Hobby das die spass macht.

das sehe ich anders, damit kann ich sehr wohl etwas erreichen, nämlich mein spiel verbessern. habe nie behauptet jetzt schon geld mit poker machen zu wollen, obwohl ich mir mein (the I-Phone killer) HTC TOUCH HD davon geleistet hab...

nukularR Themenstarter
nukularR
Legacy Member

Original von veK
vermutlich als krasser außenseiter vertrete ich schon mein leben lang die meinung "meine interessen/hobbies > beziehung/freundin"

aus genau diesem grund hält bei mir auch keine "beziehung" sehr lange, mein rekord waren knappe 3 monate - und das auch nur, weil wir uns kaum sehen konnten. ich habe einfach zu viele unterschiedliche interessen und die wenigsten frauen (und auch teilweise freunde) haben kein verständnis dafür, wenn man ihnen nicht genügend zeit widmet. vielleicht ist das eine sehr egoistische denkweise, aber hey... es ist MEIN leben und klar bin ich dann in gewissem maße egoistisch. aber warum soll ich mir was antun worauf ich keinen bock habe (zb shoppingbegleitung spielen, gemeinsam tv schrott anschauen o.ä.).

man kann auch nicht sagen "such dir eine mit den gleich interessen", weil bei den meisten sachen will ich gar keine frau dabei haben. ich will keine frau, die mit mir im fitness studio die eisen stemmt oder die mit mir pokert oder mit mir ps3 zockt... und gemeinsam lesen geht auch nicht klar. die einizige gemeinsamen aktivitäten sind (abgesehen von sex) daher partymachen im club oder auf nem großevent. dafür brauchts aber auch keine beziehung. vom alter her gehen da bestimmt noch 7-12 jahre und dann... mal schauen, vielleicht bin dann mit 35-40 anders drauf.

@op: nicht als ratschlag verstehen, dass du jetzt deine beziehung beendest für poker oder so.

aber auch ne art mit diesem thema/problem umzugehen!!! warum nicht!

nukularR Themenstarter
nukularR
Legacy Member

Original von chrischiberlin
das hat doch auch nichts damit zu tun, ob man eier hat oder nicht. meine freundin ist mir auch wichtiger als pokern, was nicht heißt, dass ich es aufgebe, aber man muss es halt zeitlich eingrenzen. kompromissbereitschaft in einer beziehung ist nunmal wichtig und nicht von der größe meiner eier abhängig

*unterschreib

nukularR Themenstarter
nukularR
Legacy Member

Original von Seekorn
Aber mit Geschenken solltest du nicht ankommen, das wäre ein völlig falsches Zeichen. Entweder sie akzeptiert dein Hobby oder sie lässt es, aber sie mit Geschenken zu "überreden", ist völlig falsch.

was spricht schon gegen so ne kleine bestechung, werde ich mir auf jeden fall als option aufheben!!!

nukularR Themenstarter
nukularR
Legacy Member

Original von StefanNRW
Ne, ne, es sind ja mehrere Stunden, wie ich das verstanden habe... genau da liegt meiner Ansicht nach das Problem...

da hast du recht bzw könnte zum problem werden, muss einfach versuchen so wie du es beschrieben hast es ein wenig zeitlich einzugrenzen oder zeiten zu nutzen wo sie nicht da oder beschäftigt ist!
(und irgendwann spiele ich auch mal mehr als 2 tische!) :tongue:

es ist auch nicht empfehlenswert am anfang so viele tische zu spielen. du solltest dich dabei wohl bzw. vor allem sicher fühlen.

mir gings/gehts wie StefanNRW. früher mit FL cashgame war ich mit 4 tischen teilweise echt überfordert. sngs habe ich 4 tische locker gespielt dann und irgendwann 6, dann mal 9...

aber ich tendiere immer noch gern dazu auch mal deutlich weniger zu spielen und nur 4 tische nebeneinander zu packen und mich mehr auf das spiel zu konzentrieren. vor allem wenn es mal nicht so gut läuft, nehme ich mein spiel genauer unter die lupe - und neben einer nachbetrachtenden analyse einiger hände gehört für mich da dann auch eine kurzzeitige reduzierung der tischanzahl hinzu, um etwas mehr zeit bei der entscheidungsfindung zu haben. auch bei einem levelaufstieg steig ich obviously nicht gleich mit der gleichen tischzahl ein.

nukularR Themenstarter
nukularR
Legacy Member

@vek
genau das ist mein problem, wenn ich so viele tische spiele, dann läuft bei mir alles nach schema F ohne berücksichtigung von der situation, gegner usw, ich spiele in diesem moment nur meine karten und schaff es noch nicht mich auch auf die anderen dinge zu konzentrieren geschweige denn auf die gegner! mir wird das oft viel zu hektisch und ich bin einfach noch nicht routiniert genug um das zu meistern. meine erfahrung mit > 2 tische, dass ich sehr viele fehler mache und viel seltener ITM bin. diese erfahrung habe ich in den letzten 2 wochen desöfteren gemacht, als ich mich mal wieder selbst überschätzt habe und 3 oder 4 tische parallel versucht habe zu spielen!

Teilen: