Original von nukularR
Original von StefanNRW
Original von nukularR
Original von StefanNRW
... aber trotzdem ist klar, dass das Wochenende ganz ihr gehört, ich spiele da wenn dann noch Sonntagabends. Aber vier Stunden am Tag pokern wäre mir ohnehin zu viel, ich spiele auch unter der Woche maximal zwei, eher sogar anderthalb oder weniger und ich guck trotzdem, dass ich im Schnitt 25-30 SNGs am Tag schaffe, nur um dir eine Vorstellung davon zu geben, wie viel mehr mit weniger drin ist...
am tag 25-30SnG's bei 1,5 - 2h spielzeit?
12-20 Tabling
KRASS!!! bin mit 3-4 schon überfordert, für mich ist pokern entspannung, auch wenn ich mich dabei natürlich konzentriere, und alles was über 2 tische hinausgeht ist für mich keine entspannung mehr....
Oh, glaub mir, das ändert sich schnell
Als ich mit Fixed Limit angefangen hab, fand ich es auch schon krass als ich vier Tische gespielt hab (und bis ich das machte dauerte das schon ne Weile...). Selbst als ich dann SNGs angefangen hab, hab ich nur 6 Tische gespielt und gedacht das wäre jetzt mein Maximum... dann hab ich festgestellt, dass 9 auch ganz gut auf meinen Bildschirm passen und gedacht, dass ich aber nie zu den Irren hier gehören werde, die 20 Tische spielen... SNGs sind in der frühen Phase so langweilig (war vom Fixed Limit ja ständige Action gewohnt) und ich hab dann immer hier im Forum gelesen... da dacht ich, wenn ich die Zeit hab hier zu lesen, kann ich auch 12 Tische spielen, die so grad noch alle ganz auf meinen Bildschirm passen... Aber die frühe Phase blieb so langweilig, dass ich doch mal Cascade mit 20 Tischen ausprobiert hab... da kann man dann nicht mehr lesen und ich fand es gar nicht so schlimm, wie ich mir das immer vorgestellt habe
Jetzt spiel ich je nach Laune entweder 12 Tische nebeneinander oder 18-20 Tische in Cascade-Form. 12 Tische sind dann bei mir die Entspannung
(allerdings kommt es auch auf den Anbieter an... 20 Tische bei Stars spiel ich entspannter als 9 Tische bei irgendsonem Ongame Dreck...)
Ich denke auch, dass man nur mit zwei Tischen gleichzeitig keinen wirklich hohen Stundenlohn erzielen kann. Für 10 Dollar Stundenlohn muss man dann ja schon die 50er mit knapp 10 % ROI schlagen... ich schaff jetzt auf den 10ern schon n Stundenlohn von knapp 15 Dollar...
Aber klar, 4 Stunden 20 tabling ist nicht das höchste der Gefühle
Deshalb spiel ich auch maximal zwei Stunden am Tag, wenn ich mich nicht anstrengen möchte auch nur 12 tabling.
Ich glaub einfach nicht, dass es gut ist neben der Arbeit noch fast 4 Std am Tag zu pokern, wenn man noch eine Freundin hat. Das kann nicht gutgehen, außer du schaffst es das komplett in eine Zeit zu legen, in der deine Freundin nicht da ist. Die Zeit mit der Freundin sollte die Pokerzeit weit überschreiten, sonst läuft was schief... (außer Poker ist die einzige Einnahmequelle, dann kann Poker natürlich eine normale Arbeitszeit in Anspruch nehmen, aber meistens ist es auch dann gar nicht soooo viel, denk ich...)
Darum schlag ich einfach nochmal, nicht nur im Interesse deiner Freundin, sondern auch im Interesse deines Stundenlohns multitabling vor