Zum Forum springen
PokerBots(Sammelthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerBots(Sammelthread)

4,397 Beiträge
596 Benutzer
22 Reactions
467.6 K Ansichten
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009

Bei Ipoker ist das alles vergebene Liebesmühe.

Ich habe letztens auch einen Bot gemeldet (da ich mit dem Betreiber ein wenig geschrieben habe, wusste ich 100% dass das ein Bot ist. Hab das Ipoker auch so geschrieben.)

Nach dem Gespräch mit besagtem Botbetreiber sagte ich ihm, dass ich ihn trotz der Informationen melden werde. Er meinte nur "Viel Gück"

Hab heute wieder mit ihm geschrieben, folgendes ist passiert.

Sein Account wurde wegen Sicherheitsüberprüfungen geschlossen, er hat kurz mit dem Support geschrieben und ein Tag später wurde sein Account für save empfunden und er ist wieder fleißig am botten.

Das einzige was man also machen kann ist dafür zu sorgen, dass diese Seite (und auch Cake/Redstar) keine neuen Spieler bekommt. Irgendwann ist die Edge der Bots nicht mehr groß genug, wenn sie nur noch gegen andere Bots spielen, und dann geht das Netzwerk endlich komplett den Bach runter.

€: War übrigens bei William Hill. Also kein kleiner Botskin... Frage mich sowieso jedes mal wieder, warum immer noch so viele Leute dort spielen...

Antwort
Zitat
DasGebuesch Themenstarter
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Original von itSmIn3z
hast du eigtl mal mit pokertableratings kommuniziert? Die haben ja den Bot Score, der aber überhaupt keine Fakoren miteinbezieht, die die Spielerstats mit anderen Spielern vergleichen. Die könnten das imo recht einfach machen, was du jetzt wieder manuell gemacht hast.

Ich bekomme inzwischen Listen von Regulars auf Ipoker. Aber ja grundsätzlich eine gute Idee. Andererseits spiele ich nicht mehr auf Ipoker und werde dies auch nie mehr tun. Fakt bleibt, dass ich das Ganze für umsonst mache und Pokerstrategy sowie die Räume im Verhältnis zu ihren finanziellen Möglichkeiten zu wenig tun. Ich bin ziemlich hin und hergerissen was ich denn nun denken soll. Reg ich mich jetzt über Pokerstrategy oder die Räume auf? Oder sollte ich mich über die Regulars aufregen die immernoch auf Ipoker aktiv sind?

Das Netzwerk war zwischenzeitlich von Bots verseucht. Wir hatten Exceldatein mit über 200 Bots innerhalb kürzester Zeit. Zunächst wurde von WH Monatelang alles geleugnet, dann kamen Statements von Ipoker selbst sowie Pokerstrategy aber wirklich getan hat sich nichts. Am anderen Ende der Nahrungskette wurde Ownage4u die Roll gefreezed und auf welchem Skin war sein Gegner unterwegs? Offsidebet unserem kleinen Botterskin welches auf der Managementebene mit den Bottern zusammengearbeitet hat. Ich weiss nicht was noch alles passieren muss bis das Netzwerk mal gemieden wird aber sind ja schonwieder einige dort unterwegs und zahlen brav ihren Rake. Neueste Raum war obv. Galapoker und dort gibts ja auch schon einen Thread mit Dingen die schief gelaufen sind. Also wenn ich hier abundzu noch Listen poste hilft das nur Leuten die trotz allem was passiert ist immernoch auf Ipoker unterwegs sind.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Was halt mal richtig cool ist, daß jeder großartig über Pokerecology faselt und wie wichtig doch die Regs für einen Raum sind. Ja, sie sind wichtig für jeden der mit ihnen Geld verdient. Fische brauchen keine Regs, aber eine gesunde Pokerecology braucht Fische.

Anbieter:
"Solange mir die Bots ordentlich den Hintern mit Rake vollstopfen werde ich natürlich nichts dagegen machen. Was wollen die Spieler schon dagegen tun, gibt ja ausser Pokerstars keine vernünftigen Alternativen."

Pokerstrategy:
"Wir tun jetzt mal so, als hätten wir Interesse an einer gesunden Pokerecology, aber im Prinzip ist es uns scheissegal. Hauptsache wir bekommen von dem Rake noch ein bissl was ab und ob den bots generiert haben ist uns ja egal. Wir können ja immer noch erzhählen, daß wir keinen Einfluss auf die Skins haben"

Reg-Spieler:
"Zefix, da laufen eine Ganze Menge Bots auf den Seiten rum. Ich schlag zwar meine Limits noch, aber mir gefällt die Entwicklung nicht. Ich melde mal die bots."

neuer Spieler
"Also dieses Pokah interessiert mich schon auch, muss ich mal ausprobieren und ein paar Euro einzahlen. Aber erstmal googlen, was? wie? ich spiel gar nicht gegen andere Leute? ok, dann spiel ich lieber weiter Novolino"

Wie man sieht: Die einzigen, die noch irgendetwas gegen die bots machen sind die Regs, welche aber eh schon am meisten bezahlen. Entweder über Rake oder übers Einzahlen an sich.
Aber siehe da, diejenigen, welche sich einen golenen Hintern verdienen scheren sich seit Jahren einen Dreck darum. Deshalb brauchen sich die Pokeranbieter nicht wundern, wenn Stars immer mehr das Monopol einnimmt, und Pokerstrategy.com braucht sich nicht zu wundern, dass vor allem die Grinder nur noch mit Rakebackdeals auf Ipoker spielen.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

An einer Stelle hinkst...
Bots sind wohl eher selten über ps.de getrackt.
Dadurch bekommen sie auch keinen Rake von den Skins.

Antwort
Zitat

Original von BurneyGumble

Genau mein Gedanke. Aber ansonsten triffts die Sache verdammt gut.

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Man könnte es auch anders sehen. Die Skins wie Offsidebet bringen absichtlich Bots an den Start die ihre Limits easy schlagen. Die Anzahl der Bots ist sehr hoch und sie arbeiten zusätzlich noch mit einem Affi zusammen. In Sachen Rakeback sind sie ganz vorne mit dabei. Wie bleibt das Ganze jetzt für die Botter profitabel? Bestimmt nicht indem Bots vs Bots antreten. Es bleibt solange profitabel wie Pokerstrategy Futter liefert. Obv. sind Bots nicht über Pokerstrategy getracked. Das würde die Teile aufgrund der hohen Anzahl sofort unprofitabel machen. Das Reg/Fisch Verhältnis ist eh kein gesundes mehr und die meiste Kohle kommt über das Rakeback. Aber solange die #1 unter den Affis sich "Learn to Win" auf die Fahnen schreibt aber dann konsequent Ipoker bewirbt wie sonst keine anderen Netzwerke, weiss man wo der Hund begraben ist. Die Tatsache mit dem Rakeback ist übrigens nicht erfunden. Ich habe vor einiger Zeit etliche Winningplayer an den Tischen angesprochen und habe die im Skype. Die Botliste kam übrigens von einem. Keiner von denen macht den Großteil ihres Geldes über die reinen Winnings. Rakeback > Winnings. Über PS.com getracked fließt die Differenz in Sachen RB wohl in den Status. Gut für Pokerstrategy allemal.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Original von Stocker31

Genau mein Gedanke. Aber ansonsten triffts die Sache verdammt gut.

Erstmal triffts natürlich das was Gebüsch sagt ganz gut.

Aber eine Erklärung von mir, wo wie ich das gemeint habe:

Pokerstrategy verdient mit Ipoker am meisten Geld. Sieht man ja daran, daß es zum Teil 5 SP für 1$ Rake gibt. Bei Stars sinds glaub ich ~2,7 SP/1$.
Wenn man nun noch bedenkt, daß man auf Ipoker noch signifikant mehr Rake pro 100 Hände bezahlt.... naja, den Rest kann man sich ja denken.

Und da der Traffic auf den Ipoker-Micros zum guten Teil aus Bots besteht muss ja der Ps.de Spieler gegen eben diese spielen und demensprechend auch mit/gegen die Bots Rake erspielen um SP zu sammeln.

Und genau das werfe ich pokerstrategy vor. Da wird immer hochtrabend von Pokerecology geschwafelt und ganze Kolumnen erstellt, wie wichtig doch Regs sind, aber in den Grundzügen wird die Pokerecology mit den Füssen getreten.

Wer Anfänger in das Haifischbecken der Microbots wirft, nur um möglichst viel damit zu verdienen, der hat von nachhaltiger Pokerecology noch nicht mal im Ansatz etwas verstanden.

Von den angekündigten Massnahmen gegen bots wurde meines Wissens nichts umgesetzt.

Es gibt kaum mehr einen Grund, warum man auf Ipoker über ps.de getrackt spielen sollte. Ein x-beliebiger 60%-Rakeback-Affi bietet nicht weniger für den einzelnen Spieler. Und Content für Micros gibts im Netz mehr als genug.

und in before: haha Microlimits und Haifischbecken. Ja, ein Anfänger wird gegen die halbwegs soliden Bots kaum den Rake schlagen können. Immerhin schlagen die Bots mittlerweile auch Nl20 und Nl50, vereinzelt sogar noch höher.

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Internet hat sich doch dazu schonmal geäußert also zu den Midstakes Bots. Er meinte sinngemäß, dass er und einige andere Regs bei den Teilen kaum Leaks gefunden haben. Also wenn die Midstakes von Bots profitabel gespielt werden stellt sich die Frage für die Limits darunter überhaupt nicht mehr. Die Typen die ganze Netzwerke betreiben sind ja nicht irgendwelche Hobbypiloten. Die wissen ganz genau was sie tun und es trifft halt auf den Micros wenn es dort regelrechte Botschwemmen gibt immer die schwächsten Spieler die prozentual gesehen doch eh mit Abstand am meisten Rake zahlen. Wie gesagt ich habe ein paar Ipoker Winningplayer im Skype u.a einen Engländer der mir halt auch regelmäßig offenbart, dass er mindset Probleme hat, keine Motivation und dann mal ein paar Tage lang nicht auf sein Volumen kommt. Er hat zwar i.d.R mehr bb/100 als die Bots aber auf deren Volumen kommt er in 100 Jahren nicht. Volumen = mehr gezahlter Rake = mehr Rakeback. Er befindet sich seit 1-2 Jahren in den Top 20 der größten Gewinner seines Limits wieder aber eines ist mal sicher. Er hat bei jeder Hand seine eigene Zeit investiert und sehr viel gespielt und da sind Coachings noch nicht mal mitinbegriffen. Solche Leute haben es halt verdient im Gegensatz zum Bottergesindel.

Antwort
Zitat

War Ferkelsepp nicht mal Moderator? Fände ich ne positive Entwicklung wenn er diesem Saftladen hier den Rücken gekehrt hätte.

Nett, dass sich auch bis hier rumgesprochen hat, was die wahren Absichten von PS sind.

Die Sache ist nur, es tut niemanden weh wenn ihr nur hier darüber sprecht. Nicht dass ich Hoffnung für online Poker hätte, Bots haben vor drei Jahren schon 5/10 geschlagen., aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten über solche Themen zu sprechen als nur hier.
PS hatte schließlich lange genug Zeit etwas zu tun, und wenn es nur ippoker nicht mehr zu bewerben ist.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Original von Nonanaka
War Ferkelsepp nicht mal Moderator? Fände ich ne positive Entwicklung wenn er diesem Saftladen hier den Rücken gekehrt hätte.

In der Tat war ich einige Jahre hier Moderator, zuständig eben auch für die Ipoker Foren. Allerdings hab ich Ps.de nicht den Rücken gekehrt, sondern den Modposten einfach aus persönlichen Gründen aufgegeben, es ist ja auch ein Zeit und Motivationsfaktor. Mit hatte der Modjob übrigens gut Spass gemacht.

Nett, dass sich auch bis hier rumgesprochen hat, was die wahren Absichten von PS sind.

Die Absichten sind ja auch nicht verwerflich und müssen sich auch nicht rumsprechen. Es ist allgemein bekannt, daß Ps.com eine Firma ist, die Geld verdienen will/muss. Wurde ja auch nie ein großer Hehl daraus gemacht. Über die Art und Weise kann man dann natürlich geteilter Meinung sein.
Aber eins ist gewiss: Ps.com ist nicht nur schlecht ;)

Die Sache ist nur, es tut niemanden weh wenn ihr nur hier darüber sprecht. Nicht dass ich Hoffnung für online Poker hätte, Bots haben vor drei Jahren schon 5/10 geschlagen., aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten über solche Themen zu sprechen als nur hier.
PS hatte schließlich lange genug Zeit etwas zu tun, und wenn es nur ippoker nicht mehr zu bewerben ist.

Die Hoffung hab ich dahingehen im Prinzip aufgegeben, was willst du machen? Die Pokerspieler sind einfach zu wenig organisiert, es gibt keine Spielervertretung. Ps.com hätte so etwas in der Art werden können, allerdings stehen die im Interessenkonflikt.
Ich glaub auch weniger, daß ps.com eine Platform dafür geben möchte. Wäre halt ideal: ps.com für die deutschsprachige und 2+2 für englische Community.... Aber da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Wäre halt auch Sache der Regs, welche davon leben können/müssen. Aber auch dort scheint das Denken ebenso kurzfristig zu sein wie bei Ps.com und den Pokeranbietern.

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009

Bestätigt meine Erfahrungen. Der von mir gemeldete Bot wurde auch nur ein Tag gesperrt zur überprüfung und dann wieder entsperrt.

Es ist vollkommen sinnlos da irgendwas zu Ipoker zu schreiben. Die einzig sinnvolle Alternative ist jeden davor zu warnen zu spielen.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Original von Omarhawk
Hier mal eine Auflistung von Accounts, die ich für Bots auf NL5 Speed 6max halte:

Cmonbaby0
OceanHO
AKsee44
PirateU
Hinhdudes
Nnm169
InDaClub1
PlzFold66
Darknight7
RedJon5
Genys55
FunnyCards87
Gigggz
Againwin
Yepyep4
LifeP90
bambamBIGz
HiAll72o

Sind fast immer da, spielen 5-6 Tische (ohne Timebank eine echte Meisterleistung), haben über eine größere Sample analoge Stats.
Alle spielen mit 30 bis 40 BB, darüber findet sofort ratholing statt. Openraisen immer nur 2BB und restealen praktisch immer mit einem Push. Pushingrange ist 88+, AQs, AJs, AK und ab und zu spekulative Hände (96s, KQs etc). Stealen aus dem SB>90% und folden auf Resteals >80%.
Ich bin sicher, dass es noch viel mehr von den Typen gibt, aber nachdem ich jetzt 18 identifiziert habe, ist mir der Spaß echt vergangen. Es kommt vor, dass bis zu 4 von denen am Tisch sitzen. Das hat nichts mehr mit Poker zu tun. Ist nur noch Push or Fold.
Ich kann natürlich nicht beweisen, dass es Bots sind, aber MSS ist das doch wohl auch nicht.
Diese Leute machen das Spiel kaputt und vergraulen die Fische.

Dann erweitere ich mal um selbige "Spieler". Interessant auch, dass keiner der folgenden Spieler über PTR auffindbar ist - somit keine Hand an einem normalen Tisch gespielt hat.

Thenry11
PalamaDe1
nnm169
turboleo99
PirateU
GHJsick
JoyManZ
letsgoup
Plsraisefold1
StrategCASH
HouseMafia11
PushOK72

Antwort
Zitat

Warum macht ihr euch die Mühe? Ipoker wird nichts dagegen tun. Wisst ihr das nicht? Wie wär's wenn ihr aufhört dort zu spielen?

Antwort
Zitat
Bratwurst321
Beigetreten: 09.03.2007

Wenn man das alles so hört und liest, scheint mir auch fast die einzig richtige Lösung zu sein, den Pokeranbieter zu wechseln!

Oder was lässt einen an solch einer Seite festhalten?

Antwort
Zitat
nbchiller

Original von Bratwurst321
Wenn man das alles so hört und liest, scheint mir auch fast die einzig richtige Lösung zu sein, den Pokeranbieter zu wechseln!

Oder was lässt einen an solch einer Seite festhalten?

Bonus + Softness

Achso, die SSS/MSS-Bots sind jetzt auch nicht gerade ein Problem.

1.)

BB: $1.65 (33 bb)
UTG: $1.78 (35.6 bb)
BOT: $1.81 (36.2 bb)
CO: $1.71 (34.2 bb)
Hero (BTN): $4 (80 bb)
SB: $0.95 (19 bb)

Preflop: Hero is BTN with J♣ A♥
UTG folds, BOT raises to $0.10, CO folds, Hero calls $0.10, 2 folds

Flop: ($0.27) 8♦ 9♠ 8♥ (2 players)
BOT bets $0.18, Hero raises to $0.36, BOT folds

Spoiler

Results: $0.63 pot ($0.03 rake)
Final Board: 8♦ 9♠ 8♥
BOT mucked and lost (-$0.28 net)
Hero mucked J♣ A♥ and won $0.60 ($0.32 net)

2.)

Hero (BB): $4.08 (81.6 bb)
UTG: $0.86 (17.2 bb)
MP: $1.69 (33.8 bb)
CO: $1.57 (31.4 bb)
BTN: $0.62 (12.4 bb)
BOT: $1.47 (29.4 bb)

Preflop: Hero is BB with 4♠ 9♣
4 folds, BOT raises to $0.10, Hero calls $0.05

Flop: ($0.20) Q♥ 3♥ A♠ (2 players)
BOT bets $0.13, Hero raises to $0.26, BOT folds

Spoiler

Results: $0.46 pot ($0.02 rake)
Final Board: Q♥ 3♥ A♠
Hero mucked 4♠ 9♣ and won $0.44 ($0.21 net)
BOT mucked and lost (-$0.23 net)

3.)

Hero (BB): $4.13 (82.6 bb)
UTG: $2.93 (58.6 bb)
MP: $1.50 (30 bb)
CO: $1.47 (29.4 bb)
BOT: $1.60 (32 bb)
SB: $2.63 (52.6 bb)

Preflop: Hero is BB with Q♠ K♥
3 folds, BOT raises to $0.10, SB folds, Hero raises to $0.28, BOT raises to $1.50, Hero folds

Spoiler

Results: $0.58 pot
BOT mucked and won $0.58 ($0.30 net)

4.)

BB: $1.58 (31.6 bb)
UTG: $0.95 (19 bb)
BOT: $1.60 (32 bb)
Hero (CO): $4.05 (81 bb)
BTN: $4.36 (87.2 bb)
SB: $5.23 (104.6 bb)

Preflop: Hero is CO with K♠ K♥
UTG folds, BOT raises to $0.10, Hero raises to $0.28, 3 folds, BOT raises to $1.50, Hero raises to $2.72, BOT calls $0.10 and is all-in

Flop: ($3.27) 8♥ J♠ A♥ (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($3.27) 4♠ (2 players, 1 is all-in)
River: ($3.27) 7♣ (2 players, 1 is all-in)

Spoiler

Results: $3.27 pot ($0.16 rake)
Final Board: 8♥ J♠ A♥ 4♠ 7♣
BOT showed Q♥ Q♦ and lost (-$1.60 net)
Hero mucked K♠ K♥ and won $3.11 ($1.51 net)

Antwort
Zitat
Struggler2010
Beigetreten: 17.12.2010

Langsam glaube ich, dass es das gibt. Werde öfters sehr dubios ausgesuckt. Es bringt nicht, wenn man mit AA pre raised. Er callt alles und gewinnt alles.

Vielleicht eine gute investition.

Antwort
Zitat
nbchiller

Sauber programmiert, der Bot... :facepalm:

BB: $3.36 (67.2 bb)
UTG: $2.73 (54.6 bb)
MP: $5 (100 bb)
Hero (CO): $3.98 (79.6 bb)
BTN: $4.96 (99.2 bb)
BOT: $1.50 (30 bb)

Preflop: Hero is CO with J♠ A♥
2 folds, Hero raises to $0.15, BTN raises to $0.45, BOT raises to $1.48, BB folds, Hero raises to $3.98 and is all-in, 2 folds

Spoiler

Results: $3.46 pot
Hero mucked J♠ A♥ and won $3.46 ($1.98 net)

Antwort
Zitat
DasGebuesch

http://pokerfuse.com/news/poker-room-news/ipoker-policy-crackdown-immediate-checks-on-all-pokervip-accounts-required-16-05/

Sortieren wohl endlich mal aus.

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

schön wärs ja, aber:

"The email corroborates a long-running rumor among online poker affiliates that the crackdown was due to an investigation into players in the United States playing on the network."

hat anscheinend also erstmal weniger mit bots als mit der angst vor der us-regierung zu tun.

Antwort
Zitat
Teilen: