Zum Forum springen
PokerBots(Sammelthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerBots(Sammelthread)

4,397 Beiträge
596 Benutzer
22 Reactions
467.6 K Ansichten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Original von ElitePaule
kennt jemand den nick HiRobot ??? ... spielt gleichzeitig auf mehren ipoker seiten (was nicht geht) und fährt die ganze zeit übelst die gewinne ein auf liit 2c 5c ... wenn er wirklich ein guter spieler ist der anscheind 12 stundelang on ist dann würde er wohl limit aufsteigen .. aber geht ja sowieso nicht weil er ja mehre ipokerseiten gleichzeitig spielt

Wo willst du wissen, dass er auf mehreren Seiten gleichzeitig spielt?

Antwort
Zitat
ElitePaule
Beigetreten: 02.11.2013

bin auch auf meheren angemeldet ... ich war wie immer bei winnerpoker bisschen am spielen und war da genervt ... dann bin ich auf mybet gegangen und aufeinmal ist da der selbe spieler, selbes bild, selbe werte usw. halt alles genau gleich ... genau wie psycatstyle oder wie das fieh heißt mit dem katzenkopf ... wie gesagt, ich spiele auch nurnoch mit dem geld was ich da jetzt drauf hab und wenn man durch die bots nicht vorran kommt dann geh ich aufjedenfall wieder zu stars

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

iPoker ist ein Netzwerk mit verschiedenen Anbietern. Heißt du spielst an den Tischen immer mit Spielern die über WH, 770 oder anderen iPokerSkins eingeloggt sind, zusammen. Ist also völlig normal, dass die ihn bei allen deinen Accounts auch wieder findest.
Spielerpool ist also immer gleich (von exklusiven Tischen einiger Anbieter mal abgesehen), egal von welchem Skin du dich anmeldest.
Das zumindest dazu, was nicht heißen soll, dass es kein potenzieller Botter sein könnte.

Antwort
Zitat
DasGebuesch Themenstarter
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Original von ElitePaule
hab da mal nen paar kleine fragen zu:

bringt das wirklich was die zu melden ?? ... warum wird das nicht allgemein verboten (pokerbots) ?? ...

bin richtig genervt von sowas wenn man nicht weiß ob da schonwieder 2 bots mit am tisch sind oder nicht ... macht garkein spaß

Immer melden. Und bei großer Samplesize mal in deinem PT4 oder HM2 deine Gegenspieler nach Stats sortieren und schauen ob andere zu ihm identische Stats haben. Ein Bot kommt selten allein. Als ich den Thread eröffnet habe waren die Micros im wahrsten Sinne des Wortes verseucht und Ipoker kam ewig nicht in die Gänge. Laut KTU hat sich aber vieles gebessert also einfach melden und es weiter aufmerksam verfolgen.

Das war meine erste Liste und danach folgten viele weitere.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von ElitePaule
hab da mal nen paar kleine fragen zu:

bringt das wirklich was die zu melden ?? ... warum wird das nicht allgemein verboten (pokerbots) ?? ...

bin richtig genervt von sowas wenn man nicht weiß ob da schonwieder 2 bots mit am tisch sind oder nicht ... macht garkein spaß

Obv sind sie verboten :rolleyes: Was meinst du wohl warum die anbieter die accounts sonst sperren sollten...

Antwort
Zitat
ElitePaule

die machen das ja sicherlich damit es aussieht als ob da mehr spielen wären und damit sie nebenbei noch geld verdienen ... also ich kann nur sagen *daumen hoch* für die die dagegen vorgehen !

kann da echt nur den kopfschütteln :f_mad:

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Was hast du denn bitte für vorstellungen? ?(
Wenn die bots von ipoker selber wären, würde das ja bedeuten dass sie ihre eigenen accounts sperren. Und dann wüssten sie doch welche accounts bots sind und das melden wäre überflüssig.

Die bots sind von irgendwelchen leuten, die sie auf einem skin anmelden und statt selber zu spielen die bots benutzen.

Antwort
Zitat
ElitePaule

also genau das sind meine vorstellungen davon o.O .. warum denn nicht und wenn sich jemand beschwert über einen bot, kann man den ja *netter* weise löschen ... und dann einfach neuen erstellen ...

aber so wie du das sagst geht das natülich auch ! hoffe auch ehr das du recht hast

Antwort
Zitat

Soweit ich weiß, gab es doch zumindest bei William Hill tatsächlich eine zeitlang "firmeneigene" Bots, oder?

Nichts desto trotz denke ich, dass es im Interesse jedes Anbieters liegt, die Anwendung von Bots möglichst frühzeitig zu erkennen und zu unterbinden.
Meldungen über angebliche oder tatsächliche Bots bei den einzelnen Pokerräumen verbreiten sich in der Community so schnell und der Image- und damit auch der ökonomische Schaden sind dann doch beträchtlich.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Einfach nicht mehr bei den Verbrechern spielen und gut ists.... wieso sollte ich als Spieler, der Rake im zweistelligen bb-Bereich zahlt auch noch dafür sorgen, daß die bots gebannt werden?

Ipoker hat ALLE dafür nötigen Daten und Fakten um die Bots zu finden. Wenn sie nur halbwegs etwas dagegen unternehmen wollten, dann könnten sie das auch.
Ipoker ist und bleibt ein botnetzwerk, darum meidet es.

Einfach absolut lächerlich was hier seit Jahren abgezogen wird.

Antwort
Zitat

Ich glaube einfach nicht, dass das - wenn es denn tatsächlich mit der Bot-Plage so schlimm ist - ein reines ipoker-Problem ist.

Ich spiele seit Jahren auch auf diversen anderen Plattformen und habe auch da schon Haarsträubendes erlebt. Ein Beispiel, auch wenn es nicht die Bot-Problematik betrifft:

Cassava ist der Betreiber von 888 und auch von WSOP.com.
Ich war in den USA und habe mir einen Echtgeldaccount bei wsop.com eingerichtet, zusätzlich zu dem Account bei 888. Der Spielerpool und auch die Turniere sind identisch.
Nun gab es einen Haufen Korrespondenz per Mail und etliche Telefonate mit Cassava, weil ich wissen wollte, ob ich beide Accounts simultan spielen darf (übrigens mit dem gleichen Spielernamen ;)). Die Antwort, die letztlich von einem "Director of Operations" dazu kam, war:
"Ja, Sie können selbst Turniere über beide Accounts gleichzeitig spielen, da Cassava ja für wsop.com nur die Software zur Verfügung stellt. Wenn Sie mit beiden Accounts jedoch in einem Turnier den FT erreichen, DÜRFEN Sie dort nur noch mit einem Account spielen. Das betrifft jedoch nur den FT..."

Wer Multiaccounting so lässig sieht, wird sich auch um Bots nicht wirklich scheren - und das betrifft dann wohl leider alle Pokerräume in gleichem Maße.
Beschissen wird überall, wo man viel Geld verdienen kann...

Trotzdem denke ich, dass es nicht zuletzt im Interesse der Betreiber liegen MUSS, sowas weitestgehend zu unterbinden.

Antwort
Zitat
DasGebuesch Themenstarter
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Ist auch kein reines Ipoker Problem aber Ipoker bietet halt sehr viele verschiedene Skins an was es für Botter unheimlich einfach macht wieder unter anderen Screennames einzusteigen. Gab ja den Skandal mit Offsidebet als Botter mit dem Management zusammengearbeitet haben und es nur öffentlich wurde weil die Botter nicht ausgezahlt wurden. Von Kontakten die von Poker leben höre ich auch viel von sehr gutem Rakeback bei entsprechendem Volumen. Da ist nicht selten die Rede von 100+x % RB und die erzielen das obwohl sie als Einzelperson spielen. Da kann man sich mal grob ausmalen was für Botnetzwerke herausspringt die etliche Bots über Monate hinweg spielen lassen. Alles was dann noch fehlt sind die Neuseinsteiger und Freizeitspieler die für einen Bruchteil dessen an den Start gehen weil sonst wäre sowas in der Form ja garnicht möglich.

Antwort
Zitat

kann mir nicht helfen, aber ich glaube im mgm tummeln sich einige Bots
oder Luckmachines.
Spiele MGM nicht mehr, hatte nur Langeweile und wollte die Promo meines Stammskins mitnehmen, 12€ für bisl Rumgedonke und zig Freerolls.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

Was ist MGM? Microgaming Metwork? :f_p:

Hab dort ~1 jahr dons gespielt, die ja eig perfekt zum botten sind und mir ist nie was aufgefallen, obwohl shanky dort funzt (sollte ja der meistverbreitete microbot sein?).
Vlt unternehmen die einfach aktiv was dagegen, im gegensatz zu ipoker, die nur was unternehmen wenn sie MÜSSEN, durch druck der "öffentlichkeit" in foren etc...

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009

Erstaunlicherweise gibt es kein gut funktionierendes don Profil.

Aktuelle Entwicklung geht auch weg von Shanky hin zu OH. Ehemalige Shanky Coder haben damit angefangen ihre Profile für OH zu entwickeln, dazu noch Tablemaps für alle (damit sind wirklich alle) Pokerräume. Die Profile nutzen mittlerweile PT4 stats und schlagen die Micros mit ziemlich guten Winrates out of the box.
Am meisten werden noch immer SNGs gebottet, OH Bot braucht nicht mal ein Profil um ICM Berechnungen anstellen zu können, das gespickt mit einem guten Profil und PT4 Stats stellt ein viel größeres Problem als der Shanky Bot dar. Zumal es für Shanky kaum noch aktuelle Profile gibt, da die besten Coder zu OH gewechselt haben.

Shanky wird fast nur noch für MTTs genutzt, dort braucht man nur ABC Poker zu spielen um eine Edge gegen den Großteil der Spieler zu haben.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Was ist OH? Läuft der auch auf Stars??

Antwort
Zitat
toyberg

Openholdem

Und ja, wie gesagt auf jeder Pokerseite die existiert.

Allerdings ist es bei Pokerstars/Full Tilt mit deutlich mehr Aufwand verbunden und trotz allem liest man regelmäßig von Leuten, die gebannt wurden.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Was haben die so für Stats oder spielen die wirklich schon gegnerabhängig und haben deshalb unterschiedliche Stats?

Antwort
Zitat
toyberg

Es kommt sehr auf die Profile an. Ich hab mich auch schon länger nicht mehr damit intensiv beschäftigt, aber bei OH war es lange Zeit so, dass man sich seine Profile selber schreiben musste. Der OH Bot an sich ist Opensource.

Jetzt gibt es die Möglichkeit Profile von ehemaligen Shankycodern zu kaufen, jedes Profil wird andere Stats haben.
Und ja, die meisten gehen auf viele Stats ein sobald eine gewisse Sample von dem Gegner gesammelt wurde. Das ist der Vorteil des Bots, er kann je nach Rechenpower des Computers viele Stats innerhalb weniger Sekunden in seine Entscheidung einbeziehen.

Antwort
Zitat
PokerstarstAAdi
Beigetreten: 20.01.2014

Mir scheint es so als ob sie mit Rackback "GeldWaschen" ....

Antwort
Zitat
Teilen: