Original von rootsanarchy
sie sind trotzdem schlecht für die ecology! sie schöpfen trotzdem geld von freizeitspielern abdieses problem so isoliert zu betrachten. ich spiel auch nicht auf ipoker. trotzdem halt ich botting für ne gefahr für onlinepoker.
#
btw. Natürlich habe ich ein Interesse daran zu übertreiben um das Thema zu hypen um auf zukünftige Gefahren vorzubereiten.
Wie gesagt ich weiß nicht ob schon bots im Einsatz sind die wirklich im Verlauf der Hand aktiv handreading betreiben oder neuronale Netzwerke benutzen um zu adjusten, zu lernen und zu exploiten. Auf jedenfall gibt es eine ganze Reihe interessante pdfs auch von deutschen Universitäten und nicht nur von der University of Alberta die an KI forschen an Beispielen des Pokerspiels. Vieles über opponent modelling und neuronale Netzwerke etc. ist sicherlich noch Theorie und kaum in einem bot implementiert. Anstatt sich auf diese windigen Botverkaufsseiten Seiten herumzutreiben macht es vielmehr Spaß und man lernt eine ganze Menge für sein eigenes Spiel wenn man sich an die Seiten anschaut von Leuten die wissenschaftlich forschen oder direkt KI programmieren etc.
Mich würde aber eine professionelle Einschätzung interessieren von einem Forscher, Spezialisten oder von insidern was schon wirklich möglich ist. Das wäre doch mal ein interessantes Thema auch für PS.de so jemanden mal zu interviewen.
Ich denke dass es mittlerweile bots auf kommerziellen Pokersites spielen, die fixed limit schlagen, die SSS und MSS profitabel bis zu den low/midstakes spielen können und SnGs und Tourneys zumindest im endgame mathematisch korrekt spielen. Ich glaube auch dass bots unterwegs sind die durch Datenbankanbindung ihr Spiel varieren, adjusten und einige leaks exploiten können. Aber ob es wirklich schon breakeven, slightly winner bots >NL 200 bis in die highstakes gibt, dass würde mich wirklich interessieren und ich kenne dazu nur den 2+2 highstakes thread als Grundlage.