precog das Lottourteil des LG Köln ist hinfällig, da das OLG ein paar Monate später entschieden hat, dass Hartzler doch Lotto spielen dürfen. Mit allem anderen hast aber Recht.
Cash doch einfach bar über neteller oder moneybooker Card am Automaten aus. Das ist zumindest momentan anonym. Das heisst, da bekommt niemand in Deutschland was von mit.
anstatt zu zocken könntest du Dir Arbeit suchen
Dieses Forum ist keine Bedienungsanleitung wie man den Staat am Besten melken kann.
Original von levadan
handelt es sich hier nun um alg1 oder2, sicher 2 unterschiedliche paar schuhe...
so wie er den Fall schildert, kann es sich eigentlich nur um Alg1 handeln. Bei Alg2 wird JEDES Einkommen abgezogen, ausser man arbeitet. Dann kann man einen TEIL des Zuverdienstes behalten. Was ja auch nachvollziehbar ist, da ja durch die Arbeit zusätzliche Unkosten (Arbeitsweg, ausser Haus Verpflegung....) entstehen.
Mir haben sie bei Alg2 sogar die Zinserträge aus der Ausbildungsversicherung meiner Tochter (~70€/ Jahr) abgezogen, obwohl Ich auf das Geld nichtmal zugreifen konnte (ausser Ich häte das Ding komplett aufgelöst).
ALG2 ,Alg1 ist wirklich ein ganz anderes Paar Schuhe.
Ausbildungs,Lebens oder sonstige Versicherungen werden mit zu deinem Vermögen gerechnet und die Zinsen abgezogen. Gegen solche Bescheide kann man aber auch Widersprechen eine Beratungsstelle oder ein Anwalt kann in solchen Fällen helfen.
Wobei viele vermögensbildenden Massnahmen aus dem ALG2 Bezug herraus ohnehin ziemlich fragwürdig sind.
Mal eine allgemeine Frage:
Kriegt das FA automatisch von der entsprechenden Bank mit, dass man ein neues Konto eröffnet hat? Oder wie finden die das raus?
Original von Ruslan89
Mal eine allgemeine Frage:Kriegt das FA automatisch von der entsprechenden Bank mit, dass man ein neues Konto eröffnet hat? Oder wie finden die das raus?
Über die BaFin - dort wird jede inländische Bankverbindung (Konto, Depot, Spareinlage...) erfasst und auf Verlangen an das Finanzamt gemeldet.
Zur Ausgangsfrage:
Glücksspielgewinne werden angerechnet.
Egal, ob Lotto oder Poker.
Die Glücks- oder Geschicklichkeitsspiel Frage ist hier unerheblich.
Gibst Du Gewinne nicht an, ist das Betrug durch Unterlassen, weil Du auf dem Antrag versicherst, dass Deine Angaben vollständig sind und due spätere Einnahmen unverzüglich anzeigst.
Original von Dilas
Original von Ruslan89
Mal eine allgemeine Frage:Kriegt das FA automatisch von der entsprechenden Bank mit, dass man ein neues Konto eröffnet hat? Oder wie finden die das raus?
Über die BaFin - dort wird jede inländische Bankverbindung (Konto, Depot, Spareinlage...) erfasst und auf Verlangen an das Finanzamt gemeldet.
Nur um es zu verdeutlichen, also nicht "automatisch".
Bei mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich sowas lese!!!
Kann das mal ein Mod CLOSEN pls?
Such dir nen Job und geh für dein Geld arbeiten...
Original von ElHive
Original von Skyhand
In b4 Scooop. ♦Also ich glaub du kannst ALG I easy beziehen und musst Pokergewinne dabei nicht angeben. Ohne Gewähr.
Mit ALG II sieht es aber anders aus. Um das zu beziehn muss man ziemlich die Hosen runterlassen (zu Recht). Wenn du ALG II beziehst, während du deine Vermögenswerte nicht korrekt angibst, begehst du Sozialversicherungsbetrug. Auch wenn du €€€€ beim Lotto gewinnst, kriegst du ja erst mal kein ALG II mehr, bis das Geld aufgebraucht ist. Die BA überprüft auch regelmäßig alle Konten von ALG II Beziehern.Darfst bei ALG1 nicht mehr als 165€ hinzuverdienen. Ausnahme ist, wenn du mindestens 18 Monate vor Bezugsbeginn des ALG1 eine geringfügige Beschäftigung hattest. Dann wird die monatliche Hinzuverdienstgrenze auf den durchschnittlichen monatlichen Verdienst aus dem 400€-Job ersetzt.
Da geht es aber nur um berufliche Tätigkeiten.
Poker ist Glücksspiel und Glücksspiel ist ALG1-Beziehern nicht untersagt und Gewinne müssen somit auch nicht angegeben werden. ALG1 kannse quasi alles machen und besitzen, weil du dafür eingezahlt hast. Selbst ein arbeitslos gewordenener Fußballtrainer kann ALG1 beantragen und bekommt es auch, selbst wenn er noch ne halbe Million aufm Konto hat.
Falls ich mich irre, bitte den entsprechenden Gesetzestext dazu
Original von ma7zE86
anstatt zu zocken könntest du Dir Arbeit suchen![]()
Dieses Forum ist keine Bedienungsanleitung wie man den Staat am Besten melken kann.
#
ich finde man muss unterschiede machen zwischen gewinn und gewinn. wenn jemand seine paar euros im moant ergrindet finde ich es vollkommen in ordnung es nicht anzugeben. so kann man sich wenigstens mal was kaufen. von 10€ am tag kann kein mensch in deutschland befriedigend leben. bis 160€ wäre es so oder so frei,also warum nicht?
alles was darüber hinaus geht finde ich auch nicht in ordnung wenn es regelmäßig ist...
ab wo ist für euch die betrugsgrenze?
Original von rohkamp76
Original von ma7zE86
anstatt zu zocken könntest du Dir Arbeit suchen![]()
#
![]()
![]()
![]()
War auf mich gemünzt, oder? ♦
Sobald ich die 50er DONs schlage, melde ich mich von ALG2 ab, versprochen.
Damit ist es bald vorbei: Neuer Regierungsentwurf mit riesen Tragweite? -> Aus für "illegale" Glücksspiele
Bekomme seit 2,5 Jahren ALG II. Zahl immer aufs Konto aus. Das interessiert keinen. Man kann Aus- und Eingänge schwärzen. Was beachtet wird ist nur der aktuelle Kontostand. Da ich den nicht übermässig anwachsen lasse stört sich niemand dran.
Die Moralapostel könnnen auch mal fernbleiben. Wer nimmt "Freemoney" denn nicht mit?! Egal ob es von "Vater Staat" oder von jmd. auf der Str. kommt?
Original von promyk82
Bekomme seit 2,5 Jahren ALG II. Zahl immer aufs Konto aus. Das interessiert keinen. Man kann Aus- und Eingänge schwärzen. Was beachtet wird ist nur der aktuelle Kontostand. Da ich den nicht übermässig anwachsen lasse stört sich niemand dran.Die Moralapostel könnnen auch mal fernbleiben. Wer nimmt "Freemoney" denn nicht mit?! Egal ob es von "Vater Staat" oder von jmd. auf der Str. kommt?
Angenommen du verdienst 1000 Euro "schwarz" nebenbei,kriegst die aufs Konto überwiesen, hebst sie dann ab, schwärzt die Zahlen und das Amt sagt nix?
notsureifserious.jpg
Original von promyk82
Bekomme seit 2,5 Jahren ALG II. Zahl immer aufs Konto aus. Das interessiert keinen. Man kann Aus- und Eingänge schwärzen. Was beachtet wird ist nur der aktuelle Kontostand. Da ich den nicht übermässig anwachsen lasse stört sich niemand dran.Die Moralapostel könnnen auch mal fernbleiben. Wer nimmt "Freemoney" denn nicht mit?! Egal ob es von "Vater Staat" oder von jmd. auf der Str. kommt?
freemoney =/= betrug imo - nichts anderes ist allerdings der ALG2 bezug wenn man nebenbei kohle macht...
und ja, wenn wer am nachbartisch seinen geldbeutel liegen lässt laufe ich ihm ein paar schritte nach und stecks mir nicht selber ein.