Zum Forum springen
Pokergewinne + Bezu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokergewinne + Bezug von Arbeitslosengeld

47 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten

Original von geoelt

Original von promyk82
Bekomme seit 2,5 Jahren ALG II. Zahl immer aufs Konto aus. Das interessiert keinen. Man kann Aus- und Eingänge schwärzen. Was beachtet wird ist nur der aktuelle Kontostand. Da ich den nicht übermässig anwachsen lasse stört sich niemand dran.

Die Moralapostel könnnen auch mal fernbleiben. Wer nimmt "Freemoney" denn nicht mit?! Egal ob es von "Vater Staat" oder von jmd. auf der Str. kommt?

freemoney =/= betrug imo - nichts anderes ist allerdings der ALG2 bezug wenn man nebenbei kohle macht...

und ja, wenn wer am nachbartisch seinen geldbeutel liegen lässt laufe ich ihm ein paar schritte nach und stecks mir nicht selber ein.

krass wie naiv hier einige sind. Auf Nachfrage musst du alle Eingänge offen legen. Da kannst du 100x schwärzen, dann wird in einen Strafverfahren die Bank angeschrieben und verpflichtet deine unterlagen rauszurücken. GL

Antwort
Zitat
BurnOut2508
Beigetreten: 13.07.2008
Poker Player

Original von fischief

Original von geoelt

Original von promyk82
Bekomme seit 2,5 Jahren ALG II. Zahl immer aufs Konto aus. Das interessiert keinen. Man kann Aus- und Eingänge schwärzen. Was beachtet wird ist nur der aktuelle Kontostand. Da ich den nicht übermässig anwachsen lasse stört sich niemand dran.

Die Moralapostel könnnen auch mal fernbleiben. Wer nimmt "Freemoney" denn nicht mit?! Egal ob es von "Vater Staat" oder von jmd. auf der Str. kommt?

freemoney =/= betrug imo - nichts anderes ist allerdings der ALG2 bezug wenn man nebenbei kohle macht...

und ja, wenn wer am nachbartisch seinen geldbeutel liegen lässt laufe ich ihm ein paar schritte nach und stecks mir nicht selber ein.

krass wie naiv hier einige sind. Auf Nachfrage musst du alle Eingänge offen legen. Da kannst du 100x schwärzen, dann wird in einen Strafverfahren die Bank angeschrieben und verpflichtet deine unterlagen rauszurücken. GL

This!
Darüber wird man nichtmal informiert. ARGE und JobCenter können jederzeit jedes Konto freezen. Wird auch oft genug gemacht. Nur ne Frage der Zeit bis sie ihn haben und dann wirds teuer inkl. Strafverfahren.

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

Original von precognitive
ich finde man muss unterschiede machen zwischen gewinn und gewinn. wenn jemand seine paar euros im moant ergrindet finde ich es vollkommen in ordnung es nicht anzugeben. so kann man sich wenigstens mal was kaufen. von 10€ am tag kann kein mensch in deutschland befriedigend leben. bis 160€ wäre es so oder so frei,also warum nicht?
alles was darüber hinaus geht finde ich auch nicht in ordnung wenn es regelmäßig ist...

ab wo ist für euch die betrugsgrenze?

ALG II ist auch offensichtlich nicht dafür gedacht, dass man damit "befriedigend leben" kann. Es geht um die Existenzsicherung. Du bemerkst den Unterschied?

Auch lustig, dass Leute wie promyk82 hier damit prahlen, wie sie den Sozialstaat bescheißen. Und damit jeden User in diesem Forum, der in die Sozialsysteme einzahlt oder in Zukunft noch einzahlen wird...

Antwort
Zitat

ja, ich erkenne den unterschied. wenn man von bedürfnissen spricht, benutzt man immer das wort befriedigend. meiner meinung anch reicht alg 2 aber nciht mal aus um sich klamotten zu kaufen. wenn du das mit existenzsicherung meinst ist es ok.dafür reicht es sicher...

Antwort
Zitat

Original von promyk82

"Vater Staat" sind alle DEPPEN die jeden morgen aufstehen, arbeiten und Steuern zahlen. Leude wie du gehören geschlagen

ABer das gute ist ja: Wenn es so weiter geht, wird es bald keinen Sozialstaat mehr geben. Dann müssen Assis wie du auch arbeiten!

Denk mal drüber nach und schäm dich omg

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von geoelt

#######

Man sollte sich bei solchen Dingen auch immer mal überlegen, wie
man selber behandelt werden möchte und dementsprechend handeln.

Ist schon traurig, wenn man so liest, was manche Leute für eine
Einstellung haben.

Antwort
Zitat
andy0815r
Beigetreten: 11.03.2012
PokerStrategist

Glücksspiel-Gewinne Pokerspielern drohen Steuernachforderungen

Gewinne aus Glücksspielen sind in Deutschland generell steuerfrei. Doch nun muss ein Gericht prüfen, wann Poker-Profis mit dem Kartenspiel eine gewerbliche Tätigkeit ausüben. Ein Urteil soll nach SPIEGEL-Informationen noch in diesem Jahr fallen.
Info

Hamburg - Das Finanzgericht Köln muss in einem Musterprozess darüber entscheiden, ob der Erfolg beim Pokern auf Glück oder auf Geschicklichkeit beruht. In dem Verfahren hat der ehemalige Pokerspieler Eddy Scharf nach SPIEGEL-Informationen gegen Steuerforderungen der Finanzbehörden geklagt. Der 58-Jährige zockt seit fast 20 Jahren um Geld und gewann allein zwischen 2001 und 2008 über eine Million Dollar Preisgeld. Nach Ansicht des Finanzamts übte Scharf mit dem Kartenspiel eine gewerbliche Tätigkeit aus, die steuerpflichtig ist.

Generell sind die Gewinne aus Glücksspielen in Deutschland dagegen steuerfrei. In Scharfs Fall sei das jedoch anders, der Profi-Spieler nutze "persönliche Fertigkeiten und ein tieferes Spielverständnis" und verlasse sich nicht auf sein Glück. Scharf will nun vor Gericht darlegen, dass er bei seinen Erfolgen doch vor allem Glück hatte. Ein Spieler könne ein Spiel zwar beeinflussen, sagte er, er gewinne deshalb aber noch lange nicht. "Entscheidend ist das richtige Blatt", so Scharf. Für die Finanzbehörden ist das Verfahren ein Musterprozess. Mehrere hundert Pokerspieler hatten in den vergangenen Jahren ähnliche Steuernachforderungen wie Scharf erhalten. Ein Urteil soll noch in diesem Jahr fallen.

Erst im November vergangenen Jahres erspielte sich der deutsche Student Pius Heinz den Weltmeister-Titel im Pokern. Heinz gewann damals das berühmteste und größte Poker-Turnier, das es gibt: Das Main Event - und damit 6,3 Millionen Euro.

Quelle: Spiegel Online

Antwort
Zitat
Teilen: