Zum Forum springen
Pokergewinne invest...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokergewinne investieren

33 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,041 Ansichten
dompy
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

Hm naja, ich weiss nicht, wo es reinpasst und in Smalltalk wollte ich ich net packen.

Ich such eigentlich nur gute Seiten/Literatur, wie ich das Geld gut anlegen kann.

Links hier rein ty

32 Antworten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

gebs mir, meine Bank weiss da sicher was mit anzufangen. Wir machen dann 50/50.

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

backjack und nutten

dompy Themenstarter
dompy
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

erstens blackjack und zweitens spar dir bitte die kacke :x

Also Geldanlegen ist eine schwierige Sache :)

Das allerbeste ( wenn Du gar keine Ahnung hast ) ist es zur Bank zu laufen ( mit Termin ) und denen erzaehlen zu willst was weiss ich 50k anlegen, die Du woanders hast...

Dann quatschen die dich zu was es alles gibt, Festgeld,Aktien,Fonds blah blah... Da merkste eigentlich schon was so vielleicht zu Dir passen könnte und wo es hohe bzw geringe Risiken gibt etc....

Mit dem Wissen erstmal kannste Dich mal im Internet schlau machen was es für weitere Möglichkeiten in dem Bereich gibt die dich interessieren.

Und dann musst selbst sehen wie Du was machst.. Nen Buch oder so wo drinnen steht mach das oder das gibts net ( imo )

Bei mir habe ich eine Aufteilung vorgenommen 50 % Fonds 20 % BSP 10% Festgeld 10% Risikokapital

stone4ge
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

Jungs, er sucht nur gute - ich zitiere - Literatur/Seiten, wo er ein paar Dollar ausgeben kann :)

Achso.....

Naja Hardcore Seiten finden sich für jeden Fetish im Inet :) Und Magazine gibts an der Tankstelle

Betrunkener
Elite Grinder

geh zu MEHREREN Anlageberatern.

abe
abe
Beigetreten: 28.08.2005
Oldschool Grinder

wenn wir schon dabei sind: ab welchen summen zahlt es sich aus das geld anzulegen?

Original von abe
wenn wir schon dabei sind: ab welchen summen zahlt es sich aus das geld anzulegen?

wenn man von der rendite leben will, wohl 7 stellig ;)

abe
abe
Oldschool Grinder

lol :)
dann sagen wir mal so
ab welchem betrag is der "gewinn" dabei höher als der nutzen dass ich immer und jederzeit aufs geld zugreifen kann :)
weil wenn ich ihm jahr 30€ gewinn bekomme isses mir doch lieber ich kann jederzeit drauf zugreifen
wenns im jahr jedoch 500€ sind wär das schon mehr wert als die ständige verfügbarkeit ;)

Betrunkener
Elite Grinder

lohnen würde es sich auch mit einem euro aber richt auszahlen erst ab 20k oder 200€ im monat übermehrere jahre irgendwo einzahlen

abe
abe
Oldschool Grinder

und mit was für gewinn kann man da ungefähr rechnen? bei sagen wir 20k? hab da genau gar keinen plan von? in welchen bereichen würde sich da der gewinn _UNGEF�?HR_ bewegen?

hab das geld zwar eh nicht aber wäre interessant zu wissen :)

mfg
abe

Betrunkener
Elite Grinder

Original von icerain

Original von abe

wenn man von der rendite leben will, wohl 7 stellig ;)

ich rechne mal vorsichtig mit 4% zinsen (festgeld) also bei 500000€ wären 20000€ pro jahr

wobei das ja auch wieder versteuert werden muss, oder?

mfg
markus

Ab 2007 werden Kapitalerträge für Singels schon ab 750€ Steuerpflichtig.
Die Frage is jetzt mit wieviel %. Ich bin Informatiker und kein WInfo, also nix BWL vorlesungen^^ also nehm ich mal pauschal 30%^^

500k Euro ergeben bei 4% 20k, davon ziehen wir dann mal 30% ab bleiben 14k also 1166€/Monat.

Gut damit kann man auch Leben aber...

das geht jetzt wohl an der eigentlichen Fragestellung vorbei^^

hol die sportingbetaktien, die gibts gerade im SSV :P

die Frage ist, hast du das Geld übrig, also kannst du es auch verkraften, wenns weniger wird und wie risikoavers bist du

Tagesgeld ist sicher, flexibel und bringt ca. 3%
Bundesschatzbriefe, fest für 7 Jahre durchschnittlich 4%

risikoreicher sind Anlagen in Fonds
z.B. Bluechips mit guter Dividende (> 7 % p.a)
diese solltest du aber direkt über die Börse kaufen, damit sparst du einen Gro�?teil des Asugabeaufschlags (meist 5%)

spezielle Marktfonds in Zukunftsbranchen z.B. Wassergewinnung/-reinigung, Nanotechnologie (nur langfristig)

Anlagen im Ausland

oder mein Favorit: Hebelprodukte
da gibt es nach oben und unten kein Limit mehr

btw hat jemand schon Erfahrung mit der call/put Strategie gemacht ?(

der Vorteil , wenn du mit Aktien, Optionsscheinen etc. handelst kannst du die Steuer umgehen, da das Finanzamt kaum eine Möglichkeit hat das zu kontrollieren

abe
abe
Oldschool Grinder

wenn da steht 3% heisst das wenn ich 10k $ anlege bekomm ich im jahr 300$ raus?

mfg
abe :)

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von myonlyStaR
backjack und nutten

nach dem 987sten Mal ist das auch nicht mehr sooooo witzig :rolleyes:

@Dompy: Ich würds in höhere limits anlegen, wenn man skilled ist dürfte das ne bessere Rendite geben als alles was ich mir sonst vorstellen kann.

efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

afaik lohnt sich ab 25k mit aktien zu spielen... hatte mal europas erfolgreichster börsenguru in der fhm inem interview erwähnt O_o

Teilen: