Zum Forum springen
Pokergewinne invest...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokergewinne investieren

33 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,043 Ansichten

Original von kamikatze123

btw hat jemand schon Erfahrung mit der call/put Strategie gemacht ?(

der Vorteil , wenn du mit Aktien, Optionsscheinen etc. handelst kannst du die Steuer umgehen, da das Finanzamt kaum eine Möglichkeit hat das zu kontrollieren

Na da wäre ich aber mal vorsichtig.....

call/put Strategie ?? Haehh ??? Wie meinste das ? Wenn Du mit Hebelprodukten handelst sollten Dir die Optionsscheine ja sowieso in Fleisch und Blut übergegangen sein...

Im Prinzip ganz einfach, wir gehen von 5 % Verzinsung pro Jahr aus:

nötiges Kapital = zinsertrag * 240

Wenn du Kapitalanlagen möchtest wende dich an einen Unabhängigen Finanzberater ( nicht AWD). Die Hausbanken bieten meinst keine indivduelle Beratung an. Ein Beispiel: Sie sagen dir das du eine Rentenlücke hast, ohne zu Berücksichtigen das du ein Haus erbst.

Ein Anlagebetrag von 10.000 $ ist als Mindestbeitragsumme für die meisten "echten" Kapitalanlagen zu sehen.

Fondsparen usw. ist selbstverständlich mit 50 € mtl. möglich.

Ich würde dir empfehlen dich zunächst unabhängig beraten zu lassen, dass spart dir Zeit und viel Mühe.

EDIT: Falls du dich mit Daytrading beschäftigen möchtest empfehle ich dir ne BR von 25k $.
Und dieses Forum: http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=16093

Original von efkay
afaik lohnt sich ab 25k mit aktien zu spielen... hatte mal europas erfolgreichster börsenguru in der fhm inem interview erwähnt O_o

Zum spielen langen Dir auch schon 5k ...
Aber wenn man keine "Ahnung" hat oder keine Lust sich drum zu kümmern hat empfehle ich auf alle Fälle Fonds anstatt direktes Aktien Investment oder Zockerprodukte wie Derivate

Original von Malek
Im Prinzip ganz einfach, wir gehen von 5 % Verzinsung pro Jahr aus:

nötiges Kapital = zinsertrag * 240

nötiges Kapital= zinsertrag * 320 :)

Musst ja noch die Steuern einrechnen.....

Original von powerace

call/put Strategie ?? Haehh ??? Wie meinste das ? Wenn Du mit Hebelprodukten handelst sollten Dir die Optionsscheine ja sowieso in Fleisch und Blut übergegangen sein...

die Strategie sieht vor, dass du auf eine bestimmte Firma während der Quartalssaison setzt und sowohl in Calls als auch in Puts mit gro�?em Hebel kaufst, mit der Absicht, dass ein Schein nahezu seinen Wert verliert und der andere dank dem Hebel mehr als 100% zulegt und die Differenz eben deinen Gewinn ausmacht

ihr dürft bei der Berechnung des benötigten Kapitals aber auch nicht den Gegenwert in der Zukunft vergessen, bei der derzeitigen Inflation sind 500k in 20 Jahren auch nur noch halb so viel wert

Original von powerace

die Strategie sieht vor, dass du auf eine bestimmte Firma während der Quartalssaison setzt und sowohl in Calls als auch in Puts mit gro�?em Hebel kaufst, mit der Absicht, dass ein Schein nahezu seinen Wert verliert und der andere dank dem Hebel mehr als 100% zulegt und die Differenz eben deinen Gewinn ausmacht

ihr dürft bei der Berechnung des benötigten Kapitals aber auch nicht den Gegenwert in der Zukunft vergessen, bei der derzeitigen Inflation sind 500k in 20 Jahren auch nur noch halb so viel wert

ah meinst nen Straddle :)

mhh also muss man oben nochmal 3 % dazuaddieren , wenn es denn so bleibt nochmal nen Währungswechsel wie der Euro dann ist die Rechnung komplett im Eimer

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Die Kapitalertragssteuer wird mit Sicherheit keine 30% betragen, es sei denn Steinbrück hat vor den Haushalt nächstes Jahr schon zu sanieren. ;)
Soweit ich wei�? war da mal eine Zahl so um die 5% im Gespräch. Das ist schlie�?lich eine zusätzliche Steuer...

Nutten haben afaik einen gro�?en ROI. Wenn du ein gewalttätiger Straftäter bist, gibt das preflop schon einen ROI-BOOST, du investiert ja kaum was. Bzw. nichts, was du nicht schon vorher in anderen Hells-Angels-Körpergegenden investiert hattest.
Wenn du gemä�?igt-konservativ bist und Nuttos Liebling sein willst, geht es natürlich auch. Stehst schon halt unter Konkurrenzdruck, als Pisser und Spasti.
Aber naja wie gesagt: Besorge dir ein paar Wohnungen, fahre schnell nach Eastern Europe und betreibe etwas Management by Objectives.
Aber pssscht.

risikoreicher sind Anlagen in Fonds
z.B. Bluechips mit guter Dividende (> 7 % p.a)
diese solltest du aber direkt über die Börse kaufen, damit sparst du einen Gro�?teil des Asugabeaufschlags (meist 5%)

www.invextra.com <- fondsdiscounter da zahlst du 0% Ausgabeaufschlag. (bissel werbung muss sein ;)

bei börse zahlst du ca 2-3% an Gebühr

Original von Stoxx81
Die Kapitalertragssteuer wird mit Sicherheit keine 30% betragen, es sei denn Steinbrück hat vor den Haushalt nächstes Jahr schon zu sanieren. ;)
Soweit ich wei�? war da mal eine Zahl so um die 5% im Gespräch. Das ist schlie�?lich eine zusätzliche Steuer...

googeln hat mir für zinzes 30% ausgespuckt -.-
aber wie gesagt, ich informatiker, nix winfo oder schrecklicker.

Original von Stoxx81

Also für die die es genau Wissen wollen ...

Bemessungsgrundlage für Kapitaleinkünfte (Steuersätze) werden nach �20, �43 und �43a des EStG behandelt :

�20 Abs1, �43 Abs1, �43a Abs1 : Gewinnanteile(Dividenden) und noch ein paar Dinge 25 %

�38b, �39 KAGG : STeuerpflichtige Kapitalerträge un dZwichengewinne aus inländischen und ausländische Investmentzertifikaten 30 %

Zinsabschlagsteuer
Zinsabschlagsteuer von 30 % auf alle Zinsen oberhalb des Sparerfreibetrages zzgl des Werbungskosten Pauschbetrages
Es erfolgt eine Anrechnung an die ESt-SChuld..

efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Original von powerace

Original von efkay
afaik lohnt sich ab 25k mit aktien zu spielen... hatte mal europas erfolgreichster börsenguru in der fhm inem interview erwähnt O_o

Zum spielen langen Dir auch schon 5k ...
Aber wenn man keine "Ahnung" hat oder keine Lust sich drum zu kümmern hat empfehle ich auf alle Fälle Fonds anstatt direktes Aktien Investment oder Zockerprodukte wie Derivate

nee das würde sich wegen irgendwelcher gebühren dann nicht so lohnen meinte der typ

für den Typen nicht, das ist wohl war, gibt vllt. 40 € Provision

hab Anfang 2005 mal ein paar Euro in Fonds gesteckt, und trotz Ausgabeaufschlag von 5% und div. Gebühren vor 2 Monaten mit 25% Gewinn verkauft, im Mai wärens sogar 35 gewesen ;(
kannst also auch mit 5k schon was reisen

war aber ne bessere Zeit zum anlegen

Teilen: