Zum Forum springen
Pokermonitor Syncma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokermonitor Syncmaster 204B für 160 Euro

73 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
6,046 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nochwas zum Transport:
Auch wieder auf zoll.de

Wie wird die Zollabfertigung abgewickelt, wenn ich eine Ware im Ausland gekauft oder ersteigert habe?Wenn Ihre Sendung durch die Deutsche Post AG befördert wird, erledigt die Deutsche Post AG die Zollformalitäten für Sie. Die Deutsche Post AG verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Einfuhrabgaben und stellt Ihnen diese bei Auslieferung des Paketes in Rechnung. In Fällen, in denen die Deutsche Post AG nicht über alle Angaben zur Abgabe der Zollanmeldung verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihren Wohnort zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Deutsche Post AG benachrichtigt Sie entsprechend und fordert Sie auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt vorzunehmen (Selbstverzollung).
Die Stellvertretung bei der Abgabe der Zollanmeldung, beispielsweise durch einen Spediteur oder Zollagenten, ist möglich.

Kurier-/Expressdienste fertigen die Sendungen bei der für ihre Abfertigungsstation zuständigen Zollstelle ab. Eine Weiterleitung der Sendung an die Zollstelle am Wohnort des Empfängers wird üblicherweise nicht vorgenommen. Fehlende Angaben bzw. Unterlagen fordert der Kurier-/Expressdienst direkt von Ihnen an.

Im Übrigen übersenden einige Kurier-/Expressdienste ihre Rechnung und teilweise auch die Zollpapiere erst nach Auslieferung der Sendung. Welche Gebühren der Kurier-/Expressdienst für die Zollabfertigung erhebt, können Sie direkt bei den jeweiligen Unternehmen erfragen.

Zum Umtausch. Ich denke, die Reklamationsquote beim Syncmaster ist extrem niedrig, oder hat da jemand anderes gehört?

du brauchst da ja garkeine reklamationsquote, lass deinen bildschirm ein pixelfehler haben ...

Ich hab auch schon elektronik sachen aus den usa bestellt und die sache mit dem zoll war mehr anstrengend und auf keinen fall die 200€ billiger wert.

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von antiviv
Dann würd ich mal sagen das wir auf so ~ 200€ kommen, was durchaus immer noch ein sehr guter Preis ist.

Jetzt ists halt die Frage wegen Umtausch etc... das könnte halt ein Problem werden :(

auch wenn du in D kaufst, kannst den Händler bei Reklamationen meistens vergessen, die verweisen eh immer nur auf den Hersteller. Meistens hat man ja 1-2 Jahre Herstellergarantie, die direkt von Samsung gewährt wird. Ich weiss es zwar nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Samsung das egal ist, wo du den Monitor her hast und ihn im Fall der Fälle von Samsung Deutschland reparieren lassen kannst.

_Anonymous_

Mag sein. Und außerdem ...: Für 200 € bekommt man noch son Ding ... das ist schon ne Menge gespart.

muss das ding bei der nächsten zollstelle selber abholen.

das ist schwachsinn

Original von kuckiF95

muss das ding bei der nächsten zollstelle selber abholen.

das ist schwachsinn

nö, musste auch schon ein paar sachen beim zoll abholen ..

_Anonymous_

So ganz Schwachsinn nicht. Hab ja oben den Auszug aus der Zoll.de Seite gepostet. Kommt drauf an, wers versendet.

Original von Moriaty
Mag sein. Und außerdem ...: Für 200 € bekommt man noch son Ding ... das ist schon ne Menge gespart.

inkl. Versand sinds leider keine 200€ mehr, auch nicht bei einer Sammelbestellung :/

_Anonymous_

Ja, war etwas optimistisch gerundet ;)
Auf jeden Fall deutlich billiger.

wäre evtl auch dabei wenn es nicht allzu teuer wird :)

coole Sachen, jetzt müsste halt nur geklärt werden, was es genau kostet (Zoll, Versand, Steuer, etc...) und ob man das beim Zoll selber abholen muss.

Reklamation bei Samsung selber müsste man vielleicht auch mal nachfragen ob das möglich wäre. Das wäre natürlich super.

Darkrandy
Beigetreten: 11.09.2005
Oldschool Grinder

und was ist mit den Steuern der USA. Ist beim VK meistens nicht incl.. ?(

Lohnt sich nur wenn du ne Luckbox bist.
1.) Kommen Versand und Zollgebühren drauf. Wenn du was kleineres wie z.b. nen Kopfhörer bestellst, kann es ab und an mal vor kommen, dass ein Paket direkt durch kommt. I.d.R aber nicht, erst recht keine Sammelbestellung TFTs
2.) Kann es passieren, dass du die Sachen beim Zoll abholen musst. Du bekommst nämlich nicht automatisch das Paket nach Hause. (Kann auch mal passieren) Meistens wirst du aufgefordert, das Paket abzuholen und die Gebühren zu bezahlen. Dann kannst du zu den tollen Zeiten auf der Zollstelle aufkreuzen, hast also nochmal Wegkosten und verlierst Zeit.
3.) Hast du im Garantiefall nur Ärger am Hals und spätestens dann kostet dich das Gerät so viel, wie du hier bezahlt hättest. Es kann immer mal ein Gerät kaputt gehen, auch in den ersten Wochen oder sogar schon defekt ausgeliefert werden. (Gerade TFTs - Pixelfehler)
4.) Bei ner Sammelbestellung gibts mit Sicherheit noch mehr Probleme, als wenn du nur ein Gerät einführen willst.

Wenn du/ihr das alles in Kauf nehmen wollt, bitte. Aber diese Dinge sollte man sich klar machen.

P.S.:
Zoll=Kaufpreis (Rechnung inkl. Versand zählt)+Mwst.(19%)+Mwst. aufn Zoll

Factory Refurbished Warranty: 90 Days :rolleyes:

naja...irgend nen Grund wirds schon geben dass das Ding hier teurer ist... eben wegen einführung und den steuern etc...im ausland bestellen, besonders übersee, lohnt sich in den allerseltensten fällen

_Anonymous_

Warum gibts denn dann nicht mal nen deutsches/europäisches Gerät zu vergleichbaren Preisen ...?

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Soweit ich das im Hinterkopf habe, werden Geschenke nicht verzollt, also wenn man Bekannte drüben hat, einpacken und billiger ises.

Glückwunsch, bis 45€ zollfrei bei gelegentlicher, nichtkommerzieller Sendung. Dann gibts noch Sonderregelungen/Mengenregelungen bei Tabak/Alk/Eau de Toi. usw.... informiert euch doch mal bevor ihr immer irgendwas nachbabbelt, was ihr irgendwann mal irgendwo gelesen habt.

@Threadersteller: Also mehr kann ich nicht dazu sagen, wenn du das alles in Kauf nimmst und dir trotzdem ausrechnest ordentlich was zu sparen, bestell, andernfalls halt sparen und hier kaufen.

P.S. als es noch den alten PP-Store gab, hatten doch auch ständig Leute Probleme mit dem Zoll, der die Ware nicht rausgerückt hat. Auf meinen Karten stand "Clothing $5" und die kamen so durch. :P

Gnarfy
Beigetreten: 26.02.2007
BlackMember

Mal abgesehen vom Zollrisiko und dem Risiko für den Sammelbesteller: Löppt dat Dingen überhaupt mit 230V? ;)

Werksgarantie ist oft auf US beschränkt, vorher nachlesen.

Bei einer Sammelbestellung bekommt ggf. das Finanzamt Wind von der Sache und unterstellt gewerblichen Handel - kann man zwar leicht widerlegen, macht dann aber mit Sicherheit Arbeit.

andrej11
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

und wären Katzen, Pferde, könnten wir die Bäume hochreiten!!!

Angst haben ist GUT!!!....

NICHT!

Teilen: