Zum Forum springen
Pokern / Arbeit / F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokern / Arbeit / Frau :D

48 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
6,225 Ansichten
POps98
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Original von exium

Bei mir hat sich noch nie eine beschwert, dass Pokern stört

Ach komm erzähl mir doch nix Da kommt doch 100pro und auch bei dir immer: Baby ich will bisschen kuscheln und mit dir sein... kannst du nicht bitte mal aufhören mit pokern? Das macht mich traurig wenn du mich vernachlässigst... blub blub blub...

Was will man da machen ? Macht man einen auf Arschloch und spielt weiter gibts nen Krach und das tut weder der Beziehung noch der Bankroll auf Tilt und Schuldgefühlen gut...
Macht man einen auf guter Ehemann.. ist man von der Frau genervt und ertappt sich dabei das man viel lieber Pokern würde als mit ihr jetzt nen film zu schauen oder so. Das tut auch net besonders der Beziehung gut.... En mittelweg ist da kaum möglich

Du willst unanständig reich werden und das ist dein Ziel dann muss sie das Respektieren... Easy game so würd ich garnicht anfangen wenn ich Pokern will Poker ich. Eher machst du die Beziehung kaputt wenn du deiner Eier abschnallst als zu Pokern. Meine Meinung.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Sehe es so wie Campernator (auch wenns losing player heisst ;))

Wenn das Pokern beziehungstechnisch Vorteile bringt, sprich genug Geld, um ihr dann auch mal nen Gefallen zu tun, essen gehen oder Geschenke, Ausflüge oder Urlaub, dann sollte sie das schon akzeptieren.

Wenn du allerdings eher der Hobbyspieler bist, der mehr oder weniger BE spielt, dann solltest du es schon so legen, dass du nur spielst, wenn sie net da ist, oder sie schläft oder was auch immer.

Das Thema ansprechen wird sowieso das Beste sein, Kommunikation ist nun mal sehr wichtig.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

ich zock wann ich will und meine freundin akzeptierts ohne großartige probleme. sie ist halt bisschen traurig wenn ich mal mehrere tage hinweg erst nachts ins bett dazustoße. aber alles in allem geht sie eigentlich ganz gut damit um ( außer dass sie nach eigener aussage mit dem spiel nix anfangen kann weil sie nichtmal die regeln kennt + es ihr zu stressig ist sich damit zu befassen )

ich würd halt immer das machen worauf ich lust hab, und wenn meine freundin das so nicht akzeptieren kann ist sie nicht die richtige.

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Also ich wohn seit 3jahren mit Freundin zusammen, man muss dazu sagen, sie hat 110% Verständnis für Poker, direkt von anfang an mich da voll untestützt und immer verstanden wenn ich mal 1-2h mehr gepokert hab bzw. spät ins Bett kam.
Ich regel das meistens so, dass ich sie frage, wann sie beschäftigt ist am Tag, Uni, Sport, Hobbys etc..und in der Zeit poker ich dann tagsüber, und 2-3mal die Woche eben 23uhr+ bzw. wenn sie pennen ist.
Gute Balancingstrategy und Verständnis sind das A und O bei der Sache, gilt übrigens auch dafür dass du sie "verstehen" musst ;)

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Da sieht man mal was free pr0n aus den Kellerkindern macht, dass sie jetzt ohne jeglichen Plan was von Dominanz faseln.

Antwort
Zitat
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Campernator
b) Du bist Winningplayer --> Sag ihr ohne Pokern keine Kohlen --> Frauen :heart: Kohlen --> mach ihr den Zusammenhang zwischen Pokern und Kohlen/Geschenke für sie klar, oder versuch es zumindest --> du musst vielleicht sogar aufpassen von ihr nicht zum Pokern genötigt zu werden!

geht mir so: "geh endlich pokern, ich will top models gucken" :)

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Wenn man in einer gesunden Partnerschaft lebt sollte es keine Probleme bereiten den persönlichen Hobbies nachzugehen. Wichtig sind Rücksprache und Kompromisse und immer eine gewisse Transparenzt an den Tag legen, wieso man was macht (unbedingt alleine machen muss).
Ist Poker ein Hobby soltest du es auch so behandeln und euer Privatleben darunter nicht leiden lassen, zahlt Poker eure Rechnungen ist es wie jeder andere Job und Arbeit hat leider oft VOrrang vor dem Privatleben.

Gerade wenn ihr euch von deinen Winings ab und an was gönnen könnt, sollten die meisten Frauen begeistert sein, wenn du etwas zusätzlich "arbeitest" :)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Campernator

Original von AyCaramba44
Normal spricht man ja auch vor dem Zusammenziehen darüber was sie sich vorstellt und was man sich selbst vorstellt.

1 Stunde pro Tag für die Freundin hört sich dann irgendwie ein wenig nach WG mit Putzfrau und Sex an.

Spoiler

Eigentlich ziemlich geil :coolface:

:heart: Danke für die Signatur!

Immer gerne :f_cool:

Antwort
Zitat
Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007
Elite Grinder

Frag mal Nani :coolface:

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Original von buccaneers
Sehe es so wie Campernator (auch wenns losing player heisst ;))

Und das nach 1 Jahr Amerika, shame on me _evil:

Antwort
Zitat
PlutoA
Beigetreten: 25.01.2012
PokerStrategist

Also bei mir klappt es auch ganz gut.

Arbeite 37,5 Stunden in der Woche ( Früh-/Spät-/Nachtschicht) da sehe ich meine Freundin ab und zu kaum in der Woche, weil sie von 7 bis 14 Uhr arbeitet.
Ich Zocke nach der Arbeit immer 2-3 Stunden täglich und mache nebenbei jeden zweiten Tag 1 Stunde Sport. Am Wochenende spiele ich kein Poker, da verbringe ich meine Zeit fast immer mit meiner Freundin und es läuft seit 4 Jahren ohne Probleme.

Fazit... Arbeit/Poker/Freundin = Kein Problem

Aber denk dran, wenn du echt was im Poker erreichen willst musst du Disziplin zeigen und wirklich jede freie Zeit dafür nutzen! Und wenn es beim Poker gut läuft und der nächste Urlaub größer ausfällt, lässt dich deine Freundin bestimmt auch noch länger gamblen

Antwort
Zitat
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Wenn du jetzt schon so anfängst sag ich dir vorher: Dir wird dieses superschöne zusammenziehen (was sie obv jetzt schon 10y mehr will als du) dir nach nem Monat brutal aufn Sack gehen . Egal wie cool, lieb und heißt sie ist

K

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

itt: betaschwuchteln :coolface:

Antwort
Zitat
Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Freundin? wasn das jetzt?

Antwort
Zitat
Apocalypsus
Beigetreten: 17.07.2010
PokerStrategist

Meine Freundin wusste von Anfang an, das ich Poker...
Wir waren uns von Anfang an einig, das reden das A und O ist...
Von daher ;) wenn sie was machen will, dann mach ich was mit ihr, was eigentlich nur am Wochenende der Fall ist, da sie unter der Woche Abends nach der Arbeit total kaputt ist.

Also poker ich meistens Abends und das ist okay für sie.
Sie will dann nur, wenn ich fertig mit zocken bin, das ich mich an sie kuschel :).

Ich denk stur zu sagen "ich mach was ich will, du hast das zu akzeptieren sonst bist du die falsche" ist nicht richtig.

Meiner Meinung nach hat das Pokern dann schon Ausmaße angenommen, die nicht mehr in Ordnung sind.

Spätestens wenn man Pokern an erste Stelle vor soziale Kontakte stellt läuft da irgendwas falsch denk ich.

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Würde es so machen, wie Furo vorgeschlagen hat.
Du planst Poker/Theorie an bestimmten Wochentagen ein, dafür dann etwas länger. Ausserdem kann sie dann auch etwas für sich planen zu deinen Pokerzeiten. Nur weil man zusammen ist und zusammen wohnt, verbringt man ja nicht die komplette Zeit miteinander, etwas Freiraum tut meistens beiden gut.
So kannst du dich jeweils auf Poker konzentrieren und an den anderen Tagen auf dein Mädchen. Bringt dir vermutlich auch langfristig mehr, als wenn du täglich versuchst, dein Pokerbedürfnis und deine Freudin zufriedenzustellen.

Antwort
Zitat
pokerculli
Beigetreten: 28.01.2007
PokerStrategist

krankes frauenbild von einigen hier. Soap&sitcom-geprägt?
falls deine freudin dich spielen läßt nur weil sie dann reich beschenkt wird kann das auf dauer nicht gut gehen. entweder sie haut für jemand spendableren ab oder du findest eine mit dickeren titten.
wie gesagt spiel wenn sie unterwegs ist oder schläft.
im gleichen raum einer vorm pc und einer langweilt sich ist einfach kacke. auch für denjenigen der am zocken ist.schlechtes gewissen und so.
wenn du tatsächlich gut kohle mit pokern machst dann kündige und zocke während ihrer arbeitszeit, dann haste auch wieder mehr zeit für freunde und drogen.
eine stunde am abend ist einfach ein witz!

und jetzt das einzig wichtige!!:
bringe ihr niemals,wirklich niemals, bei zu pokern!!!!! ehr gibst du gremlins nach mitternacht was zu futtern...
denn dann sitzt du nachher daneben während sie "ihr spiel machen muß" um irgendwelche minibeträge zu gewinnen.
und wennn sie dann auch noch auf schlaf besteht ist der drops en gelutscht.
stell es dir einfach mal andersrum vor.
und glaub mir es ist ein langer schwieriger weg zu erklären warum sie jetzt nicht mehr so oft sie will pokern darf, vor allem wenn man selber auch zockt.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Selber pokern ist ok und nur eine stunde am tag ein witz, aber wenn sie mal pokert gibts nur probleme?
Aber die anderen haben alle ein krankes frauenbild, ist klar.

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Ich habe meine Lebensgefährtin ja auf FullTilt damals kennengelernt, also ist es für uns nicht wirklich n Problem, da wir ja beide pokern.

Sie weniger, ich mehr

Aber ich kann mir schon vorstellen, das es problematisch ist , wenn nur einer pokert.

Also am besten gleich klare line fahren und vorallem miteinander reden und was zusammen unternehmen =) =)

Antwort
Zitat
Apocalypsus
Beigetreten: 17.07.2010
PokerStrategist

Ich find es gibt nix cooleres, als wenn die Freundin sich auch für Poker interessiert und selber zock. Man kann ja trotzdem Kompromisse finden und sagen, zu dieser Zeit Pokern wir und zu einer anderen Zeit lassen wir die Kiste mal aus.

Meine hat sogar auch mal probiert Online zu pokern, bis sie gemerkt hat, das es ihr nicht wirklich Spaß macht. Trotzdem sagt sie, wenn es mir Spaß macht, dann ist das kein Problem für sie.

Ich vernachlässige sie halt auch nicht, macht mir nix aus, auch mal ein paar Tage nicht zu Pokern, immerhin gibts ja auch im Haushalt noch was zu tun und wer da sagt, das ist Frauensache, für den hab ich hier kein Verständnis ;), zumindest nicht in der heutigen Zeit.

Meiner Meinung nach funktioniert das alles sowieso nur, wenn man hier einen Ausgleich zwischen Beziehung und Poker schafft. Alles andere ist Mist und bringt irgendwann jede Beziehung zum kippen...nur eine Frage der Zeit.

Antwort
Zitat
Teilen: