Zum Forum springen
Pokern / Arbeit / F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokern / Arbeit / Frau :D

48 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
6,227 Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Anstatt von "Poker" zu reden sollte man einfach über Hobbys bzw. Arbeit reden und zu den Gruppen gehört dann bei den meisten hier auch Poker dazu. Und ob die Freundin die gleichen Hobbys oder andere hat ist doch erstmal völlig egal. Und wenn man arbeitet, dann muss dafür auch mal etwas anderes kürzer tretten.

Habe selbst in einem Pokerforum das Gefühl, das manche Poker nicht als das sehen was es sein sollte und es irgendwie immer noch (unterbewußt) in die böse Schublade Glückspiel bzw. Glückspielsucht packen. Wenn man dann mit diesen Gedanken das Gespräch mit der Freundin führt kann natürlich nichts Gutes dabei herauskommen.

Um es kurz zu machen, ich sehe das Problem nicht.

Antwort
Zitat
exium Themenstarter
exium
Beigetreten: 30.04.2012
Oldschool Grinder

Ok danke. War einiges gutes dabei und einiges an kranken gedanken Sie zockt auch immer bei unseren Homegames mit oder schaut mir online zu oder ich mach ihr auch ma einen Tisch mit auf..

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Anstatt von "Poker" zu reden sollte man einfach über Hobbys bzw. Arbeit reden und zu den Gruppen gehört dann bei den meisten hier auch Poker dazu. Und ob die Freundin die gleichen Hobbys oder andere hat ist doch erstmal völlig egal. Und wenn man arbeitet, dann muss dafür auch mal etwas anderes kürzer tretten.

Habe selbst in einem Pokerforum das Gefühl, das manche Poker nicht als das sehen was es sein sollte und es irgendwie immer noch (unterbewußt) in die böse Schublade Glückspiel bzw. Glückspielsucht packen. Wenn man dann mit diesen Gedanken das Gespräch mit der Freundin führt kann natürlich nichts Gutes dabei herauskommen.

Um es kurz zu machen, ich sehe das Problem nicht.

qft

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

man muss aber nochmal unterscheiden zwischen "poker als job" und "poker als leistungssport".

das sind noch zwei verschiedene kisten, ich denke wenn man aspirations hat noch oben zu kommen, dann ist es way more als ein job, und dann ist es sehr viel leichter mit der freundin aneinander zu geraten, da sie sich schnell zurückgesetzt fühlt und man einfach sehr viel zeit mit der materie und in gedanken mit poker verbringt.

Antwort
Zitat
DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Kann ehrlich gesagt so gut wie keinen Hobbyspieler verstehen, der den ganzen Tag arbeitet und dann auch noch fast jeden Tag in der Woche freiwillig 4 weitere Stunden (!!!) auf zwischenmenschliche Kontakte verzichtet für dieses gammlige Spiel - ohne nennenswerte Beträge zu gewinnen.
Selbst mit nennenswerten Beträgen fänd ich's schon krank - aber dann geht man ja meist auch nicht noch 8-9h am Tag einer "normalen" Arbeit nach.

Antwort
Zitat
exium Themenstarter
exium
Beigetreten: 30.04.2012
Oldschool Grinder

Stimmt da sind 80% Wo eine Arbeit haben und danach Pokern total gestört..

Antwort
Zitat
DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Geht um die Zeit, die man sich für Poker lässt im Vergleich zur Zeit, die man dann noch übrig hat für die Freundin/Familie/Freunde/sinnvollere Hobbies. So eine Gewichtung wie du da vornimmst, fände ich persönlich eben sehr suboptimal. Aber soll jeder tun und lassen, was ihn glücklich macht. :)

Antwort
Zitat

Hmm also ich hatte mit meiner Freundin irgendwann mal ne Wette am laufen.
Um was es ging weiß ich nicht mehr... irgendwas banales.
Einsätze waren: Sie wird massiert falls ich verliere, anderenfalls muss Sie sich einen Tag lange ernsthaft mit Poker auseinandersetzen und ich darf Sie mehr oder weniger unterrichten

Fazit: Wette gewonnen und versucht so viel Wissen wie möglich in Sie reinzuhämmern wie es nur ging in der kurzen Zeit.

Nun spielt Sie wöchentlich live mit mir und kommt auch regelmäßig ins Geld.

Von daher könnte es wohl garnicht besser laufen :)

Verständnis hatte Sie jedoch auch anfangs als Sie keine Ahnung davon und auch keine Lust auf das Spiel hatte.
(Selbst wenn ich mal ne Woche lang 0 Zeit für Sie hatte weil ich unbedingt noch nen VIP-Status erreichen wollte und mehrere Stunden pro Tag spielen musste)

Ich denke das ist alles eine Frage der Kommunikation.

Vielleicht klappt das mit der Wette ja auch bei dem ein oder anderen von euch. (oder sowas ähnliches)

Ist auf jeden Fall einfach toll wenn man so ein Hobby mit seiner Liebsten teilt.

Antwort
Zitat
Teilen: