Original von Nafti
Original von AcesWing
Online-Poker ist in D nicht illegal, da der Gesetzentwurf, welcher dies verbieten will, selbst illegal ist (EU-Recht).
Kann man sicher erst sagen wenn es rechtskräftiges Urteil gibt. Afaik gibt es das noch nicht.
@Glücks- oder Strategiespiel: Nur weil du ein Spiel +EV spielen kannst, muss es noch kein Strategiespiel sein. Welche Karten am Flop/Turn/River (oder die Holecards) kommen ist nunmal vom Glück abhängig. Man könnte geanuso gut sagen Lotto ist ein Strategiespiel und du hast einen EV von -0,5. Ob es damit möglich ist langfristig positive Geldbeträge zu generieren oder nicht ist imo nicht entscheidend bei der Frage Strategie- oder Glücksspiel.
Gut aber wenn man das so sehen würde wie du , ist schlichtweg alles auf dieser Welt ein Glücksspiel.
Basketball -> ob ich in den Korb treffe oder ob er knapp an den Ring geht weil ein bischen wind weht und er dann abprallt -> Glückssache ?
Sex -> Ob die Partnerin gerade in Stimmung ist weil die SOnne so schön scheint = Glückssache
Auto fahren -> der Motor springt an = Glückssache
Essen -> ob ich mich an der Semmel verschlucke oder nicht -> Glückssache
etc etc .....
Ob man langfristig beim Poker ( hier meine ich 200K Hände +) Gewinn macht hat nunmal mit Glück überhaupt nix zu tuen.
Das ist BR management + Edge ( strategie und Erfahrung)
Glück spielt ab 200K händen so gut wie überhaupt keine Rolle mehr
Dieses gelaber von : Man weiss nicht was am Turn oder river kommt ...
das ist doch für große sample sizes vollkommen uninteressant
Und genau das was du als " nicht entscheiden betrachtest" ist das für mich einzig und allein entscheidende !
Es ist möglich ein Ergebnis langfristig sehr sicher zu seinem Vorteil zu beeinflussen. Und genau deswegen ist es kein Glücksspiel.
Genau deswegen ist auch z.B Basketball kein Glücksspiel
wer viel Würfe übt , wird langfristig mehr treffen als daneben werfen
( obwohl immer mal einer daneben gehen kann)
laut deiner Definition wäre Basketball auch ein Glücksspiel
( man weis ja nie ob man 100% sicher trifft)