Zum Forum springen
Pokern illegal?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokern illegal?

45 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,350 Ansichten

Original von CJohnson
Es gibt ne Lobby für Arbeitnehmer genannt Gewerkschaft,warum nicht auch eine Lobby für Pokerspieler?

Genau, gründen wir eine Gewerkschaft. Forderungen:

-Schrittweise weniger Doomswitch-Einsatz
-Für jedes Gewerkschaftsmitglied zwei garantierte Fische am Tisch
-Aufhebung des 24h-disconnects bei DSL-Anschlüssen
-Außerdem natürlich Weihnachtsgeld in Form von 300% Rakeback.

YourRedeemer
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Gnu

Original von CJohnson
Es gibt ne Lobby für Arbeitnehmer genannt Gewerkschaft,warum nicht auch eine Lobby für Pokerspieler?

Genau, gründen wir eine Gewerkschaft. Forderungen:

-Schrittweise weniger Doomswitch-Einsatz
-Für jedes Gewerkschaftsmitglied zwei garantierte Fische am Tisch
-Aufhebung des 24h-disconnects bei DSL-Anschlüssen
-Außerdem natürlich Weihnachtsgeld in Form von 300% Rakeback.

Und mehr Vacations bei PP.

Flanghas
Beigetreten: 20.08.2008
Poker Player

selbst bei three of schnick schnack schnuck könnte es menschen geben die von strategie sprechen....echt intersanntes ding ;)

online poker ist zwar verboten, aber das wird hier höchstwahrscheinlich niemand interessieren. es ist hier ja ein ganz anderer fall als z.b. das illegale runterladen von musik, filmen usw. denn hier gibt es ja einen geschädigten (musik und filmproduzenten), die klagten. aber wer soll bloss geschädigter beim online poker sein? fällt mir nix dazu ein. Also, wo kein Kläger, da kein Richter!!!!!!

Flanghas
Beigetreten: 20.08.2008
Poker Player

zum thema:
ahnden von illegalen pokerspiel in deutschland

der staat sollte sich das gutüberlegen... wir spielen schließlich gegen die welt.
die einnahmen, die dann HIER ausgegeben werden, sorgen also für ein positves bruttoinlandsprodukt...vermut ich mal...
also müsste es eigentlich im interessse des staats sein den deutschen strategiespieler im poker zu subventioniern...ok es ist verboten also keine subvention...aber direkt ahnden das wäre sau dumm.
den spielsüchtigen sollen sie finden uind dem helfen den heilen...davon hat ja auch niemend was. außer dessen gegner. aber das würde ja nicht in die illegalität von glücksspiel fallen sondern ehr in den bereich suchtbekäpfung psychatrie und so weiter...

wäre doch mal was, wenn der staat das so sieht ;-)
letztlich muss der doch auch wirtschaften...

Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Flanghas
der staat sollte sich das gutüberlegen... wir spielen schließlich gegen die welt.
die einnahmen, die dann HIER ausgegeben werden, sorgen also für ein positves bruttoinlandsprodukt...vermut ich mal...

gibts denn auch ein negatives BIP?

Es gibt nicht nur Winningplayer, der großteil ist immer noch Loosingplayer und da fließt ne Menge Geld in Form von Rake nach Gibraltar, etc. Denke nicht, dass das BIP in DE durch Pokern steigt....

Original von Nafti

Original von Flanghas

gibts denn auch ein negatives BIP?

Es gibt nicht nur Winningplayer, der großteil ist immer noch Loosingplayer und da fließt ne Menge Geld in Form von Rake nach Gibraltar, etc. Denke nicht, dass das BIP in DE durch Pokern steigt....

Jedenfalls wirds weniger geschädigt als in Frankreich...

SeBaHz
Beigetreten: 31.01.2006
Oldschool Grinder

Legal? Illegal? Scheißegal!

AcesWing
Beigetreten: 08.04.2007
PokerStrategist

Online-Poker ist in D nicht illegal, da der Gesetzentwurf, welcher dies verbieten will, selbst illegal ist (EU-Recht).

zum thema glücksspiel:

Es wird nicht daran gemessen was ein Pro aus einem Spiel herausholt sondern der 0815-Spieler. Deswegen wird Poker (meiner Meinung nach zurecht) auch als Glücksspiel angesehen, da es für einen durchschnittlichen Spieler ohne weiteren strategischen Hintergrund nun mal ein Glücksspiel ist.

Nafti
Oldschool Grinder

Original von AcesWing
Online-Poker ist in D nicht illegal, da der Gesetzentwurf, welcher dies verbieten will, selbst illegal ist (EU-Recht).

Kann man sicher erst sagen wenn es rechtskräftiges Urteil gibt. Afaik gibt es das noch nicht.

@Glücks- oder Strategiespiel: Nur weil du ein Spiel +EV spielen kannst, muss es noch kein Strategiespiel sein. Welche Karten am Flop/Turn/River (oder die Holecards) kommen ist nunmal vom Glück abhängig. Man könnte geanuso gut sagen Lotto ist ein Strategiespiel und du hast einen EV von -0,5. Ob es damit möglich ist langfristig positive Geldbeträge zu generieren oder nicht ist imo nicht entscheidend bei der Frage Strategie- oder Glücksspiel.

CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Original von martin123

Original von KingBuzzo666
fürs Gesetz wird poker aber immer ein Glücksspiel bleiben. Hier geht es nicht um pures Glück oder geringem Glücksanteil. Es ist einfach so das beim poker auch der schlechtere gewinnen kann, und das mit Glück.
Ungefähr so als wenn nach einem Hundertmeterlauf der erste und der zweite nocheinmal best of three Schnick Schnack Schnuck um die Goldmedaille machen würden

i like :heart:

Könnte man eigentlich per Unterschriften-Aktion gegen ein Totalverbot vorgehen?

Habe irgendwo gehört das wenn man 1mio. Unterschriften hat,Gesetztestexte neu überdacht werden.

Es wäre in unserem Interesse

Original von Nafti

Original von AcesWing

Kann man sicher erst sagen wenn es rechtskräftiges Urteil gibt. Afaik gibt es das noch nicht.

@Glücks- oder Strategiespiel: Nur weil du ein Spiel +EV spielen kannst, muss es noch kein Strategiespiel sein. Welche Karten am Flop/Turn/River (oder die Holecards) kommen ist nunmal vom Glück abhängig. Man könnte geanuso gut sagen Lotto ist ein Strategiespiel und du hast einen EV von -0,5. Ob es damit möglich ist langfristig positive Geldbeträge zu generieren oder nicht ist imo nicht entscheidend bei der Frage Strategie- oder Glücksspiel.

Gut aber wenn man das so sehen würde wie du , ist schlichtweg alles auf dieser Welt ein Glücksspiel.

Basketball -> ob ich in den Korb treffe oder ob er knapp an den Ring geht weil ein bischen wind weht und er dann abprallt -> Glückssache ?
Sex -> Ob die Partnerin gerade in Stimmung ist weil die SOnne so schön scheint = Glückssache
Auto fahren -> der Motor springt an = Glückssache
Essen -> ob ich mich an der Semmel verschlucke oder nicht -> Glückssache

etc etc .....

Ob man langfristig beim Poker ( hier meine ich 200K Hände +) Gewinn macht hat nunmal mit Glück überhaupt nix zu tuen.
Das ist BR management + Edge ( strategie und Erfahrung)
Glück spielt ab 200K händen so gut wie überhaupt keine Rolle mehr

Dieses gelaber von : Man weiss nicht was am Turn oder river kommt ...
das ist doch für große sample sizes vollkommen uninteressant

Und genau das was du als " nicht entscheiden betrachtest" ist das für mich einzig und allein entscheidende !

Es ist möglich ein Ergebnis langfristig sehr sicher zu seinem Vorteil zu beeinflussen. Und genau deswegen ist es kein Glücksspiel.

Genau deswegen ist auch z.B Basketball kein Glücksspiel
wer viel Würfe übt , wird langfristig mehr treffen als daneben werfen
( obwohl immer mal einer daneben gehen kann)

laut deiner Definition wäre Basketball auch ein Glücksspiel
( man weis ja nie ob man 100% sicher trifft)

Nafti
Oldschool Grinder

aber dann dürfte die Bezeichnung Glücksspiel gar nicht existieren. Weil du beim Roulette nach einer hohen Anzahl an Spielen auch 1/47 Verlust machst, und beim Lotto eben -50% und was weiß ich noch alles. Glücksspiel heißt für mich, dass es Varianz gibt die der Spieler nicht selbst beeinflussen kann.

CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Original von Nafti
aber dann dürfte die Bezeichnung Glücksspiel gar nicht existieren. Weil du beim Roulette nach einer hohen Anzahl an Spielen auch 1/47 Verlust machst, und beim Lotto eben -50% und was weiß ich noch alles. Glücksspiel heißt für mich, dass es Varianz gibt die der Spieler nicht selbst beeinflussen kann.

(x) sitzt auf einem Ast und sägt am falschen Ende

Original von CJohnson

Original von Nafti

(x) sitzt auf einem Ast und sägt am falschen Ende

[ ] weiß wie eine checkbox funktioniert

cawa89
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

natürlich ist poker, auch wenn man von einer großen samplesize ausgeht, auch glück.

Weil nehmen wir mal an, dass z.B. an einem fullringtable 10 SSS Spieler sitzen:
Dann müssten langfristig alle Verlust machen, da ja alle gleich gut sind, d.h. rein strategiemäßig gleichauf sind, aber da immer Rake abgezogen wird machen alle Verlust.
Da dies aber nie genau gleich sein wird, gibt es auf jeden Fall die Varianz, die durch Glück bestimmt wird!

Ja Poker ist illegal verdammt und jeder der oeffentlich erwaehnt dass er Poker spielt wird auch verhaftet.

carlinchen
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

What Ever sollen die doch machen was sie wollen, die sind sich doch alle eh nicht einig da oben illegal oder nicht. Bei Filesharern kräht nun auch keiner mehr danach nur noch 100€ Strafe das wars. Aber erst große wellen machen, das ist beim online pokern das selbe. Die werden es irgendwann legalisieren, um schön dran Teil zu haben und Steuern zu kassieren das wird es aber auch schon sein.

Aehrledikt
Beigetreten: 04.08.2006
Elite Grinder

RICHTIG!!!!

Mich haben die auch schon geschnappt und mir gedroht, dass sie mir den rechten Zeigefinger abschneiden, wenn ich nicht mit dem Pokern aufhöre...

Aber Spaß bei Seite. Ich denke, dass wir alle (Staat incl.) erst nach dem Ergebnis der EU Klage bescheid wissen und sich danach auch herausstellen wird inwieweit der Staat gegen Online-Poker vorgehen wird.

Teilen: